Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 14:53 Uhr

Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Ich habe seit 3 Wochen (!) starke Halsschmerzen, aber nur beim Schlucken. Es sticht jedesmal bis in die Ohren. Ich bin nicht heiser und nicht erkältet. War natürlich schon bei meiner Hausärztin und mein Mann hat auch schon einmal reingeguckt. Keine Rötung, keine Schwellung, keine Beläge...
Ich dreh echt bald durch! Die Nächte sind schrecklich. Ich soll jetzt 3 mal täglich Ibuprofen nehmen, aber das lindert doch nur den Schmerz ein bisschen, die Ursache ist damit trotzdem nicht behoben...

Was kann das nur sein?

 
32 Antworten:

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Maxikid am 29.01.2015, 14:59 Uhr

Ich würde mal zum HNO Arzt gehen. Ansonsten mit Salbeitee gurgeln.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Steffi528 am 29.01.2015, 15:05 Uhr

Und eine Blutuntersuchung würde ich auch mal machen lassen (Blutbild)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:08 Uhr

Danke sehr. Gurgeln tue ich "auf Verdacht" mit Betaisodonalösung und Tee trinke ich dreimal soviel wie üblich. Ich muss mich morgen doch mal in das überfüllte Wartezimmer unseres HNO-Arztes setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:10 Uhr

Das wurde letztens erst im Zusammenhang mit meiner Schilddrüse gemacht. Bis auf diese ist alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von zschnecke am 29.01.2015, 15:14 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte ähnliche Symptome (ist schon 3 Jahre her).
Nach vielen Untersuchungen hat sich herausgestellt, daß er einen Pilz im Rachenraum hatte (an einer schwer sichtbaren Stelle). Er hat dann ein Antibiotikum bekommen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Leewja am 29.01.2015, 15:14 Uhr

seitenstrangangina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von maleja am 29.01.2015, 15:24 Uhr

Kann es auch funktionell sein? Also, dass die Faszien "zwicken"?
Warst schon mal beim Orthopäden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn mit der Schildkröte?

Antwort von Mutti69 am 29.01.2015, 15:25 Uhr

Entzündungen derselben können tatsächlich ausstrahlen und werden als Halsschmerzen wahrgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Jana287 am 29.01.2015, 15:25 Uhr

War auch mein erster Gedanke. Hatte ich auch schon, und auch nur so uneindeutige Symptome wie die AP. Ab zum Arzt, auf jeden Fall abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:26 Uhr

Aber so ganz ohne Fieber, Heiserkeit, Rötung, Schwäche und was es da noch so gibt? Ich fühle mich super, wenn das doofe Schlucken nicht wäre!

PS: In der Kita ist gerade Streptokokken-angina der Renner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn mit der Schildkröte?

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:28 Uhr

Ich hatte nach der Schwangerschaft eine Unterfunktion und wurde auf Tabletten eingestellt. Jetzt bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Werte eher zu einer Überfunktion tendieren... Hausarzt ratlos, Facharzttermin in 4 Monaten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:29 Uhr

Gibt es so etwas? Ich mache eigentlich sehr viel Sport und hatte noch nie Probleme mit "meinem Gerüst und Co"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn mit der Schildkröte?

Antwort von Mutti69 am 29.01.2015, 15:29 Uhr

Dann tipp ich auf die Schilddrüse. Berichte bei Gelegenheit mal. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn mit der Schildkröte?

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:30 Uhr

Denkste die tut beim Schlucken weh? Sehen oder Tasten tut man nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Leewja am 29.01.2015, 15:30 Uhr

hast du ndeine mandeln noch?

leute ohne mandeln bekommen stattdessen gerne mal eine Angina auf der nächstunteren ebene---seitenstrang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn mit der Schildkröte?

Antwort von Mutti69 am 29.01.2015, 15:30 Uhr

http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_1005_anhaltende-halsschmerzen-k-nnen-auf-entz-ndung-der-schilddr-se-hindeuten.html

Möglich ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar

Antwort von maleja am 29.01.2015, 15:31 Uhr

google mal zu dem Thema.
ich hab auch ganz oft Schluckbeschwerden. Und das kommt immer von der HWS. Deshalb meine Frage, ob das denn möglich sein kann. Also, sind es eher typische Erkältungsschmerzen oder können es auch auf Grund funktioneller Störung hervorgerufene Schmerzen sein?
Wenn doch alles organische abgeklärt wurde, bleibt eigentlich nur noch die funktionelle und die psychische geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:31 Uhr

Hab ich noch. Sehen klein, glatt und rosig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, gibts halt auch

Antwort von Leewja am 29.01.2015, 15:33 Uhr

ich glaube, es ist noch NICHT alles organische abgeklärt...

eine seitenstrangangina, eine akute SD-Entzündung und vielleicht noch Ohrenmäßige dinge (die ich spontan nicht aufm kasten hab) stehen noch aus. DANN kann man wegen bewegunsgapparat/Kiefer gucken.
und zuletzt wegen Psyche, aber da wäre ja unklares globusgefühl typischer, als schmerzen beim schlucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja klar

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:34 Uhr

Psychisch gehts mir recht gut. Keine Sorgen, die über das normale Maß einer Muddi hinausgehen. Da muss ich doch gleich mal googln. Vielleicht waren es doch zu viele Sit ups oder ähnliches... ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, gibts halt auch

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 15:37 Uhr

Das "Schlimme" ist ja, dass ich so gar keine Begleiterscheinungen habe. Wenn ich kaputt wäre, oder mir der Eiter aus allen Löchern laufen würde... aber Alles wie immer, nur beim Schlucken denke ich, mir rammt jemand einen Brieföffner in die Ohren bis in den Hals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, gibts halt auch

Antwort von Ani_k am 29.01.2015, 15:51 Uhr

Ich hatte sowas auch mal. Bei mir war es dann Herpes in der Speiseröhre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, gibts halt auch

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 17:21 Uhr

Oh! Das wäre mir auch recht. Wenn man googelt kommt immer unter den Ersten KREBS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Tonic2108 am 29.01.2015, 19:04 Uhr

Hatte ich neulich auch, über drei Wochen echt heftige Halsschmerzen, vor allem nachts. Ansonsten nichts, kein Fieber, kein Husten, kein Schnupfen gar nichts.
Habe mir dann so einen Halsspray besorgt, was allerdings nichts gebracht hat.
Zwei Ärzte meinten daraufhin unabhängig voneinander, dass es sich um einen Virus handelt, gegen den man nichts machen könnte und der von selbst verschwindet. So war es dann schlussendlich auch, aber es hat lange gedauert.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 19:11 Uhr

Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte, ich habe echt Angst, dass es sich der Rachenkrebs schon gemütlich macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von taram am 29.01.2015, 20:58 Uhr

Erst unterfunktion jetzt eher Überfunktion der Kröte? Das war bei mir der Schritt zu Hashimoto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.01.2015, 21:08 Uhr

Aber die Antikörper sind wohl negativ... Die Schwangerschaft hat nicht nur die Kröte fertig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von roxithro am 29.01.2015, 21:27 Uhr

Habe jetzt nicts alles andere gelesen....aber mein Sohn hatte mal eine kleine Gräte in einer Mandel stecken. War mit bloßem Auge fast nicht zu erkennen, bis auf steckende Schmerzen beim Schlucken hatte mein Sohn auch keine Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens. Die Ärzte waren zieeemlich erstaunt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von binesonnenschein am 29.01.2015, 22:24 Uhr

Ich hatte das auch schon. 2 oder 3x und immer im Anschluß an eine Mandelentzündung. Eine der Mandeln war dann weiterhin geschwollen und tat noch wochenlang beim Schlucken weh, ohne weitere Erkältungsanzeichen. Schmerzmittel halfen und es ging von alleine weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub' langsam, ich spinne!!!

Antwort von Antje04 am 31.01.2015, 9:39 Uhr

Das könnten durchaus Verspannungen sein. Hatte ich auch vor längerer Zeit. Mit Sport und Entspannung ging es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüse...

Antwort von ziegelstein am 31.01.2015, 16:27 Uhr

... oder was ich habe, auch Halsschmerzen, Pilz!!

Gehe zum HNO Arzt, Abstrich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schilddrüse...

Antwort von ziegelstein am 31.01.2015, 16:27 Uhr

... oder was ich habe, auch Halsschmerzen, Pilz!!

Gehe zum HNO Arzt, Abstrich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.