Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 08.01.2015, 19:04 Uhr

Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Wir bestehen ja darauf, dass der Eigentümer des Nachbargrundstücks die Kiefer zurückschneidet.

Wir befürchten ja, dass die Kiefer krank ist, weil die immer brauner wird und die Nadeln nur noch abfallen, aber scheinbar nicht mehr nachwachsen.

Unser Anwalt hat ihn angeschrieben und als Antwort kam, dann es ist erst im Februar möglich einen Fachmann zu einem Ortstermin zu bekommen.

Beauftragen wir jemanden , müssen wir die Kosten tragen.

Inzwischen ist oben im Baum ein Ast abgebrochen und der liegt auf einem anderen drauf. Das haben wir unserem Anwalt mitgeteilt, der Baumeigentümer bleibt dabei, dass erst im Februar einer kommt.

Fotos haben wir versucht, da erkennt man gar nichts.

Wenn der Ast jetzt runter fällt und jemand von uns wird verletzt, was dann? Oder dürfen wir den rückwärtigen Teil unseres Gartens nicht mehr betreten um der Gefahr aus dem Weg zu gehen?

 
7 Antworten:

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von Fredda am 08.01.2015, 19:34 Uhr

Geht bei euch auch mal irgendwann irgendwas gut?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2015, 19:38 Uhr

nee, irgendwie nicht.

Wir wohnen jetzt fast 4 Jahre hier und hatten nie Schimmel, das fängt jetzt auch an und an unserem Lüftungsverhalten hat sich nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von luiesee am 08.01.2015, 20:25 Uhr

und ist da jetzt der Baum dran schuld? *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von montpelle am 08.01.2015, 20:54 Uhr

Irgendwie willst du aber auch, dass immer alles schlimm oder falsch ist.

Vielleicht weil man dann jammern kann und somit Aufmerksamkeit bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von Zwurzenmami am 08.01.2015, 20:55 Uhr

nee natürlich nicht, war nur ein Beispiel mehr, was hier alles schief läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von liebesblind am 08.01.2015, 21:05 Uhr

Das Leben ist lebensgefährlich.

Sehe es doch ein wenig lockerer. Bei Sturm halte dich nicht dort auf und sonst: Hoffe das Beste.

Ich finde es furchtbar, bei solchen sTreitigkeiten einen Anwalt zu bemühen. Aber jeder muss sehen, was ihm wichtig ist, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hinhaltetaktik oder ist das wirklich so?

Antwort von Baba Yaga am 09.01.2015, 7:46 Uhr

die arbeit
der nachbar
der baum
die schule
die beziehung

bei dir ist echt alles schrecklich (und immer gibt es suendenboecke)

mach mal inventur in deinem leben und versuche ein paar schoene sachen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.