Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 23.09.2015, 2:10 Uhr

ich muß mich revidieren...

Ich war gestern so überrascht und mir lief es eiskalt den Rücken hoch und runter...
Junior 13 geht in die 8. Klasse,dort in der Schule sind natürlich auch Flüchtlingskinder. Einer,er ist 12,hat sich irgendwie meinen Sohn ausgeguckt.Luca sagte,Mama,der steht in den Pausen nur bei mir,der spielt mit mir Tischtennis,und dann holte er ein Pack Klebebildchen aus der Hosentasche(ich denke es sind so Werbekleben von Monte oder sowas),und Luca sagte,dass der Junge ihm diese geschenkt hat.Ich gebe zu,meine Vorurteile liesen solche Gedanken nie zu,deswegen muß ich jetzt zurück rudern,und sagen,wer selber möchte,soll seine Chance bekommen.Also "unsere" erste direkte Begenung war keine schlechte.
Ich werde irgendwie über Luca Kontakt zu der Familie suchen,und denen die Winterklamotten vom letzten Winter schenken,passt ihm ja eh nicht mehr richtig...
Da ich doch immer hier rum gifte in diesem Bezug wollte ich nun auchmal das positive mitteilen...

 
12 Antworten:

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von desire am 23.09.2015, 5:34 Uhr

Das finde ich schön.

Ehrlich....das sind so kleine Wunder die sollten überall öfter mal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Betula am 23.09.2015, 6:42 Uhr

Danke. Schlecht gelaunt aufgestanden, deinen Beitrag gelesen, schon geht's mir besser!

Siehst Du, das war doch richtig schön! Es ist nicht alles nur negativ. Das sind Menschen, die hier Freunde finden wollen, ein Leben aufbauen wollen.Natürlich gibt es da auch A.........Wo nicht? Aber die sind ja, wie überall, eher in der Minderheit.

Ich finde es ganz toll, dass Du das jetzt hier postest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Einstein-Mama am 23.09.2015, 7:01 Uhr

Siehst du, das reale Leben ist eben doch anders, als es im www verbreitet wird!
Freut mich sehr! Vor allem dass es dein Kind war, das deine Meinung nun ändern konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum, das ist toll!

Antwort von wolke76 am 23.09.2015, 7:57 Uhr

Ich freue mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von butterbemme am 23.09.2015, 9:02 Uhr

Wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Mehtab am 23.09.2015, 9:34 Uhr

Hallo Maximum,

das freut mich sehr, dass du das hier postest, wo du doch früher immer so negativ eingestellt warst. Danke für deine Ehrlichkeit.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von desire am 23.09.2015, 10:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt

Antwort von josefinchen am 23.09.2015, 12:34 Uhr

Finde ich klasse.Sehr ehrlich und toll von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Steffi528 am 23.09.2015, 13:06 Uhr

Das finde ich gut! An der großen Politik können wir nichts ändern, wir können auch nicht in das eingreifen, was unsere Enkelkinder irgendwann im Geschichtsunterricht lernen müssen, aber überall dahinter stehen Menschen, mit ihren Ängsten, ihren Sorgen und Nöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Fredda am 23.09.2015, 14:42 Uhr



Freut mich sehr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Butterflocke am 23.09.2015, 22:38 Uhr

Es gibt nette Flüchtlingskinder? Ne..., nicht dein Ernst!
Dann ist die Welt ja ab heute wieder komplett in Ordnung....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß mich revidieren...

Antwort von Antje04 am 24.09.2015, 6:46 Uhr

Schön, es freut mich, wenn Du Deine Sichtweise überdenkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.