Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 08.04.2016, 9:22 Uhr

Hendrikje Fitz ist gestorben

und noch einer mehr...

 
17 Antworten:

Re: Hendrikje Fitz ist gestorben

Antwort von RoteRose am 08.04.2016, 9:26 Uhr

Sie hat den Kampf mit dem Krebs dann doch noch verloren ... :-(

Aber jetzt muss sie nicht mehr leiden und ist erlöst von den Schmerzen ... so würde das mein Sohn jetzt sagen.

"In aller Freundschaft" hat meine Mama immer gern gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so schnell...

Antwort von Ellert am 08.04.2016, 9:38 Uhr

Mensch, man sah sie unlängst noch, auchberichtend dass es aussichtslos wäre
aber so schnell nun auch ?
Und sie war ja auch noch recht jung

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass kann leider ganz schnell gehen....

Antwort von Maxikid am 08.04.2016, 9:46 Uhr

Schade, dass sie es nicht geschafft hat. Bei meiner Freundin ging es damals extrem schnell. Von der Diagnose bis zum Tod, obwohl sie wegen familiärer Vorbelastung sehr engmaschig zur Vorsorge ging. Der Krebs war sehr agressiv, sie wurde auch nur 36. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, dass kann leider ganz schnell gehen....

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2016, 10:15 Uhr

Hej allesammen!

ich habe es gerade im Hauptforum gesehen und bin auch betroffen.
Neulich habe ich noch an sie gedacht und gehofft, daß sie es schafft.

Sehr treurig, das tut mir sehr leid.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hendrikje Fitz ist gestorben

Antwort von Pebbie am 08.04.2016, 11:26 Uhr

Als ich die Berichte gelesen habe das sie jetzt plötzlich nach überstandener Chemo Metastasen bekommen hat, habe ich damit gerechnet. Es war eine sehr agressive Tumorart, wenn es so einen Verlauf nimmt.
Ich bin selbst betroffen, wenn ich so etwas höre zieht mich das wieder für Wochen runter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Pebbie

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2016, 13:34 Uhr

Das kann ich gut verstehen, Pebbie.
Leider hört man solche Nachrichten öfter als die guten.
Wo steht, daß jemand geheilt ist, weiterlebt, gesundet?
Bestenfalls wird es dann mal nach ein paar jahren am Rande erwähnt -- daß jemand vor ein paar Jahren an Brustkrebs erklrankt war und jetzt doch wieder.... und schon geht es lieber zum großen Event als zur überstandenen krankheit.

ich habe neulich einen Bericht über Mildred Scheel gesehen, die sich ja sehr für die Ent-Tabuisierung der Krankheit plus bessere Vorsorge eingesetzt hat, und da wurde auch gesagt, daß seit ihrem Wirken - oder auch aufgrund dessen - die Chancen um vieles gestiegen sind, den Krebs zu überleben.
Bei manchen Krebsarten hatten sich die Ergebnisse fast umgedreht - also wo vorher 25% überlebten, sterben jetzt 25%.
Leider wird über so etwas noch so zu wenig gesprochen - und natürlich zieht jeder Krebstote einen Betroffenene wieder sehr unter.
Aber dann gilt es, auch die andere Seite zu sehen.
Garantien gibt es nirgends, aber berechtigte Hoffnung schon!

Dir alles Gute - Ursel, DK, wo man in Sachen Vorsorge noch einiges hinter Dtld. herhinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hendrikje Fitz ist gestorben

Antwort von Julia+Christopher am 08.04.2016, 15:21 Uhr

Das kann ich nachvollziehen und mich trifft es auch. Gerade heute, wo ich vom Arzttermin kommen und es im Nebensatz hieß" Die Schmerzen in den Rippen sind vermutlich nur eine Nervenreizung, aber wenn es nächste Woche nicht besser ist, müssen wir Röntgen um auszuschließen, dass was an den Knochen ist" Ja was soll dann wohl an den Knochen sein, wenn ich gerade vor 3 Wochen die Krebs-OP hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich nicht irre

Antwort von Laufente123 am 09.04.2016, 0:10 Uhr

3 Wochen ist nicht lang. Da kann wirklich noch alles gereizt sein.
Manchmal bildet man sich auch was ein oder bemerkt Befindlichkeiten deutlicher weil man genauer in sich reinhört. Gerade nach so einer Geschichte.
Deine Gedanken verstehe ich, aber es nützt nicht. Es kommt was kommt, man kann es nur annehmen und das Beste draus machen. Wie Hendrijke! Recht hatte sie!

Denk an die Heilungschancen, die sind echt hoch.
Alles Gute
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laufente

Antwort von Pebbie am 09.04.2016, 9:35 Uhr

"Deine Gedanken verstehe ich, aber es nützt nicht. Es kommt was kommt, man kann es nur annehmen und das Beste draus machen. Wie Hendrijke! Recht hatte sie!"

Das finde ich in Anbetracht der Tatsache das hier von einer tödlichen Krankheit die Rede ist, sehr einfach daher gesagt. Die Angst beherrscht einen sehr lange, man achtet auf jedes kleine Signal, auf jede Stelle im Körper, wo etwas nicht so ist wie gewohnt. Man wird übersensibel, kann eine gute Sache sein wenn dadurch schnell erkannt wird wenn was nicht ok ist, aber es setzt einen auch permanent unter Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich nicht irre

Antwort von Julia+Christopher am 09.04.2016, 9:49 Uhr

Bis auf deinen letzten Satz hast du recht. Und bis gestern habe ich das auch alles recht entspannt gesehen und gereizt/angespannt ist. Und die ganze Zeit der Behandlung waren immer alle über meinem Optimismus erstaunt.

Aber der Satz gestern hat michschon sehr runter gezogen. Denn und hier kommt dein letzter Satz - sollten es wirklich, zugegeben sehr unwahrscheinliche Knochenmetastasen sein, so reden wirnicht über Heilungschance, dann reden wir über noch etwas Lebensverlängerung. Dalässt sich nichtsschön reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich nicht irre

Antwort von Sternspinne am 09.04.2016, 10:17 Uhr

Klar, Optimismus ist immer gut.

Aber ob Hendrijke Fitz das wirklich bis ins Letzte gedacht hat, bleibt offen. Es ist ein Unterschied nach aussen und für die Medien das auszustrahlen oder eben für sich selber das zu empfinden.

Sie hat mit Sicherheit auch Ängste gehabt.

Und nützen tut es zwar nichts, aber die eigenen völlig nachvollziehbaren Gefühle kann man nicht einfach so abschalten.

Ich wünsch dir alles Gute Julia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich nicht irre

Antwort von Pebbie am 09.04.2016, 10:26 Uhr

Hallo Julia !

Ich habe ich Bereich der Narbe ( sie ist bei mir ja in der Achsel ), in letzter Zeit vermehrt Schmerzen. Das kommt bei mir von Verwachsungen, aber dennoch habe ich immer wieder regelrechte Angstattaken. Und die kann ich nicht durch ein sonniges Gemüt und "das muss ich dann halt annehmen wie es ist" , schönreden.
Auch wenn es für Aussenstehende so scheint als stecke man alles gut weg, weil man ja optmistisch ist und sein Lächeln nicht verloren hat, heisst das doch nicht das man trotzdem seine Momente hat in denen man verzweifelt ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und fühle Dich in den Arm genommen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach dich nicht irre

Antwort von Joplin am 09.04.2016, 10:30 Uhr

Ich wunsche dir auch alles Gute! Ich drücke fest die Daumen. Diese Ungewissheit ist schlimm. Alles Liebe, ich denke an dich, unbekannterweise.

Mein Schwiegervater hatte Krebs, Bauchspeicheldrüse. Er bekam eine grottrnschlechte Prognose. Es gäbe absolut keine Hoffnung.

Er hat die Krankheit aber besiegt. Keine Hoffnung gibt es nie, das will ich damit sagen, wenngleich man aber auch nichts schön reden soll.

Falls Du möchtest, kann ich dir da gerne ein paar Tipps geben. Gerne perPN.

Jedenfalls alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hendrikje Fitz ist gestorben

Antwort von Johanna3 am 09.04.2016, 15:19 Uhr

Hallo Julia,

Ärzte sagen so etwas auch um sich abzusichern....und sind dabei oft nicht gerade sensibel. Selbst bei minimalinvasiven Eingriffen wird darüber aufgeklärt, zu welch schrecklichen Komplikationen es kommen kann, meist ohne dass der behandelnde Arzt sie je erlebt hat.

Alles Gute für dich!

J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei Anmerkungen

Antwort von Trini am 10.04.2016, 1:42 Uhr

Ich denke auch, dass selbst hier im Forum die Zahl der Geheilten die der unheilbar Erkrankten deutlich übersteigt.

Ein Stück weit sehe ich eine Gefahr im modernen Trend zur brusterhaltenden Operation.

@ Julia, drei Wochen nach OP hatte ich auch noch Schmerzen. Um ganz ehrlich zu sein habe ich sie in der Achsel auch nach einem knappen halben Jahr noch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hendrikje Fitz ist gestorben

Antwort von sonja Nimm2 am 10.04.2016, 19:24 Uhr

Liebe julia, aus Erfahrung kann ich dir sagen dass unbewusste Ängste zu Verspannungen führen und zur übersensibilierung der nerven die dann schmerzen verursachen. Ich habe dadurch chronische schmerzen im rippen und rückenbereich dadurch bekomme ich Ängste es könne was schlimmeres sein dies wiederum verspannt meinen Körper noch mehr... es ist wie ein Teufelskreis... und dadurch neigt man dazu schmerzen viel intensiver wahrzunehmen als sie sind...

Fühl dich gedrückt unbekannterweise und ich wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hendrikje Fitz ist gestorben

Antwort von Julia+Christopher am 10.04.2016, 21:19 Uhr

Danke, das war ja auch meine Erklärung, aber die Ärztin hatte mich dann sehr verunsichert.

Mittlerweile habe ich mich auch wieder gefangen und die letzten zwei Tage auf mich, meinen Körper und mein Gefühl gehört. Leichte Bewegung und statt Kühlung wie von der Ärztin empfohlen eine heiße Wanne (das Drainageloch sogfältig wasserfest abgeklebt). Und ich bin der Meinung es ist etwas besser. Eim kleines bisschen, aber es ist etwas besser.

Und selbst wenn es etwas ernsteres sein sollte, so kann ich erst einmal nichta daran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.