Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 28.10.2014, 20:59 Uhr

Hooligans

Auch wenn das Thema hier scheinbar nicht sooooooo aktuell ist, dass man drüber reden müsste. Aber sie planen die nächste Demo! Natürlich wird in Hamburg ein riesiges Polizeiaufgebot sein und Hamburg hat Erfahrung, mit Randale!

Dennoch, Demo angemeldet und innerhalb kürzester Zeit haben schon 2500 Teilnehmer zugesagt.

Mein Hasi hat mich letzte Woche noch ausgelacht, als ich sagte, dass die Demo in Köln ein Desaster wird!

Irgendwie hat das keiner so wirklich mitbekommen, dass die Nazis wieder mal Anlauf nehmen! Und diesmal erfolgreich mit allen Dummpratzen dieser Nation. Und es gibt erschreckend viele Idioten in diesem Land!

 
24 Antworten:

Re: Und die wollen also behaupten, das was sie zu bieten haben,

Antwort von Franke am 28.10.2014, 21:27 Uhr

sei besser als das, was bestimmte andere Leute zu bieten haben?



Brüllen "Deutschland, unser Land" - äääh, nein, bitte nicht!


Vielleicht wird ja immerhin für manche Leute deutlich, dass ein Sportverein wirklich nichts dafür kann, wenn diese Leute beschließen, an einem Spieltag eine Innenstadt demolieren zu wollen. Sie könnten auch einen SPD- oder CDU-Parteitag zum Anlass nehmen. Kriegt dann die SPD oder die CDU die Rechnung für den Polizeieinsatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hooligans

Antwort von Kalleleo am 28.10.2014, 21:44 Uhr

Mir wird schlecht.
Im Netz formieren sie sich ja reichlich.
Das schlimme sind die unsäglichen User die noch zustimmen wenn dieser rechte braune Mob gegen andere pöbelt.
Der Verfassungsschutz war sehr lange auf dem rechten Auge blind.
und nun offenbart sich alles in widerlicher Brutalität

Ich könnte kotzen wenn schon ein Satz mit,:"Ich bin kein Nazi" aber....beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreibst Du in der Vergangenheitsform?

Antwort von Franke am 28.10.2014, 21:55 Uhr

"Der Verfassungsschutz war sehr lange auf dem rechten Auge blind."

Rechts sind es immer nur Einzeltäter.

NSU war ein Einzeltäter . . . äääh . . . Einzeltätertrio.

Gundolf Köhler war ein Einzeltäter. Tut ja nichts zur Sache, dass eine Hand gefunden wurde, die keinem Toten oder Verletzten zugeordnet werden konnte.

Schon Hitler war ein Einzeltäter. Ganz allein hat der das ganze Volk erst verführt und dann unterdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreibst Du in der Vergangenheitsform?

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2014, 22:02 Uhr

Und bald fackeln die erste Flüchtlingsunterkünfte!

Ich befürchte es wird noch schlimmer als Rostock, Hoyerswerda etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schreibst Du in der Vergangenheitsform?

Antwort von Kalleleo am 28.10.2014, 22:02 Uhr

Stimmt
Der Verfassungsschutz "ist" blind auf dem rechten Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hooligans

Antwort von Betula am 28.10.2014, 22:56 Uhr

Im Postillon war ein sehr passender Artikel zu dem Thema. Überschrift: " Radikale Vollisioten protestieren in Köln gegen andere radikale Vollidioten".

Sehr gut formuliert. dumm nur,dass vollkommen Unbeteiligte von den ganzen Vollidioten mitbelästigt werden.schön wäre es,wenn sie sich ein einsames Feld aussuchen würden. Dort könnten sie sich in aller Ruhe die Köpfe einschlagen.Sehr hohle Geräusche würden dabei entstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hooligans

Antwort von Einstein-Mama am 28.10.2014, 23:24 Uhr

Warum schliessen sich radikale Islamisten nicht einfach mit Hools und Nazis zusammen? Diese Mischung könnte die Menschheit ausrotten und die Interessen beider Gruppen sind gleich!

Diktatur und Unterdrückung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hooligans

Antwort von Jessi757 am 28.10.2014, 23:39 Uhr

Wieso soll das denn angeblich keiner mitbekommen haben?

Das war doch klar, dass sie aufgrund der Situation hierzulande nicht ewig die Beine würden stillhalten können.

Würden sie nur friedlich demonstrieren, wäre es ja auch kein Problem.

Aber Randale ist immer schlimm. Egal ob sie von Rechts- oder Links- Radikalen kommt, ob von Deutschen oder Ausländern (ja, ich benutze das böse Wort, genauso wie Negerkuss und Zigeunerschnitzel, weil ich nicht einsehe, warum Sprache sich der politischen Korrektheit wegen, sollte verbiegen müssen).

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jessi

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2014, 0:01 Uhr

Halt einfach deinen Mund! Du redest hier nicht mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessi

Antwort von Jessi757 am 29.10.2014, 0:09 Uhr

Oh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jessi

Antwort von Jessi757 am 29.10.2014, 0:09 Uhr

Oh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es beängstigend,

Antwort von claudi700 am 29.10.2014, 9:57 Uhr

dass die konflikte, die in unseren augen immer "so weit weg waren", nun direkt vor unserer haustür stattfinden.

die kriege und konflikte im nahen osten schwappen sozusagen auch auf die anderen länder über. und es wird m. e. noch schlimmer werden, weil es genug hohlbirnen gibt, die eine willkommene plattform zum ausleben ihrer doofheit darin sehen.

komisch nur, dass die von der polizei geplante deeskalation völlig in die binsen ging. auf der einen seite forderten sie die leute bei der demo auf, den platz zu verlassen. das wollten einige, und kamen nicht raus, weil die polizei auf der anderen seite sperren errichtet hatte. da stehen sie nun wie eingepferchte tiere und manche haben dann ihren grund gefunden, um auszuticken. krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es beängstigend,

Antwort von claudi700 am 29.10.2014, 9:57 Uhr

dass die konflikte, die in unseren augen immer "so weit weg waren", nun direkt vor unserer haustür stattfinden.

die kriege und konflikte im nahen osten schwappen sozusagen auch auf die anderen länder über. und es wird m. e. noch schlimmer werden, weil es genug hohlbirnen gibt, die eine willkommene plattform zum ausleben ihrer doofheit darin sehen.

komisch nur, dass die von der polizei geplante deeskalation völlig in die binsen ging. auf der einen seite forderten sie die leute bei der demo auf, den platz zu verlassen. das wollten einige, und kamen nicht raus, weil die polizei auf der anderen seite sperren errichtet hatte. da stehen sie nun wie eingepferchte tiere und manche haben dann ihren grund gefunden, um auszuticken. krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Claudi

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2014, 10:20 Uhr

Diese Version wird von den Demonstranten so dargestellt. Die Polizei war überfordert, das ist Fakt. Warum ist unverständlich, ich habe schon vor zwei Wochen sämtliche Netzeinträge gemeldet an verschiedenen Stellen und damit war ich sicher nicht alleine. Kein FB Nutzer kam in den letzten Tagen an diverse Sprüche und Propaganda der Rechten vorbei, weil ein paar Vollhorste Bildchen geteilt haben, ohne den Hintergrund zu begreifen.

Auf einschlägigen Seiten wurde zur Gewalt aufgerufen und das mehrfach.
Die Polizei hat tatsächlich eingekesselt, allerdings durften die Demonstranten in kleinen Gruppen nach und nach durch die Sperre und die Demo verlassen. Hätte die Polizei diese Masse unkontrolliert gehen lassen, wäre das Chaos ausgebrochen und es wäre nicht nur ein Polizeiauto umgefallen. Auch jetzt, wo sich diverse Rechte regelrecht feiern, wird nichts oder nur wenig zensiert. Die Demo in Hamburg (und wenn ich nicht irre am 9.11. in Berlin und das Datum ist ein Schlag ins Gesicht ) soll wohl noch ganz andere Ausmasse annehmen. Diesmal wird sicher mehr Polizeipräsenz dabei sein, die Frage ist, WOLLEN wir solche Zustände wieder?

Es wurde erreicht, was nicht erreicht werden sollte. Eine effektive Bekämpfung radikaler Islamisten wird jetzt wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Und einen Grund zum Austicken brauchen diese Idioten doch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von claudi700 am 29.10.2014, 11:02 Uhr

da hab ich andere infos (von 2 bekannten, die eigentlich gegen die hooligans UND gegen die salafisten demonstrieren wollten und deshalb auf die straße gingen). sie standen mitten in diesem pulk, die polizei hat die wege dichtgemacht.

ich habe die sorge, dass nun sämtliche demos (v. a. gegen salafisten und radikale islamisten) verboten werden. halte ich für falsch.

ich habe immer wieder das gefühl, dass die rechte szene zu stark toleriert wird und auch nicht stark genug mit rechtsmitteln bekämpft wird. ist das gewollt oder kriegen die solche dumpfbacken einfach nicht zu fassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2014, 11:27 Uhr

Das ist eine gute Frage! Warum gab es so wenig Festnahmen, warum hat der Verfassungsschutz geschlafen? Ein weiteres Mal geschlafen, übrigens! Ein künftiges Demoverbot wäre fatal. Es gab auf der anderen Seite eine Demo gegen Nazis und Salafisten, die friedlich verlief. Die grosse Masse stand aber bei den Rechten und das zum ersten Mal! Bisher gab es für jeden Aufmarsch eine wesentlich grössere Gegendemonstration!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, es ist aktuell und es ist erschreckend

Antwort von Feuerpferdchen am 29.10.2014, 11:58 Uhr

Ich habe gestern im Fernsehen gesehen, wie sich diese Typen aufpushen (rechtsradikale Musik, Alkohol in Massen und die tanzen richtig heftig pogoähnlich mit blankem Oberkörper und Rempelei) und dann zur Demo gehen. Völlig durchgeknallt. Und dann kommen die auch noch in Rudeln an, verbünden sich und sind überhaupt nicht mehr kontrollierbar.
Grässlich. Was kann man dagegen machen?
Den Platz mit normalen Leuten füllen, die Schlager singen? Züge streiken lassen? Autobahnen dicht machen? Die Polizei kann das doch gar nicht schaffen, wenn das so viele Leute werden. Und vor allem, die kommen ja nicht dort zusammen um friedlich zu demonstrieren. Die wollen ja randalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe das gefühl...

Antwort von claudi700 am 29.10.2014, 12:13 Uhr

...dass das die paradebeispiele für mangelnde bildung, kreativität und freizeitgestaltung sind.

wissen ist macht, daran führt kein weg vorbei. hier fehlt es schon an einer gewissen grundintelligenz, dazu kommt m. e. noch eine gewisse lethargie und unzufriedenheit mit dem eigenen leben.

dazu noch alkohol und es ist klar, dass diese "demo" überhaupt keinen intelligenten hintergrund hat, sondern nur ein zusammenrotten von dummgesoffenen typen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe das gefühl...

Antwort von Feuerpferdchen am 29.10.2014, 12:21 Uhr

stimmt, aber wie kann verhindert werden, dass die völlig austicken? Und wenn diese geballte Dummheit auch noch einen "intelligenten" Anführer findet, der von allen akzeptiert wird und Gehör Masse findet, wird das ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben sie doch

Antwort von Einstein-Mama am 29.10.2014, 12:34 Uhr

Die Herren in Nadelstreifen waren ja anwesend, wenn auch nicht aktiv daran beteiligt das brodelt doch schon seit längerem auf. Man nehme die Deppen der Bevölkerung, also die Sozialversager und hetze sie anständig auf.

Auffallend ist nämlich, dass sich keiner von denen zum rechten Gedankengut bekennt, das wurde ihnen eingebläut. Und JA, es liegt an unserem fatalen Bildungssystem. Es nützt nur aktuell nichts, wenn die Kacke schon dampft, die Ursache erkannt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen

Antwort von Ina_84 am 29.10.2014, 14:07 Uhr

ich finde auch total beängstigend, wie sich die Rolle der Frauen in der rechten Szene gewandelt hat. Auch bei der Hooligan-Demo waren einige zu sehen.
Bisher habe ich rechte Gewalt/Einstellungen immer eher mit bildungsfernen Männern in Verbidnung gebracht. Aber das greift ja viel zu kurz und es fängt schon im Kleinen an.
Ganz aktuell, wundert mich auch bei vielen Kita-Eltern die tendenziell rechte Einstellung und die Stammtischparolen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen

Antwort von Leena am 29.10.2014, 20:06 Uhr

Bildungsfern können leider nicht nur Männer sein. Und bescheuerte Stammtischparolen haben auch nicht nur Männer für sich gepachtet. Nicht denken kann jeder, sozusagen. :-/

Wobei ich es auch oft erschreckend finde, welche Ansichten scheinbar schon "gesellschaftsfähig" werden.

Ansonsten hat "Salafisten gegen Hooligans", ach nee, umgekehrt, für mich eindeutig was von "Not gegen Elend".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauen

Antwort von Ina_84 am 29.10.2014, 21:30 Uhr

nee klar.
Aber in meiner kleinen Welt dachte ich tatsächlich lange, ausreichende und gute Bildung würde rechtes Gedankengut gar nicht erst entstehen lassen, aber dem ist leider nicht so.
Es gibt auch Leute die nicht anders denken wollen, die gebildet sind und trotzdem NPD-Funktionäre werden. Die tatsächlich die demokratische Grundodnung abschaffen wollen und dabei ganz genau wissen, welche rechtlichen Begrenzungen und Schlupflöcher es gibt.

Ich lese grade das Buch "Mädelssache - Frauen in der Neonaziszene"
Frauen spielen in der rechten Szene eine genauso wichtige Rolle, wie die Männer, nur werden sie oft nicht als so gefährlich wahrgenommen.

Wobei mich schon interessiert, warum möchte man Hooligan (die politische Einstellung man davon losgelösst) sein? Ist das eine Möglichkeit Krieg im Kleinen zu spielen? Eine Art Fight Club? Da sind doch bestimmt irgendwelche archaischen Gefühle im Spiel, die in der modernen, alltäglichen Welt keinen Platz mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hooligans

Antwort von luna8 am 30.10.2014, 21:41 Uhr

In Berlin will es der Henkel ja verbieten.

Bin mal gespannt, denen sollte alles so schwer, wie möglich gemacht werden.

'Sie' Pochen auf Meinungsfreiheit, gestehen es aber anderen nicht zu?!

Nee, bin gegen Nazi Demos. Will ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.