Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 27.04.2016, 20:15 Uhr

Hilfe, ich hab ein akutes Hautproblem! Hat jemand Tipps..?

Hallo,

ich sitze gerade hier und leide akut.

Fing heute früh an, beim Aufstehen merkte ich, dass meine linke Backen über dem Unterkiefer irgendwie gerötet war und heiß, da dachte ich noch, jau, hab ich wohl mein Gesicht zu tief in den Kissen vergraben oder so. Leider falsch gedacht - im Laufe des Tages ist es massiv schlimmer geworden, mittlerweile ist links die Backe voller kleiner weißer Pickel und großer roter Flecken und juckt und brennt und ist heiß. Tut richtig weh - und ist auch noch so eine exponierte Stelle, so dass mich mittlerweile jeder entsetzt anschaut, Mensch, Leena, was hast du denn gemacht?!? Wenn ich das wüsste... Mittlerweile fängt es jetzt rechts bei der Haut am Unterkiefer auch noch an, rot zu werden und zu jucken und zu brennen.

Google erzählt mir spontan was von Gürtelrose bzw. "kann alles sein", das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter.

Hat irgendjemand Ideen oder Tipps???

*argh*

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, ich hab ein akutes Hautproblem! Hat jemand Tipps..?

Antwort von maleja am 27.04.2016, 20:25 Uhr

An Gürtelrose hab ich nun auch zuerst gedacht.
Oder Herpes Simplex?

Hoffentlich kann Dir Leewja helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich hab ein akutes Hautproblem! Hat jemand Tipps..?

Antwort von Einstein-Mama am 27.04.2016, 20:38 Uhr

Oder Impetigo, wenn es Eiterbläschen sind! Du solltest dringend zu Hautarzt! Rumraten ist gefährlich, weißte doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hautarzt oder Hausarzt..?

Antwort von Leena am 27.04.2016, 20:45 Uhr

Och Menno... sowas könnte ich gerade so gar nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich hab ein akutes Hautproblem! Hat jemand Tipps..?

Antwort von Feuerpferdchen am 27.04.2016, 21:51 Uhr

Oder eine neue Creme? Mit irgendetwas ins Gesicht gefasst? Ich war mal allergisch gegen eine Creme, auch alles gerötet, Bläschen, dann fing das an zu nässen, unerträgliche Schmerzen, eine schlaflose Nacht, ich bin nur herumgelaufen, am Morgen zum Hautarzt. Der verschrieb eine Cortisoncreme, die half sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautarzt oder Hausarzt..?

Antwort von Einstein-Mama am 27.04.2016, 22:05 Uhr

Beim Hausarzt geht es auch, vor allem geht's schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich hab ein akutes Hautproblem! Hat jemand Tipps..?

Antwort von kanja am 27.04.2016, 22:29 Uhr

Da würde ich nicht sitzen, leiden und tippen, sondern den notärztlichen dienst, bereitschaftspraxis o.ä. aufsuchen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich hab ein akutes Hautproblem! Hat jemand Tipps..?

Antwort von Pamo am 28.04.2016, 6:16 Uhr

Erysipel?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erysipel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.