Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki.pt am 04.08.2014, 22:17 Uhr

Heute ist meine Tante gestorben

Total verkrebst und hatte vor 3 Tagen noch einen schweren Schlaganfall.
Heute durfte sie endlich ihren Frieden finden.
Zurück bleiben 2 erwachsene Söhne, sie vor 1 Jahr bereits ihren an Alzheimer erkrankten Vater gehen lassen mussten. Und 5 Enkelkinder die mit dem Thema Tod überfordert sind.

Meine Mama (es war ihre einzige Schwester) ist sich heute wieder ihrem Ende näher geworden. Und ich frag mich was ich noch hier zu suchen habe auf dieser Welt.
Deprimierter tag.

 
9 Antworten:

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Soie am 04.08.2014, 22:21 Uhr

Mein herzliches Beileid.

Du bist auf dieser Welt weil du gebraucht wirst. Denk daran wie sehr deine Mutter dich braucht.

(unbekannterweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Nora84 am 04.08.2014, 22:39 Uhr

????

was DU hier noch zu suchen hast? dein Leben für dich und deine Kinder Mein Gott, sei doch froh, das du lebst. und evtl. kannst du ja für die 5 Enkelkinder deiner Tante da sein und sie trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist das Leben...

Antwort von iriselle am 04.08.2014, 22:42 Uhr

....jeder Mensch der geboren wird stirbt auch irgentwann.
Leider sind sehr viele Menschen mit dem Thema Tod überfordert weil er noch immer ein Tabu- Thema in unserer Gesellschaft ist.
Für Kinder gibt es viele gute Bücher , auch gehen diese damit meist viel selbstverständlicher um wie Erwachsene.
Es ist immer schwer wenn ein nahestehender Mensch diese Erde verläßt...ich wünsche euch viel Kraft .

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Maximum am 05.08.2014, 10:24 Uhr

es ist immer schwer den Tod zu akzeptieren,aber gehört genauso zum Leben wie die Geburt. Richte den Kopf auf...es ist eine sehr kranke Tante...das schlimmste was einem passieren kann ist ja wenn ein Kind aus dem Herzen gerissen wird. Sieh nach vorn,euer Leben geht weiter...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Mehtab am 05.08.2014, 10:59 Uhr

Liebe Kiki,

lass dich in den Arm nehmen. Haltet zusammen und denkt an die schönen Stunden mit deiner Tante, die euch geschenkt wurden. Ja, es ist sehr traurig, aber gib der Trauer Raum und halte den Kontakt zu den Söhnen deiner Tante. Sie brauchen dich, auch wenn sie schon erwachsen sind. Versuche auch die Kinder zu trösten. Gib ihnen Nähe. Genieße die Zeit, die du mit deiner Mutter noch verbringen kannst. Ja, der Tod eines so nahestehenden Menschen erinnert einem schon sehr stark auch an die eigene Endlichkeit. Jeder weiß, dass er sterben muss, aber oft ist das sehr im Hintergrund. Vielleicht ist das auch gut so und nun ist der Tod ganz in den Vordergrund getreten. Wir müssen alle einmal diesen Weg gehen und loslassen von allem, was wir hier haben.

Kiki, du wirst noch gebraucht. Von deinen Kindern, von deiner Mutter, von deinen Cousins ...

Alles alles Liebe

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Betula am 05.08.2014, 11:54 Uhr

Herzliches Beileid! Wir haben Ende Mai unseren geliebten Schwiegervater/ Opa verloren.
Das Schicksal der Menschen ist es, dass wir nicht wissen,ob und was das Leben für einen Sinn hat.

Wir wissen dass wir sterben müssen,aber wir wissen nicht,was dann mit uns passiert.Damit müssen wir alle leben.Und das tut sehr weh.

Eine Freundin hat mir einmal von einer Reportage erzählt. Ich versuche es wiederzugeben,bin nicht mehr ganz sicher wie das genau war: Forscher haben Elefanten so trainiert,dass sie sich mit ihnen durch Symbole, die die Elefanten mit dem Rüssel drückten, verständigen konnten.

Wenn Elefanten sterben,gehen sie auf einen sogenannten Elefantenfriedhof. Sie ziehen sich dorthin zurück und die anderen Elefanten trauern um sie.

Jedenfalls fragten die Forscher" Wo gehst Du hin? " und der Elefant, der im Sterben lag, sagte " nach Hause"


Das hat mir damals eine Gänsehaut gemacht. Und vielleicht ist es so! Nur wir Menschen,die wir zu verkopft sind, haben dieses Wissen verloren.....

Ich glaube daran,dass alles einen tieferen Sinn hat und dass wir einfach( noch?) nicht wissen, was dieser Sinn ist.Wir müssen darauf vertrauen!

Alles Liebe und Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Fraanzii am 05.08.2014, 16:45 Uhr

du fragst dich allen ernstes was du noch auf dieser welt zu suchen hast?? und du hast familie?? es ist traurig daß deine tante gestorben ist. aber daß du jetzt nicht mehr weißt was auf dieser welt zu suchen hast obwohl du familie hast find ich stark übertrieben.
sie war deine tante. nicht dein kind!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Tweety2014 am 05.08.2014, 18:55 Uhr

Letztes Jahr habe ich im Mai meine Oma gehen lassen im September meinen Onkel ich verstehe deine Gedanken aber für mich stand immer fest ich lebe weiter für meine Kinder und meine Eltern es ist ein schwerer Weg aber man lernt mit der Trauer umzugehen und sowas sollte man nicht denken.
mein herzlichstes Beileid und ganz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist meine Tante gestorben

Antwort von Leena am 05.08.2014, 20:10 Uhr

Lass Dich erst mal einfach nur still in den Arm nehmen, Kikipt, wenn Du magst.

Und was Du hier noch zu suchen hast, weißt Du ganz genau - Dein LEBEN!!!!
Auch wenn es arg oft ein Kampf ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.