Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 30.03.2014, 12:41 Uhr

Ihr seid doch immer so schön kreativ....

Ich suche einen Spruch für eine Karte.

Meine Schwiegereltern hatten letztes Jahr im September Goldene Hochzeit. Dort wurden 12 Postkarten verteilt die jetzt übers Jahr an das Goldpaar geschickt werden sollen.
Kommenden Monat sind wir dran und ich habe keine Ahnung was ich auf diese Karte schreiben soll.
Ich hatte ganz viele Ideen, die kann ich aber nicht mehr nehmen. Das Problem ist, mein Schwiegervater ist im November sehr schwer erkrankt und es geht im wirklich schlecht.

Schön wäre ein Spruch über Hoffnung. Meine Schwiegermutter hat jetzt im April Geburtstag vielleicht kann man da noch was finden was nicht zu fröhlich ist sondern etwas mehr "Tiefgang" hat. Sollte halt für beide was sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe z.Z. nicht die Ruhe und Muse mir selber was zu überlegen oder das I-net zubefragen.

LG
Marion

 
3 Antworten:

Re: Ihr seid doch immer so schön kreativ....

Antwort von Fredda am 30.03.2014, 18:48 Uhr

Dein Mann hat auch keine Ideen?

Wie wäre es mit was von Hanns Dieter Hüsch? Von Hesse? Von Edith Holden über den April?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid doch immer so schön kreativ....

Antwort von wolke76 am 30.03.2014, 21:40 Uhr

Irische Glück- und Segenswünsche bieten eine Fülle an guten Wünschen. Wenn die Schwiegereltern der Kirche angehören, kannst du einen etwas religiöseren nehmen, sonst einen eher neutralen. Diese z.B. finde ich sehr schön und habe sie dann und wann auch schon jemandem geschrieben...

"Mögest Du warme Worte an einem kalten Abend haben,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause."

"Mögest du immer einen Freund an deiner Seite haben,
der dir Vertrauen gibt,
wenn es dir an Licht und Kraft gebricht."
Gott sei vor Dir
um Dir den Weg
der Befreiung zu zeigen.

"Gott sei hinter Dir,
um Dir den Rücken zu stärken
für den aufrechten Gang.

Gott sei neben Dir,
eine gute Freundin
und ein guter Freund
an Deiner Seite.

Gott sei um Dich
wie ein schönes Tuch
und eine wärmende Alpaka-Decke,
wenn Kälte Dich blass macht
und Lieblosigkeit Dich frieren lässt.

Gott sei in Dir
und weite Dein Herz,
zu lieben
und für das Leben zu kämpfen."

"ch wünsche Dir die zärtliche Ungeduld des Frühlings,
das milde Wachstum des Sommers,
die stille Reife des Herbstes
und die Weisheit des erhabenen Winters."

"Mein Wunsch für Dich ist, dass Du mutig weiter gehst,
wenn der hohe Gipfel vor Dir unerreichbar scheint,
und selbst das Licht der Hoffnung schwindet."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank LG o.T.

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 31.03.2014, 9:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.