Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alia77 am 11.11.2015, 8:57 Uhr

Ich kann es nicht glauben,

dass die Mehrheit von euch so perfekt ist.
Politisch korrekt, korrekt in der Kindererziehung, konsequent in jeder Situation und dazu ungeheuer selbstlos.
Sie haben einen anspruchsvollen Job, engagieren sich selbstverständlich ehrenamtlich, sind jeder Zeit für ihre Kinder da (die perfekt erzogen sind) und für dieses Forum bleibt auch viel Zeit.
Wenn es darum geht hier auszuteilen, sind eben diese Leute am stärksten.
Aus eben diesen Gründen schreibe ich kaum, hab auch lange nicht gelesen.
Gestern dann doch mal wieder .
Was ich hier an Flüchtlingsdiskussionen gelesen habe finde ich doch sehr unglaubwürdig.

Ohne Frage, das Elend und die Not der Menschen sind schrecklich.
Es ist absolut verständlich, dass diese Menschen dort nicht mehr leben können und wollen.
Aber uneingeschränkte Kapazität diese Menschen aufzunehmen hat Deutschland nicht. Noch dazu ohne Konzept was mit den Menschen werden soll wenn sie hier sind.
Natürlich sind Probleme vorprogrammiert wenn viele Leute zusammengefercht werden, ohne Beschäftigung, ohne Perspektive.
Natürlich gibt es dann immer wieder Zwischenfälle, mit der Nationalität der Menschen hat das nicht viel zu tun.
Mir ist klar, dass ich für diese Aussagen als "rechts" hingestellt werde, auch wenn ich mit Pegida, AfD,...nichts am Hut ab, absolut nichts!
Und nein, von dem Wohlstand meiner Familie möchte ich nichts abgeben.
Wir haben nichts im Überfluss, haben Kinder, und ich sehe nicht ein, warum diese zurückstecken sollten.
Dabei geht es nicht um verwöhnen und verziehen, materiall gesehen, dafür reicht es bei uns sowieso nicht.
In unserem Ort wohnt eine Familie die einige Schicksalsschläge hinnehmen musste, finanziell nicht gut da steht, die haben gesagt, dass ihnen auch niemand hilft. Sicher, es gibt H4 und Krankengeld,... aber für moderne Therapien reicht das nicht.
Wollte das einfach mal loswerden.

 
98 Antworten:

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 9:02 Uhr

bist deppert???

der shitsturm ist dir gewiss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Silvia3 am 11.11.2015, 9:07 Uhr

Ich lehne mich zurück und warte....






Silvia


PS: Ich bin mir inzwischen sicher, dass in diesem Forum wird gelogen, dass sich die Balken nur so biegen (nur als kleiner Hinweis, warum Du hier so eine Ansammlung an perfekten Damen findest...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären!

Antwort von memory am 11.11.2015, 9:13 Uhr

Und bringen tut es Dir auch nix sich darüber aufzuregen, wie andere ticken oder nicht! Zumal man in einem anonymen Forum alles mögliche schreiben kann!
Ich bin so was von unperfekt (beim Backen sogar ein Totalausfall), agiere mich nullkommanix für Flüchtlinge und bin zwar für die Pflege der Omi hier mit verantwortlich , blühe dabei aber weder auf ,noch ist es mein Lebensinhalt ,
meine Kinder sind zu mindestens daheim manchmal der absolute Alptraum und in Geld schwimmen wir auch nicht gerade und dennoch könnte es mir gar nicht egaler sein ,
was andere so in Ihrem Leben machen.
Und mal ehrlich solange sie MICH und meine Familie damit in Ruhe lassen und solange das auch noch für die mittlerweile über 1000Flüchtlinge hier in der Stadt gilt und auch für die ganzen anderen die meinen IHR Weltbild sei das einzig wahre , kann ich noch entspannt schlafen und froh sein dass es selbstlose, aufopfernde Menschen im real Life gibt und ICH mich nicht damit rumschlagen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von desire am 11.11.2015, 9:29 Uhr

wie jetzt?
du bist nicht perfekt?

warum nicht?

und was haben die Flüchtlinge jetzt damit zu tun dass der eine perfekter ist als der andere?
irgendwie wär ein Thema pro Diskussion gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären!

Antwort von Betula am 11.11.2015, 9:30 Uhr

Wer ist denn hier perfekt? Niemand.

Wir versuchen nur mit der derzeitigen Situation umzugehen. Und uns darüber auszutauschen. Und da gibt es welche, die hart im Nehmen sind und einen sehr hohen moralischen Standard haben, entweder wirklich oder nur behauptet, davor ziehe ich dann den Hut.

Ich denke jetzt z.b.an Desire, das würde ich nicht schaffen, Respekt, prima Vorbild!

Aber nur weil man sich selber eingestehen muss, dass man das so nicht kann, muss man ja nicht sauer sein, weil es andere eben machen.

Und ja, ein Hartz vier Empfänger der in die Tafel gehen muss und nicht weiß wie er sein Busticket dorthin bezahlen soll hat natürlich einen andere Sichtweise auf die Situation als eine gutverdienende Person mit eigenem Haus und Pkw.

Aber dass der Hartzer kaum über die Runden kommt, hat mit den Flüchtlingen gar nichts zu tun. Das wäre ohne Flüchtlinge ganz genau so, das sollte jedem, der anfängt sich zu kurz gekommen zu fühlen, klar sein.Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von shinead am 11.11.2015, 9:40 Uhr

Wer hat von Dir verlangt, von Deinem persönlichen Wohlstand abzugeben?

Wer hat gesagt, dass wir "in unbeschränkter Kapazität" hier Menschen aufnehmen können/sollen/müssen?

Wessen Leben ist perfekt und warum denkst Du, jetzt in eine rechte Ecke gestellt zu werden?

Fragen über Fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären!

Antwort von maleja am 11.11.2015, 9:41 Uhr

Aber trotzdem komisch, dass ich in meinem Bekanntenkreis und durch sonstige Erfahrungen gelernt habe, dass diejenigen, die selber nicht viel haben, viel lieber teilen als die Wohlhabenden. Und glücklich damit sind.
Das Sprichwort "von den Reichen lernt man das Sparen" kommt ja nicht von irgendwo. Das hat schon seine Richtigkeit.

Und zu dem angesprochenen Perfektsein - wo hast denn den Blödsinn her? Wer von uns hier hat das jemals behauptet? Es ist hier nur so, dass, wenn man seine Schwächen gesteht, sie bei der nächsten Diskussion um die Ohren gehauen kriegt. Also lässt man es mit der Zeit lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären!

Antwort von Alia77 am 11.11.2015, 9:44 Uhr

Es geht nicht darum ob ich so sein kann oder will.
Es geht darum, dass ich nicht einmal die Hälfte glaube.
Ein Vorbild kann für mich jemand aus dem realen Leben sein.
Sicher nicht jemand, der sich hier gut präsentiert.
Hätte ich hier geschrieben, was ich alles tolles mache, hättes es mir einige vielleicht geglaubt, andere nicht.
Ich streite nicht ab, dass einiges stimmt, aber ganz sicher nicht alles.
Wie oft gab es in dem Forum schon Fakes?
Schwangere, Kranke, ... und Perfekte.
Und nein, die Flüchtlinge können nix dafür, die haben schließlich nicht all die Lügen geschrieben.
Sie können auch nichts für wie es den H4 Empfängern geht.
Selbst wenn es denen durch die Flüchtlinge schlechter ginge nicht.
Von den Flüchtlingen kann man kaum erwarten, dass sie an die sozial Schwachen in Europa denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 9:47 Uhr

Und wer hat behauptet dass er perfekt wäre? Das wird hier gerne interpretiert, hat aber niemals irgendwer behauptet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Steffi D. am 11.11.2015, 9:50 Uhr

Huiuiui.....da hab ich wohl was verpasst?!wer ist hier perfekt?
Und hat das behauptet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn eigentlich Dein Anliegen?

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2015, 10:27 Uhr

kapier ich nicht so wirklich, natürlich stimmt nicht alles, aber doch ziemlich viel, ist im wahren Leben nicht anders....
Außerdem gibt es hier größtenteils vernünftige Ansichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn eigentlich Dein Anliegen?

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2015, 10:31 Uhr

und als perfekt stellt sich ja wohl niemand hier dar, wo liest Du das denn?
aber da ist die Wahrnehmung vielleicht auch unterschiedlich.... kann man Dich irgendwie aufbauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allia

Antwort von ichou am 11.11.2015, 10:33 Uhr

Ich kann dich verstehen... hab erst auch ungläubig die Augen gerieben.

Wie bitte soll man sich neben seinem Job noch aufopferungsvoll um Flüchtlinge kümmern, gar selbst die Leichensäcke fürs Ausland ordern etc., wenn man nonstop damit beschäftigt ist, über selbiges zu berichten und anderen hier seine Meinung kundzutun. Gerne auch mit Angreifen derer, die sich nicht in den Strom der Bewunderer einreihen (frech eigentlich ).
Ich kann mich während meines Jobs gerade mal zu Zeiten einer Pause kurz einloggen. da mache ich sicher was falsch.

Glaub nur die Hälfte von dem, was manche hier so schreiben.... das gilt auch für andere Themen, nur gibt es ja hier momentan kaum ein anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Mehrheit?

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2015, 10:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mehrheit?

Antwort von ichou am 11.11.2015, 10:38 Uhr

Es ist nicht die Mehrheit, aber eine sehr dominante Gruppe, die hier das Meinungsbild prägen...

Tolerant, hilfsbereit, durch und durch altruistisch (gegenüber bestimmten Leuten) etc. ,

Diese unterstützen und bestärken sich beständig gegenseitig, haben dadurch die meisten anderen schon mundtot gemacht. Wer hat auch schon Lust, seine Zeit damit zu verbringen, sich im Internet beleidigen zu lassen.

Ich könnte noch viel darüber schreiben, aber die Arbeit ruft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mehrheit?

Antwort von shinead am 11.11.2015, 10:44 Uhr

"Die meisten anderen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von maleja am 11.11.2015, 10:45 Uhr

Ja und jetzt? Jetzt wissen wir, dass Du hier nicht alles glaubst. Und nichts an die Flüchtlinge spenden möchtest und sie Dir eigentlich auch egal sind.
Für das, dass ich Deinen Nick hier noch nie gelesen habe, ist das doch eine unheimlich wichtige Nachricht für uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mehrheit?

Antwort von desire am 11.11.2015, 10:48 Uhr

was immer du auch rauchst...ich möchte es auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 10:48 Uhr

Manchmal erkennt man am Satzbau und Inhalt den Doppelnick!

Peinlich, peinlich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt Desire?

Antwort von maleja am 11.11.2015, 10:50 Uhr

Möchtest Du wirklich auch so werden???
Ich glaube nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mehrheit?

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 10:50 Uhr

Scheinbar hast du genügend Zeit dazu und Lust.....

Sich gegenseitig bestärken ist also etwas, was dir gewaltig stinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäre doch schlimm wenn alle gleich wären!

Antwort von lotte_1753 am 11.11.2015, 10:51 Uhr

Wie haefig willst du das eigentlich noch schreiben? In Dresden gehen die, die nicht viel haben auf die Straße und rufen rechte Parolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allia

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.11.2015, 10:52 Uhr

Zitat:
"das gilt auch für andere Themen, nur gibt es ja hier momentan kaum ein anderes Thema"

Das ist lustig unter den zwei Gesichtspunkten, daß auch Du bisher fast nur im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsthema aufgetreten bist - ohne dieses Thema gäbe es dich hier quasi gar nicht - und auch dieser Thread wieder den Anteil der Flüchtlings-Threads erhöht und andere Themen verdrängt.

Man fördert, was man zu bekämpfen vorgibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt doch gar nicht, stt

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 11:07 Uhr

ichou ist MIR bestens als bayernfan bekannt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt Desire?

Antwort von desire am 11.11.2015, 11:13 Uhr

nein
ich möchte nur das Zeug haben welche mich Farben hören lässt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer so mühsam, ...

Antwort von Leena am 11.11.2015, 11:21 Uhr

...wenn mit Pauschalbehauptungen um sich geworfen wird, die zu wenig greifbar sind, als dass man wirklich inhaltlich auf die eingehen könnte.

Wem glaubst Du denn hier was nicht, Alia?
Und willst Du eigentlich sagen?

Und was die Familie bei Euch im Ort mit den Schicksalsschlägen betifft - nein, für gewisse moderne Therapien reicht Hartz IV und Krankengeld nicht, da es eben eine "Grundsicherung" darstellen soll, nicht weniger - aber eben auch nicht unbedingt mehr. Und, ganz ehrlich - wer kann sich im Krankheitsfall schon alles leisten, was medizinisch möglicherweise wünschenswert wäre..? Wenn die Familie sagt, dass ihnen niemand hilft - es reicht oft nicht, zu Hause zu warten, dass jemand anklopft und helfen möchte. Aber wenn man u Hilfe bittet, ist oft einiges möglich. Nicht immer, klar, aber eben doch oft. Hilfst Du dieser Familie denn? Ansonsten ist es wirklich schwierig, zu solchen Aussagen komplett ohne jeden Hintergrund wirklich etwas zu sagen. Das ist doch nur Stochern im Nebel und bringt nichts!

Was das "Zurückstecken" an sich betrifft - den Status quo kann man so oder so nicht wirklich erhalten, das Leben selbst ist doch immer im Fluss und nichts Statisches. Wollte ich zum Augenblicke sagen, verweile doch, du bist so schön... das hat noch nie funktioniert.

Man kann aber an Aufgaben wachsen, wenn es gut läuft, und man kann, wenn man gibt, auch viel zurückbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Mehrheit?

Antwort von line1 am 11.11.2015, 11:23 Uhr

Da gebe ich dir Recht.
Mich stört hier auch der Ton, der angeschlagen wird. Nichts gegen Meinungsaustausch, aber das ist manchmal echt unter der Gürtellinie.
Das muss man sich nicht antun und deshalb antworte ich sehr wenig.
Und ja, man kennt die Leute schon, die gleich losmotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Line1

Antwort von maleja am 11.11.2015, 11:33 Uhr

Manchmal muss man gleich "losmotzen", weil manche Nicks eben immer den gleichen Blödsinn von sich geben.

Also - manche Nicks schreiben nur Blödsinn, andere motzen gleich.

And now?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Lotte

Antwort von maleja am 11.11.2015, 11:34 Uhr

und Du wahrscheinlich mitten drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von maleja am 11.11.2015, 11:35 Uhr

Und ich antworte so oft das Gleiche, so lange andere den gleichen Schwachsinn hier schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Line1

Antwort von line1 am 11.11.2015, 11:39 Uhr

Na siehst du, und du gehörst dazu. Springst gleich drauf an und schreibst Blödsinn und motzt.
Ich habe hier gerade meine Meinung geschrieben. Ich wurde schon oft genug dumm angeschrieben. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, ich sollte doch heulen gehen und mein Name wäre eh Eva. und das nur, weil ich nicht einer gewissen Meinung war.
Dir fällt jetzt sicher wieder was ganz tolles dazu ein, aber lass gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Line1

Antwort von Maximum am 11.11.2015, 11:39 Uhr

wobei das auch immer im Auge des Betrachters liegt WAS Blödsinn ist,oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Line1

Antwort von desire am 11.11.2015, 11:47 Uhr

manches kannst du getrost Blödsinn sein lassen

da braucht man keine subjektive Empfindung dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Christine70 am 11.11.2015, 12:12 Uhr

einerseits versteh ich deine aussagen, andererseits kann ich mich nicht damit identifizieren

1. Warum sollten deine Kinder drunter leiden, bzw. zurückstecken? Was haben deine Kinder damit zu tun?

2. Was hat der Wohlstand deiner Familie damit zu tun? Naja, mußte halt mal erwähnt werden..

3. Schicksalsschläge in Familien.... Das gibt es leider öfter als du denkst. Hier ist vor kurzem das Haus einer Familie abgebrannt. Sie selber wollten keine Hilfe, aber bekannte von ihnen sind an die öffentlichkeit gegangen. Was meinst du, wieviele Sach- und Geldspenden da eingegangen sind? Es war sensationell........ oder die Flutkatastrophe vor einigen Jahren.. hier im ort wurden Spende gesammelt, da kam einiges zusammen.
Was therapien betrifft, die zahlt in den meisten Fällen die Krankenkasse oder Rentenversicherung. Willl man natürlich was extravagantes, muß man dafür zahlen, das muß aber jeder.

Nun frage ich mich: WAS hat das alles mit den Flüchtlingen zu tun? Und was geht dich unsere Kinderziehung, Job ect an? genau.. nix

Weißt, was mich auch so sehr ärgert ist, wenn Menschen jetzt schreien, Obdachlose in Deutschland werden vernachlässigt, Flüchtlinge leben in Saus und braus.... und früher haben genau SOLCHE Personen obdachlose verspottet, misshandelt, halb totgetreten....... dann geht mir der Hut hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Christine70 am 11.11.2015, 12:18 Uhr

Ich versteh das jetzt nicht wirklich

Drehen wie ein Fähnchen im wind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wen vermutest Du denn?

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2015, 12:27 Uhr

gerne auch per PN, ich habe nämlich aufgrund des Satzaufbaus o.ä. keine Idee, wäre aber interessant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von HannaZ2 am 11.11.2015, 12:38 Uhr

Das glaubst Du aber selber nicht, oder? "und früher haben genau SOLCHE Personen obdachlose verspottet, misshandelt, halb totgetreten"

So'n Bullshit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von ichou am 11.11.2015, 12:58 Uhr

Bestimmt habe ich einige Dinge vergessen, ich lese ja nicht permanent mit.

Also...

Die Heldin setzt sich unermüdlich und selbstlos für andere ein. Es geht nicht um irdischen Lohn, hundertfach vergolten wird ihr gutes Tun durch die Begegnung mit unsagbar wundervollen Menschen. Dies erkennt die Heldin sogleich, woraus man ersehen kann, welch freudloses und sinnleeres Dasein sie bislang führte.
Auch braucht sie keinen Schlaf.. selbst nach einer Nachtschicht eilt sie sogleich an den Rechner, um andere an ihrem Wirken teilhaben zu lassen, organisiert gar die Hilfe in anderen Ländern. Und sie bemüht sich unablässig, alle mit ihrer Überzeugung zu durchdringen. An dieser Stelle kommen dann die obligatorischen Bösewichte ins Spiel, die aber der Heldin nichts anhaben können, da sie moralisch kilometerweit über ihnen steht und dies auch gleich kund tut.

Bleibt nur noch die Frage nach dem Herzensglück der Heldin. Es versteht sich von selbst, dass kein profaner Normalsterblicher aus der Umgebung ihr reines Herz gewinnen kann. Nur ein verfolgter Jünggling aus fernen Landen, um dessen Ankunft die Heldin beständig bangen muss...

Bei jedem Drehbuch würde man sagen: "zu kitschig, das glaubt keiner, viel zu dick aufgetragen", hier geht das als reales Leben durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Alia77 am 11.11.2015, 13:01 Uhr

Ja, genau die Gruppe, die angesprochen wurde meine ich wohl.
Wehe, es ist jemand anderer Meinung.

Wie ich das mit dem Wohlstand meiner Familie?
Damit ist nicht gemeint, dass ich nicht spenden mag.
Die Kosten für alles mögliche werden steigen, die Sozialleistungen werden weniger.
Ja, ok, würden sie sicher auch ohne Flüchtlinge.
Nur es wird doch niemand behapten, dass all die Ausgaben ohne Konsequenz bleiben.
Dieser Wohlstand ist sicher auch gemeint, wenn Leute hier betonen, dass wir etwas davon abgeben müssen.
Nicht die gemeinsame Urlaubsreise oder das Geburtstagsgeschenk fürs Kind.
Könnte noch viel schreiben, nur wozu???
Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Alia77 am 11.11.2015, 13:01 Uhr

Ja, genau die Gruppe, die angesprochen wurde meine ich wohl.
Wehe, es ist jemand anderer Meinung.

Wie ich das mit dem Wohlstand meiner Familie?
Damit ist nicht gemeint, dass ich nicht spenden mag.
Die Kosten für alles mögliche werden steigen, die Sozialleistungen werden weniger.
Ja, ok, würden sie sicher auch ohne Flüchtlinge.
Nur es wird doch niemand behapten, dass all die Ausgaben ohne Konsequenz bleiben.
Dieser Wohlstand ist sicher auch gemeint, wenn Leute hier betonen, dass wir etwas davon abgeben müssen.
Nicht die gemeinsame Urlaubsreise oder das Geburtstagsgeschenk fürs Kind.
Könnte noch viel schreiben, nur wozu???
Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Jana287 am 11.11.2015, 13:18 Uhr

Wohlstand ist relativ. Wir und unsere Kinder haben 2 219 Milliarden, oder 2,2 Billionen, Euro Schulden. Bisher war kein Geld da für Bildung, Infrastruktur undco... aber seit wenigen Wochen ist alles egal. Das ist, als würde jemand, der mit dem Dispo am Anschlag ist, behaupten es ginge ihm gut und er schmeisst noch ne Lokalrunde.
Und natürlich wird das Auswirkungen auf den Wohlstand, auch den unserer Kinder haben. Kurzfristig steigende Mieten, Lohnnebenkosten, Krankenkassenbeiträge etc
Längerfristig weitere Schulden, Steuererhöhungen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Maximum am 11.11.2015, 13:20 Uhr

Christine,komm aber,hier ist alles an Turnhallen belegt,dass gesamte Vereinsleben liegt brach,okay,man könnte sagen sollen sie in die Hallen gehen und helfen.
Ich kann den Unmut schon verstehen,der geliebte Hallenfußball fällt weg,Basketball ade,Tischtennis ade...da bin ich froh das mein Kind,er spielt schon etwas höher,in einer privaten Halle trainiert wird. Dort kommt es erst zum Stillstand wenn der Notstand ausgerufen wird,denn diese Halle ist privat und wird nicht freiwillig geräumt.
Bisher durften unsere Kinder nur mit hellen Schuhsohlen in die Halle,wehe einer hatte ne dunkle Sohle,der durfte nur mit Socken turnen. Von einem Tag auf den anderen wurden genau auf diesen Boden Feldbetten mit Spacks am Boden fest geschraubt,dass soll mal jemand verstehen.
Soviel zu was wird denn deinen Kindern genommen...das ist jetzt nicht auf ein bestimmtes Kind gemünzt,meiner hat ja seine Halle,und der große wartet darauf das sie dort die Turnhalle belegen weil der nicht gerne Sport macht.Es sind schon Einschränkungen die das soziale Vereinsleben stören. Aber keine Frage,die Menschen müssen ja untergebracht werden,aber dennoch wird der Bevölkerung was genommen.
nur mal so am Rande,weil es immer so hingestellt wird das wir alle ja quasi garnichts merken von der Flüchtlingskrise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Häsle am 11.11.2015, 13:23 Uhr

Schau dir doch mal das rechtsextreme Gesocks an, das jetzt einen auf sozial und politisch interessiert macht. Da sind garantiert einige dabei, die ihre Springerstiefel schon zum Treten benutzt haben. Auch gegen Obdachlose, wenn gerade kein besseres Opfer greifbar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal etwas aus der "Zeit"

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 13:23 Uhr

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-11/fluechtlinge-wirtschaftsweise-kosten-mindestlohn


Sachverständigenrat hält Flüchtlingskrise für verkraftbar


Arbeit ist für den Rat der Schlüssel zur erfolgreichen Integration der Flüchtlinge. Nach Ansicht der fünf Top-Ökonomen kann die deutsche Wirtschaft die Krise stemmen. Nach Ansicht des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung kann die deutsche Wirtschaft die Flüchtlingskrise verkraften. Deutschland und Europa gehe es derzeit wirtschaftlich gut, sagte Christoph Schmidt, der Chef des Sachverständigenrates, bei der Veröffentlichung des Jahresgutachtens. In diesem Jahr dürften Bund, Länder, Gemeinden und Sozialkassen insgesamt einen Überschuss von gut 21 Milliarden Euro oder 0,7 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) ausweisen. 2016 werde der Überschuss voraussichtlich mit 5,5 Milliarden Euro oder 0,2 Prozent des BIP niedriger liegen. Die Steuereinnahmen werden dem Gutachten zufolge 2016 erstmals die Marke von 700 Milliarden Euro überschreiten.

Die weiterhin günstige Wirtschaftsentwicklung erleichtert nach den Worten von Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bewältigung der Flüchtlingskrise. "Die Tatsache, dass die Wirtschaft derzeit relativ robust ist, ist eine sehr, sehr gute Botschaft dahingehend, dass wir zusätzliche Herausforderungen damit natürlich auch besser stemmen können", sagte Merkel.
Für die Sicherung von Wachstum und Wohlstand müsse Deutschland jedoch mehr tun, heißt es in dem Gutachten der fünf Ökonomen. "Derzeit ist wenig von einer Aufbruchsstimmung zu spüren, die Deutschland befähigen könnte, seine starke wirtschaftliche Stellung zu behaupten". Es gebe zu wenig Firmengründungen und Probleme bei der Digitalisierung. Für die exportorientierte deutsche Industrie sei das umstrittene Freihandelsabkommen (TTIP) der EU mit den USA wichtig. Es soll für mehr Wachstum auf beiden Seiten des Atlantiks sorgen.


Ökonomen fordern Mindestlohn-Ausnahmen

Die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt müsse eine hohe Priorität erhalten, weil sie ein wichtiger Schritt für die gesellschaftliche Integration sei, schreiben die Wirtschaftsweisen außerdem. Vor allem müsse in Bildungs- und Qualifikationsangebote für die Zugewanderten investiert und das Asylverfahren beschleunigt werden. Der Rat schlug vor, arbeitsuchende Flüchtlinge nach ihrer Anerkennung wie Langzeitarbeitslose zu behandeln und riet zudem vorerst davon ab, den Mindestlohn zu erhöhen. "In Anbetracht des steigenden Arbeitsangebots im Niedriglohnbereich sollte der Mindestlohn keinesfalls erhöht werden", schreiben die Ökonomen. Auch eine Staffelung des Mindestlohns nach Alter könne dazu beitragen, mehr junge Erwachsene zu beschäftigen.

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland dürfte nach Vorhersage der Wirtschaftsweisen dank der neu angekommenen Flüchtlinge bis 2020 um bis zu 500.000 steigen. Dem stünden etwa bis zu 350.000 arbeitslose Flüchtlinge gegenüber. Die Zahl der Arbeitslosen dürfte daher in den kommenden Jahren die Marke von drei Millionen wieder überschreiten, die Arbeitslosenquote nicht weiter zurückgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Maximum am 11.11.2015, 13:24 Uhr

so ist es auch,Geld spielt keine Rolle derzeit,und es gibt genug die sich jetzt in dieser Krise ne golde Nase verdienen.
Unsere Autos reichen nicht,kauft welche...lach,vorher hat es locker ein Jahr gedauert bis man eine Genehmigung dafür bekam. Ich weiß auch erst seit paar Wochen wie reich D doch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von Feuerpferdchen am 11.11.2015, 13:26 Uhr

manchmal schreibt das Leben Geschichten...

Selbst wenn sich herausstellen würde, dass Desire Geschichten erfunden hat, was solls? Tut mir nicht weh, ich habe vielleicht umsonst Däumchen gedrückt, dass ihr Freund gesund in Österreicht ankommt. Und ich bewundere ihr Durchhaltevermögen in der Flüchtlingsbetreuung.

Ok, selbst, wenn sie also nicht bei der Betreuung hilft, dann sind es aber trotzdem 10000 weitere Menschen, die helfen, die auch noch ein Privatleben haben, die das auch alles irgendwie bewältigen, die auch nicht sehr viel Zeit übrig haben (wer hat das schon?)
Übrigens, auch nach einem Einsatz kann man vielleicht nicht sofort schlafen, weil man noch hellwach ist und man möchte das vielleicht noch aufschreiben, das erleichtert nämlich und gute Ratschläge gibt es noch kostenlos anbei.

Du klingst ziemlich zynisch und gehässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier mal etwas aus der "Zeit"

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 13:28 Uhr

Das Ganze "erwischt" uns in einer Zeit, in der es uns recht gut geht. Wenn jetzt schnell und effektiv an der Bewältigung gearbeitet wird, kann es eine Chance sein.
Wenn natürlich alles nur "schwarz" geredet wird, werden die Probleme (oder Herausforderungen) nicht gelöst werden können.

Die schwarze Null muss jedoch erst einmal aus dem Kopf hinaus und die Gelder, die bereit gestellt werden, auch tatsächlich unten ankommen (also in den Gemeinden) Zur Zeit habe ich den Eindruck, das eine Menge "Energie" auf dem Weg nach "unten" verpufft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 13:30 Uhr

Ja, es verdienen sich einige eine goldene Nase, die Hersteller von Wohncontainer, "Hygienetools" und ähnlichem und auch einige Vermieter, die die Gunst der Stunde nutzen, um mal so richtig dem Steuerzahler die Haare zu rasieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Jana287 am 11.11.2015, 13:36 Uhr

Ist linke Hetze genauso schlimm wie rechte Hetze?
Oder gesellschaftlich eher akzeptiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von line1 am 11.11.2015, 13:39 Uhr

......und ich kann es ihnen nicht verübeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Jana287 am 11.11.2015, 13:42 Uhr

Hm, in schlechten Zeiten machen wir neue Schulden und in guten Zeiten können wir auch nix rückzahlen, weil uns immer was dazwischenkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Fredda am 11.11.2015, 13:44 Uhr

DAS glaube ich dir sofort, dass du sowas gut findest, auch tätest und gleichzeitig noch versuchst, die lächerlich und unglaubwürdig zu machen, die helfen und nicht auf ihren Profit schauen. Du bist echt das Mahnmal für abendländisch christliche Werte. Pfui.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Häsle am 11.11.2015, 13:44 Uhr

Ich hatte schon mit beiden Extremen arge Probleme.

Was konkret meinst du mit linker Hetze? Rechte liest/hört man ja heutzutage überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 13:45 Uhr

Wo findet die Linke Hetze denn statt?
Für linken Terror ists momentan eher schlecht. Genauer gesagt, ist der Llinke Terror längst Schnee von gestern.
Und nein, gegen Nazis zu sein, bedeutet nicht gleichzeitig linke Hetze zu betreiben. Das wird in den rechten Kreisen gerne als Argumentation genommen, ich weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von 6522susanne am 11.11.2015, 13:49 Uhr

Lasst endlich christlich raus.

Dass hat mit Christentum nix zu tun !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das herzensglück...

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 13:49 Uhr

...von desire besteht darin, dass sie scheinbar einen gut verdienenden mann hat, der es ermöglicht, dass sie sich unentgeltlich aufreibt und sich auch z.t. in Gefahr begibt.
des Öfteren las ich von ihren "betreuungsintensiven eigenen kindern", ich frage mich, ob die an betreuungsintensität verloren haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von line1 am 11.11.2015, 13:50 Uhr

Man, wie toll Du das wieder geschrieben hast. Hättest mir im wahren Leben noch vor die Füße gespuckt, gelle?

Sollte ich jemanden lächerlich gemacht haben tuts mir leid.
Aber ja, ich habe eine Firma und schon einige Aufträge im Bezug auf Umbauten in Flüchtlingsheimen bekommen.Und da das alles ganz schnell gehen muss, lässt man sich das auch gut bezahlen. Andere Kunden müssen warten.
Würdest du das nicht tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Fredda am 11.11.2015, 13:51 Uhr

Natürlich nicht, aber das ist doch immer das Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 13:51 Uhr

Ich will eigentlich hoffen, das uns nichts mehr dazwischen kommt, außer, das, was jetzt schon da ist. Ich sehe jedoch die Probleme eher darin, das die EU für mich noch nicht soweit geklärt ist, was da noch an Problemen auf uns zu kommt.
Was ist mit Griechenland? Wie sieht es mit den anderen "Wackelkandidaten" aus?

Im sozialen Bereich wurde schon sehr lange gestrichen, war nicht "chic" genug, sich da zu engagieren, dafür wurden Banken gerettet und "Großprojekte" vor die Wand gefahren.
Das Thema sozialer Wohnungsraum lag schon lange vor, verschärft sich jetzt natürlich.
Gut, was neu dazu kommt, sind die neuen Zahlen hinsichtlich Kinderbetreuung und Schulen, das war so nicht "geplant", da muss schnell investiert werden, um da die Engpässe zu beheben und natürlich müssen die Leute aus den Turnhallen raus, das ist ja kein Zustand, weder für die Leute noch für die Vereine.

ABER, es wird mehr investiert (Steuereinnahmen in unterschiedlichen Bereichen auch hier neue Arbeitsplätze) Es ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 13:55 Uhr

Aber dann profitierst Du doch auch von den Flüchtlingen, musst ggf. weitere Leute einstellen, musst durch Gewinne mehr Steuern bezahlen usw. Also nützt es Dir doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 13:57 Uhr

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man einen so einen Hass auf desire schieben kann.
Sie tut doch keinem was?
Ok, sie hilft Flüchtlingen und übernimmt sich sicherlich in letzter Zeit.
Sie schreibt hier aber, weil viele sie dazu ermutigt haben zu berichten.

Dass das einigen Besorgtbürgern nicht passt, ist logisch. Aber dass man sich so derart an ihr aufreibt, dass man mehrere Nicks bedienen muss, um es ihr ordentlich zu besorgen, dass ist schon echt pathologisch.
Vor allem täglich der gleiche Text und die gleichen Beleidigungen bzw Unterstellungen.

Dabei schreibt sie ja (nachweislich) überhaupt nicht im Minutentakt.
Desire muss hier schon echt einen ganz wunden Punkt getroffen haben.
Man könnte sie ja auch einfach überlesen, gell?
Und dass sie vorhat Kinder aus dem Meer zu ziehen, weil es sonst keiner tut, oder nur sehr wenige Ehrenamtliche, sollte man ihr nicht zum Vorwurf machen.
Da schreibt ja der blanke Hass aus Ichou und Konsorten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das herzensglück...

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:00 Uhr

Kinder sollen ja auch wachsen, älter werden und selbständiger sein mit der Zeit.

Ja, gut verdienende Ehemänner zu haben ist schon eines der schwersten Verbrechen im RUB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von 6522susanne am 11.11.2015, 14:00 Uhr

Du sollst den Fremden lieben wie dich selbst. 3. Mose 19,34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das herzensglück...

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 14:01 Uhr

hat DICH jemand gefragt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von Alia77 am 11.11.2015, 14:03 Uhr

Ja, wirklich rührend.
Hab mich auch gefragt woher sie den armen Mann kennt.
Wahrscheinlich bin ich naiv, aber woher kennt man wenn man in D, Ö,.. lebt obdachlose Verfolgte aus Kriegsgebieten persönlich, ist sogar liiert?
Möglicherweise wenn man als Helfer in diesen Ländern war? Möglich.
Aber in der Situation eine Beziehung aufbauen? Mmmmhmmm, ungewöhnlich??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das herzensglück...

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:04 Uhr

Nö, ich rede aber trotzdem mit!
Störts dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:05 Uhr

Lol, ja in Wirklichkeit ist desire eine IS-Braut! Was wollen wir ihr noch andichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von MartaHH am 11.11.2015, 14:06 Uhr

dass sie ein Doppelnick ist, schreibt sie ja selbst (hab ich zumindest so verstanden). Aber dass du schon eine Vermutung hast: Respekt! Ich habs gelesen und fuehle mich an niemanden erinnert.
Tipp?? Anfangsbuchstabe?
(bummel Ueberstunden ab und bin es nicht gewohnt, nix zu tun)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hass?

Antwort von Alia77 am 11.11.2015, 14:06 Uhr

Warum sollte jemand Hass haben.
Ich finde es nur unglaubwürdig und schreibe es.
Sie teilt auch aus - warum darf das sonst niemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hass?

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:08 Uhr

Du darfst wegen mir gerne weiterhin auf ihr rumhacken. Nicht mal sie selbst stört das, glaub ich.
Deine Motivation dazu ist mir nur sehr schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 14:10 Uhr

was du nicht verstanden hast/verstehen willst/wirst ist, dass es der gemeinen mutter und Hausfrau ohne finanziellen Background nicht möglich ist, sich so zu engagieren, wie es u.u. desire tut.

die gemeine mutter mit drei kindern verbringt nämlich ihre kärgliche Freizeit damit, für den Lebensunterhalt der Familie MITzusorgen.
DAS war ihr mal zu stressig.
im übrigen habe ich schon lange vor irgendwelchen flüchtlingskrisen mit desire gern und oft im Forum gezofft.
ich hoffe, ich habe deine gnädige Erlaubnis, das weiter zu tun, wenn ich das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das herzensglück...

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 14:12 Uhr

*Störts dich?*

so ein quatsch wie das mit dem größten verbrechen im rub: ja. sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luxusjammern

Antwort von groschi am 11.11.2015, 14:14 Uhr

kotzt mich an....
kein vereinssport für eine begrenzte zeit gegen das unterbringen von menschen, die nichts haben; die sicherheit, schutz und ein dach über den kopf benötigen. jo..da verzichten sowohl mein kind (schulsport) als auch ich auf ein bisserl sport und das gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:14 Uhr

Hä? Hat hier irgendjemand gefordert oder erzwungen zu helfen?
Wenn ja, wo?
Und, es ist doch IHR Leben. Ist doch toll, dass sie die Möglichkeit dazu hat helfen zu können!
Jedes im Meer schwimmende Kind ist es wert gerettet zu werden.
Also ich als Mutter, wäre froh und unendlich dankbar, wenn ich denn flüchten müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von line1 am 11.11.2015, 14:15 Uhr

Sicherlich. Aber letztendlich zahlen wir es alle. Denn irgendwo muss das Geld ja herkommen. Und dafür werden früher oder später die Steuern erhöht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luxusjammern

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:15 Uhr

Schwimmbäder sind übrigens nicht betroffen, Spielplätze und der Wald auch nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von line1 am 11.11.2015, 14:20 Uhr

So sehr wie mich kann ich niemanden lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Fredda am 11.11.2015, 14:23 Uhr

EIn tönend Erz und eine klingende Schelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von kravallie am 11.11.2015, 14:25 Uhr

um es mit desires worten zu sagen:
was hast DU denn geraucht??

hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe??

oder hat deine platte den üblichen sprung?

ich muss mich mal wieder empfehlen, NOCH bin ich nämlich mit entgeltlicher Erwerbstätigkeit beschäftigt, falls die übliche frage nach der langeweile kommen sollte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von line1 am 11.11.2015, 14:27 Uhr

ODER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Fredda am 11.11.2015, 14:30 Uhr

nein, nein, du schaffst das beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Steffi528 am 11.11.2015, 14:36 Uhr

Das glaub ich nicht bzw. denke eher das das dann vorgeschoben wird (auch um eine gewisse politische Stimmung zu erzeugen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von Ummee am 11.11.2015, 14:49 Uhr

Ich muss sagen, dass ich ganz selten rein schaue, so wie gestern nach langer Zeit wieder.
Aber genau das, was du da schreibst, Einstein-Mama, ist mir sofort aufgefallen. Und wie gesagt, habe die letzten Wochen gar nicht gelesen hier.
Finde ich echt seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Don Quichote des Forums...

Antwort von Antje04 am 11.11.2015, 14:52 Uhr

...strikes again.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Einstein-Mama am 11.11.2015, 14:59 Uhr

Ich hab denk ich schon verstanden. Desire kann/will nicht arbeiten, weil sie drei Kinder hat und es sich offensichtlich auch leisten kann nicht zu arbeiten.

Sie hilft seit geraumer Zeit aber unentgeltlich Flüchtlingen. Das stinkt dir, weil sie ja schließlich wegen der Kinder nicht arbeiten kann. Also arbeiten MIT Verdienst, wie du meinst.
Warum dir das stinkt lässt du leider offen.

So ein Ehrenamt kann man jederzeit niederlegen, bei einem festen Job ist das halt nicht ganz so einfach. Vielleicht deshalb?
Ist ja eigentlich auch Wurscht. Weder dir noch mir würde es helfen, wenn sie eigenes Geld verdienen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was Tolles? hm, *überleg...ok.."Getroffene Hunde bellen"... Wäre doch passend, oder?

Antwort von maleja am 11.11.2015, 15:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von maleja am 11.11.2015, 15:17 Uhr

was verstehst denn nicht? Mich? Oder das Ausgangsposting?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von 6522susanne am 11.11.2015, 15:26 Uhr

tolles Zitat, Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von kevome* am 11.11.2015, 16:06 Uhr

Der folgende link bezieht sich nur auf dieses Zitat "Mir ist klar, dass ich für diese Aussagen als "rechts" hingestellt werde, auch wenn ich mit Pegida, AfD,...nichts am Hut ab, absolut nichts!" von Dir:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/internet-kommentare-immer-her-mit-der-nazikeule-kolumne-a-1062231.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von ichou am 11.11.2015, 16:40 Uhr

Ich hasse desire nicht.

Wie sagtest du so schön zu mir?

"So unwichtig! Also du jetzt!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SST

Antwort von ichou am 11.11.2015, 17:26 Uhr

Das zeigt nur, dass du auschließlich solche Themen anklickst, denn ich schreibe sehr wohl mal was in anderen Beiträgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Lotte

Antwort von lotte_1753 am 11.11.2015, 17:46 Uhr

Soll ich mich auch gleich in Eva_1945 umbenennen? Das ist hier wie im sozialwissenschaftlichen Seminar. Da haben auch die lautesten Schreihälse das dümmste Zeug verzapft und alle, die Glaubenssätze (arm=gut, reich=Böse) infragestellten, waren erstmal reaktionäre Schweine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist halt nur ein Internetforum...

Antwort von MM am 11.11.2015, 18:02 Uhr

... und da wird halt alles Mögliche und Unmögliche geschrieben... Manche schreiben wahrheitsgemäss, manche eher nicht so... ;-)
Ich denke man sollte dazu einfach etwas Abstand haben, es nicht zu ernst und persönlich nehmen und v.a. sein wirkliches Leben leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein exemplarischer Forums-Lebenslauf (in Eile verfasst)

Antwort von Leena am 11.11.2015, 21:16 Uhr

Das ist doch Quatsch mit Sauce für mich - wer hat denn sowas geschrieben?!?

Hast Du mal einen Link, um dieses Machwerk mit virtuellem Foristeneben füllen zu können..?

Die "ehrenamtlichen Helfer", die ich persönlich kenne (und das sind einige), helfen übrigens während ihrer Erwerbsarbeit und sind dafür von ihrem AG extra abgeordnet. Die Einsatzzeiten sind übrigens teilweise trotzdem richtig übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es nicht glauben,

Antwort von Nikas am 11.11.2015, 23:31 Uhr

keine Bange, einserlinie; auch Deine überhöhten Rechnungen in Sachen Flüchtlingsheime werden unterm Strich mit dadurch ausgeglichen, dass auch dort wie anderswo viele Ehrenamtliche arbeiten, die zugehörigen Kleiderkammern von Spenden leben, nicht wenige Firmen spenden und verbilligt abgegeben (erst heute einen ziemlich beeindruckenden Fall erlebt, in DRESDEN!!!!) undundund. DU bleibst unter Deinem eigenen Strich ein Krisengewinnler, keine Bange; und darfst Dich dafür, wie toll Du das machst, weiterhin uneingeschränkt selbst lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt nicht

Antwort von kravallie am 12.11.2015, 9:46 Uhr

mir scheint, du liest zu schnell, auch zu oberflächlich und mit einer vorgefassten Meinung.
ich habe nichts (mehr) gegen desire, ganz im Gegenteil, wir haben uns früher RICHTIG in den haaren gehabt, ich bin auch erstaunt, dass sie eigentlich meistens die Contenance bewahrt und zumindest mir gegenüber nicht ausfallend wird. das zeigt, dass sie mich und meine Meinung zumindest respektiert. ist schon mal ein feiner zug, denn das gibt es nicht mehr oft hier....

meine Anmerkung(en) waren auch völlig ernst gemeint, denn ich verfolgte, dass desire öffentlich und ehrlich zugab, dass sie mit kindern, haushalt, Viechern UND arbeiten überfordert ist/war. diese Ehrlichkeit fand ich bemerkenswert.
deswegen KANN ich es jetzt nicht verstehen, dass sie sich so dermaßen engagiert, denn auch diese hilfe nimmt ordentlich zeit in Anspruch UND ich konstatierte, dass man diese zeit nur dann aufwenden kann, wenn man von irgendeiner "stelle" gesponsort wird. das IST einfach so, das wirst du mir als ebensowildbreteinholer sicherlich bestätigen können.
stinken tut mir das nicht, es ist mir eigentlich egal, jeder muss/darf mit seinem leben machen, was er will. ich hab nichts davon, wenn sie entgeltlich arbeitet, du hast aber auch nichts davon, wenn sie in der krise hilft. ich beneide sie auch nicht um ihr tun oder ihren Status oder darum dass du es (zb) ganz toll findest, aber natürlich nicht die Möglichkeiten hast.
und dieses hättedadiwari, wenn DU flüchten müsstest...dann...das ist ein totschlagargument.

ich habe lediglich mein erstaunen kundgetan, das nicht gehässig und auch nicht zum ersten mal.

im reiseforum wird man schon als verantwortungslos beschimpft, wenn man als Eltern eine reise mit kindern nach ägypten plant und hier wird es bejubelt, dass desire sich mit drei kindern aufreibt und sich sogar noch zwischen prügelnde menschen wirft
zweierlei maß. mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt nicht

Antwort von Einstein-Mama am 12.11.2015, 14:26 Uhr

Nein, zweierlei Maß wäre, wenn ich im Reiseforum mitschimpfen würde!
Ich würde aber weder nach Ägypten reisen, noch auf Lesbos Kinderleichen aus dem Meer ziehen.
Für Letzteres bin ich zu labil, das kann ich auch dann nicht, wenn ich Zeit dazu hätte!
Ich habe insofern was davon, wenn sie das tut, dass mein Gewissen beruhigt ist, weil es Menschen gibt, denen vor nichts graut.

Zwischen prügelnde Menschen musste ich mich erst am Freitag wieder werfen. Allerdings entgeltlich und versichert. In meiner Freizeit würde ich das auch nicht tun.
Ich geh einfach mal davon aus, dass desire das alles irgendwie abgesichert hat. Für sich und ihre Kinder. MEIN Gutmenschentum hört genau da auf, wo meine Familie drunter leiden könnte.
Also leiden im Sinne von sie hätten keine Mutter mehr, oder eine Mutter die sich lieber um andere Kinder kümmert. Das ist nicht der Fall!
Ich beschränke mich im Rahmen meiner Möglichkeiten den Flüchtlingen HIER zu helfen, damit hat man schon genug zu tun.
Ich fühle mich aber nicht gezwungen und kann durchaus auch ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt nicht

Antwort von kravallie am 12.11.2015, 19:48 Uhr

ich sage auch nicht, dass DU geschimpft hättest, du bist ja auch nicht die einzige, die desire "bewundert". ICH sehe das halt ein wenig kritischer, gerade weil ich desire schon ein paar jahre zu kennen glaube.

ich reise lieber nach ägypten und stecke dann dort den kopf in den sand.
zumindest bei der reefieproblematik (saugeiles wort, gefiel mir sehr!).
außer sachspenden habe ich mich in meinem kaff noch nicht berufen gefühlt, hand anzulegen, weder entgeltlich, noch unentgeltlich.
mich zwischen prügelnde zu werfen, das würde ich niemals tun, genausowenig wie leichen aus meeren ziehen.

gewissen habe ich mir übrigens abgewöhnt. mit gutem grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.