Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 14.09.2014, 22:40 Uhr

Herr Wichmann von der CDU hat seinen Wahlkreis gewonnen

Wer erinnert sich noch an den Film “Herr Wichmann von der CDU“ über einen jungen Mann in der Uckermark, der ohne Aussicht auf Erfolg um ein Direktmandat für den Bundestag im SPD-Land kämpfte?

Ich musste an den Film denken, als ich im Sommer durch einen Ort namens Templin fuhr und Herr Wichmann von den Plakaten lächelte. “Erststimme ist Wichmannstimme.“ Hat sich das dortige Wahlvolk wohl auch gedacht und ihm zum Direktmandat verholfen. Ich freue mich für ihn, denn im Film, vor allem im zweiten Teil, kam er sehr nett und engagiert rüber.

Auch die Welt hatte sich an ihn erinnert: http://www.welt.de/politik/deutschland/article132156593/Herr-Wichmann-von-der-CDU-will-Wahlkreis-10.html

Jedenfalls zeigt sich für mich hier mal der Vorteil von Erst- und Zweitstimme. Schön, dass man auch Menschen wählen kann.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.