Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 02.08.2016, 17:02 Uhr

Hilfe : Kaugummi in a...teurer Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Wir waren Sa zum Grillen eingeladen und als es warm wurde legte ich fatalerweise meine wirklich gute Strickjacke von ´Joop´ um die ich vor dem Kauf 2 Wochen rumgeschlichen bin, weil sie so teuer war und ich hin und her überlegte bis ich sie dann endlich "käuflich erwarb" -nie angezogen- "Das gute Stück" weil´s könnte ja dreckig werden!!!!! Und dann klebt mir so ne 4 oder 5 jährige Socke einen wunderschönen, jahrelanggekauten ewiglangen Hubba Bubba in ´ROSA´ - meine Lieblingsfarbe- die noch nicht mal zu meiner beigen Jacke passt an den Kragen-- soll heissen schön sichtbar!!!!!
Bitte bitte-gibt es da einen Rat????? Ich würde auch eeewig dankbar sein
liebe Grüße Johanna

 
10 Antworten:

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von germanit1 am 02.08.2016, 17:05 Uhr

Hab mal was von Eis gehoert. Damit friert der Kaugummi wohl und geht leichter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von zschnecke am 02.08.2016, 17:13 Uhr

Ab in die Reinigung mit der Jacke - einen guten, handwerklichen Betrieb.
Die bekommen den Kaugummi bestimmt raus. Nicht vorher eigenmächtig experimentieren.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von mama.frosch am 02.08.2016, 17:29 Uhr

ich lege die sachen einen tag lang dann ins eisfach, den gefrorenen kaugummi bekommt man dann eigentlich gut abgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von Gold-Locke am 02.08.2016, 17:31 Uhr

Neulich habe ich dazu was im Fernsehen gesehen. Da haben sie verschiedene Methoden getestet und am besten hat es mit Eisspray geklappt. Das Kaugummi mit Eisspray einsprühen, dadurch wird das steinhart und lässt sich angeblich leicht abmachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von Puderzucker am 02.08.2016, 17:48 Uhr

Ich würde es auch mit Eis versuchen. Jacke ins Eisfach für einen Tag und dann den Kaugummi abknibbeln. Der Versuch schadet zumindest nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von chamalu am 02.08.2016, 18:16 Uhr

Eisspray, so wie beschrieben. Es funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal gehässig

Antwort von Nesaja am 02.08.2016, 19:32 Uhr

Gemein und bösartig. Über die Haftpflicht der Eltern regeln?
Aber mal ehrlich, hättest du ne alte Strickjacke angehabt, wäre das sicher nicht passiert. Das ist immer so. Bei mir auch. Das ist irgendein übernatürliches Gesetz Ich kenne das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hätte nun auch an die Haftpflichtversicherung gedacht wenn da so kleine mitversichert si

Antwort von Ellert am 02.08.2016, 21:24 Uhr

uns hat man das Nachbarskind unter 7 das Auto verkratzt
leider wurde das nicht von dern Versicherung oder Eltern übernommen
nicht jede Versicherung hat die eingeschlossn

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nichts selbst machen

Antwort von Terkey235 am 02.08.2016, 23:12 Uhr

Bloß nicht selbst Hand anlegen. Direkt zur Reinigung. Hatte in letzter Zeit mehrere Fälle mit Flecken, bei denen ich die guten Stücke schon aufgegeben hatte. Reinigung hat alles tadellos entfernt und es hat mich gerade mal 3,50,- gekostet. Sie bitten die Kunden flehentlich, nicht vorher selbst zu experimentieren. Seitdem bin ich brav

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe : Kaugummi in "a...teurer" Strickjacke--Mich treffen sämtiche Schläge

Antwort von dee1972 am 02.08.2016, 23:19 Uhr

Ist der Kaugummi so richtig ins Gewebe reingedrückt? Dann bekommst du ihn mit Eis wohl nicht raus.

Ich hab mal Kaugummi mit Ettikettenlöser aus meinem Mohairpullover rausbekommen, sollte man aber vorher unbedingt an unauffälliger Stelle ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.