Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 16.10.2014, 16:01 Uhr

Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Ich bekomme die absolute Kriese!
Nichts schlimmes, aber auf dauer nervt es einfach soooooo tierisch!!!


Vor nem guten Jahr kam der Vermieter an, sein Keller wäre nass unsere Dusche muss n Leck haben.
Er hatte schon wen dabei der das direkt machen sollte. So ganz ohne ankündigung.
Hab sie rein gelassen, er hat geguckt und dann musste nur unten das Silikon am rand zur Wand hin erneuert werden.

Nach 2 Monaten kam er wieder an, wieder ohne Ankündigung, wieder alles nass, wieder Silikon neu gemacht.

Nach 2 Monaten kam er wieder, natürlich mal wieder ohne Ankündigung obwohl wir beim letzten mal drum baten 1-2 Tage vorher bescheid zu geben, alles nochmal neu gemacht.


Dann kam er ende September, 26.09 wars meine ich. Meckerte warum vorhin keiner die Tür aufgemacht hätte. Ich nur ich war grade am Wickeln und konnte schlecht zur Tür kommen. Er gemeckert das ich ja hätte nach hinten kommen können wenn ich doch wusste das es geklingelt hat - stimmt, ich kann auch riechen wer da an der Tür gestanden hat.
Naja, der Typ mit dem er da war als ich nicht an die Tür konnte - wie immer unangemeldet - war dann weg zur Arbeit.
Wir n Termin ausgemacht für 01.10.
Tja, nach einer Stunde hatte ich dann keine Lust mehr zu warten.
2 Tage später habe ich den Vermieter endlich erwischt "Ich dachte ihr meldet euch nochmal ob der 01te passt" Hä? Naja gut, dachte noch gut das war ein missverständnis.
Wir wieder einen termin vereinbart für den 08.10.
Nach einer Stunde hatte ich dann keine Lust mehr zu warten.
Nach 3 Tagen erreichte ich dann den Vermieter, ja mein Mann hätte gesagt er wäre sich wegen dem termin noch nciht sicher, er melde sich noch mal, darauf warte er. Öm, mit meinem Mann hat er gar nicht geredet sondern mit mir.
Gut, wir einen Termin für heute ausgemacht. 15Uhr. Tja, immernoch kein Mensch da.


Ich bekomm ne Kriese. Ich habe einfach keine Lust mehr in der Badewanne zu duschen. Jedesmal ist das Bad überschwemmt weil wir da ja keinen Vorhang oder so haben weil die Badewanne sonst ja nciht zum Duschen benutzt wird.
Kann hinterher erstmal ewig aufräumen und wischen.
Langsam hab ich keine Lust mehr.

Das geht hier am laufenden Band so mit dem.
Genau wie mit den Fliesen die zum Einzug schon kaputt waren. Das sollte vorher alles fertig sein. hatte er dann doch nciht geschafft.
Nach bestimmt 100 Terminen die er nie wahrgenommen hat kam er dann ohne seinen Typen 1 1/2 Jahre nach dem einzug und hat die Fliese selber erneuert. Dummerweise hat er es hohl darunter gelassen sodass sie schnell weder brach. Jetzt ist sie seit 2 Jahren wieder kaputt und wir machen uns die Socken dran kaputt.
Oder die Badewanne, die ist nicht Isoliert. Sollte eigentlich ne neue vorm Umzug rein. Haben wir bis heute nicht und das obwohl wir bestimmt schon 10 termine dafür hatten.

Meiner Meinung nach liegt es einfach daran das er weiss das wir nichts dagegen tun das er alles so schludern lässt. Ich würde ja gerne mal zu ihm hin und ihn daran erinnern das er Vermieter ist und sich auch so verhalten soll. Aber mein Mann und er verstehen sich so gut (sind im selber alter und sind beide Fans vom selben Verein, das verbindet unter Männern irgendwie unendlich) und daher habe ich "einmisch verbot". Aber mein Mann ist so der Typ "kommste heute nicht, kommste morgen" und lässt dem Vermieter eben alles mit nem Zwinkern durchgehen.

Ich habe soooo die nase voll von dem. Es nervt tierisch! Ich bin so froh, sooooo froh!! das wir grade in der Planung für den Hausbau stecken. ich mache 3 Kreuze im kalender und ne riesen Sause wenn wir aus der Bude hier raus sind! Aaaaaarrrrgggghhhhhh!!!!


So, jetzt gehts mir besser! Hach ja. So ne runde auskotzen tut doch wahnsinnig gut!

 
12 Antworten:

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von Holzkohle am 16.10.2014, 16:15 Uhr

tja - dann TU doch einfach mal was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich!

Antwort von Seansmama am 16.10.2014, 16:19 Uhr

Ich könnt ein Buch schreiben
Ich hab sie mir erzogen und jetzt ruckt und zuckt er sich nicht mehr!
Alles mietrechtsrelevante kann er vorher auch schriftlich ankündigen, er weiss ja um das Thema und deshalb verweise ich meinen Vermieter grundsätzlich auf das Schriftliche, unter dem diskutier ich nicht mal mehr und Tür zu. Ohne Anmeldung kommt er bei mir nicht rein, es sei, er teilt mir einen Termin mit Handwerker mit, der den Schaden besichtigen will. PUNKT!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von pene.lope81 am 16.10.2014, 16:21 Uhr

Ich darf ja nicht....

Beim letzten Vermieter sind wir aus der Wohnung "gebeten" worden nachdem ich mir die Dame zur Brust genommen habe

Und da jetzt kein Umzug drinne ist, immerhin muss noch fleißig gespart werden vorm Bau, muss ich lieb sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich!

Antwort von pene.lope81 am 16.10.2014, 16:26 Uhr

Ich wäre froh drum wenns bei uns auch so wäre. Aber der Vermieter wohnt ja mit ihm Haus und steht daher ständig in der Tür wenn er nicht soll bzw. wenn er soll kommt keiner.

Da hilft rein gar nichts.

ICH würde ihm einfach ein Briefchen schreiben mit allen was zu erledigen ist, ne Frist setzen bis wann er das zu tun hat und ankündigen das bei nicht erfüllung eine Teil-Miete vorsorglich einbehalten wird.

Aber mein Mann bekommt nen Herzinfarkt wenn ich das nur denke zu tun. Und NOCH bin ich gnädig. Bei der letzten Vermieterin war ich nicht so geduldig. Nach 6 Monaten bin ich ausgeflippt nachdem die uns ne Rechnung über 1000euro gegeben hat weil hier und da was kaputt war (was schon vorher kaputt war und wir es bei der Übernahme nur aus doofheit und naivität nicht angegeben haben). HBin im Dreieck gesprungen und stand Nase an Nase mit ihr. Hinterher wurde uns dann erlaubt eine neue Wohnung zu suchen.... häm, ja. 9 Monate nach dem Einzug zogen wir schon wieder aus und wohnen seitdem eben hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von pene.lope81 am 16.10.2014, 16:30 Uhr

Ne Flitzpiepe ist das!

Geht der Vermieter grade an mir vorbei, guckt nur doof aber sagt nix.

Die letzten male habe ich ihn immer angesprochen. Ich renn jetzt nicht nochmal hinterher. Soll er doch herkommen. Er hat mich grade gesehen.

Ist ja auch nicht so das der Typ der hier alles repariert (ist n Kumpel von ihm der das nichtmal Beruflich macht), kilometer weit weg wohnt. Der wohnt neben uns! Im Haus daneben! maximal 10meter von uns! Ich sehe sogar sein Auto, der ist da! grrrrr


Ja ich bin jetzt Pampig! Darf ich auch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von hamnavoe am 16.10.2014, 17:07 Uhr

Ich kann den Ärger nachvollziehen - aber ich verspreche dir schonmal noch viel mehr Ärger mit den Handwerkern beim Hausbau. Freu dich erst, wenn du alles fertig ist und du drin sitzt (was auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge geschieht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von swiss-mom am 16.10.2014, 17:47 Uhr

Ich kann dich verstehen, verstehe jedoch nicht:

- warum Dein Mann bestimmt, was du darfst und was nicht.
- warum du dich so engagierst, wo es doch der Betroffene anscheinend gar nicht tut
- warum du lieber dauernd das Bad schrubbst anstatt einen Duschvorhang anzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von Leena am 16.10.2014, 17:49 Uhr

Mit einem eigenen Haus und einem tiefenentspannten Ehemann dürftest Du aber auch noch oft genug Anlass haben, einmal gewaltig Dampf abzulassen.

Mal so aus einer gewissen Erfahrung heraus prophezeit... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von pene.lope81 am 16.10.2014, 18:24 Uhr

Also ganz einfach


1. Mein Mann hat mir nichts zu sagen, genauso wie andersrum. Leben ja nicht im 17ten Jahrhundert wo ich kuschen muss. Aber wenn man weiss das etwas im Desaster endet ist es doch wohl verständlich wenn der andere mal entschieden Nein sagt.

2. Wie genau meinst du das? Das ich in der Badewanne dusche und der Vermieter nichts tut wo es doch sein Keller ist der nass wird? Wenn ja, dann einfach daher weil ich - noch - n netter Mensch bin und natürlich nicht will das seine Sachen total hinüber sind. Nur ist irgendwann auch ne Grenze erreicht und da ist bei mir jetzt der Punkt erreicht.

3. das Müsste dann übers ecke gehen weil wir ein sehr großes Bad haben sodass die Duschstange dann um die 1 /2 - 2 meter über die Wanne hinaus gehen würde. Und da ich nicht glaube das es Duschstangen gibt die 3meter + lang sind (wobei ich das nicht weiss sondern nur vermute) müsste die ums eck gehen. Das muss dann ja soweit ich weiss an der Decke montiert werden. Und so ein aufwand nur weil der nicht in die Pötte kommt? Nö. Vorallem weils sowas nicht umsonst gibt und ich nicht einsehe Geld dafür auszugeben das er ne Trantüte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von pene.lope81 am 16.10.2014, 18:25 Uhr

Okay, stimmt!
Aber danach!

Ja DANN feier ich ne riesen Sause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von Port am 16.10.2014, 19:17 Uhr

Ich dusche täglich in der Wanne (mit Haarwäsche), obwohl 2 weitere richtige Duschen vorhanden sind. Wir haben keinen Vorhang an der Wanne, und ich muss selbstverständlich nicht das Bad putzen nach dem Duschen. Geht ganz prima und macht keinerlei Schweinerei.

Thema verfehlt, das war nicht die Fragestellung, aber dazu senfen wollte ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich feier ne riesen Sause wenn wir unsere Haus haben - Ich HASSE Vermieter!

Antwort von pene.lope81 am 17.10.2014, 13:56 Uhr

Klappt bei uns leider gar nicht, was aber auch daran liegt das bei uns schonmal der dicke Hintern oder der speckige Bauch im weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.