Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter am 07.07.2014, 21:23 Uhr

Ich bin so stolz auf meine Tochter

Hi,

auch wenn es nur für meine Tochter und mich so toll ist, muss ich es einfach mal los werden.

Meine Tochter hatte heute ihre erste Schwimmstunde. Sie wollte unbedingt den Freischwimmer machen. Und ich war der Meinung, das sie dafür vielleicht doch mal ein paar Stunden bräuchte, um die Ausdauer und die Technick zu verbessern. Die Schwimmbewegungen hatte sie sich von mir zeigen lassen und dann selber geübt.

Und nach der Stunde steht sie mit dem Abzeichen, dem Schwimmausweis und der Ansage vor mir, das sie ab nächster Woche bei der Gruppe für Silber dabei ist. Und sie hofft, das sie das auch noch schafft ehe die Sommerferien beginnen.

Die Lütte ist erst 5. Aber ich bin wirklich stolz auf sie. Ich fand es schön zu sehen, wie stolz sie auf sich war.

Gruß

Ronja Räubertochter

 
8 Antworten:

Re: Ich bin so stolz auf meine Tochter

Antwort von Silvia3 am 07.07.2014, 21:48 Uhr

Das ist doch toll, dass sie das so aus eigenem Antrieb gemacht hat und auch gleich Erfolg hatte. Gratulation.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Tochter

Antwort von sternenfee75 am 07.07.2014, 21:54 Uhr

Das ist doch schön, unsere konnte eigentlich schon schwimmen, hat sich aber nie getraut zu tauchen oder zu springen. Hatte dann im Urlaub eine Schwimmlehrerin, die hat das so toll gemacht, in der 2. Stunde gab es dann direkt das Seepferdchen.
Dann viel Spaß weiterhin für die kleine Schwimmerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Tochter

Antwort von Ronja Räubertochter am 07.07.2014, 22:14 Uhr

Danke. Den Spass wird sie weiterhin haben. Und meinen Spass mit ihr habe ich eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Tochter

Antwort von kattta am 07.07.2014, 23:20 Uhr

das ist wirklich der Hammer. tolle maus und Glückwunsch, sagt eine mutter, die ihren kindern auch das schwimmen beigebracht hat und deren Töchter auf Abzeichen pfeifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit fünf ist das echt super!!

Antwort von Trini am 08.07.2014, 9:45 Uhr

Da haben sich meine noch mit dem Seepferdchen gequält.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Tochter

Antwort von sausewind73 am 08.07.2014, 17:29 Uhr

Ob Abzeichen oder nicht - EGAL - Hauptsache Kinder können schwimmen
und da achten viel zu wenig Eltern drauf - SCHADE -

Glückwunsch an deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so stolz auf meine Tochter

Antwort von Ronja Räubertochter am 08.07.2014, 18:56 Uhr

Das sie schwimmen lernt war mir sehr wichtig. Das Abzeichen eigentlich nicht. Aber bei ihr im Kiga ist das im Moment sehr großes Thema. Und nur die Kinder die das Seepferdchen oder den Freischwimmer haben, dürfen beim Kigaschwimmen ohne Schwimmflügel ins Wasser.
Daher war ihr das so wichtig. Aber da der Freischwimmer ihr so leicht gefallen ist, möchte sie jetzt halt gleich noch Silber nachlegen.

Darf sie auch wenn sie das will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silber darf man doch erst ab 9 Jahren machen, oder?! Ich wundere mich...

Antwort von MM am 08.07.2014, 21:54 Uhr

... ehrlich gesagt schon ein bisschen, denn für den Freischwimmer muss man schon ziemlich was können, grad auch von der Ausdauer her - und die haben 5jährige ja eigentlich noch nicht so (in der Regel), die fangen ja mit dem "richtigen" Schwimmen oft erst an, mit dem Seepferdchen als Einstieg.

Und Silber ist erst recht schon was Anspruchsvolles (3 verschiedene Schwimmstile RICHTIG und ausdauernd schwimmen über insgesamt 400 m, Strecken- und Tieftauchen, vom Dreier springen... usw. + die Badeordnung auswenidg können und erklären...) Das hat mein Grosser mit 9 gemacht, und dabei schwimmt er jahrelang im Verein!

(Die Abzeichen gibts hier in Tschechien nicht, unsere Kids haben sie bisher immer in D gemacht, wenn wir grad da waren. Ansonsten schwimmen sie hier im Verein, wo nach und nach verschiedene Schwimmstile gr)undlich gelernt und trainiert werden, auch Tauchen usw. Der Grosse macht jetzt auch dieses Flossen-Schnellschwimmen - weiss jetzt nicht, wie das auf Deutsch richtig heisst...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.