Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaj am 24.07.2014, 7:14 Uhr

Idee? Tipp? ... Klebereste entfernen

Hallo zusammen,
wir haben an unseren Fenstern (Kunststoff) Rollos, die mit Klettband auf dem Fensterrahmen befestigt, sprich aufgeklebt, wurden.
Da wir uns andere Rollos kaufen wollen, habe ich diese gerade abgemacht.

Nun habe ich aber die Klebereste auf den Fensterrahmen und bekomme sie nicht ab, sprich das Klettband habe ich abgezogen, aber der Kleber ist hartnäckig.

Hat von euch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Vielen Dank
LG mamaj

 
9 Antworten:

Re: Idee? Tipp? ... Klebereste entfernen

Antwort von roxithro am 24.07.2014, 7:19 Uhr

Entweder mit einem Fön hieß anpusten und dann entfernen.....wenn das zu mühsam ist, mit Waschbenzin probieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee? Tipp? ... Klebereste entfernen

Antwort von Mäusedompteuse am 24.07.2014, 7:22 Uhr

Hallo,
ich würde es mit Öl probieren - damit bekomme ich Kleberreste immer weg. Das greift auch den Kunststoff nicht an.

LG und gutes Gelingen
Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WOW ÖL...auf die Idee wäre ich nie gekommen

Antwort von mamaj am 24.07.2014, 8:15 Uhr

Ich habe vorher schon einiges ausprobiert...nichts klappte.

Auf Öl aber wäre ich niemals nicht gekommen und es funktioniert

Vielen, vielen Dank für den Tipp!
Ist zwar immer noch mühselig, aber 2 von 4 Fenstern habe ich nun, nach ca. 1 Stunde, fertig.
NIE WIEDER kommt Klebeband auf meine Fenster!

LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz einfach mit Topfreinigern

Antwort von wir6 am 24.07.2014, 8:43 Uhr

vorzugsweise mit Edelstahl (wollte ich kaum glauben, aber war so frustriert, dass ich es doch versucht habe)

hinterlässt keine Kratzer und geht mühelos

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee? Tipp? ... Klebereste entfernen

Antwort von Alba am 24.07.2014, 8:53 Uhr

WD40, ich weiss nicht was das gleiche Produkt in Deutschland waere. WD40 ist was man auf eine Tuerangel sprueht die quietscht. Damit bekomme ich meist alles weg, auch Kuli und aehnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nagellackentferner

Antwort von Keksraupe am 24.07.2014, 9:03 Uhr

klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Butter

Antwort von Morla72 am 24.07.2014, 9:28 Uhr

geht auch, Tipp von meiner Schwiegermutter, hat bei mir auch super geklappt in der alten Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alba, ja gibts auch hier. der blau.gelb.rote alleskönner.

Antwort von DecafLofat am 24.07.2014, 13:09 Uhr

ich kaufe ständig nach weil ich die alte dose irgendwo stehen lasse und/oder das mini röhrchen verloren habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Tipps :-)

Antwort von mamaj am 24.07.2014, 16:54 Uhr

Ich habe noch 2 Fenster vor mir...vielleicht probiere ich noch den ein oder anderen aus um zu sehen, was am effektivsten, heißt an schnellsten, geht.

Lieben Dank
Beste Grüße, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.