Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snüff am 25.01.2016, 21:04 Uhr

Ich muss gestehen...

ich gehöre zu denjenigen, die sich bezüglich der Terrorwahnungen echt ins Hemd machen. Klar, jetzt kommen alle aus ihren Löchern hervor und sagen, das die Wahnungen seit etlichen Jahren ausgesprochen werden.
Dennoch: Ich habe gezielt Angst und meide gerne sämtliche Massenveranstaltungen, größere Plätze, etc.

Nun muss ich jedoch am Wochenende beruflich für einen Kollegen nach Frankfurt reisen; fett am Flughafen erst einmal irgendwelche Asiaten abholen und die dann zum Messegelände begleiten. Messe= verdammte Innenstadt von Frankfurt.

Ich heule jetzt schon, wenn ich daran denke.
Natürlich gehe ich hin, ist ja mein Job.
Aber bis dahin werde ich vermutlich nicht schlafen können.

Ja, ich habe Angst.

Und ja, sagt mir bitte, dass täglich der Alltag am Flughafen und in FFM City weiter geht und ich mich nicht einschließen kann.

Willkommen in der Realität.

 
18 Antworten:

Warnungen...oh mein Gott, ich bin schon total verpeilt-sorry

Antwort von Snüff am 25.01.2016, 21:05 Uhr

p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warnungen...oh mein Gott, ich bin schon total verpeilt-sorry

Antwort von maleja am 25.01.2016, 21:13 Uhr

Natürlich wird da genauso wenig oder viel passieren wie sonst auch. Stell Dir mal vor, wieviele Menschen in Frankfurt leben und arbeiten. Täglich. Was sollen die nun machen? Und Du bist gerade mal ein paar Stunden dort.
Natürlich kann genau in dieser Zeit was passieren. So wie genau morgen Dir irgendetwas vor der Haustür passieren kann.
Also, alles halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss gestehen...

Antwort von Fredda am 25.01.2016, 21:13 Uhr

Nein, der Flughafen ist doch längst abgeriegelt und die City ist menschenleer, nur für Leute, die panisch fett Asiaten abholen, wird aufgemacht

Ernsthaft: Hättest du um deinen Kollegen Angst gehabt oder wärst du dir da ziemlich sicher gewesen, dass er es überlebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss gestehen...

Antwort von Leena am 25.01.2016, 21:14 Uhr

Ähm - melde aus Frankfurt keinerlei Auffälligkeiten, alles bestens hier. :-)

Welche Messe ist denn aktuell, irgendwas Interessantes, wo man drüber sprechen würde..? Ich muss nächsten Monat zur Ambiente... und freu mich eigentlich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Fredda

Antwort von Snüff am 25.01.2016, 21:16 Uhr

...das hatte ich befürchtet ;-)

Sagen wir es mal so...so ein Typ wie mein Kollege überlebt uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Fredda

Antwort von Fredda am 25.01.2016, 21:20 Uhr

Wenn du wirklich befürchtest, dabei zu sterben, hast du die Alternative, den Job abzulehnen. Manchmal hilft dieses verstandesmäßige Relativieren gegen diffuse Ängste. Willst du ablehnen? Nein. Hast du Angst? Ja. Würdest du hingehen, wenn du wüsstest, es ist echt lebensgefährlich? Nein. (Oder?) Willst du ablehnen? Nein. Ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena

Antwort von Snüff am 25.01.2016, 21:20 Uhr

Die Paperworld

Freut mich zu hören, dass es Dir gut geht!

Ach, ich Schisser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Fredda

Antwort von Snüff am 25.01.2016, 21:26 Uhr

Das ganze Leben ist gefährlich-klar ( wie war das mit dem Ziegelstein?)
Aber das Relativieren...hm, das muss ich noch irgendwie filtern.

Ich sehe in Deinen Fragen zur Zeit noch so viele Nebensätze...

Willst Du ablehnen, wenn die Möglichkeit BESTÜNDE, dass doch ein anderer Kollege fahren könnte? JA
Willst Du ablehnen, weil Dich Dein Job eh nicht ausfüllt und Du dieses Risiko überhaupt nicht eingehen magst deshalb? JA
Willst Du ablehnen, weil diese Mini-Möglichkeit bestünde, Opfer eines Anschlages zu werden und aus eben genannten oben genannten Gründen du stinksauer wärst, dass deine Kinder Halbwaisen wären? JA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss gestehen...

Antwort von Steffi528 am 25.01.2016, 21:55 Uhr

Alles okay... Mehr Gedanken mache ich mir ueber das Wochenende dadrauf und da auch nicht auf Flughäfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alsoooo, ehrlich?

Antwort von isi1980 am 25.01.2016, 22:08 Uhr

Ich bin auch ein Angsthase - vor allem, weil beide Terroranschläge echt kurz vor meiner Haustüre waren und ich oft an den Orten war, die da betroffen waren. Nichts desto trotz habe ich es vorgestern - nachdem wir am stade de France vorbei gefahren sind und ich einen direkten Blick auf die Ereignisse im November hatte - gewagt, mich mit Mann und Kindern im Flughafen von Charles de Gaulle ins Flugzeug zu setzen und nach Deutschland zu fliegen.
War ziemlich aufregend die Zeit ... aber auch wenn ich es vorher nicht geglaubt hätte, es gab genauso viele Terroristen am Flughafen wie in den Jahren zuvor. Gar keine nämlich.
In diesem Sinne hilft eben nur eines: Augen zu und durch.
Ich werde aber an dich denken!
Liebe Grüße aus Bayern dieses Mal,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lena

Antwort von Leena am 25.01.2016, 22:09 Uhr

Stimmt, die Paperworld!

Eine Freundin von uns stellt da aus, Anfang Februar sind wir bei ihr eingeladen - ich rechne zuversichtlich damit, dass nichts passiert!

Sieh es mal so - wenn man sich eine Messe zum Be-attentätern aussuchen sollte, würde man doch lieber eine bekannte Messe nehmen, IAA, Buchmesse, sowas, nicht ausgerechnet die Paperworld, meinst Du nicht? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss gestehen...

Antwort von Fru am 25.01.2016, 23:17 Uhr

Geh in die Apotheke und besorge Dir Rescue Tropfen, vielleicht wirst Du dann ruhige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkehrschaos gestern...

Antwort von Leena am 26.01.2016, 8:39 Uhr

...lag an irgendeinem durchgeknallten Deutschen, der mit Bombenattrappe eine Bank da in der Nähe mässig erfolgreich überfallen hat.

Kann immer mal passieren und auch kein Grund, Deine Reise abzusagen, finde ich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, ...

Antwort von wolke76 am 26.01.2016, 9:01 Uhr

...dann lass es doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von wolke76 am 26.01.2016, 9:03 Uhr

War natürlich Quatsch ;-)

Es passiert dir nichts! Zumindest fest nichts, was dich auch sonst überall ereilen könnte! Hacken zusammen un d los geht's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss gestehen...

Antwort von Morla72 am 26.01.2016, 10:04 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn einen dieser Medienwahnsinn so fertig macht, dass man zu keiner vernünftigen Risikoeinschätzung mehr fähig ist (und es IST unvernünftig. Die Gefahr, dass du täglich mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt verunglückst, ist unfassbar viel größer als irgendwelche Terrorgefahr je sein könnte), dann sollte man a) sich selbst eine Medien-Abstinenz verordnen und b) vielleicht mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.
Das ist ganz wohlwollend gemeint, es ist doch kein Leben, wenn man ständig in Panik lebt und sich so den Alltag und den Job vermiesen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-

Antwort von bobfahrer am 27.01.2016, 23:50 Uhr

Du solltest dir dringend einen Psychologen suchen anstatt hier im Forum rumzuheulen, Davon wird es auch nicht besser.

Im Übrigen, ich hab keine Angst weil ich mir von den Angstmachern keine Angst machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bobfahrer am 27.01.2016, 23:51 Uhr

So ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.