Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 04.07.2015, 12:47 Uhr

Horror...

http://www.bild.de/news/ausland/tuerkei/von-familie-vergessen-baby-treibt-vor-tuerkischer-kueste-im-schwimmring-ab-41636670.bild.html

 
8 Antworten:

Re: Horror...

Antwort von Lauch1 am 04.07.2015, 13:11 Uhr

Naja, Bild Zeitung halt. Das man ein Baby nie unbeobachtet lassen soll, müsste jedem klar sein.Und wie es wirklich passiert ist weiß man ja nicht, ohne dabei gewesen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror...

Antwort von Sternspinne am 04.07.2015, 13:33 Uhr

".......trug es von der Küste weg – hinaus aufs Wasser, in Richtung Griechenland!"


Nein, alles nur das nicht!

Da ist es ja nochmal mit dem Schrecken davongekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht ganz schnell.

Antwort von DK-Ursel am 04.07.2015, 13:46 Uhr

Vor wenigen Jahrenkamen hier Kinder an der Nordsee ums Leben, weil die Eltern,am Strand angekommen, nur schnell Decken ausbreiteten und sich eben kurz einrichteten - nicht ewige Zeiten halt.
Aber kurz mal umgedreht, hatten die Kinder sich schon ans Wasser begeben,wurden vo n einer Welle umgemäht (das kann auch Erwachsenen viel leichter passieren als die glauben) und mitgezogen - und ertranken.

Leider unterschätzenTouristen die Nordsee (genauso wie andere Meere) und hören ja nicht allzu viel von den Todesopfern.
Diese Nachrichten bekommen nur wir zu hören/sehen,die wir die Nachrichten sehen und verstehen!

Traurig --- aber hier ging es jawohl noch mal glimpflichaus.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das glaubwürdiger? Ja, ja, was sich die Bild immer alles so ausdenkt...

Antwort von elisabeth.die.erste am 04.07.2015, 14:38 Uhr

http://de.euronews.com/2015/07/04/tuerkische-kuestenwache-rettet-baby-in-schwimmring-auf-offener-see/

http://www.welt.de/videos/article143530682/Baby-treibt-auf-dem-Meer-Eltern-liegen-am-Strand.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das glaubwürdiger? Ja, ja, was sich die Bild immer alles so ausdenkt...

Antwort von Leena am 04.07.2015, 14:58 Uhr

Es geht doch aber genau darum - WIE ist es dazu gekommen, dass die Eltern ihr Baby in seine Schwimmring nicht ununterbrochen im Auge und in Griffweite hatten.

In Deiner einen Quelle heißt es hier, die Eltern "lagen am Strand und hatten das Kind offenbar vergessen", in der anderen steht nur, die Eltern hätten ihr "10-Monate altes Baby in einem aufblasbaren Schwimmring unbeaufsichtigt gelassen" und das Baby wurde dann "vom Strand in Ayvacik aufs Meer hinausgetrieben".

Es reicht doch, wenn die Mutter denkt, der Vater kümmert sich, und der Vater denkt, die Mutter ist beim Baby, respektive beide denken, das Kind wäre bei der Oma / Tante / Bruder was-weiß-ich, oder eine der Eltern das Kind in seinem gelben Schwimmreifen ans seichte Ufer gesetzt hat, sich umgedreht, um die Luftmatratze oder was auch immer zu greifen, und genau dann kam eine Windböe, eine Welle... und zog den Schwimmreifen samt Baby aufs Meer.

All das wissen wir nicht und dazu steht auch nichts in den Zeitungen, weder in der guten Bild noch in der Welt etc., von daher sind "Schuldzuweisungen" reine und total überflüssige Spekulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror...

Antwort von Tweety2014 am 04.07.2015, 17:36 Uhr

Nur der Gedanke bereitet einem gänsehaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine einzige

Antwort von HellsinkiLove am 04.07.2015, 21:08 Uhr

kleine welle und das kind wäre umgekippt.
als ich den bericht dazu gesehen habe wurd mir ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das glaubwürdiger? Ja, ja, was sich die Bild immer alles so ausdenkt...

Antwort von Alexa1978 am 05.07.2015, 8:21 Uhr

Schlimm ist es trotzdem

Mir ist das als Kind (4) selbst passiert, allerdings auf einem See in Österreich. Man hatte mich gefragt, ob ich mit ins Wasser gehe, aber ich wollte offenbar nicht, nur habe ich es mir später halt anders überlegt.

Wir waren mit einer befreundeten Familie unterwegs und jeder dachte, ich wäre bei den jeweils anderen ...

Ich kann mich sogar noch daran erinnern und auch, dass ich Angst hatte. Und das war nur ein See ...

lG, Alexa

PS.: In einem großen Einkaufscenter wurde ich auch einmal "vergessen". Auch hier wieder: Jeder glaubte, ich säße im Auto des anderen.

Naja, erklärt so manches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.