Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 15.07.2016, 15:39 Uhr

Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

...nicht müde werden zu beteuern, dass zB. der Islam eine friedliche Religion ist, die hier ankommenden Flüchtlinge kein gesteigertes Gewalt- oder Kriminalitätspotential haben, nicht frauenfeindlich sind etc, sind tatsächlich die, die am wenigsten tolerant sind.

Denn sie verneinen diese Unterschiede und das Konfliktpotential so vehement, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es trotz all dem, mit viel (echter) Toleranz, Zusammenhalt und Nächstenliebe möglich sein könnte, mit diesen Menschen zusammen zu leben.

 
42 Antworten:

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Feuerpferdchen am 15.07.2016, 16:16 Uhr

Aber ich kenne niemanden, der vehement beteuert, dass der Islam friedlich ist, das kann nur jemand sein, der sich nicht interessiert und einfach mal tolerant sein will. Ein Blick in den Koran, einmal Leuten zuhören, die z.B. für einen Euro-Islam sind und sich mal mit den unterschiedlichen Islamrichtungen auseinandersetzen und ein bisschen Geschichte lernen, dann spätestens weiß man, wie der Islam gelebt werden kann (nicht muss).
Eigentlich sagen doch in erster Linie Moslems, dass der Islam friedlich ist.
Aber einige besonders integrierte Moslems widerum sagen, dass der Islam nicht friedlich ist.Mich nervt das alles nur noch, alles Mittelalter, total unüberschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Einstein-Mama am 15.07.2016, 16:27 Uhr

Ach, der Attentäter aus Nizza war ein Flüchtling? Blöde Lügenpresse, die ständig meldet, dass das ein gebürtiger Tunesier mit doppelter Staatsangehörigkeit war.

Du musst das dringend richtigstellen! Nebenher ist dein letzter Satz irgendwie total sinnfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau...

Antwort von LiLiMa am 15.07.2016, 16:32 Uhr

...der war Flüchtling. Und frauenfeindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau...

Antwort von Einstein-Mama am 15.07.2016, 16:43 Uhr

Flüchtling mit franz. Staatsangehörigkeit? Wo hat er denn die her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von anneklein am 15.07.2016, 16:47 Uhr

ach! das ist nun wirklich eine merkwürdige Denkweise - kann ich irgendwie nicht nachvollziehen!
Aber um nicht intolerant zu erscheinen sage ich jetzt:
"ja, es gibt Konfliktpotential durch andere kulturelle Hintergründe! Diese hängen z.B. mit dem Fauenbild zusammen, die Menge der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge ist echt hoch, es wäre alles besser händelbar, wenn es weniger wären, ich sehe hier in Deutschland Migranten in 2. und 3. Generation, die sich wieder viel mehr fundamentalistischen religiösen Ansichten zuwenden, als es ihre Eltern tun, ich finde das sehr besorgniserregend!"
So - nun hab ich das gesagt und ich meine es auch genau so. Und jetzt kann ich es dabei belassen und ich wieder konstruktiven Themen zuwenden. Von dem andauernden Negativblick wird ja nun auch nicht besser. Ist auch einfach eine Frage der Haltung - ich entscheide mich, worauf ich meinen Fokus lege: auf die Defizite oder auf die Potentiale. Beides ist da - bei allen Menschen...

Meine persönliche Meinung ist, dass der defizitorientierte Ansatz einfach nix bringt - da sehe ich sogar Parallelen zur Bildung, zur Erziehung im Allgemeinen usw.
Ich glaube halt, ein Muslim, dem ich gegenübertrete mit der Ansicht, seine Religion ist okay, mich interessiere und dann in einen konstruktiven Dialog gehe, der durchaus aus verschiedenen meinungen aushält -ist mir gegenüber offemner, als ein Muslim, der von mir hört: "deine Religion ist kriegerisch, zerstörerisch und intolerant!" - der hat eher keinen Bock auf Dialog...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Shanalou am 15.07.2016, 16:53 Uhr

1. Ist keine der 3 großen monotheistischen Religionen friedlich. Sie wären es zwar gerne, können und sind aber anders auslegbar und haben das auch zur Genüge bewiesen. Weshalb eigentlich nur der Humanismus dies von sich behaupten kann.
2. Ob ein gesteigertes Gewalt- und Kriminalitätspotential vorhanden ist, und ob grundsätzlich alle muslimisch- arabische männliche Flüchtlinge frauenfeindlich sind, kann ich eigentlich nicht beurteilen. Ich neige dazu Menschen individuell zu beurteilen, alles andere ist für mich an der Grenze zum Rassismus.

Ich bestehe auf unsere Grundrechte hier in Europa, diese müssen alle anerkennen. Tun sie das nicht, sollte dies Konsequenzen haben, frag mich aber nicht welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von NyotaUhura am 15.07.2016, 16:53 Uhr

Umso schlimmer, dass es jemand war der offenbar schon lange in F lebte.
Das zeigt leider, dass man sich vor dem Terrorismus nicht schützen kann.
Ich wüsste zumindest nicht wie.
Selbst wenn man alle Flüchtlinge ausweisen würde und keine neuen reinlassen, was völlig absurd ist, selbst dann wäre man vor islamistischem Terror nicht sicher.

Meine Tochter hat einige türkische Freundinnen, mit den Eltern der einen sind wir locker befreundet.
Sie leben schon ewig hier. Kopftuch trägt dort niemand, sie sind Moslems, aber sehr liberal.

In die Schule meiner Tochter geht ein deutsches Mädchen, deren Mutter sich sehr für alles und jedes engagiert.
Vor einiger Zeit regte sie sich auf, dass es tatsächlich noch Kinder gibt die konfirmiert werden. Unsere Tochter gehört dazu.
Das wäre völlig überholt.
Letzte Woche bedauerte sie die türkische Freundin meiner Tochter, dass diese kein Kopftuch tragen "darf" weil sie sonst von rechten angegriffen werden könnte.
Und dass sie nicht offen ihren Glauben leben darf.
Das finde ich schon ziemlich seltsam und auch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens

Antwort von anneklein am 15.07.2016, 17:03 Uhr

...verneine ich (wie LiLiMa oben schreibt) gar nicht das Konfiktpotential - ich reite nur nicht dauernd darauf rum. Das ist schon ein Unterschied, finde ich. Das Eine ist blauäugig und vielleicht auch dumm oder naiv - das Andere lässt den Blick auf Handlungsmöglichkeiten frei - konstruktiver Dialog auf Augenhöhe - das hat mM nach was mit Respekt zu tun - und auch mit Humanismus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sehr unduldsam

Antwort von Leewja am 15.07.2016, 17:11 Uhr

ich kann mit offenen leuten mit einer gewissen abstraktionfähigekit und der Fähigkeit, auch den anderen standpunkt einzunehmen, um es mal anders zu betrachten, gut diskutieren.

Aber jeder engstirnige regt mich auf. sei es Christ, Moslem, CDUler, Homöopath, creationsit oder spaghettimonsternanhänger.
Starre, unbewegliche, festgefahrene Geisteshaltungen nerven mich maxximal und ich brauche alle emien Höflichkeit und Augenhöhe da schon im Job auf.

aber ich finde es grundsätzlich richtig, was du sagst.

was aber auch nervt, ist, wie extrem schützenswert die eine religion nun ist (ich erinnere mich gerne an den "oh nein, die muslimische Freundin meiner tochter hat köttbullar gegessen" strang, als wenn die nun WIRKLICH in die hölle käme) und alle anderen Überzeugungen nicht.
wartem, doch: impfgegener.
Impfgegener sind genauso bedingungslos zu akzeptieren und zu achten, wie moslames.
Impfbefürworter und christen kann man mit tiefer Verachtung und Herablassung behandeln, das gehört quasi zum guten ton.
Amis darf man alle für unfassbar dumme, vollgefressene, auf trump hereinfallende vollidioten halten.
Pes gibt hier "erlaubte"v rassisstische/religiöse vorurteile und verbotene.

Noch nie hat sich irgendjemand hier so racheengelmäßig zu MEINER Verteidigung als gemäßigte Christin aufgeschwungen, im Gegenteil....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 17:39 Uhr

Wenn wir aber verneinen, dass es Probleme gibt, werden die Probleme nicht besser.

Es gibt jetzt wieder sehr viele Tote. Sehr viel Leid. Muslime in aller Welt haben sich klar distanziert. Wieder einmal mussten sie das. Wieder einmal versuchen wir hier hilflos, den Islam mit dem Christentum in Puncto Gewalt gleich zu setzen. So wie wir das nach jedem großen Anschlag tun und wahrscheinlich weiter tun werden.

Wir sind tolerant, offen. Beim nächsten Anschlag wird es genau so laufen. Wir werden wieder über die christliche Armee in Afrika hören.

Beim Übernächsten werden wir das auch wieder tun. Wir werden weiter akzeptieren, dass in Deutschland Islamisten vom Staat überwacht werden, weil sie als Gefährder gelten. Aus dem Verkehr ziehen kann man sie anscheinend nicht. Die Rechten werden weiter erstarken.

Wir werden uns gegenseitig Bibel und Koranstellen schicken.

Das ist frustrierend. Weil es so schrecklich ist, dass wir damit nur so umgehen können. Weil die Gesellschaft schon gespalten ist. Wir haben in unserer offenen Gesellschaft ein Problem mit denen, die diese Offenheit, Freiheit zerstören wollen und wir weigern uns, das zu sehen. Wir wollen die rosa Brille behalten. Das ist einfach der Punkt.

Es ist traurig dass wir immer wieder in die Realität geworfen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von NyotaUhura am 15.07.2016, 17:39 Uhr

Ok, das mit den Köttbullar war ich.
Aber es war nicht als "oh nein, sie kommt in die Hölle" gemeint.
Wollte nicht, dass das Mädel Ärger kriegt und vielleicht nicht mehr zu uns darf.
Ich weiß nicht wie die Familie das sieht.
So als wenn ein Kind bei der Freundin geraucht hat, z.b.
Nur so zur Erklärung die vermutlich keinen interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu DEINER Verteidigung...

Antwort von Leena am 15.07.2016, 17:43 Uhr

Wahrscheinlich wirkst Du einfach nicht so, als ob Du darauf angewiesen wärst, dass man sich zu Deiner Verteidigung racheengelmäßig aufschwingt. Ich hätte gesagt, Du kannst das selber sehr gut..! (Auch wenn's manchmal vielleicht ganz angenehm wäre, nicht alles selber machen zu müssen...)



Was die Hölle und die Köttbullar betrifft - ich erinnere mich noch sehr gut, wie es war, als Klein-Leena 4 Jahre alt war und zum ersten Mal zu jemandem "du verdammter Idiot" gesagt hatte - ich glaube, ich habe wirklich einen halben Tag unter dem Tisch gesessen und geheult, weil ich glaubte, wenn ich jemanden "verdamme", käme ich dafür stehenden Fußes und sofort in die Hölle und wäre ein ganz böser Mensch. Das war halt das "Christentum", das mir meine Mutter (als gelernte, aktive Religionslehrerin) mitten im aufgeklärten Deutschland Ende der 70er Jahre vermittelt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber hier machte sich die NICHTmuslima-Mutter einer nichtmuslimatochter

Antwort von Leewja am 15.07.2016, 17:46 Uhr

den kopf über die Muslima-Freundin, die bewusst und voller Appetit köttbullar gegessen hatte.

Das ist ja das absurde, dass selbst die aufgeklärtesten, das Christentum für hanebüchenen Unsinn verachtensten Geister dann plötzlich den kopf machen, ob das nun schlimm war.

während sie meinem katholischen kind wahrscheinlich ohne ein sterbensgedänkelein an hölle Tod und teufel erlaubt hätten, Fleisch zu essen am freitag....(wie ich auch, übrigens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach, das war auch nur der aufhänger

Antwort von Leewja am 15.07.2016, 17:48 Uhr

was ich meinte,w ar, dass hier völlig ernst alle diskutiert haben, wie man da nun vorgeht.
und dich schätze ich als extrem vernünftig ein.
dann hab ich den Hintersinn deiner frage vielelicht wirklich falsch aufgefasst, aber grundsätzlich macht kein mensch sich soviele "Toleranz"gedanken und "keinenärger" Gedanken um andere Religionen, schon mal erst recht nicht um christentum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, nyota....nicht persönlich nehmen

Antwort von Leewja am 15.07.2016, 17:53 Uhr

ich habs mehrfach beobachtet, das hier fiel mir grad halt ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast ja recht, aber

Antwort von anneklein am 15.07.2016, 18:03 Uhr

was zum Teufel ist ein creationsit????

ich finde dich übrigens nicht unduldsam - eher im gegenteil (zumindest nach dem, was ich hier so von dir lese)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Creationist meinte ich ;)

Antwort von Leewja am 15.07.2016, 18:07 Uhr

ich hacke in absurdem Tempo mit zwei fingern, gerade, wenn ich mich ereifere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä?

Antwort von anneklein am 15.07.2016, 18:10 Uhr

ich glaube, das habe ich eine Bildungslücke - mir geht immer noch kein Licht auf... Klär mich mal eine auf, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber hier machte sich die NICHTmuslima-Mutter einer nichtmuslimatochter

Antwort von Leena am 15.07.2016, 18:12 Uhr

Naja, als Katholikin mit katholischem Kind hat man vielleicht einfach die Erfahrung gemacht, dass 99,5% aller Mit-Katholiken im Umfeld am Freitag freudig Fleisch essen, zumindest wenn es ihnen angeboten wird, und hält es deshalb schon für unaufregend und "keines Sterbensgedänkelein" wert, während einem als Nicht-Muslima-Mutter einer Nicht-Muslima-Tochter einfach zu unbekannt ist, wie Muslima-Mütter bei Muslima-Töchter bei absichtlichen Schweinefleischverzehr reagieren könnten..?

Wenn man was nicht kennt, ist man ja oft unsicher. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von Leena am 15.07.2016, 18:15 Uhr

Die, die meinen, wenn in der Bibel steht, dass die Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat, muss das auch so gewesen sein, und die "Naturwissenschaften" mit ihrer Evolutionstheorie sind widernatürlich und gottlos, jawoll ja. Und sowieso völlig daneben, denn wenn man die Bibel wörtlich nimmt, ist die Welt erst 5.000 Jahre alt oder so, also können C14-Datierungen, die älter sind, gar nicht stimmen können! Und überhaupt - wahrscheinlich gab es gar keine Dinosaurier, sondern Gott hat schon die Fossilien und Knochen erschaffen und in die Erde gelegt, als reines Täuchungsmanöver, jawoll ja. Oder so ähnlich.

Das waren doch die Kreationisten, oder verwechsele ich da auch wieder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöpfergottglaube

Antwort von Leewja am 15.07.2016, 18:15 Uhr

wörtlich nehmen, was in der Schöpfungsgeschichte steht (also, so richtig wörtlich, mit 7 tagen und Lehm und so!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Antje04 am 15.07.2016, 18:19 Uhr

"Die hier ankommenden Flüchtlinge" ist schon leicht verallgemeinernd. So ähnlich wie "die Deutschen tragen Lederhosen".
Soll heißen: es gibt Kriminelle unter den Flüchtlingen, aber das ist die Minderheit.

Da Du aber offensichtlich in schwarz/ weiß denkst und für Deine Gedankenwelt Grautöne zu komplex sind, schmeiße ich nun das Handtuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Antje04 am 15.07.2016, 18:24 Uhr

Ja, ich bin auch zu blöd um den letzten Satz zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Lauch1 am 15.07.2016, 18:33 Uhr

"Konfliktpotential" klingt ja süß für jemanden, der anderen Menschen einfach so ihr Leben nimmt. Für mich werden die massiven Gefahren die die westlichen Staaten derzeit bedrohen viel zu wenig thematisiert. Und konstruktiver Dialog wird bei einem frauenschlagenden, drogendealenden Kleinkriminellen, der plötzlich seine Bestimmung im Märtyertot sieht herzlich wenig bringen.
ICH finden mich nicht ab, damit leben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Shanalou am 15.07.2016, 18:49 Uhr

Du wirst nur etwas von der LRA hören, wenn wieder einmal behauptet wird, das Christentum würde sich nicht für Terroranschläge eignen! Ich sehe auch noch lange nicht das Ende der westlichen Welt. Für mich sind das alles Terroristen und mir ist erst mal egal, welche Religion sie haben und aus welchem Land sie kommen. Man kann diese Probleme nicht einfach lösen. Und wenn du von einer rosa Brille sprichst, so ist die manchmal besser als eine Schwarze. Durch die Schwarze sieht man nämlich gar nichts mehr! Und sei dir bewusst, dass es immer und überall auf der Welt Terroranschläge gegeben hat und geben wird. Jetzt ist eben wieder Europa dran und das heißt wir müssen Lösungen finden und das wird Jahre dauern. Davor sollte man aber nicht nur Angst haben, sondern vor allem nach vorne blicken und eben nicht menschenverachtend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 18:54 Uhr

Was willst Du denn machen? Wir müssen uns damit abfinden. Oder glaubst Du dass die Islamisten jetzt alle menschenfreundlich werden, Andersglaubige respektieren und achten, Frauen respektieren und achten und zur Gewaltlosigkeit aufrufen?

Glaube ich eher nicht und unsere Gesellschaft hat denen nichts entgegen zu setzen.
Naja. In Österreich bekam ja jetzt ein Hassprediger, der zu Gewalt aufrief, 20Jahre. In Deutschland hätte er einen Brief mit der Bitte bekommen, dies doch freundlichst zu unterlassen.

Wir müssen uns damit abfinden. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 18:57 Uhr

Bin ich menschenverachtend?

Du verwechselst mich mit jemandem. Ich habe auch nie alle Muslime in einen Topf geworfen. Ich kann jetzt das Ganze aber auch nicht schön reden. Schau dir mal de aktuellen Nachrichten an.

Das ist doch Scheiße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von dhana am 15.07.2016, 19:20 Uhr

Hallo,

ich denke die kulturellen Unterschiede kann und darf man auch nicht wegdiskutieren.

Ich halte nicht alle Flüchtlingen/Moslems/oder sonstirgendwas für per se kriminell und frauenverachtend..

Aber irgendwo hab ich vor kurzem gelesen, das deutsche Jugendliche/junge Männer, wenn sie perspektivlos sind, frustriert und unzufrieden sind eher rechts radikal werden - so nach dem Motto starken Mann raushängen lassen in dem man Ausländer kloppt.
Dagegen wenn gerade die Jugendlichen/jungen Männer aus dem arabischen Sprachraum so perspektivlos und frustriert sind - dann lassen die auch den starken Mann raushängen - nur in dem sie halt dann auf Frauen los gehen und durch die Demütigung der Frau, die Ehre des Mannes angreifen. Eine Vorstellung, die uns ja völlig fremd ist.

Und nur da ist der Unterschied - die "Bewältigungsstrategien" sind anders - aber beide zielen auf das gleiche ab - den "starken Mann markieren".

Diese kulturellen Unterschiede sind da - mit dem rechtradikalen Kriminellen kann unsere Gesellschaft umgehen - ist ja unser ureigenstes Problem.
Aber mit dieser neuen Kriminalität - dieses Demütigen von Frauen - der Vorstellung von Ehre.. das ist zumindest für mich eine komplett abwägige Vorstellung.

Ich halte es für Falsch diese kulturellen Unterschiede gleichreden zu wollen. Beides ist kriminell und hat auch mit die gleichen Ursachen - aber der Umgang damit muss verschieden sein.

Mein Schwager arbeitet in einer Jugendjustizvollzugsanstalt, sprich Jugendknast - und auch wenn es keiner gern hört - aber ein Großteil der Insassen sind Moslems (arabischer Sprachraum) - obwohl sie sicher keinen Großteil der Bevölkerung ausmachen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Shanalou am 15.07.2016, 19:30 Uhr

Klar ist das Scheiße! Aber sie sind sich immer noch nicht 100% sicher, ob es wirklich ein islamistischer Anschlag war. Gerade kam im Radio, dass er in einer Trennungsphase war und eigentlich überhaupt nicht religiös. Deshalb muss man auch nicht immer gleich über den Islam, die Flüchtlinge und das Ende der Welt diskutieren. Das natürlich sofort in diese Richtung gedacht wird, ist verständlich, aber letztendlich muss man erst mal abwarten, was dabei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 19:33 Uhr

Dhana, ich erkläre es dir :islamistische Gewalt hat immer die Ursache, dass die Menschen unterdrückt wurden und keine Perspektive haben.

Rechte Gewalt ist aber einfach nur von Grund auf böse. Und hat keine Ursache außer Dummheit.

Warum so viele muslimische Männer im Gefängnis sind erklärt sich auch mit der Unterdrückung. Ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von stjerne am 15.07.2016, 19:35 Uhr

Ja ja, das kenne ich. Da wird im gleichen Atemzug gesagt "Wir können in Schulen doch nicht Weihnachten feiern" und "Wir sollten mal ein Zuckerfest feiern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Shanalou am 15.07.2016, 19:35 Uhr

Dann landen wir wieder bei den Ursachen. Warum sind in den USA deutlich mehr Schwarze straffällig und leben in Armut als Weiße? Ähnliche Gründe wirst du vielleicht auch in Deutschland finden.
Im übrigen finde ich nicht, dass wir mit rechtsradikalen Kriminellen umgehen können! Siehe NSU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 19:45 Uhr

Ich schrieb ja :Unterdrückung.

Unsere Gesellschaft scheint extrem schlecht zu sein. Warum überhaupt Menschen zuwandern weiß ich gar nicht.

NSU ist ein weiteres Beispiel für den laxen Umgang unserer Gesellschaft mit Straftatern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä?

Antwort von stjerne am 15.07.2016, 19:46 Uhr

Nee, meinen die nicht, dass Menschen und Dinosaurier gleichzeitig gelebt haben?
Ich habe mal eine Doku gesehen, da sah man Dioramen in einem amerikanischen Museum, in denen Steinzeit-Menschen am Feuer sitzen und im Hintergrund laufen Dinosaurier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja genau...

Antwort von NoraBella am 15.07.2016, 19:58 Uhr

Ach du kanntest ihn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Käse...

Antwort von claudi700 am 15.07.2016, 20:32 Uhr

Und zwar komplett!

Wenn ein Moslem ernsthaft denkt, das er mit Mord und Terror seinem Gott einen gefallen tut, ist er einfach nur dämlich. Blödheit ist leider überall. Links, rechts, im Christentum, im Islam. Diese Nummer mit "arme unterdrückte" Moslems zieht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Lauch1 am 15.07.2016, 20:38 Uhr

Das Urteil war völlig berechtigt und ein Zeichen, dass der Rechtsstaat keineswegs wehrlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Lauch1 am 15.07.2016, 20:38 Uhr

Das Urteil war völlig berechtigt und ein Zeichen, dass der Rechtsstaat keineswegs wehrlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Lauch1 am 15.07.2016, 20:38 Uhr

Das Urteil war völlig berechtigt und ein Zeichen, dass der Rechtsstaat keineswegs wehrlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übrigens

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 20:40 Uhr

Ich finde das Urteil auch vollkommen berechtigt! Wäre bei uns aber nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Shanalou am 15.07.2016, 21:02 Uhr

Du machst es dir zu einfach. Ich habe nicht Unterdrückung gemeint, das ist alles viel komplizierter. Und rechte Gewalt als nur dumm zu bezeichnen, ist auch etwas kurz gegriffen und wird diesem Problem auch nicht gerecht. Es gibt nun mal keine einfachen Antworten und auch keine einfachen Lösungen, auch wenn du es gerne hättest ( und mir wäre das eigentlich auch lieber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube die Leute, die unter dem Deckmantel der Toleranz...

Antwort von Joplin am 15.07.2016, 23:05 Uhr

Stimmt. Hätte ich gerne. Schön wäre, wenn unsere Kinder in einer friedlichen Welt aufwachsen würden. Konnten Kinder aber noch nie. Die Menschheit ist nämlich zu blöd dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.