Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 10.09.2014, 23:26 Uhr

Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Hallo,

wir waren heute in der Hand Chirugie , aber bis wir da waren war es ein langer Weg.
Es ist so schwierig da hin zu kommen.
Wir waren von 10 Uhr bis 16:10 Uhr im KKH.

Fazit : Am Montag wird er operiert die Beugesehen ist durchtrennt.

Bin etwas fassungslos bzw. dass etwas nicht stimmt habe ich am Samstag irgendwie geahnt.

Freitag Abend ist es passiert, als wir heim kamen ist er ins Bett.
Samstag morgen hielt er den Finger immer noch so. Mussten zum neu verbinden ins KKH. Da nachgefragt und ihnen gezeigt.
"Nein alles in Ordnung , kommt von der Wunde und der Schwellung. "
Meinte die anderen Finger bewegt er aber ganz normal.
"Nein, ist alles okay".
Montag sollten wir zum Kinderarzt neuen Verband. Ihm es gezeigt, und erklärt.
Auch hier " es ist alles in Ordnung ".

Habe trotzdem in der Hand Chirugie unseren Wohnortes angerufen, " nein wir können nicht weiter behandeln, es war kein Arbeits oder Schulunfall.
Beim normalen Chirurgen angerufen, Termin für Mittwoch ( heute ) bekommen.

Das alles meiner Freundin erzählt. Sie arbeitet in einer anderen Stadt im KKH auf der Kinderintensiv.
Sie hat dort in der Hand Chirugie angerufen. Wir sollen Mittwoch um 10 Uhr kommen.
Gemacht.

Drei Ärzte haben ihn vorher gesehen und alle sagten es ist in Ordnung ?????

Ich hoffe, dass alles wieder gut wird, ich sage ehrlich ich habe Angst. Es wird unter Vollnarkose gemacht.

VG

 
7 Antworten:

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von LoveMum am 10.09.2014, 23:39 Uhr

Als Erstes würde ich alle Unterlagen vom KH verlangen und dann eine Klage erwägen. Man kann doch bei so einem Unfall nicht nur draufgucken, nähen und wieder nach Hause schicken!!?? Bei einem Kleinkind dass durch Glas gestürzt ist??
Ich wünsche euch dass alles wieder gut wird, die OP läuft bestimmt gut. WENN aber Folgeschäden bleiben sollten....hol dir bloß die Unterlagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von Hase67 am 11.09.2014, 7:40 Uhr

"Ich hoffe, dass alles wieder gut wird, ich sage ehrlich ich habe Angst. Es wird unter Vollnarkose gemacht."

Die Vollnarkose (ich nehme an, das ist es, was dir Angst macht) ist sicher notwendig, weil die OP sehr viel Präzision erfordert - und weil es für einen knapp über Dreijährigen auch weniger traumatisch ist, wenn er "schläft". Versuch also, das positiv zu sehen.

Zumindest der Kinderarzt wird über den weiteren Verlauf sowieso informiert - schwierig, da eine "Kunstfehler"-Geschichte draus zu drehen, denke ich.

Deinem Sohn alles Gute und viel Glück für die OP!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von IngeA am 11.09.2014, 7:45 Uhr

Gut, dass ihr das noch mal anschauen habt lassen.
Ich verstehe das Verhalten der Ärzte auch nicht so wirklich, Sehnenverletzungen sind bei Schnittwunden an den Händen keine Seltenheit und die Symptome ziemlich eindeutig
Ich drück euch die Daumen für die OP.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von Pamo am 11.09.2014, 10:00 Uhr

Gut, dass du drauf bestanden hast, zum Spezialisten zu gehen und ausserdem gesunden Menschenverstand hast.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei der OP.

Mach weiter so und mit deinem Kind wird auch alles weiterhin gut laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von germanit1 am 11.09.2014, 10:04 Uhr

Bei uns hatte auch einer (der war noch nicht mal 50 Jahre alt) wohl gesundheitliche Probleme. Er war im Krankenhaus. Sie haben ihn nach Hause geschickt. In der Nacht ist er an einem Herzinfarkt gestorben. Jetzt wird hier wieder protestiert.
Vor ein paar Tagen hatte hier auch ein deutscher Tourist (war auch noch nicht 50 Jahre alt) einen Herzinfarkt. Er ist hier notfallmedizinisch behandelt worden und sollte dann mit dem Heli auf's Festland geflogen werden. Nur ging der Aufzug hoch auf die Landeplattform nicht. Anders kommt man da nicht hoch. Also wurde er zum Flughafen gefahren (sind ca. 20 km) und von da mit dem Heli auf's Festland ins Krankenhaus gebracht.
Wir sind wegen den Konditionen unseres Krankenhauses schon laenger am protestieren. Bei schlechtem Wetter wenn mal wirklich kein Heli fliegen kann und die Faehren nicht fahren (in der Nacht gibt es keine Faehrverbindungen und bei schlechtem Wetter teilweise auch nicht was alelrdings eher im Winter der Fall ist) sind wir auf die Kuestenwacht angewiesen. Wenn die auch nicht fahren koennen, sind wir aufgeschmissen. Auf dem Festland sind die Krankenhaeuser besser ausgestattet (auch mit Aerzten) als wir, obwohl die da mehr Krankenhaeuser zur Verfuegung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von FelisMam am 11.09.2014, 12:12 Uhr

Manchmal ist es doch gut, wenn man den Ärzten nicht vertraut!
Du hast alles richtig gemacht und nun seid ihr in guten Händen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Meine Tochter (4J.) hatte auch vor kurzem eine OP am Auge unter Vollnarkose und ich kann dich verstehen. Die Angst bleibt egal wie positiv man an die Sache ran geht! Es wird aber alles gut gehen!!!

Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute bei der Hand Chirugie gewesen

Antwort von Muts am 11.09.2014, 18:53 Uhr

Wo wohnst du denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.