Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 24.09.2014, 20:51 Uhr

Hörbuch ausleihen

Hallo!

Wir haben einen Tolino Shine und ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 und einen uralten PC mit Windows XP.

Regelmäßig leihen wir uns online Bücher aus.
Die leihen wir aus, öffnen sie am Samsung mit der onleihe app und lesen sie mit dem bluefire reader.
Alles prima.

Unsere Bucherei bietet auch Hörbücher an.

Klar, mit dem Tolino kann ich die nicht hören.
Aber mit dem Samsung?
Oder muss ich mich vor den PC setzen und hören? Wenn ja, wie öffnet man das Hörbuch da?
Angeblich braucht man den windows media player 11, sagt meine Onlinebücherei. Aber der läufr ja auf dem Samsung nicht.

 
5 Antworten:

Re: Hörbuch ausleihen

Antwort von KKM am 24.09.2014, 20:52 Uhr

Jetzt der Rest... sorry

Wie genau hört man Hörbücher? Braucht man eine MP3 player?

Ich bin technisch wirklich hinter dem Mond :-(

Danke für Tipps, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch ausleihen

Antwort von KKM am 24.09.2014, 20:52 Uhr

Jetzt der Rest... sorry

Wie genau hört man Hörbücher? Braucht man eine MP3 player?

Ich bin technisch wirklich hinter dem Mond :-(

Danke für Tipps, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch ausleihen

Antwort von Sally_98 am 24.09.2014, 21:08 Uhr

Also meine online Bibliothek sagt dazu:
Voraussetzungen:
1.Vorhandene Adobe-ID
2.Aldiko-Reader, Aldiko Reader Premium oder Bluefire Reader, ebenfalls im Google Play Store erhältlich ... (das kann in anderen onleihen vielleicht auch anders sein)

Ich beziehe mich jetzt darauf, weil ich technisch wenig bewandert bin und so lange alles läuft frage ich nicht.

Ich leihe mir öfter Hörbücher aus.
Die lade ich zuerst auf den PC, dort müssen sie einmal angespielt sein und erst dann ziehe ich sei auf mein Handy.
Ich nehme an, daß ist so, wegen dieser Adobe-ID, wo ich auf dem Handy nicht registriert bin. Aber die braucht man ja auch für die ebook-onleihen.
Sowohl mein PC ist uralt und mein Handy ein Samsung Galaxy S irgendwas, so daß ich technisch weniger gut ausgestattet bin als du, wie mir scheint.
Mein Handy brauchte für besonders große Hörbuchdateien eine zusätzliche Speicherkarte.

Fertig. Ich musste also nichts kaufen, installieren oder sonstiges Extra für Hörbücher.
Ich hoffe das hat geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch ausleihen

Antwort von KKM am 24.09.2014, 21:19 Uhr

Ok, ein Handy (smartphone) habe ich nicht.

Ich müsste also das Tablet an den PC anschließen... wie geht das? Einfach mit irgendeinem USB Kabel?

Mit welchem Programm öffnest Du das Hörbuch am PC?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch ausleihen

Antwort von Sally_98 am 24.09.2014, 21:49 Uhr

Hallo, also ich habe mir jetzt noch mal ein Hörbuch ausgeliehen um nachzuvollziehen, was da passiert.
Abgespielt wird es auf meinem PC mit dem Windows Media Player 11.
Ich meine mal gehört zu haben, daß der mit Windows XP gar nicht läuft.
Falls doch, so kannst Du es dann ja aufs Tablet ziehen. Da müsste das selbe Kabel passen wie beim Reader.

Dein Tablet müsste technisch aber besser sein, als mein Handy. So müsstest Du auch eigentlich dort alle Vorraussetzungen haben. Vielleicht kann man es direkt über das Tab runterladen.
Beim Reader geht das einloggen in die Onleinbibliothek ja nicht. Ich vermute weil Adobe das nicht zulässt, denn man kann am Reader zu einfach sein Datum auf 1999 stellen und dann naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.