Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 26.06.2015, 5:34 Uhr

Heute gibt es Zeugnisse und die Ferien starten :-)

Ich freue mich, auch wenn dieses Schuljahr nicht so anstrengend für mein Kind war.
Überraschungen auf dem Zeugnis wird es nicht geben und er ist zufrieden - ich auch

Da hat sich schon viel getan, wenn ich daran denke, in meiner Schulzeit wurden die Noten nicht so offen vorher besprochen. Da gab es die ein oder andere Unbekannte


Hoffentlich kommt jetzt der Sommer und die Kinder haben was davon. Ich wünsche allen schöne Ferien.

 
14 Antworten:

Re: Heute gibt es Zeugnisse und die Ferien starten :-)

Antwort von Bookworm am 26.06.2015, 6:45 Uhr

Hier erst ab 1.8.

aber Euch schöne Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier erst am 23.07

Antwort von wesermami am 26.06.2015, 6:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch...

Antwort von jaspermari am 26.06.2015, 6:55 Uhr

jasper hat echt ein Top Zeugnis und ich habe ab heute auch Sommerferien mit ihm. Tralala. Hab natürlich auch passend dazu eine mega Rotznase, gute Lehrerin. Aber freue mich sehr auf die freie Zeit. Schöne Ferien euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, bei uns dauert es noch eine Weile... aber schöne Ferien Euch...owT aber LG

Antwort von peekaboo am 26.06.2015, 8:36 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gibt es Zeugnisse und die Ferien starten :-)

Antwort von Leewja am 26.06.2015, 8:38 Uhr

Zeugnisse gab´s hier für die 1. und 2. klasse schon am Dienstag.

Nettes Zeugnis, alles gut, der letzte Satz war "X muss noch lernen, seine Mitteilungsfreude im Unterricht zu zügeln"...lustig, bei mir hieß das ganz unverblümt "Leewja schwätzt nebenbei aber auch gern".

Das einzig nichtnette war Sport: er ist echt kein Sportskanönchen, das wissen wir, aber bei den einzeln zu bewertenden Punkten war bei "verhält sich fair und mannschaftsdienlich" auch nur "teilweise" (also eher 4 als 3) angekreuzt und auch wenn er kein begeisterter (Schul)Sportler ist (Fußball oder jetzt Judo amcht er gerne und eifrig, wenn auch ebenfalls nicht sonderlich großartig), ist er ganz gewiss ein fairer Junge, das passt mir nicht...das ist so ein pauschalrundumschlag...naja

Ferien starten heute, ja, die nächste Woche habe ich aber noch keinen Urlaub, da geht's in den ganztag. Dann zwei Wochen frei ohne richtig wegfahren, aber mit Kurztrips und Unternehmungen.

die letzten 3,5 Wochen wird das Kind dann landverschickt ;) erst 9 tage Langeoog mit den väterlichen Großeltern, dann 10 tage Camping in Holland mit meinen Eltern...zwischendrin schieben wir noch den 8. Geburtstag dazwischen.

Mir ist er zu lange am Stück weg, aber er freut sich wie bolle und es ging urlaubsplanungstechnisch bei uns nicht anders, dermaßen viele Eltern inzwischen in der Klinik....da hab ich vor 8 jahren den Startschuss gesetzt und seitdem ploppen hier im schnitt 2 babies pro jahr raus ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier erst am 23.07 hier auch

Antwort von stjerne am 26.06.2015, 9:34 Uhr

Und zumindest meine hat noch richtig viele Klassenarbeiten vor sich. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Mitteilungsfreude - lustig!

Antwort von Rucolaendivie am 26.06.2015, 9:34 Uhr

Ich las einmal in einem Zeugnis "... missachtete bisweilen die Gesprächsregeln zu Gunsten seines Mitteilungsbedürfnisses"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mitteilungsfreude - lustig!

Antwort von Babsorella am 26.06.2015, 9:49 Uhr

Bei meinem Mann stand mal im Grundschulzeugnis "X ist Ablenkungen gegenüber nicht abgeneigt, deren Urheber er häufig ist". Gefällt mir auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mitteilungsfreude - lustig!

Antwort von Steffi528 am 26.06.2015, 9:55 Uhr



Nun ja, im Arbeitszeugnis sollte so etwas dann später NICHT mehr drin stehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier erst am 24.07.

Antwort von Salkinila am 26.06.2015, 10:06 Uhr

Wir sind dieses Jahr wieder spät dran. Es wird aber nur noch eine Klassenarbeit geschrieben, Notenschluss ist übernächste Woche. Bis dahin gibt's nächste Woche noch Bundesjugendspiele (wie es aussieht mal wieder an einem der heißesten Tage des Jahres....), eine Projektwoche und ein Sommerfest.
Unbekannte Noten gibt es hier nicht - jedes Schuljahr ist ja versetzungsrelevant, falls die Noten also nicht reichen, muss man sich rechtzeitig nach einer neuen Schule umsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gibt es Zeugnisse und die Ferien starten :-)

Antwort von Häsle am 26.06.2015, 10:12 Uhr

Der Sommer ist hier schon angekommen (wird aber bestimmt bald wieder rum sein). Ferien sind erst im August.

Mein armes Kind hat Hausarrest. Hoffentlich lernt sie was draus...

Schöne Ferien und tolles Wetter wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Mitteilungsfreude - lustig!

Antwort von Babsorella am 26.06.2015, 11:05 Uhr

Vielleicht einer der Gründe, warum mein Mann selbständig ist - damit ihm niemand mehr Arbeitszeugnisse schreiben muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferienstart, Regen und ein unglückliches Kind

Antwort von sternenfee75 am 26.06.2015, 11:22 Uhr

Tolle Kombi. Sie ist unglücklich, weil sie 6 Wochen nicht alle sehen kann.
Sonne haben wir dann hoffentlich nächste Woche reichlich im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gibt es Zeugnisse und die Ferien starten :-)

Antwort von germanit1 am 26.06.2015, 18:20 Uhr

Hoffentlich habt ihr viel Sonne und wenig Regen (den moeglichst nachts, weil Wasser braucht die Erde ja auch mal).

Wir haben schon ueber 2 Wochen Ferien und noch ueber 2 1/2 Monate vor uns. Im Moment haben wir super Wetter: sonnig, trockener Wind (und deshalb weder zu warm noch zu feucht). Wir hatten auch schon Regen. Schulsachen von Kind habe ich schon aussortiert (einige Buecher sind fuer 2 Jahre) und beim saubermachen des Ranzens festgestellt, dass eventuell ein neuer her muss. Hab den alten erstmal repariert, werde aber nach einem neuen ausschau halten (im Juli / August gibt es hier ueberall Schulsachen im Angebot).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.