Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 07.08.2014, 18:34 Uhr

Ich bin am Verzweifeln ...

... ich suche nämlich seit einigen Tagen erfolglos nach einem Geburtstagsgeschenk für meine elfjährige Nichte. Sie ist theoretisch noch ziemlich kindlich - damit fallen Schmuck und Schminke schon einmal weg.
Ihre Lesefreude hält sich seit einiger Zeit in Grenzen. Nichts desto trotz möchte ich keine DVDs schenken. Das ist ein Graus mit pädagogischen Verwandten! ;-)
Hättet ihr Ideen für mich? Diese Gummiarmbänder wären mir eingefallen, aber damit ist sie leider schon beschäftigt und hat alles, was man dazu braucht.

Ich wäre euch wirklich dankbar.
Liebe Grüße aus dem heißen Paris,
Isi.

 
10 Antworten:

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von Ronja Räubertochter am 07.08.2014, 18:54 Uhr

Hi,

wenn sie gerne was mit den Händen macht, wäre dann evtl der Knitting -Loom etwas für sie? Dazu schöne Wolle und sie kann sich ganz einfach einen Schal oder Mütze selber machen.
Oder du schenkst ihr einen kleinen Stadtbummel?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Gruß Ronja Räubertochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von glückskinder am 07.08.2014, 19:23 Uhr

Schwimmbadbesuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von kanja am 07.08.2014, 19:25 Uhr

Meine Tochter hat sich in dem Alter sehr über Malen nach Zahlen und Puzzles gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von Leena am 07.08.2014, 19:29 Uhr

Meinen Söhnen in dem Alter kann ich immer mit Hörbüchern kommen. Mein jüngerer Sohn ist derzeit erklärter Steinhöfel-Fan... ist die Nichte denn deutschsprachig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hörbuch ...

Antwort von tequila sunrise am 07.08.2014, 19:30 Uhr

schönes neues Federmäppchen, eine schöne Tasche (bei Dawanda mal schauen ?)
Meine Tochter hat mit 11 die Hörbücher von Conni sehr gerne gehabt. (Da kommt die Connie, die man von den kleinen Büchlein kennt, in die weiterführende Schule mit all ihren neuen Probleme ... sehr interessant für das Alter ... Thema Landheim, neue Mitschüler, Mobbing, Austauschschüler, Jungs ...) Sie hat sich darin total wiedergefunden, war auch noch ziemlich kindlich in dem Alter, nichtsdestotrotz wurde sie ja mit den Themen konfrontiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von dieElle am 07.08.2014, 19:52 Uhr

Wenn Ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt, dann mag sie vielleicht mit Dir ins Kino gehen? Da kannst Du einen schönen Gutschein gestalten, sie darf den Film wählen, dazu gibts Nachos, Popcorn, was zu trinken und Ihr zwei habt einen netten Nachmittag/Abend. Wenn Dir das zu Wenig ist, vlt. noch eine Kleinigkeit wie niedliche Ohrringe zum Auspacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von fsw am 07.08.2014, 20:18 Uhr

siehe T,sunrice! Top-Model mögen die Mädchen auch,ein Buch... Gutschein für Kino.Zoo.Schwimmbad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin am Verzweifeln ...

Antwort von fsw am 07.08.2014, 20:19 Uhr

oh,sorry,Sunrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank ...

Antwort von isi1980 am 07.08.2014, 23:32 Uhr

... euch allen. Da sind tatsächlich so viele gute Ideen dabei, dass ich bestimmt das Richtige für sie finden werde.
Ausflüge klappen in diesem Jahr zwar leider nicht, weil ich in Paris sitze und sie in Deutschland ... aber vielleicht werde ich ihr einen Gutschein schreiben, den wir dann später einlösen.
Jetzt suche ich noch einmal verstärkt in Richtung Hörbuch und Strickschal.
Liebe Grüße,
Isi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank ...

Antwort von Luni2701 am 08.08.2014, 23:29 Uhr

na wenn du in Paris bist und sie in deutschland, schenk ihr doch ferien bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.