Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 01.09.2017, 18:25 Uhr

Imad Karim als Hater in der ARD

Imad Karim ist ein Beispiel dafür, wie mit Islamkritik umgegangen wird. Für mich ein Skandal, dass er im ARD als Fake-Verbreiter und Hater dargestellt wurde.

Hier seine Gegendarstellung:

http://www.achgut.com/artikel/im_netz_der_volkserzieher

Es lohnt sich, die 24 Minuten bis zum Ende anzuschauen.

 
27 Antworten:

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 18:29 Uhr

Alles eine Frage des Standpunktes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Leena am 01.09.2017, 18:36 Uhr

Oh, Götz Wiedenroth. Schwärmen von dem nicht auch immer die PI-News..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 18:39 Uhr

Keine Ahnung. Mit ist er bekannt seitdem er den deutschen Preise für die politische Karikatur bekommen hat. Dürfte aber schon etwa 10 Jahre her sein. Seitdem habe ich seine Seite auf meiner Favoritenliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Lauch1 am 01.09.2017, 18:46 Uhr

War doch schon mit Bassam Tibi so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 18:51 Uhr

Man braucht doch nur in ihre Heimatländer zu schauen und man weiss bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Lauch1 am 01.09.2017, 19:04 Uhr

Worüber? Bassam Tibi ist hochkarätiger Politologe, Imad Karim mehrfach ausgezeichneter Regisseur und Drehbuchautor. Der Punkt ist, dass sie HIER nicht ihre Meinungs äußern dürfen und diskreditiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 19:11 Uhr

Ich meinte dass sie wissen wovon sie sprechen. Übrigens will Polen die Meinungsfreiheit in Deutschland vom Europarat überprüfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Daffy am 01.09.2017, 20:07 Uhr

Dass da ein Mann mit sinnentstellend zusammengeschnittenen Äußerungen diffamiert und womöglich in Gefahr gebracht wurde, berührt Dich nicht? Oder ist das wieder einer der Fälle, wo die Wahrheit besser nicht bekannt geworden wäre, weil sie anfällige Menschen auf die falschen Gedanken bringen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Daffy am 01.09.2017, 20:21 Uhr

Scripted Reality, wie bei RTL2. "Wir brauchen noch einen Flüchtlingshasser mit Migrationshintergrund, kriegt Ihr das hin?" Aber klar doch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Ivette am 01.09.2017, 20:35 Uhr

Wer immer noch meint, sein Wissen aus den Öffentlich Rechtlichen Fernsehmedien entnehmen zu müssen, ist über solch einen Bericht plus die Gegendarstellung u. U. sehr entsetzt und/oder zweifelt diese an, oder relativiert solche.

Imad Karim ist nicht der einzige Kritiker, der, weil er den Mund auf macht, 24h Polizeischutz benötigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 20:46 Uhr

Das hat aber absolut nichts mit dem Islam zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Ivette am 01.09.2017, 21:15 Uhr

Das Hauptproblem ist doch, liebe Helene, dass sich die Menschen einfach nicht informieren und alles glauben, was die Staatsmedien uns servieren. Da ist kein Platz mehr für kritische Fragen, für das eigene und unabhängige Recherchieren, für das Nachfrage. ,Stattdessen alles schön breiig, mundgerecht in die Komfortzone geliefert, und danach weiter RTL oder Pro 7 glotzen.
Und wenn ich lese wie weiter unten geschrieben "Claus Klever hat recht", da dreht sich mir der Magen um, und es zeigt einfach nur, dass diese Frau, wie die meisten hier, nichts, aber auch gar nichts begriffen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ivette

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 21:18 Uhr

Im Gegensatz zu dir lebe ich nicht in einer rechten Filterblase, die mich dazu bringt, so wie du, rassistischen Dreck a la Pi News zu verbreiten, der dann von der Redaktion gelöscht werden muss. Deine persönlichen Angriffe solltest du also lieber mal stecken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von ursel am 01.09.2017, 21:30 Uhr

irgendwie hat man den Eindruck, das wird immer schlimmer. Auch bei anderen Themen. Man möchte doch meinen, die Fernsehleute können so naiv nicht sein, dass die Menschen das nicht früher oder später entlarven. Die müssen doch merken, dass die Leute sich auf vielen Kanälen informieren, und dass solche Beiträge dann nicht mehr gut weg kommen.
Man kann nicht verstehen, was wirklich dahinter steckt, was ist der Grund für solche schlechten Berichterstattungen? Von oben oktroyiert oder Selbstverblendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ivette

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 21:30 Uhr

Was für rassistischen Dreck soll sie denn verbreitet haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Malefizz

Antwort von Ivette am 01.09.2017, 21:30 Uhr

Danke für dein Engagement und die Zeit, die du mir schenkst.

Ich habe dich nicht angegriffen, sondern nur wiedergegeben, dass Claus Klever in deinen Augen recht hat, und darauf hingewiesen, dass ich diesbezüglich anderer Meinung bin. Somit sehe ich keinen persönlichen Angriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 21:31 Uhr

Man sieht doch dass es bei Vielen noch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja...

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 21:34 Uhr

Lüg dir nur selbst was vor. Wenn du hier andere als dumm hinstellen bzw. für dumm verkaufen willst, musst du allerdings schon etwas früher aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ivette

Antwort von Ivette am 01.09.2017, 21:39 Uhr

Malefizz ist die Meisterin darin links rauszusuchen... Selbst nach vielen Jahren findet sie die entsprechenden noch.

Aber da sie meinen wohl nun hat löschen lassen, schauen wir mal, wie sie das nun bewerkstelligt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ivette

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 21:44 Uhr

auch für dich: das Zauberwort lautet Suchfunktion. Eigentlich also ein Kinderspiel...

Und ich werde ganz sicher nicht öffentlich wiedergeben, was löschwürdig war. Du kannst dich ja bei Anhaltiner/Helene per PN ausheulen, er tröstet dich sicher gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von Lauch1 am 01.09.2017, 21:45 Uhr

Wae doch auch bei Jörg Schönenborn vom WDR so. Der wurde dann von Michael Wolffsohn bei Maischberger völlig zurecht zerlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malefizz

Antwort von Ivette am 01.09.2017, 21:57 Uhr

Ach, Warum sollte ich mich bei Helene/Anhaltiner per PN ausheulen? Ich glaube nicht, dass sie/er da gesteigerten Wert drauf legt. Und einen Maulkorb lass ich mir nicht durch dich verpassen. Versuch doch mich sperren zu lassen, bin gespannt, viel wirst du, außer deinen eigenen Befindlichkeiten, nicht vorbringen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von ursel am 01.09.2017, 22:02 Uhr

das hatte ich nicht auf dem Schirm. bin im Fernsehgeschehen nicht mehr so drin. kenne halt andere Fälle oder Themen, die so grottenschlecht falschinformativ sind, dass- wenn man sich ein bisschen auskennt- es eingentlich für die Berichterstatter schon peinlich ist. Da gibts dann ja auch die Gegendarstellungen. youtube sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach bitte...

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 22:07 Uhr

Du kannst ja alles schreiben was du willst, aber die eventuellen Konsequenzen dafür musst du eben auch tragen wollen - wobei: sooo schlimm ist eine Sperrung offenbar nicht - Anhaltiner/Helene kann dir da ganz sicher gute Tipps geben, wie leicht es ist, unter neuem Nick einfach weiter zu hetzen...

Du hast in diesem Strang völlig grundlos einen persönlichen Angriff gegen "die meisten hier" vom Stapel gelassen - mehr als das und eben deine rassistische Hetze hast du nicht zu bieten. Armselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach bitte...

Antwort von Ivette am 01.09.2017, 22:33 Uhr

Natürlich werde ich die entsprechenden Konsequenzen tragen, das gehört dazu.

Und wenn sich "die meisten hier" angesprochen fühlen, dann soll es so sein. Muss sich ja niemand den Schuh anziehen. Einfach mal über den Tellerrand hinwegschauen, andere Medien konsumieren, und überlegen, wer hat was davon, was passiert wodurch, wer profitiert von was genau...und warum.....Gehirn einschalten...

Gutes Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach bitte...

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 22:36 Uhr

Gleiches empfehle ich auch dir, damit du auch mal was anderes und vor allem mal etwas sinnigeres bringst als bisher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imad Karim als Hater in der ARD

Antwort von EarlyBird am 02.09.2017, 0:40 Uhr

Was man wohl dazu braucht um sich für dermaßen klüger, informierter und weiser zu halten als es die große Mehrheit ist?
Eine Prise Anmaßung? Eine beachtliche Messerspitze Abneigung und Arroganz? Einen guten Messbecher voll Überheblichkeit? Und was war es noch gleich? Ähm ja genau: ein großes gehäuftes Löffelchen Herablassung, oder? Das erschaffene "Kunstwerk" nennt sich dann - glaube ich... - "dünkeliger Hochmut" oder? Puuh.... ne Leistung, Chapeau!

Aber hey, "der Fall" wird sicherlich auch nur überbewertet. Bei solch einem "großen Talent" gelingt es sicher auch diesen geflissentlich zu ignorieren.

Bytheway: ich finde euch beide auch echt ziemlich dreamteam like". Wie Pech und Schwefel, die Faust aufs Auge, Feuer und Flammen, Topf und Deckel, Gabel und Messer, wie die Partywürstchen zu der Dose passen

Guads Nächtle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.