Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 14.07.2014, 22:39 Uhr

Ibu und Paracetamol abwechselnd bei Zahnschmerzen?? Bitte Hilfe!!!

Ich stecke gerade mitten in einer Wurzelbehandlung, glaube aber, dass der ZA es nicht hinbekommt:-(
Ich habe höllisch Schmerzen und muss die Nacht irgendwie überstehen.

Vor ca. 2 Stunden habe ich 600 Ibuprofen genommen. Der Schmerz wurde nur ein wenig besser, wird jetzt wieder schlimmer.
Zum Zahanrzt kann ich erst morgen fürh, für eine erneute Ibu ist es zu bald.

Kann ich jetzt so kurz nach der Ibu auf Paracetamol umsteigen? Oder macht das nur bei fiebernden Kindern Sinn (daher meine Idee, weil ichs so von den Kindern in Erinnerung hatte).
Ich habe 500er Tabletten zu Hause....; die Frage ist nun, ob ich mir davon gleich 2 Stück einwerfe(?).

Ich will einfach schlafen.......

 
3 Antworten:

Re: Ibu und Paracetamol abwechselnd bei Zahnschmerzen?? Bitte Hilfe!!!

Antwort von Julie am 14.07.2014, 22:45 Uhr

Grundsätzlich kannst du Paracetamol und ibuprofen im Wechsel nehmen, am besten alle vier Stunden im Wechsel.
Die maximale Einzeldosis für Paracetamol weiß ich jetzt nicht auswendig- musst du mal schauen.
Zwei Stück dürften aber gehen - ist ja nur für eine Nacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibu und Paracetamol abwechselnd bei Zahnschmerzen?? Bitte Hilfe!!!

Antwort von SelinaMama am 15.07.2014, 6:18 Uhr

Du darfst/solltest 2x 500 mg Paracetamol, damit du einen gute Schmerzdeckung bekommst. Ibuprofen kannst du im Wechsel nehmen, oder aber bei staerkeren Schmerzen zusammen mit Paracetamol.
Nehme ich auch gerade auf Empfehlung meines Arztes, da ich einen heftigen Hexenschuss habe.(Allerdings ist das hier in DK, wo das empfohlen wird, denke aber nicht, dass das einen Unterschied macht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibu und Paracetamol abwechselnd bei Zahnschmerzen?? Bitte Hilfe!!!

Antwort von SallyBW am 15.07.2014, 10:59 Uhr

Hallo
nach neueren Forschungen ist es nicht zu empfehlen verschiedene Wirkstoffe abwechselnd zu geben. Ich würde das bei mir oder auch unserem Sohn nicht machen.

Dazu ein Link: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=38916

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.