Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 08.04.2014, 11:35 Uhr

Hilfe...... Sturm-Auto beschädigt

Wir haben derzeit einen Umbau am Haus. Machen wir selber und haben uns dafür ein Gerüst geliehen. Daran stand eine Leiter. Eigentlich recht sicher und das auch schon 3wochen.
Eben zog hier eine Sturmfront rüber und besagte Leiter ist voll auf mein Auto geflogen. Mitten aufs Dach und an der Fahrwrseite dann komplett runter gerutscht.
Ich könnte grad nur heulen.

Das trägt doch sicher keine Versicherung , oder?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe...... Sturm-Auto beschädigt

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.04.2014, 11:53 Uhr

Was heißt, sie stand sicher? Angebunden mit stabilen Gurten? Dann hätte ja das Gerüst mit umfallen müssen. Das wiederum muss ja auch gesichert sein, und fällt nicht bei einem normalen Sturm um.

Klingt nach Pech gehabt und draus lernen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre es ein fremdes Auto gewesen, würde Eure Privat-Haftpflicht zahlen.

Antwort von Trini am 08.04.2014, 12:03 Uhr

Eventuell zahlt die Kasko (wenn der Sturm stark genug war).
Am besten beim Vertreter nachfragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leiter

Antwort von nicole812 am 08.04.2014, 12:23 Uhr

War angebunden und stand dort wie gesagt nicht erst seit gestern.

Ach alles Sch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leiter

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.04.2014, 15:07 Uhr

Naja, du fragst hier nunmal mit wenigen Angaben, da muss man nachfragen:

Die Leiter war angebunden .... womit? Sicher? Mit einer Schnur? Und woran?

Und "stand dort wie gesagt nicht erst seit gestern." wird dir nicht helfen. Da nicht jeden Tag ein Sturm ist, gilt "gestern" nicht als Referenz.

Ansonsten würde ich das Naheliegenste machen: Bei der Versicherung anrufen und nachfragen.

Ach ja, und bei der Wahrheit bleiben. Sie kontrollieren von Zeit zu Zeit mal die Angaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Leiter

Antwort von nicole812 am 08.04.2014, 15:57 Uhr

Nunja meine Männer sind alle im THW, die Wissen schon wie man Leitern sichert. War mit Bindereien angebunden.
Und steht dort seit 3 Wochen, so, weil ja täglich dran gearbeitet wird.
Kommen aus Norddeutschland und hier ist IMMER Wind.da ist heute nicht mehr als sonst. Wenn es Sturmwarnung gewesen wäre hätten wir sicherlich weggeräumt.

War inzwischen in der Werkstatt. Der meint die Hausversicherung muß das tragen. Nun werde ich da nachher mal versuchen jemanden zu erreichen, wenn. Mein Mann zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.