Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 24.09.2014, 17:26 Uhr

Ihr könnt Euch stellen, Jungs, mit den Bildern seid Ihr so gut wie ermittelt.

In einer Brandenburger Regionalbahn wurde die Bitte, sich etwas ruhiger zu unterhalten, mit Schlägen gegen Mann, Frau und sechsjähriges Kind beantwortet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/familie-verpruegelt-in-regionalbahn-fahndungsfotos-veroeffentlicht-a-993504.html

 
10 Antworten:

schrecklich, aber bei dem Wort "Jungs" .

Antwort von Kleiner Mann am 24.09.2014, 18:32 Uhr

hatte ich an etwas harmloses gemacht.

"Jungs" ist bei mir die freundliche Ansprache oder das Reden über meine beiden Söhne oder die männlichen Freunde meiner Kinder.

DAS sind KEINE JUNGS....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit der Umschreibung "Jungs" wirken die Mistkerle doch schon wieder richtig

Antwort von Steffi528 am 24.09.2014, 18:34 Uhr

harmlos...
Das war sicher nur ein "dummer-Jungen-Streich", nichts schlimmes... *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man sie "Männer" nennen?

Antwort von Franke am 24.09.2014, 18:41 Uhr

Sie, die eine Frau und ihren sechsjährigen Sohn schlagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man sie "Männer" nennen?

Antwort von Steffi528 am 24.09.2014, 18:54 Uhr

Mistkerle, Vollidioten... Ja, es sind Männer, erwachsene Männer, die für ihre Tat hoffentlich gerade stehen müssen und nicht Jungs, die nicht wissen, was sie taten. Oder sind sie nicht erwachsen? Naja, Sozialstunden auf Bewährung reicht ja dann, sie sind ja noch nicht erwachsen, kann ja mal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt aber auch den Ausdruck:

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2014, 18:58 Uhr

"schwereJungen" - und damit sind keine Bengelchen gemeint.
Nee, "Jungs" ist heute wohl schon recht allgmein und kann sowohl das eine wie auch das andere heißen.

Und harmlos findet das hier sicher keiner, egal wie er die "Typen" nennt.

Gruß Ursel, DK, die sich wünscht, daß mancher bei sich SICH anfinge, auf den richtigen Ausdruck zu achten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit den schweren Jungs hast Du recht

Antwort von Kleiner Mann am 24.09.2014, 19:16 Uhr

ich persönlich empfinde das aber auch durchaus als Euphemismus empfinde.

Und deshalb gar nicht okay.

Das ist halt meine Meinung, wollte damit weder jemanden diskretitieren, noch mit einer Grundsatzdiskussion an dieser Stelle über das Ziel hinausschießen.

Die Tat selbst und die Tatsache, dass man die (...) gut auf dem Foto erkennt, wurde so dargestellt, wie ich es selbst auch empfinde.

Das andere war quasi eine Randbemerkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit den schweren Jungs hast Du recht

Antwort von DK-Ursel am 24.09.2014, 19:37 Uhr

HejKleinerMann!

Wie Du siehst, hast Du eine Grunddsatzdiskussion ausgelöst und vom eigentlichThema abgelenkt -- was in einer Diskussion in einem Internetforum ja generell sowohl erlaubt als auch erwünscht ist

Und als "Randbemerkung" kann ich Deine Bemerkung auch nicht wahrnehmen - wo istdann dann derText, wozu das hier Rand sein soll?
DeinBeitrag befaßt sich nur mit dem Wort "Jungs".

Wenn das mehr oder wenigerJugendliche waren, dann ist es sicher nicht verkehrt, sie als"Jungs" zu bezeichnen - es ist eben eine lockere Anrede für männliche Wesen...bis zu einem gewissen Alter (?).

Esgibt zig WEörter,sie wohl positiv als negtaiv eingesetzt werden können - und keiner, der weiß, was die "Jungs" getan haben, faßt den Gebrauch hier als Verniedlichung auf.
Man muß sich manchmal eben auch ein bißchen in die Situation hineinfühlen.

Ich finde es ganz schlimm, daß man heute in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht sicher ist - dieStraße ist es ja auch schon lange nicht mehr.
Mir tun da sowohl die Fahrgäste als auch die Angestellten leid, die solcher Gewalt ausgesetzt sind!

gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man sie "Männer" nennen?

Antwort von Port am 24.09.2014, 22:53 Uhr

Ist es weniger schlimm, einen Mann zu schlagen? Der Mann kann es wegstecken!?!? Diese Frage stellt sich mir öfter, wenn ich derartige Aussagen lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte man sie "Männer" nennen?

Antwort von Franke am 24.09.2014, 23:03 Uhr

Unter Männern kommt es vor, dass zwei aufeinandertreffen, welche die Konfrontation suchen. Das zumindest (1 gegen 1 ohne Waffen) ist dann schon etwas anderes als Frauen oder Kinder zu schlagen.

Aber natürlich haben auch die meisten Männer meistens kein Interesse an solchen Auseinandersetzungen und sollten dann auch bitteschön in Ruhe gelassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon passiert, bevor ich das gepostet hatte.

Antwort von Franke am 25.09.2014, 11:27 Uhr

Und nun gibt es zwei unterschiedliche Darstellungen des Geschehens.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/pruegelattacke-auf-familie-in-zug-mutmassliche-taeter-stellen-sich-a-993639.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.