Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 28.01.2017, 18:40 Uhr

Herr Trump schließt die Grenzen...für Muslime aus bestimmten Ländern

Irgendwie wird es mir da anders.Noch schlimmer finde ich allerdings die Zustimmung in öffentlichen Netzwerken und verschiedener,europäischer Politiker.

 
39 Antworten:

Re: Herr Trump schließt die Grenzen...für Muslime aus bestimmten Ländern

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 18:44 Uhr

Noch schlimmer ist, dass er das ja im Wahlkampf angekündigt hat und trotzdem gewählt wurde. Das war ja mit Ankündigung.

Krass! Was kann man dagegen tun? Nichts. Erschreckend. Er findet ja auch Folter o.k.und wundert sich dass Mexiko die Mauer nicht bezahlen will. Und hat Anhänger. Der ist komplett jenseits von Gut und Böse und die Welt hat ihn nun am Backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Trump schließt die Grenzen...für Muslime aus bestimmten Ländern

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 19:25 Uhr

War aber unter Obama teilweise auch schon so: wer in 5 Staaten, (Syrien, Iran und 3 weitere) war hatte mindestens 5 Jahre erhebliche Schwierigkeiten wieder einzureisen. Trump verstärkt das halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Trump schließt die Grenzen...für Muslime aus bestimmten Ländern

Antwort von hannahma am 28.01.2017, 19:35 Uhr

Wenigstens hält er was er verspricht. Da könnte sich mancher Politiker ne Scheibe von abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannahma

Antwort von Johanna3 am 28.01.2017, 19:52 Uhr

Glaubst du, dass er all seine Versprechen halten wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 19:56 Uhr

"Wenigstens hält er was er verspricht"
In dem Fall wäre mir lieber gewesen, er würde wie alle anderen Politiker agieren.
Folter und Mauern und Ausgrenzung einer ganzen Religion, hmm, an was erinnert mich das?

Findest Du das etwa gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von butterbemme am 28.01.2017, 19:59 Uhr

Eher halten kann. Auch er kommt irgendwann unweigerlich an eine Grenze.

Probieren wird er es erstmal. Aber ich verwette meinen Hintern, dass das Eis mit jedem Dekret dünner wird. Und mich erstaunt das Tempo. Da frage ich mich schon, was denn bis 2020/21 denn noch so kommt, außer der komplette Ruin des Landes.

Und ich wette, der schafft keine 4 Jahre.

PS. Bei den von ihm aufgeführten muslimischen Ländern ist keines dabei, mit denen er geschäftliche Beziehungen führt. Er ist zwar nicht mehr Geschäftführer seiner Firma (Firmen), aber noch immer Besitzer. Bitte im Hinterkopf behalten, bei allem was er macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Trump schließt die Grenzen...für Muslime aus bestimmten Ländern

Antwort von Nesaja am 28.01.2017, 20:07 Uhr

Hanna.... da geb ich dir mal recht
Aber gleich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Iran, Irak, Sudan, Syrien.

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 20:07 Uhr

Ab Jänner 2016, also unter Obama. Und ist wahrscheinlich auch sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iran, Irak, Sudan, Syrien.

Antwort von kevome* am 28.01.2017, 20:13 Uhr

Es ist doch wohl ein Unterschied, ob Personen aus den von Dir genannten Ländern ein Visum beantragen müssen oder ob selbst Personen mit Greencard auf Grund ihrer Religion die Einreise verweigert wird.

Die beiden Dinge in einen Topf zu werfen finde ich schon sehr gewagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herr Trump schließt die Grenzen...für Muslime aus bestimmten Ländern

Antwort von luna8 am 28.01.2017, 20:28 Uhr

Du sagst es : er hat Fans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von hannahma am 28.01.2017, 20:32 Uhr

Nein, wird er sicher nicht, manche Vorhaben werden sicher gestoppt. Zeige mir einen Politiker, der seine Wahlversprechen alle hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iran, Irak, Sudan, Syrien.

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 20:35 Uhr

Es geht nicht um irgendein Visum, sondern wer nicht schlüssig begründen kann warum er in den betreffenden Ländern war, darf nicht mehr in die USA. Auch schon unter Obama und auch für Besitzer einer Greencard.
Um IS Terroristen an der Einreise zu hindern. Und da nützt dir auch kein Zweitpass oder Diplomatenpass (weiß ich weil es meinen Mann betroffen hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von hannahma am 28.01.2017, 20:36 Uhr

Das hab ich nicht gesagt. Er versucht zu halten, was er verspricht, da sollten sich einige Politiker ein Beispiel dran nehmen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iran, Irak, Sudan, Syrien.

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 20:37 Uhr

Und mein Mann ist kein Moslem und darf ohne Hearing in der Botschaft in Wien auch die nächsten 3 Jahre nicht mehr in die USA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hannahma

Antwort von Johanna3 am 28.01.2017, 20:40 Uhr

Zitat: "Wenigstens hält er was er verspricht."

Ich kann dir tatsächlich keinen Politiker nennen, der all seine Wahlversprechen hält.

Umso mehr hat mich dein obiges Zitat verwundert. Daher meine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 20:53 Uhr

Ja wir hatten auch mal so einen Politiker. Er hatte seine ganzen Versprechen sogar in einem dicken Buch niedergeschrieben.
Das Resultat war ein verheerender Weltkrieg mit vielen Millionen Toten.
Wollen wir das wieder? Wenn er weiter so seine Wahlversprechen einhält wird es nicht mehr lange dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trump mit Hitler zu vergleichen ist absurd.

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 21:02 Uhr

Man kann Trump mögen oder nicht, aber solche Vergleiche verbieten sich eigentlich von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iran, Irak, Sudan, Syrien.

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 21:05 Uhr

"Obama unterzeichnet umstrittenes Visa-Gesetz für Iran-Reisende
Washington (Press TV) - Ungeachtet der massiven Proteste der Iraner hat US-Präsident Obama Samstagabend ein Gesetz erlassen, laut dem die Einreiseerlaubnis für Iran-Reisende eingeschränkt wird.
Iranische Verantwortliche haben wiederholt gewarnt, ein solches Gesetz widerspreche dem Atomabkommen. Laut Artikel 203 des Haushaltsplanes für 2016 in den USA dürfen Bürger aus 38 Ländern, die in den vergangenen fünf Jahren nach Syrien, Irak, Iran oder Syrien gereist sind, nicht mehr ohne Visum in die USA einreisen. Bislang galt die Regel, dass diese Bürger sich für Handel oder Tourismus für 90 Tage ohne Visum in den USA aufhalten durften. Dieser spektakuläre Artikel im US-Haushaltsplan stellt auch Iraner im Ausland vor Schwierigkeiten, denn Iraner, die einen Pass von Ländern haben, die keine Einreiseerlaubnis für die USA brauchen, können nicht mehr mit ihrem zweiten Pass einreisen; sie müssen auch eine Einreiserlaubnis beantragen. Außenminister Zarif hat am Freitag im Gespräch mit The New Yorker dieses Gesetz als inhaltslos und leer bezeichnet. Im Westen sei niemand von einem Iraner, einem reinen iranischen Staatsbürger oder einer Person, die nach Iran gereist ist, angegriffen worden."
http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/295042-obama-unterzeichnet-umstrittenes-visa-gesetz-für-iran-reisende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trump mit Hitler zu vergleichen ist absurd.

Antwort von hannahma am 28.01.2017, 21:08 Uhr

Allerdings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Wahlversprechen mit Betreff Saudi Arabien?

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 21:26 Uhr

Und seltsamerweise ist Saudi Arabien von den Trumpschen Einreiseverboten ausgenommen. Warum das? Iranische Terroristen gab in den USA tatsächlich noch nie, Saudische schon etliche. Wirtschaft vor Schneid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zitat: "Wenigstens hält er was er verspricht."

Antwort von DK-Ursel am 28.01.2017, 21:50 Uhr

kam doch gestern im ZDF:
"Der hält, was er verspricht --- nee, nee, das ist kein Profi!"

Nachdem inzwischen ja schon die Türken bei uns Asyl suchen, bin ich gespannt, wann die ersten Amerikaner anklopfen...

Was für ein Wahnsinn!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zitat: "Wenigstens hält er was er verspricht."

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 21:59 Uhr

Glaubst du ernsthaft du kannst die Türkei mit den USA vergleichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du sicher,...

Antwort von Trini am 28.01.2017, 22:30 Uhr

dass die Amerikaner überhaupt von der Existenz Dänemarks wissen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo vergleiche ich die Beiden?

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 22:57 Uhr

Wir sprachen vom Einhalten der Wahlversprechen.
Und ich schrieb dazu, was daraus entstehen kann. Das hat mit Einhalten wahnwitziger Wahlversprechen zu tun. Und nichts mit den Persönlichkeiten. Wobei bei beiden eine gestörte narzisstische Persönlichkeit vorhanden ist/war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte Lauch - was hast Du denn immer mit "vergleichen"?

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 23:01 Uhr

Wenn die einen um Asyl bitten und die Vermutung aufkommt, dass vielleicht andere auch bald damit kommen werden, heisst es doch nicht, dass die aus einem gleichen Regime kommen.
Du bist echt immer gleich am rumheulen "DAS kann man doch nicht vergleichen..."
Will doch auch niemand. Wahr bleibts trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo vergleiche ich die Beiden?

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 23:07 Uhr

Jetzt machts du es schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Güte Lauch - was hast Du denn immer mit "vergleichen"?

Antwort von Lauch1 am 28.01.2017, 23:11 Uhr

Niemand wird um Asyl ansuchen, weil er in ein Land nicht mehr einreisen darf, sehr wohl aber, weil sich seine Heimat in ein islamistisches Regime verwandelt.
Grund genug zum Heulen, meine ich.
Wenn es Trump wirklich ernst meinen würde, wären auch Pakistan und Saudi Arabien auf seiner Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt noch andere Gründe für Asyl

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 23:50 Uhr

warte es ruhig ab, bis die ersten Amis kommen. Das werden nicht die WASPs o.ä. sein. Aber es gibt noch viele viele andere, für die das Leben überm Teich nun der Horror werden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich

Antwort von Hashty am 28.01.2017, 23:51 Uhr

es gibt eben Krankheitsbilder, die sich ähneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hannahma

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.01.2017, 23:55 Uhr

Das war auch keine provokante Frage, sondern ehrliches Interesse, schließlich kennen wir uns ja nicht.

Ich persönlich wäre happy er hätte nur im Wahlkampf die Sau rausgelassen und dann entdeckt, dass er doch ein friedlicher, toleranter Menschenfreund ist. Der zwar durchgreift (ich meine zu gut ist auch schlecht), aber doch den Humanismus verpflichtet ist.
Aber es war ja klar dass dem nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Frage bzgl. Kalifornien

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.01.2017, 0:02 Uhr

Heute beim Einkaufen im Supermarkt lief Radio. Jedenfalls kamen Nachrichten im "Wasgausender". Es hieß dass Kalifornien nun die Unabhängigkeit anstrebe. Die wollen da ein Referendum durchführen.

Trump wäre dort kaum gewählt worden. Habt ihr davon gehört? In den "normalen" Nachrichten kam das jedenfalls nicht. Zwischen Äpfeln und Brokkoli fragte ich mich ob ich alles richtig mit bekommen habe?

Kennt ihr das Lied "Going to California" von Led Zeppelin?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Europa reicht ja...dann stimmt die Richtung.

Antwort von DK-Ursel am 29.01.2017, 0:15 Uhr

Ironie ist nicht die Stärke dieses Forums --- richtiges Lesen oft auch nicht.
schade.

Ich vergleiche nirgends die Türkei mit den USA.
Flüchtlinge aus Syrien kommen aus anderen Gründen als die aus der Türkei, die Kurden vorher kommen aus anderen gründen als die Türken - warum, glaubt Ihr, werden Fälle einzeln geprüft?
Ein Homosexueller hat andere Fluchtgründe als ein Zeuge Jehovas anderswo.

Und es gab schon jetzt einige Bevölkerungsgruppenb, für die es in den USA nicht ganz so gemütlich und sicher war wie man sich das wünschen sollte. Ichglaube nicht, daß die es gerade jetzt besser bekommen!

Ihr lest nicht nur falsch, seht Vergleiche, wo keine sind, sondern Ihr schert auch über 1 Kamm, aber auch das ist leider typisch hier.

Übrigens, Trini, zumindest einige Amerikaner scheinen auch DK zu kennen---oder wie sind die sonst hierher gekommen?
Und ob alle Syrer oder Kurden aus der Türkei oder ... vorher wußten, wo DK
oder Schweden liegen, wage ich auch zu bezweifeln, dennoch sind sie auch hier.

Abgrundtiefer Wahnsinn, wo man hinblickt gerade, mehr gibt es wohl weder zur Weltlage noch zu anderem viel zu sagen.
Na, dann mal gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er versucht, die USA wie einen Konzern zu führen.

Antwort von Antje04 am 29.01.2017, 10:37 Uhr

Er war immer "der Boss", ganz oben, und alle unter ihm sind ihm in den Hintern gekrochen. Er war der große Entscheider. Genauso will er jetzt agieren, bekommt aber einen Gegenwind, den er sicher nicht gewöhnt ist.
Schon allein, dass sein Verteidigungsminister sich gegen seine Bemerkung, die Nato betreffend, stellt, beruhigt mich ein wenig.
Ein Gericht hat seinen Erlass, den Einreisestopp betreffend, teilweise rückgängig gemacht. Und ich bin mir ganz sicher, dass er, als Nichtpolitiker, überhaupt keine Ahnung, nicht den geringsten Schimmer, hatte, was er da eigentlich tut. Und welche weitreichenden Konsequenzen das hat.
Ihm wird gerade gezeigt, dass er die USA nicht wie einen Konzern führen kann, wo er der Boss ist, und alle anderen sagen ja und amen. Ich wünsche ihm ein Magengeschwür von der Größe des Trump Towers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Calexit" oder "Yes California"

Antwort von Antje04 am 29.01.2017, 10:42 Uhr

https://en.wikipedia.org/wiki/Yes_California

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ein US - Bundesgericht hebt die Entscheidung teilweise wieder auf....

Antwort von KKM am 29.01.2017, 11:40 Uhr

Dem Herrn werden Grenzen aufgezeigt.

Quelle: heute, ZDF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ein US - Bundesgericht hebt die Entscheidung teilweise wieder auf....

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.01.2017, 11:49 Uhr

Puh. Gott sei gelobt und gebaßgeigt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ein US - Bundesgericht hebt die Entscheidung teilweise wieder auf....

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.01.2017, 12:19 Uhr

Die Frage muss ja aber lauten: Warum nur teilweise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ein US - Bundesgericht hebt die Entscheidung teilweise wieder auf....

Antwort von Leena am 29.01.2017, 12:21 Uhr

Ich hatte nur in der Hessenschau gesehen, dass hier am Frankfurter Flughafen schon Reisende gestrandet waren, die nicht mehr weiterreisen durften.

Die Anordnung der Richterin gefällt mir... (aber wahrscheinlich findet das Trump-Lager, sowas komme halt dabei heraus, wenn man Frauen zu Richterinnen macht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1: Nicht Äpfel und Birnen vergleichen

Antwort von shinead am 30.01.2017, 11:34 Uhr

Der Erlass von Obama bezog sich auf die Neuausstellung von Visa. Es war kein kompletter Einreisestopp. Wer ein Visa hatte, durfte nach wie vor in die USA reisen. Auch wer bereits sein Asylverfahren hinter sich hatte, musste keine Angst haben. Es wurden "lediglich" die Asyl- und Visaverfahren von Irakern auf Eis gelegt, nachdem es zwei gesuchten Terroristen gelungen war Asyl in den USA zu erhalten.

Es gab also einen konkreten Vorfall der dazu führte, dass das Verfahren überprüft werden musste.

Hier waren auch Menschen betroffen die bereits seit Jahren/Jahrzehnten in den USA leben und arbeiten, Steuern zahlen und tatsächlich als "wertvolle" Mitglieder der Gesellschaft gelten. Da konnten Menschen nicht nach Hause reisen weil sie sich dummerweise zur falschen Zeit nicht in den USA aufgehalten haben.

Trump hat schlichtweg die Folgen seines Handelns nicht durchdacht. Vielleicht sollte er aufhören per Dekret zu regieren und sein Parlament mit einbeziehen.

Die Republikaner fanden übrigens Dekrete unter Obama ziemlich doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.