Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 19.05.2016, 14:02 Uhr

Industrie-Essen (Link)

http://mobil.stern.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/fertigprodukte--die-wahrheit-ueber-industrie-essen-3084318.html

 
31 Antworten:

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von kati1976 am 19.05.2016, 15:12 Uhr

Du bist echt die Lachnummer.


Man wo lebst du das bei dir alles so schlimm ist?

Mach doch mal für alle deine Vorwürfe die du hier reinschmeißt endlich konkrete und vernünftige Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtige Fragen!

Antwort von Antje04 am 19.05.2016, 15:52 Uhr

Lachst Du noch?
Atmest Du noch?
LEBST Du noch?
Und was am wichtigsten ist:
Warum zur Hölle stellst Du andauernd solche Links ohne Kommentar ein? Bist Du die Frau ohne Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von lisi3 am 19.05.2016, 16:01 Uhr

Ich wüsste jetzt nicht, dass in diesem Artikel irgendetwas stand, was man nicht schon vorher gewusst hätte.
Ich denke, es ist wie mit allem: "Die Menge macht das Gift". Ab und an Industrie-Essen dürfte auch in Ordnung sein, wenn man sich ansonsten einigermaßen ausgewogen ernährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von shinead am 19.05.2016, 16:02 Uhr

Fleisch isst Du noch? Seefisch/Zuchtfisch auch? Milch nimmst Du auch noch zu Dir?

Wenn ich Dr. McGougall frage, sind die oben genannten Lebensmittel auch super ungesund (über die Haltungsbedinungen der Tiere sprechen wir lieber gar nicht erst).

Irgendwie habe ich bei Dir das Gefühl, ich bin in einem veganen Forum unterwegs. Das ist auch voller Weltverbesserer. (Also lass uns mal über Dein Waschmittel, Deine Klamotten und Dein Duschgel sprechen. Ich gehe davon aus, Peeling nutzt Du schon lange nicht mehr?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Fragen!

Antwort von Johanna3 am 19.05.2016, 16:04 Uhr

Antje, kannst du dir wirklich nicht denken, was jemand der einen derartigen Link setzt, für eine Meinung vertritt?
Ich finde gar nicht mal, dass so ein Link diskutiert werden MUSS. Man KANN ihn als informativ ansehen....oder auch überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von Johanna3 am 19.05.2016, 16:07 Uhr

Fleisch esse ich ungefähr zweimal pro Monat (ausschließlich bio, was in Anbetracht der Häufigkeit locker zu finanzieren ist). Peelings habe ich noch nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von shinead am 19.05.2016, 16:16 Uhr

Milch und Milchprodukte?
Duschgel mit Mikroplastik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtige Fragen!

Antwort von shinead am 19.05.2016, 16:18 Uhr

Man KANN ihn als informativ ansehen....oder auch überlesen.

Dann empfehle ich, den Link bei Facebook zu teilen.

Ein Forum lebt von der Diskussion. Da ist ein dahingeklatschter Link nicht ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von kati1976 am 19.05.2016, 16:40 Uhr

Und was ist mit Auto , fährst du Auto?

Öffentliche Verkehrsmittel sind aber auch gefährlich.

Trägst du draußen einen Atemschutz? Die Abgase können gefährlich sein.

Benutzt du im Supermarkt einen Einkaufswagen? Oder reinigst du den zuerst?

Womit wäscht du Wäsche? Womit wäscht du dich? Womit putzt du deine Wohnung?

Hast du überhaupt Freunde Oder Spass an Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von Tonic2108 am 19.05.2016, 16:41 Uhr

Weichspüler?
Fliegst du in den Urlaub?
Trägst Du Lederklamotten, -Schuhe?

Vielleicht wäre Frutariertum was für dich?

Mal ehrlich - Gedankenlosigkeit ist doof, aber man kann sich ja auch nicht an allem aufhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von Johanna3 am 19.05.2016, 16:45 Uhr

Milch vertrage ich nicht.

Und ich achte darauf, dass ich Duschgel und Zahnpasta ohne Mikroplastik kaufe. Und es ist nicht so, als wären diese Produkte nur in der obersten Preisklasse zu finden, geschweige denn nur im Fachhandel erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tonic

Antwort von Johanna3 am 19.05.2016, 16:50 Uhr

Nein, ich benutze keinen Weichspüler. Und ich fliege auch nicht in den Urlaub (würde ich auch nicht machen, wenn Flugzeuge harmlos für die Umwelt wären). Veganerin bin ich nie gewesen. Kleidung kaufe ich ausschließlich fair oder Second-Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tonic

Antwort von shinead am 19.05.2016, 16:57 Uhr

Das mit den Klamotten stelle ich mir bei Unterwäsche... sagen wir mal... schwierig vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von stjerne am 19.05.2016, 16:58 Uhr

In diesem Artikel steht doch überhaupt nichts, was überraschend oder unbekannt wäre. Dosenobst hat keine Vitamine? Natürlich nicht, wer denkt das schon.
"Die Wahrheit über Lebensmittel", da hatte ich jetzt mehr erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinehead

Antwort von Johanna3 am 19.05.2016, 17:01 Uhr

Auf Facebook bin ich nicht angemeldet und dabei wird es auch bleiben. Wenn ein Link auch nicht zur Diskussion anregen mag, so ist er auch nicht schuld am "Sterben eines Forum".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von Johanna3 am 19.05.2016, 17:04 Uhr

Unterwäsche zu finden ist aber über haupt nicht schwierig. Und sie gehört zu den wenigen Bekleidungsstücken die ich AUSSCHLIESSLICH neu trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass sie doch einfach

Antwort von Nesaja am 19.05.2016, 17:06 Uhr

Posten. Ist doch egal. Es muss ja keiner lesen wenn er nicht mag.
Ich hab's mir nicht durchgelesen. Aber ich finde auch, es gibt schlimmere Sachen, als sich über sowas aufzuregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von Mehtab am 19.05.2016, 17:19 Uhr

Hallo,

ich verstehe nicht, warum sich alle über dieses Post aufregen und zum Teil auch noch übergriffige Fragen, z. B. nach Johannas Unterwäsche, stellen. Was ist an dem Post so falsch? Ich kann auch nicht erkennen, dass die übrigen Posts so qualitativ hochwertig sind, dass Johanna hier so angegriffen wird. Wem es nicht gefällt, der soll es halt überlesen, wie oben schon geschrieben wurde. Ich überlese hier mittlerweile vieles, was mir nicht gefällt.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von memory am 19.05.2016, 18:05 Uhr

Ich finde in dem Link nicht mal etwas schlimmes! Das Convenience Produkte also vor bearbeitet TK-LM (heißt oft nix anderes als bereits geschält und zerteilt)in der Großküche benutzt werden ist oft auch einfach hygienischer und nat. zeit/Personalsparender ! Natürlich wäre es schön ,wenn in einer Großküche die KH und Kitas beliefert, ausschließlich frische LM verarbeitet werden ! Aber wer da mal die rosarote Öko-Bio.Frische-AchsoGesunde-Ernährungsbrille abnimmt , der weiß , das das bei einem Essen- Volumen von ca. 800-1000Portionen (und das ist für eine Großküche nicht einmal viel) einfach UNMÖGLICH ist!

Nat. könnte man den Mindestlohn abschaffen oder evtl. 1Euro Jobber anstellen , die dann den ganzen lieben langen Tag Karotten, Kartoffel, Gurken und Blattsalat putzen von tierischen Produkten mal abgesehen - auch könnte man dann in der Menge gleich tägl. den Kammerjäger bestellen , denn das liebe Viehzeugs bleibt nicht aus bei der Menge an Frischware ! Auch könnte man wieder in jeder x.beliebigen Einrichtung eine Küche schaffen mit Personal das außschießlich frisch kocht ! Wo man dann aber bitte gleich die Lebensmittelkontrolle mit anstellt - weil dann garantiert wieder die schwarzen Schafe wie Schimmelpilz auf den Stiegen 2Tage alter Erdbeeren wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von krokodilchen am 19.05.2016, 18:44 Uhr

Dir bekannt. Ziemlich viele Leute leiden aber an ernährungsbedingten Krankheiten oder sind schlicht zu fett. Also sind sie entweder ignorant, dumm oder sie wissen es halt nicht besser.
Warum Johanna3 für das Posting zerfleddert wird, erschließt sich mir nicht.
Wen´s nicht interessiert, der liest es halt nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von stjerne am 19.05.2016, 19:10 Uhr

Na, mich hat es ja interessiert, weil ich dachte, da käme was Neues.
Als "zerfleddern" habe ich meine Enttäuschung nicht empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tonic

Antwort von EarlyBird am 19.05.2016, 19:40 Uhr

Die strickt sie sich mit der Wolle ihrer eigens gezûchteten Angoraziegen, wetten.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von EarlyBird am 19.05.2016, 20:25 Uhr

Mich regt es auf, weil Johanna ganz klar immer dieselbe Intention verfolgt, freilich auch mit diesem Link.

Und mich regt es auf, weil sie die Nase so weit nach oben trägt das man ihre Flimmerhärchen sehen kann.

Ach ja, ich vergaß: Ich nehme oft mal ein Päckchen, na Und.? Meine Kinder bekommen auch mal TK-Pizza oder Fischstäbchen, ohje:und auch mal Ravioli aus der Dose - Das kommt alles vor.!
Ich schreckliche faule, bequeme Mutter.!
=> Zudem besucht mein Großer seitdem er 2,5 J alt ist die Kita - Oh Schreck.!

..Die Todsünde überhaupt.!

Informative Links einstellen ist das Eine, aber andere STETS (nicht selten penetrant) bekehren zu wollen das Andere.!

Im Übrigen: Ich fand das mit den "Unterhosen" äußerst witzig und nebenbei eine durchaus berechtigte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ob man mit gutem Essen nicht auch übergewichtig werden könnte...

Antwort von Petra28 am 19.05.2016, 20:30 Uhr

Wobei ja Leute mit leichtem Übergewicht ja sogar die höchste Lebenserwartung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von shinead am 19.05.2016, 20:33 Uhr

>> zum Teil auch noch übergriffige Fragen,

Ich hoffe, man könnte als rethorisch erkennen. Das Johanna drauf antwortet, ist ja jetzt auch nicht mein Problem.

Das mit dem Überlesen, gilt dann hoffentlich auch gegenseitig. Einfach überlesen also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinehead= scheinhäd

Antwort von Einstein-Mama am 19.05.2016, 20:51 Uhr

Hihi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ob man mit gutem Essen nicht auch übergewichtig werden könnte...

Antwort von Steffi528 am 20.05.2016, 7:04 Uhr

Jepp, der BMI von 27 soll das neue Idealgewicht sein da überlebt man am längsten bei auszehrenden Krankheiten. Ist so die Frage, ob es Sinn macht, bestimmte Krankheiten unbedingt überleben zu wollen ;-)

Ich denke, was ganz wichtig ist, um gesund zu bleiben, ist Zufriedenheit. Wenn man das ganze Leben nur griesgrämig ist, überall irgendetwas zum "Meckern" findet, überall "Gefahren" für sich und die Welt sieht, dann reduziert das ganz sicher die statistische Lebenserwartung. Zufriedene Menschen jedoch können gesund alt werden, obwohl sie Cola trinken, Fleisch essen und sogar rauchen (und als Kind früh in die "Fremdbetreuung" gegeben worden sind)

Mir ist die Lebensqualität lieber als die Quantität. Ich möchte das Leben genießen, und da ist auch mal eine TK-Pizza "drin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinehead= scheinhäd

Antwort von shinead am 20.05.2016, 8:57 Uhr

Namen und Nicks sind einfach Schall und Rauch...

Ich geh' mal ein bisschen leuchten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Industrie-Essen (Link)

Antwort von RR am 20.05.2016, 9:54 Uhr

Hallo
warum wird die AP denn so "angemacht"???

Doch eher wegen ihrer früheren Postings - oder???

Einfach etwas neutraler lesen - nicht erst den Namen des AP sondern um was es geht.... dann werden die Beiträge interessanter.....

Ob dann jemand in die Kantine geht o. daheim kocht - ob mit o. ohne fix bleibt ihm selbst überlassen.

Jeder hat seine Gründe warum er das so o. so macht u. kann sie auch öffentlich vertreten.....

Ich selbst geniese es mittags mit meinen Lieben am eigenen Tisch zu sitzen u. zu essen, auch mal auf die einzelnen Familienmitglieder u. ihre Lieblingsessen einzugehen u. vor allem auch sich zu unterhalten am Tisch. Da erzählen selbst Pubertiere Sachen die Gleichaltrige schon laaange nicht mehr daheim erwähnen. Da kommt es mir weniger auf "es ist gesünder als Kantine" an als vielmehr "es ist menschlich gesehen gesünder zusammen zu essen als getrennt" an.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ob man mit gutem Essen nicht auch übergewichtig werden könnte...

Antwort von stjerne am 20.05.2016, 12:24 Uhr

Naja, auf das eigene Wohl bezogen, sehe ich das genauso. Allerdings gibt es natürlich Sachen wie Fleisch, Kaffee etc. deren Produktion großes Leid hervorruft. Da schätze ich es schon, wenn Leute abwägen, wessen Wohl jetzt Vorrang hat.
Wobei ich es da selbst auch nicht schaffe, alles richtig zu machen, wie ich leider bemerken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinehead= scheinhäd

Antwort von EarlyBird am 20.05.2016, 15:06 Uhr

Na "strahlen" kannst du einen Thread weiter oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.