Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2016, 19:25 Uhr

I-Pad-Problem

Hej allesammen!

Ihr seid mir alle technikschlauer als ich, darum auch heir die frage:

Was ist kaputt, wenn der/das I-Pad nur noch das Anfangsbild zeigt, aber eben nicht mehr den Streifen, mit dem ich switchen kann?
Ich komme nicht rein und nicht raus - was tun?
(Mein Mann sagte, Knöpfe drücken - habe ich - lang und kurz --- jetzt steht es seit 2 Std. seit dem Aufladen so...Scheint also auch nicht von selbst wegzugehen...)
Gruß Ursel, DK

 
12 Antworten:

Re: I-Pad-Problem

Antwort von Lauch1 am 21.10.2016, 19:32 Uhr

Du kannst das Runterfahren erzwingen, indem du gleichzeitig den Ein/Ausschaltknopf und den Homebutton drückst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pad-Problem

Antwort von EarlyBird am 21.10.2016, 19:36 Uhr

Lässt es sich ausschalten? Neustarten war mein erster Gedanke.
Geht das nicht, dann ein HardReset, denn dann hat es sich vermutlich aufgehängt.


Drücke den Home-Button und halte ihn gedrückt. Danach drückst du zusätzlich die Standbytaste auch gedrückt halten (oben rechts). Einfach beide gedrückt halten, nicht den Ausschaltschalter beachten.
Es dauert einige Sekunden, dann müsste das Applesymbol aufleuchten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pad-Problem

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2016, 20:00 Uhr

Danke -- zwei Leute, 1 Merinung, scheint ja zu stimmen.
home-Button, wo ist der (jaja, ich bin ein Dumie da, aber mein Mann sitzt bei anderen Computerfragen nebenan -- nur Ipads sind böhmische Dörfer für ihn --- und Tochter ist nicht erreichbar!)

Gruß Ursel, DK - ich sitze dann gleich mit dem Eipäde hier und probiere... Homebutton, hm

Ach so, Lauch --- ausschalten geht, eben so wie ich ihn sonst auch ausschalte, nur beim Euinschalten ist dann dasselbe Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: I-Pad-Problem

Antwort von Anuschka1978 am 21.10.2016, 20:18 Uhr

Der Home-Button ist der runde Knopf unter dem Bildschirm.

Wie die anderen schon sagten, Home Button und Ausschalter lange gleichzeitig drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, nicht nur ausschalten, sondern neustarten.

Antwort von Lauch1 am 21.10.2016, 20:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, nicht nur ausschalten, sondern neustarten.

Antwort von Lauch1 am 21.10.2016, 20:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, nicht nur ausschalten, sondern neustarten.

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2016, 20:43 Uhr

Okay, habe ich mir irgendwie schon gedacht - aber jetzt probiere ich es nochmal.
Oben habe ich 2 Knöpfe + 1, der den Klingeton steuert. ()Der ist es ja wohl nicht).
Soll ich mal beide runterdrücken?
Tausend Dank, selbstw enn es nicht klappt, ist es nett, daß Ihr Euch die mühe macht!
Aber ich hoffe mal, es klappt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat das IPad Update gemacht auf IOS 10?

Antwort von mellisMama am 21.10.2016, 20:45 Uhr

Da geht das Switchen zum entsperren nicht mehr
Einfach homebutton drücken zum entsperren

Gruß und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der Apple ist wieder da!!!

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2016, 20:48 Uhr

Ich hatte gedacht, ichs olel den Ausknopf ignorieren - aber die beiden anderen sind eigentlich für die Lautsräke, deshalb habe ich jetzt verzweifelt mal den Aus- und "Home-knopf (rund) gedrück .--- und es geht!
Nun starte ich neu.
ihr seid toll - danke!

(Schrecklich, wie verzweifelt man (ICH) wegen eines nicht funktionierenden Eipädles ist - vor 1 1/2 Jahren wußte ich nichtmal genau, was das ist... )

Danke - und noch einen schönen Abend - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, nicht nur ausschalten, sondern neustarten.

Antwort von Lauch1 am 21.10.2016, 20:48 Uhr

Wenn du den Homebutton unten in der Mitte hast, ist oben seitlich rechts der Ausschaltknopf. Beide solange gleichzeitig gedrückt halten, bis sich das Gerät neu startet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, der Apple ist wieder da!!!

Antwort von EarlyBird am 21.10.2016, 20:56 Uhr

Hi schön das es wieder geht. Ich meinte mit Ausschaltschalter ignorieren die Switchleiste "Auschalten" ;)

Sorry die späte Antwort, bin am Basteln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das IPad Update gemacht auf IOS 10?

Antwort von DK-Ursel am 21.10.2016, 21:30 Uhr

Hej - ich habe es so gemacht wie Lauch beschreibt und nun funzt es wieder. Super, danke --- bis ich meine beschäftigte Tochter erreiche... ist Montag!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.