Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 02.09.2014, 11:10 Uhr

Heute Morgen hat´s geblitzt

ja ja....

in unserer straße (verkehrsberuhigt und schulweg) fährt NIEMAND 7 kmh (ich eingeschlossen, es sind immer knapp 20 kmh bergabwährts, viel Gefälle).

heute nun war die ortspolizei zugange und hat direkt in unserer haustür einen blitze installiert.

auf unserer straße wohnt "ein raser", der immer mit dampfenden reifen unterwegs ist, auch des nachts (er kommt meist gegen 3 uhr von der schicht) gern mit lauter ballermusik und laufendem motor noch telefonierend im auto sitzt....

dieser fuhr, gerade als ich das haus verlassen wollte, mit gefühlten ü60 an mir vorbei - BING !!!!!!!!!!!!!!!!! Volltreffer !

leute, ich war in dem moment ein wenig schadenfroh, das geb ich zu.

auf dieser straße sind soooo viele kids unterwegs, auch meine.
alle müssen bis zur schule 3x diese straße auf 300 m überqueren.

WELCHE STRAFE wird den kerl denn erwarten?

 
10 Antworten:

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Andrea&Würmchen am 02.09.2014, 11:16 Uhr

Wenn er 41 - 50 km/h zu schnell war, müssten es ca. 200 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Hase67 am 02.09.2014, 11:17 Uhr

Hm, ich finde ja nicht, dass du dich quasi dafür entschuldigen musst, dass es dich freut, dass es diesen Typen erwischt hat. Wer so fährt, ist ein gefährlicher Vollidiot und gehört SO einfach nicht in den Straßenverkehr. Hoffentlich sitzt die Lektion, der Lappen dürfte erst mal 'ne Weile weg sein...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von sojamama am 02.09.2014, 11:22 Uhr

Das kenne ich.
In unserem Ort ist im Marktplatz verkehrsberuhigter Bereich, Spielstraße.

Es sind dort immer viele Fußgänger, Kinder, Kinderwägen usw. unterwegs. Ich fahre dort immer sehr langsam.
Aber leider viele andere nicht. Die fahren einem auf die Stoßstange, das ist richtig aufdringlich und ärgerlich. Das nervt einfach nur....

Sobald ich dann abbiege rasen sie an mir vorbei. Ich wurde tatsächlich auch schon überholt dort....

Ja, da wäre ich ehrlich gesagt auch ein wenig schadenfroh.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Pamo am 02.09.2014, 11:26 Uhr

Hier gilt fast im ganzen Ort 30 kmh. Und jedesmal finden sich an den genau gleichen Stellen wieder Fahrer, die geblitzt werden. Ich freu mich da auch, denn Dummheit gehört bestraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Maxikid am 02.09.2014, 11:30 Uhr

Ich bin ja schon froh, wenn hier nur 60 statt 30 Gefahren wird. Hier treffen sie auf extrem viele Raser und bei Rot über die Ampelgeher. Da kommt einiges jeden morgen an Geld in die Senatskassen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Betula am 02.09.2014, 11:41 Uhr

Ich wurde mal mit 10 km/h zu viel geblitzt,ist so 3 Jahre her. Hat 15 Euro gekostet.Das war so eine Stelle ,wo noch 50 km/ h ist,kurz darauf aber 70.( also am Ende der Ortschaft)
Aber ich finde es in Ordnung,dass geblitzt wird. Wenn sich alle an die Verkehrsregeln halten würden,gäbe es keine Unfälle,oder nur wenige!
Das geht leider oft nur über den Geldbeutel.

Gut dass der Raser ertappt wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Feuerpferdchen am 02.09.2014, 13:01 Uhr

verkehrsberuhigter Bereich = Auto ist eine größere Gefahrenquelle, gibt bestimmt mehr Punkte wegen Gefährdung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 31 (innerorts) zu schnell ist der FS erst mal weg

Antwort von maleja am 02.09.2014, 13:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von IngeA am 02.09.2014, 14:34 Uhr

Rechtlich kann ich dazu nichts beitragen, aber

"ich war in dem moment ein wenig schadenfroh"

Ich wär nicht nur ein wenig schadenfroh gewesen sondern so RICHTIG

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Morgen hat´s geblitzt

Antwort von Muts am 02.09.2014, 15:05 Uhr

Ich finde es auch gut, wenn Raser geblitzt werden, aber leider wird bei uns meist da geblitzt, wo es "lukrativ" ist, also in der 30 er Zone wo viele mit 40 unterweg sind, nicht da, wo das Tempo echt gefährlich ist. Bei uns unten an der Straße darf man 70 fahren ( außer Orts) aber viele kommen locker auf 100- 120 und da wird so gut wie nie geblitzt.

Ich kann die Schadenfreude auch verstehen! Ich würde auch so denken.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.