Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 14.02.2015, 22:03 Uhr

Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Wir sind hier in der Pampa und meine Tochter hat ganz sonderbare Symptome, wie im Betreff beschrieben:-(
Leicht juckender Ausschlag an den Armen und im Gesicht, auch an Beinen und Po. Hinzu kommen ganz geschwollene Fersen, so dass sie nicht laufen kann...
Die Fersen sind tatsächlich knochenhart und rot.

Nun weiß ich nicht, ob ich geschätzte 20 km ins nächste KH fahren soll oder nicht. Fieber hab ich nicht gemessen, aber besonders hoch - wenn überhaupt - kann es nicht sein.

Mensch...sonderbares Zeug. Weiß jemand etwas damit anzufangen?

 
19 Antworten:

Ringelröteln?

Antwort von Trini am 14.02.2015, 22:10 Uhr

Ich hatte eine Nacht lang höllische Schmerzen.
Den Ausschlag hatte der Sohn.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von Jana287 am 14.02.2015, 22:12 Uhr

Wie alt ist denn Deine Tochter?
Wie gehts ihr? Kopfschmerzen? Fieber gemessen?

Ich würde minimum im Krankenhaus anrufen, oder direkt hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Butterflocke am 14.02.2015, 22:12 Uhr

die Füße sind komplett geschwollen, nur etwas schlimmer an den Fersen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von Leewja am 14.02.2015, 22:13 Uhr

Infektgetriggertes quinckeödem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von maleja am 14.02.2015, 22:13 Uhr

Was meinst Du mit "blaue Finger"? So wie blaue Flecken oder wie nicht durchblutet?
Hast Du keinen medizinisch bewanderten im Bekanntenkreis, den Du ausnahmsweise befragen kannst?
Mich würden diese Sympthome beunruhigen und ich glaube, ich würde ins KH gehn. Ok, ich wohne direkt nebendran. Aber die Kinderklinik wären bei uns auch ca 20km entfernt.
Oder wahrscheinlich würde ich bis morgen warten. Und 1000 mal in der Nacht aufstehen und nach dem Kind schauen.
Vielleicht schaut Leewja noch hier rein und antwortet.

Wie gehts denn Kind klein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von Butterflocke am 14.02.2015, 22:15 Uhr

Sie ist 10...
Es geht ihr einigermaßen gut. Sie macht sich natürlich auch Sorgen, was das sein könnte. Ansonsten ist der Allgemeinzustand in Ordnung.
Der Rest der Familie hat allerdings Grippe. Uns hat´s richtig schlimm erwischt und ich hab darauf gewartet, dass sie nun auch die Grippe bekommt. Stattdessen dieser sonderbaren Symptome...
Etwas Husten zwar auch, aber mehr (noch) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von Butterflocke am 14.02.2015, 22:18 Uhr

Was ist das, Leewja?

Maleja, die Finger sehen aus wie nicht durchblutet. Aber nicht sooo schlimm.
Insgesamt kann man sagen: Ausschlag und geschwollene Füße - Juckreiz nur mäßig bis schwach. Fieber, bis jetzt, nur wenig (muss gleich mal messen).

Wir wohnen auch direkt neben dem KH, sind aber gerade bei meiner Mutter - in der PAMPA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von Leewja am 14.02.2015, 22:19 Uhr

Es können statt Lippe Zunge Kehlkopf auch Hände oder Füße anschwellen oder sogar der Darm ...theoretisch. kann, wie urtikaria, infektgetriggert auftreten, aber auch allergisch oder erblich. ich würde zur Sicherheit in ein kkh, nach möglichkeit mit Kinderheilkunde und derma, aber wenn das nicht geht, dann normsles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von maleja am 14.02.2015, 22:23 Uhr

Kann es sein, dass sie auf etwas allergisch reagiert hat? Finde, das klingt schon sehr nach einer Allergie. Hat Deine Mutter Haustiere?
Oder kann das was mit Euren momentanen Krabkheiten zu tun haben?
Leewja ist ja zum Glück grad hier. Ich denke, sie wird am besten helfen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na tolll...

Antwort von Butterflocke am 14.02.2015, 22:26 Uhr

Ich KANN nicht mehr...
Hab den ganzen Tag trotz Fieber und Grippe bei einem Umzug geholfen und wollte jetzt einfach ins Bett und 15 Stunden schlafen.....

SIe hat Fluimucil bekommen, da sie heute morgen über verschleimten Husten klagte - gegen Mittag dann noch Monapax-Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na tolll...

Antwort von Jana287 am 14.02.2015, 22:30 Uhr

Gute Besserung Euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fluimucil

Antwort von maleja am 14.02.2015, 22:37 Uhr

Könnten die Nebenwirkungen passen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ausschlag, blaue Finger, geschwollene Füße....

Antwort von Zzina am 15.02.2015, 7:01 Uhr

Sorry Flocke,

Du weißt ich mag Dich......aber es gibt Tage da lese ich Deine Postings und überlege ob Dir eigentlich noch zu helfen ist ?????
Du schreibst ihr habt alle Grippe und bist aber in der Pampa bei der Mutter ??
(Renter war da nicht was mit Plegebedürftigkeit und unsauberes Haus ?
Der letzte Ort wo ich mich mit meinen Kindern krank aufhalten wollte, zumal die Gefahr der Ansteckung an die Alten ja auch arg ist)
DU hast die Grippe und hilfst beim Umzug ?
Ich hatte 2013 die echte Grippe und glaub mal der Weg vom Bett zum Sofa war zu weit......du hast wohl einen grippalen Infekt und auch der reicht um solche Unternehmungen wie WE in unzureichenden Haushalten und Umzügen abzusagen, zumal die Kids ja auch krank sind.

UND jetzt das Ärgste die Tochter hat Symptome die hätte direkt abklären lassen und nach Leewjas Posting gleich dreimal, wobei ich niemand bin der sich schnell panisch machen lässt!!!

Ich glaub Dir ja das Du in dem Fall jetzt schlafen gehen magst, aber bitte was kann Deine Tochter dafür das DU niemals nicht NEIN sagen kannst ?
Ich hoffe Du hast das jetzt nicht wirklich an Deiner Tochter ausprobiert, sondern hast Dich aufgemacht und das abklären lassen.


Da Du ja wirklich immer eingespannt bist wäre mein ernstgemeinter Vorschlag ein Bildungsurlaub : Lerne endlich Nein zu sagen......Wie wahre ich meine eigenen Grenzen.......und Prioritäten setzen !!!!


Butterflocke ich weiß das gerade wir Frauen viele doppelte Belastungen haben auch bezgl. der Eltern und Pflege und Fürsorge.....aber Du bist wirklich immer immer wenn ich Dich lese noch ein bisschen mehr drüber.

Den Kids gute Besserung und das Deine Tochter heute wieder beschwerdefrei ist. Dir auch gute Besserung.....Tee, Hühnersuppe, Sofa gemeinsam mit den Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht's heute?

Antwort von Leena am 15.02.2015, 10:44 Uhr

Liebe Grüße an Euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, möchte ich auch wissen!

Antwort von Leewja am 15.02.2015, 10:55 Uhr

auch von mir genesungswünsche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, möchte ich auch wissen!

Antwort von josefinchen am 15.02.2015, 11:15 Uhr

Ich auch.Gute Besserung Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, dann nochmal Rückmeldung von mir....

Antwort von Butterflocke am 15.02.2015, 15:22 Uhr

Nun weiß ich wieder, warum ich in der Stadt wohnen bleiben will. Um jeden Preis....

Ich war gestern natürlich noch im Krankenhaus. Das nächstgelegene hat mich (telefonisch) abgewiesen, da man keine 10-Jährigen behandeln würde. Ich solle mich an die nächste Kinderklinik wenden. Und diese ist 40 km entfernt. Nagut, also fuhr ich dort hin und musste leider auch noch sehr lange warten. Meine Tochter musste ich tragen. Die Füße waren so geschwollen, dass sie nicht in ihre Schuhe kam - Schmerzen hatte sie natürlich auch.

Die sehr liebe Ärztin stelle dann eine Virusinfektion fest, keine Allergie
Blut wurde nicht abgenommen, aber angeblich sei es wohl der Virus, den die ganze Familie hat/hatte und der sich bei ihr nur anders äußert. Nunja, auf dieses Urteil muss ich wohl vertrauen. Lymphknoten beidseitig geschwollen usw...(auf dem Befund steht noch einigens...).
Sie bekam dann Cetirizin im Kh (und auch für zu Hause). Wenn es nicht besser wird, muss ich nochmal rein. Dann bekommt sie Cortison, aber stationär.

Heute ist die Situation ein wenig besser. Die Rötungen im Gesicht und an den Armen sind fast verschwunden, aber die Füße sehen noch nicht wirklich gut aus und sind auch noch geschwollen.
Sie hat auch noch Husten und ich bin nun dennoch unsicher, ob ich nochmal Fluimucil geben soll. Nicht dass es doch eine allergische Reaktion war....
Die Ärztin verneint dies zwar, aber Cetirizin bekam ich ja dennoch...
Ich warte nun erstmal ab, was sich heute noch tut....

@Zzina
Es ist nicht immer so leicht, sich einfach auszuklinken. Um darüber zu urteilen, müsste man die Umstände etwas genauer kennen.
Mann und Kinder waren zumindest gut aufgehoben...., ältere Personen waren auch nicht in Gefahr..., die Wohnsituation war/ist aufgrhund einiger Veränderungen besser als zu Hause. Insofern alles in Ordnung, bis auf die Belastung, die ich mir selbst zugemutet habe..., aber naja....siehe oben.
Danke auf jeden Fall für Deine Besserungswünsche.

Danke an Euch alle!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, dann nochmal Rückmeldung von mir....

Antwort von Hase67 am 15.02.2015, 17:20 Uhr

Gute Besserung deiner Tochter!

Auch wenn es keine allergische Reaktion ist (meine Tochter hatte mal heftigstes Nesselfieber bei einem ganz banalen Virusinfekt, da gab es überhaupt keinen Hinweis auf ein allergisches Geschehen), hilft Cetirizin gegen die Symptomatik mit Jucken, Rötung, Schwellungen - es ist ein Antihistaminikum und unterdrückt deshalb die Reaktionen, die das Histamin hervorruft.

Ich hoffe, es geht ihr bald besser - geschwollene Füße und Fußsohlen sind super-unangenehm und schmerzhaft zum Drauflaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Rückmeldung!

Antwort von Leena am 15.02.2015, 20:36 Uhr

Und auf jeden Fall weiter gute Besserung - für alle Beteiligten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.