Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 13:12 Uhr

Ich brauche eine Meinung von Apple-Fans

Ich bin ja selber absoluter Anti-Appler und fluche jedes Mal, wenn meine Freundin ankommt und mich bittet, ihr MacBook zu reparieren (ich bekomme es aber jedes Mal hin, jawollja!).

Wir besitzen zwei Windows- und drei Android-Geräte (und ein Nokia-Handy mit einem exotischen Betriebssystem, das aber problemlos sowohl mit Windows als auch mit Android kommuniziert).

Jetzt hätte das große Kind gerne ein neues Handy und bekam von einer Freundin ein iPhone 4 zu einem wirklich seeeehr günstigen Preis angeboten. Es wäre fast eine Schande, das nicht zu nehmen. Ich mache mir aber Sorgen bezüglich der Konnektivität. Wir haben Familien-Kalender und Familien-Adressbücher, die sich prima zwischen Windows und Android abgleichen lassen. Außerdem kippt das Kind regelmäßig den Inhalt (hauptsächlich Bilder, aber auch Musik, Chats und ähnliches) des derzeitigen Smartphones in den Laptop, um Speicherplatz zu schaffen.

Wird das weiterhin gehen? Wie problemlos? Oder hat das Kind dann ein Stand-Alone-Phone, das gar nicht oder nur mit großem Aufwand mit den anderen Geräten abgeglichen werden kann?

 
3 Antworten:

P.S.

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2014, 13:15 Uhr

Blauzahn geht ja schon mal nicht zwischen Apple und Android - das ist zumindest mein Wissensstand. Das wäre ja schon mal doof, denn große Teile der Datenabgleiche finden via Bluetooth statt. Geht es denn zwischen Apple und Windows?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Meinung von Apple-Fans

Antwort von EinTraumWirdWahr am 02.12.2014, 14:55 Uhr

Wir haben 7 Apple Geräte inkl. MacBook, iPhones, iPods und iPads, ein Windows-Laptop sowie ein Android-Gerät und Windows-PC fürs Kind. Es läuft alles problemlos alles untereinander. Der Familien-Kalender läuft über eine Google-Mail-Adresse, da ist es irrelevant, welches Gerät sie als Kalender nutzt.

Bluetooth nutzen wir hier nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Aber alles andere klappt perfekt.

Du bist ja in der Computertechnik offensichtlich kein Anfänger, dann sollte das ohnehin kein Problem sein! Ich arbeite in der Branche und denke, mit ein wenig Verständnis für die Systeme sollte dein Kind das iPhone problemlos nutzen können. Erst recht, wenn's so ein gutes Angebot ist.
Kritischer würde ich das Alter des iPhones sehen - da werden irgendwann keine updates mehr angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eine Meinung von Apple-Fans

Antwort von shinead am 02.12.2014, 18:10 Uhr

Bluetooth funktioniert m.E. nicht.

Aber den Familienkalender zu integrieren ist kein Problem, gleiche gilt für die Adressbücher.

Wir haben im Büro iPhones, die restliche Infrastruktur basiert auf Windows. Funktioniert alles problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.