Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulriketwins am 30.04.2015, 14:22 Uhr

Hautexperten hier?

Hallo,
meine Tochter hat seit einiger Zeit so eine trockene schuppige Stelle am Augenlid. Sie sagt, es juckt auch. Ehe ich bei einem Hautarzt einen Termin kriege ist es sicher wieder weg. Habt ihr vielleicht ne Idee, wie wir das in Griff kriegen könnten?
Danke schön im voraus
Ulrike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Hautexperten hier?

Antwort von Dor am 30.04.2015, 14:33 Uhr

Sieht SEHR nach Neurodermitis aus. Typisch auch, dass es auf dem Augenlid beginnt. Das wird auch nicht gleich wieder weg sein ohne zu cremen. Meiner Tochter hilft Silicea Stick Dr. Schüssler, den gibt es aber glaube ich in D nicht.

Am besten ausprobieren,w as hilft, das ist bei jedem anders! Linola fett ect...

Gruss, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautexperten hier?

Antwort von Leewja am 30.04.2015, 15:38 Uhr

sieht nach einem miniekzem aus, ich würde jetzt nicht gelich das große böse N-Wort in die Welt rufen...hol Augenvaseline in der apotheke, ganz hauchdünn drauf und darüber schwarzteeumschläge, das ganze 3 x tgl. für ein paar Tage, dann wird es schon besser aussehen.
zur pflege Augen/Nasensalbe von bepantghen.

Tioere habt ihr oder habt ihr nicht? bei meeries, Kaninchen oder anderen schmuseviechern kann es theoretisch auch ein pilz sein. ist am Augenlid aber jetzt nicht so typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautexperten hier?

Antwort von ulriketwins am 30.04.2015, 15:46 Uhr

Danke sehr euch beiden ;-)!!
Wir haben eine Katze. Werde nun erstmal deinen Rat befolgen und wenn wir damit nicht weiter kommen, werden wir wohl um einen Arztbesuch nicht runkommen und einen Abstrich machen lassen.
Nochmals tausend Dank!!
Ulrike mit Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautexperten hier?

Antwort von Alex2003 am 30.04.2015, 22:53 Uhr

geh einfach mal zum kinderarzt!
wie du schon schriebst, bis du beim hautarzt einen temin bekommst, wäre mir auch zu lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.