Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 08.08.2015, 21:55 Uhr

ISS - gleich wieder zu beobachten

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php?lon=9.182932100000016&lat=48.7758459&name=Stuttgart

Sofern das Wetter mitspielt. ;-)

 
13 Antworten:

Re: ISS - gleich wieder zu beobachten

Antwort von kanja am 08.08.2015, 22:12 Uhr

Danke für die Info!

Wir haben sie im Frühjahr schon gesehen, jetzt habe ich gar nicht mehr dran gedacht, mal wieder auf der Seite nachzuschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls Ihr immer informiert werden wollt

Antwort von guinan am 08.08.2015, 22:23 Uhr

wenn die ISS bei Euch zu sehen ist:
http://spotthestation.nasa.gov/

In den letzten Tagen war die ISS hier mehrmals in einer Nacht zu sehen. Heute gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS - gleich wieder zu beobachten

Antwort von Muts am 09.08.2015, 10:55 Uhr

Letzten Sommer hat meine Große die Info in der Schule bekommen- der Lehrer ist ein absoluter Astronomie- Freak- wann man die ISS sehen kann.
Seit dem schaue ich regelmäßig, wenn das Wetter es zulässt und die ISS zu Zeiten über uns zieht, wo ich wach bin. Vorgestern hab ich sie zwei mal beobachtet, gestern einmal.
Ich bin sehr fasziniert, wie oft man sie sogar von uns hier im Tal ( tiefer Nordschwarzwald) von unserem Haus aus sehen kann.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS - gleich wieder zu beobachten

Antwort von maleja am 09.08.2015, 11:42 Uhr

Ich hab die ISS am Mittwoch und am Donnerstag direkt über mich weg fliegen sehen. Das ist schon ziemlich beeindruckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben sie gesehen

Antwort von kanja am 09.08.2015, 22:01 Uhr

Vor dunkelblauem Himmel bei 29°. Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute hat es hier auch wieder geklappt.

Antwort von einafets am 09.08.2015, 22:28 Uhr

Gestern waren zu viele Wolken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS - gleich wieder zu beobachten

Antwort von rala_25 am 09.08.2015, 23:04 Uhr

Heute gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!!!

Antwort von merlinundmax am 09.08.2015, 23:11 Uhr



Gerade eben - Danke für den Tipp!!!





Gruß;
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!!!

Antwort von merlinundmax am 09.08.2015, 23:11 Uhr



Gerade eben - Danke für den Tipp!!!





Gruß;
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!!!

Antwort von merlinundmax am 09.08.2015, 23:11 Uhr



Gerade eben - Danke für den Tipp!!!





Gruß;
TINA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS - gleich wieder zu beobachten

Antwort von FelisMam am 10.08.2015, 11:10 Uhr

Wir können sie immer wunderbar sehen wenn wir an der Ostsee sind und keine Wolken am Himmel haben.
Am Wochenende durften wir sie mehrmals beobachten. Fliegt ja ca. alle 1,5 - 2 Stunden rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat einer einen Amateurfunker im Bekanntenkreis?

Antwort von Muts am 10.08.2015, 18:23 Uhr

Mein Schwager hat mir erzählt, dass man über eine bestimmte Frequenz sogar die Gespräche in der ISS hören könnte, wenn sie über uns hinweg zieht.

Leider wohnt der Schwager samt Funkgerät 600 Km von uns weg.

Hat jemand schon davon gehört und es ausprobiert?

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS - gleich wieder zu beobachten

Antwort von stella_die_erste am 12.08.2015, 3:17 Uhr

Ja, die sehen wir schon seit Tagen ständig "drüberfliegen".

Viel interessanter sind jedoch die Perseiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.