Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 06.10.2014, 20:13 Uhr

ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Habt Ihr eins?

 
14 Antworten:

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Zwurzenmami am 06.10.2014, 20:35 Uhr

biste auch eine von denen, die man aussetzen kann und die dann nicht weiß wie sie nach hause kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von SchwesterRabiata am 06.10.2014, 20:36 Uhr

Mit mir als Testversion/Testperson würde man ihnen den Preis wieder wegnehmen
Ich bin höchstens wie ein Trüffelschwein und finde die eine, welchse sicher nicht die nächste ist, Nahrungsmittelstelle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Steffi528 am 06.10.2014, 20:40 Uhr

Ja, ich weiß immer recht genau, wo Norden, Osten, Süden und Westen liegt, auch ohne Kompass und Sonne, Mond und Sterne. Für mich war es lange Zeit so, das ich nicht verstand, weshalb andere Menschen nicht wussten, wo Norden liegt. Dazu habe ich noch eine innere Landkarte von der näheren Umgebung, bzw. brauche auch nicht lange auf eine Karte zu schauen, um mir die markantesten Punkte einzuprägen.
Ich kann dann noch aus der Erinnerung Straßen, die ich vor 10 Jahren schon mal gefahren bin, wieder finden, ABER wehe, die haben einen Kreisel gebaut oder da ist eine Umleitung, das bringt mich aus dem Konzept. Zusätzlich habe ich grob die Koordinaten abgespeichert, zumindest für Deutschland, ich kann Dir zwar nicht genau sogen, welche KO´s München hat, aber ich kann es ziemlich gut eingrenzen. Und nun verfeinere ich das sogar noch mit einem Navi fürs Auto.
Nö, also verlaufen tue ich mich nicht und meine Restfamilie und Freunde verlassen sich da auch auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Leena am 06.10.2014, 20:49 Uhr

Na ja, nicht so wirklich - ich kann mir aber einigermaßen merken, wo ich schon mal war - wenn ich den Weg von A nach B und den Weg von B nach C kenne, muss ich allerdings von A nach C halbwegs über B fahren, sonst gehe ich unterwegs verloren.

Mein Mann und mein ältester Sohn sind dagegen quasi wandelnde GPS-Geräte - während mein Vater absolut planfrei ist und schon mehrfach im Urlaub selbst in kleinen Städten sein eigenes Auto nicht wiedergefunden hat. Sein fehlender Orientierungssinn ist innerfamiliär sehr legendär...

(Kind1 und Kind3 kommen in der Hinsicht eher auf meinen Vater, fürchte ich, bei Kind4 dann mal abwarten...)

Meine Mutter ist übrigens der festen Überzeugung, ein GPS-System im Kopf zu haben - was allerdings oft genug daneben liegt. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Hinze am 06.10.2014, 20:51 Uhr

Also ich bin sogar eine, die, wenn sie in einer fremden Stadt in ein Kaufhaus geht und später wieder herauskommt, nicht mehr weiß in welche Richtung sie gehen muss, bzw aus welcher sie kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Hinze am 06.10.2014, 20:51 Uhr

Also ich bin sogar eine, die, wenn sie in einer fremden Stadt in ein Kaufhaus geht und später wieder herauskommt, nicht mehr weiß in welche Richtung sie gehen muss, bzw aus welcher sie kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von FelisMam am 06.10.2014, 21:16 Uhr

Neee!Definitiv nicht.
Ich hab jetzt schon Horror vor unserem Skiurlaub
Wenn mein Mann sagt wir treffen uns an Hütte xy,da unten links,lande ich garantiert überall nur nicht dort!

Manchmal verfahre ich mich in der eigenen Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Zwurzenmami am 06.10.2014, 21:21 Uhr

Ich hab keine Probleme und weiß wo ich hin muss. Vorhin war ich mit einer Kollegin unterwegs, die hat auch keinen Orientierungssinn und hätte auch nicht gewusst, wie sie wieder nach hause kommt, es sei denn sie sieht eine Straßenbahn, da steigt sie dann ein und gut ist, aber sonst würde sie den Weg auch nicht finden.

Mein Mann weiß auch öfters mal nicht wo wir gerade sind, wenn ich fahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Bookworm am 07.10.2014, 10:11 Uhr

Ich muss jedenfalls den Stadtplan sorum hindrehen, dass ich nach "oben" laufe oder fahre.
Aber wer benutzt heute schon noch einen Stadtplan .

Letztens habe ich im Parkhaus eines großen Einkaufscenters mein Auto gesucht.... . Ich musste wieder zurück zu dem eigentlichen Ausgang, aus dem ich gekommen war, anders hab ich's nicht gefunden

Mein GPS ist also ausbaufähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von maleja am 07.10.2014, 10:54 Uhr

Ich gehöre zu denen, die tatsächlich eins haben. Mir reicht es auch, einmal auf einen Stadtplan o.ä. zu schauen, dann finde ich den Weg dorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von Maxikid am 07.10.2014, 11:02 Uhr

Ich habe auch ein GPS im Kopf. Finde und merke mir jeden Weg, da kann es noch so dunkel sein. Zu meinem Mann sage ich immer: Schatz lass das Navi aus, ich fahr doch mit.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:meins funktioniert suuuuuuuuper

Antwort von pivi am 07.10.2014, 17:26 Uhr

wenn wir irgendwo im Auto unterwegs sind , vorallem in Gegenden wo wir schon waren, ist mein Mann konsequent mit meinen Ansagen.

Sag ich rechts-fährt er links
sag ich links-fährt er rechts

uns es stimmt immer
Selbst meine Kinder machen sich einen Spaß daraus.

Wenn wir aber mal da sind..............übertreff ich alle, da funktioniert mein GPS wieder einwandfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maxikid

Antwort von nuria82 am 07.10.2014, 19:14 Uhr

Das sagt meine Mutter auch immer, nur dass sie nicht deinen Sinn hat.

Ich weiß immer, wo mein Auto steht, kann Karten lesen und finde mich gut zurecht. Manchmal habe ich aber keine Funkverbindung und dann lerne ich Straßen und Gegenden kennen, die ich sonst nie gesehen hätte. Ich weiß dann, dass ich in die falsche Richtung fahre, aber manchmal hat man ja auch keine Chance wegen Sperrung oder Umleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe definitiv kein GPS-System im Kopf

Antwort von wassermann63 am 08.10.2014, 16:04 Uhr

Geht mir auch so, allerdings brauche ich noch Sonnenschein dazu (kann aber ruhig ein bisschen bewölkt sein ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.