Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Putzteufel am 28.01.2016, 9:17 Uhr

Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

beim Berlingo einfüllen kann.

Überall ist nur von der Frontwischanlage die Rede - nicht mal in meiner Bedienungsanleitung finde ich was - hat mir einer einen Rat wo ich was finden kann??? Auch im Netzt finde ich nur Frontscheibe aber nicht Heckscheibe - bevor ich den langen Weg zum Mechaniker mache nur wegen Wasser nachfüllen.

Danke und viele Grüße
Putzi

 
10 Antworten:

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von Joplin am 28.01.2016, 9:25 Uhr

Bei meinem Auto, allerdings ein anderes, ist das ein Kanister der sowohl für Front als auch für Heckscheibe ist. Einfach reinkippen, Frostschutzmittel dazu (die sollte man auch wirklich nur dafür verwenden, nicht wie der Typ aus dem Baumarkt, siehe Thread Unten... ;-))
Ausprobieren. Wenn nicht reicht doch sicher ein Anruf in der Werkstatt? Oder an der Tankstelle fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht das bei Euch nicht über einen Behälter??

Antwort von sojamama am 28.01.2016, 9:32 Uhr

Bei mir gibt es nur diesen einen Behälter, der hat Wasser für vorne und hinten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch einen Berlingo..

Antwort von Mäusedompteuse am 28.01.2016, 9:45 Uhr

Hallo,
wir haben auch einen Berlingo und da gibt es nur einen Behälter für vorne und hinten.

Lg Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von Tai am 28.01.2016, 9:45 Uhr

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ging bei unserem Renault das Wischwasser von einem Behälter aus. Ein Schlauch ging vom Motorraum nach hinten.
Kann das bei dir nicht auch sein?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von aus 4 mach 3 am 28.01.2016, 9:46 Uhr

Schau mal hier: http://service.citroen.com/ddb/

Vielleicht findest Du dort, das was Du suchst.....

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von Merry am 28.01.2016, 10:59 Uhr

Hallöchen
hab schon viele verschiedene Autos gefahren...bisher gab es nur einen Kanister für Wischwasser.......denke das ist immer so........Also einfach ausprobieren.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von Alhambra am 28.01.2016, 11:09 Uhr

Es gibt nur einen Tank für Wischwasser, der bedient immer Front und Heck.

Kommt hinten kein Wasser raus? Dann schau mal nach der Düse. Vielleicht ist die verstopft. Die kann man dann mit einer Stecknadel freipopeln, also einmal in den Gang rein und dann sollte wieder alles funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder....

Antwort von Trini am 28.01.2016, 11:41 Uhr

aber das ist beim derzeitigen Wetter schwer vorstellbar, der Schlauch, der nach hinten führt, ist eingefroren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von Steffi D. am 28.01.2016, 13:32 Uhr

Ich hab noch nie gehört, dass es einen extra Behälter für das Scheibenwischwasser der Heckscheibe gibt. Das geht immer über den vorderen Behälter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - finde nicht wo ich das Wischwasser für die Heckscheibenwischer

Antwort von Nani2701 am 28.01.2016, 20:17 Uhr

Naja, es gibt schon Autos die für die Heckscheibenwaschanlage einen separaten Behälter haben, der Berlingo gehört allerdings nicht dazu.

Entweder ist der Schlauch der nach hinten geht irgendwo abgegangen oder er ist verstopft oder die Düse ist verstopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.