Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 13.01.2017, 22:37 Uhr

Hauptsache Nafris - es lebe das Vorurteil...

Nur mal so. Zum Nachdenken. Über das, wie wir ticken. Was ein Begriff wie "Nafri" in unserem Kopf auslöst. Und was sich dann als Wahrheit rausstellt...

Am Silvesterabend sollen nicht etwa überwiegend Nordafrikaner am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert worden sein, sondern vornehmlich Iraker und Syrer.

Die Kölner Polizei hat ihre Angaben zur Nationalität der an Silvester am Hauptbahnhof kontrollierten jungen Männer korrigiert. Unmittelbar danach hatte die Polizei gesagt, es habe sich bei den 650 überprüften Personen überwiegend um Nordafrikaner gehandelt. Zwei Wochen später ergibt sich nun ein anderes Bild. Demnach stammten die überprüften Männer zu einem großen Teil aus dem Irak, aus Syrien und Afghanistan, aber nur zu einem geringen Teil aus Nordafrika.

Insgesamt kamen nach Polizei-Angaben vom Freitag in der Silvesternacht etwa 2000 „nordafrikanisch beziehungsweise arabisch aussehende junge Männer“ zum Kölner Hauptbahnhof und zum Deutzer Bahnhof. Die Polizei nahm 2500 Überprüfungen vor, wobei es aber vielfach um dieselben Personen ging, zu denen mehrfach Daten abgefragt wurden. Insgesamt ermittelte die Polizei die Identität von 674 Personen. Davon konnte bisher bei 425 Personen die Nationalität festgestellt werden. Von diesen 425 waren 99 Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen und 46 Deutsche. 17 waren Marokkaner und 13 Algerier.

 
125 Antworten:

Da habe ich mich auch gewundert

Antwort von Mehtab am 13.01.2017, 22:44 Uhr

Es ist schon erstaunlich, was dann nach ein paar Wochen rauskommt. Wieso wußten die denn nicht früher, wen sie kontrolliert hatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehtab

Antwort von Benedikte am 13.01.2017, 23:00 Uhr

die Nationalität steht einem ja nicht auf der Stirun geschreiben- und der deutsche Durchschnittspolizist kann nicht so viel arabisch, dass er Dialekte unterscheiden kann

hier ist es so, dass die kontrollierten Personen eben Dikumente vorlegten, die sie als Syrer, Iraker, Afghanen auswiesen. Aber nur weil Du ein Dokument vorlegst, dass Dich als Syrer ausweist, bist Du keiner.

Bspw hat der Berliner Attentäter Anis Amri ja 14 Identitäten vorgewiesen mit unterschiedlichen Nationalitäten ( und Sozialleistungen unter 14 Namen bezogen, wie ich gelesen habe, aber ich will nicht abschweifen). Trotzdem war er natürlich nicht 14, sondern nur einer.

Legende hier ist derzeit, dass die Polizei von Nafri ausging, sich aber- ordentlich wie bemate sind- nach den vorgelegten Papieren richten (mussten). Frage ist aber, ob die alle echt sind, s.o. Es besteht die Vermutung, dass viele angehörige aus den Staaten, die keine syl-und Bleibepersepktive haben, sich durch die offenen Grenzen nach Deutschland bewegt haben, behauptet haben, sie hätten ihre Papiere verloren ( mit denen wäre ja sofort klar gewesen, dass sie nicht bleiben können) und hätten einfach behauptet, sie wären Syrer. Was ihnen erstmal solche Dokumente verschaffte.

Kurz- genau wird man es erst wissen,w enn man die Dokumente geprüft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehtab

Antwort von Hashty am 13.01.2017, 23:10 Uhr

Ja ne ist klar.
Waren ja eh NafrIntensivtäter. Dazu gehört auch, dass sie alle gefälschte Papiere dabei hatten. Alle 2000... Das weiss unsere gebildete und weltgewandte Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehtab

Antwort von DK-Ursel am 13.01.2017, 23:18 Uhr

Hinzu kommt der Druck, dem sich alle ausgesetzt sehen - kaum daß es Silvester heißt, will man schon ein Endergebnis.
Ich ziehe es vor, wenn Politikler, Polizei, andere instanzen - auch wir selber - viel öfter mal sagen und an anderen tolerieren, daß sie es auchs agen:
Entschudldigung, dazu können wir gerade noch nichts sagen - ich muß noch drüber nachdenken, ich muß das erst prüfen, mit XY besprechen etc.
Das wirkt auf mich viel seiöser und beruhigender als jede schnelle Antwor, auch wen nich erstmal nicht viel erfahre udn weiß.

Bei meinen Kindern habe ich das so gemacht, wenn sie mich überfielen und sofort eine Entscheidung wollten - und das hat sich in der Regel bewährt. Auch wenn Tochter dann auch mal losbrach:
Immer rennst du dann weg...
Ja - um in Ruhe Für und Wider abzuwägen, Tatsachen zu überprüfen etc.
Hat sichw ie gesagt bewährt.
Aber diese Kritik, diesen Druck, diese Anklage muß man dann auch aushalten.
(Bzw. wir als Erwachene sollten wohl auch maleinsehen, daß wir sie nicht äußern sollten.)
Übrigens ist in meinem Kopf nicht so viel abgegangen wie anscheinend in anderen - daß die Polizei nicht bei jedem Einsatz, jeder Besprechung, jedem Funkverkehrr das ellenlange Wort benutzt, kann ich nachvollziehen.
Es gibt Abkürzungen, die finde ich schlimmer - auch hier im Forum.
Und selbst ich benutze KIGA für Kindergarten, VHS für Volkshochschule, SPD für Sozialdemokratische Partei und akzeptiere, daß Journalisten, ja wohl auch die Grünen selbst, von Fundis und Realos sprechen etc.!

Also - hallo, wir sollten auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht hinter allem böse und rassistische Absichten wittern.
Manchmal sind Abkürzungen wenn auch nicht schön, so doch eben praktisch.

Abgesehen davon:
Hieß es nicht, diese Männer wurden kontrolliert?
Das sagt doch noch nicht viel aus - oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK Ursel

Antwort von Hashty am 13.01.2017, 23:36 Uhr

Mir gings gerade gar nicht um die Abkürzung als solche. Sondern, was sie bei uns ausgelöst hat. Damit meine ich nicht die daraus resultierende Diskussion, sondern was wir dabei gefühlt haben.
Es gab unterschiedliche Gefühle. Das kann jeder für sich entscheiden.

Es war aber ganz selten was Positives über nordafrikanische Männer zu lesen. Eher so "warum waren die schon wieder hier?" "Dann muss man halt als Nordafrikaber an Silvester zu Hause bleiben" etc. Ach. Sie waren ja gar nicht da? Sie waren womöglich zu Hause?
Hm. Neues Feindbild? Neue Gedankenordnung? Oder doch sich einfach die Welt/Wahrheit zurechtbiegen wie Benedikte? ect...

Auch das ist jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lies mal eine seriöse Tageszeitung

Antwort von Benedikte am 13.01.2017, 23:44 Uhr

und nicht immer facebook

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161150791/Gaben-sich-Nafris-als-Kriegsfluechtlinge-aus-Syrien-aus.html


da wird das so erklärt, dass auch Du es begreifen müßtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von DK-Ursel am 14.01.2017, 0:14 Uhr

Hastzy, ich glaube nicht ,daß man mir Rassismus und Ausländerfeindlichkeit vorwerfen kann - ich bin ja eh selbst einer und habe mich auch schon für Asdylbewerber eingesetzt (noch bei ai), als viele hier das Wort noch gar nicht kannten.
(Ja, icherschrecke manchmal selbst darübner, wieviel ich schon hinter mir habe )

Aber ich finde nun auch nicht, daß man so in die eine Richtung schlagen muß wie die anderen in die andere.
Wenn die Polizei weiß, daß Männer vergewaltigen und Frauen vor einem Event belästigt wurden und die Polizei kontrolliert daraufhin beim nächsten Mal die dort rumstehenden Männer, sehe ich das auch nicht als Männerfeindlichkeit an, sondern als notwendige Vorbeugemaßnahme.
Wenn die Polzei weiß, daß es überwiegend ausländische Männer waren, die das vorher gemacht haben, hält sie für mich logisch eben ein bes. Auge auf die.
Wenn es grüne Männchen waren, müßten die bes. im Auge behalten werden.
Die Polizei arbeitet nun mal mit bes. Kennzeichen.

Das sieht rassistisch aus, ist aber von deren Erfahrung gespeist und bedanken können sich die Unschuldigen bei ihren Landsleuten bzw. (1. Beispiel) Geschlechtsgenossen, die sich daneben aufgeführt haben.
Das sind Erkennungsmerkmale.

Was dann manche in ihren Köpfen daraus machen, in ihrer Propaganda nach außen, in Diskussionen verallgemeinernd in die eine oder eben auch andere Richtung sagen und bei Pegida rumgröhlen, ist dann eine schlimme Sache, weil das dann weder situationsbezogen not notgedrungen in einer Aktion und gezielten Situation ist.
Da wird dann wirklich ohne Anlaß verallgemeinertl und nur in der Absicht, Stimmung zu machen.

Aber aufgrund der Abkürzung oder der Maßnahme werfe ich der Polzei noch nicht Rassismus vor.
Für DEREN gezieltes Verhalten gibt es situationsbezogene Gründe.
Für die Verallgemeinerungen mancher Leute hier und anderswo nicht.

Es ist dünnes Eis, aber man muß auch beide Seiten sehen.
Ausländerfeindlichekit zeigt sich meistens anders und vor allem anderswo.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Tini_79 am 14.01.2017, 0:17 Uhr

Gerade sagt ein Sprecher der
Polizei auf RTL, dass ja nicht jeder, der behauptet Syrer oder Iraker zu sein, auch einer ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 6:08 Uhr

Könnte das evtl auch damit zu tun haben dass Silvester 2016tausende Männer aus dieser Gegend Frauen eingekreist, sie sexuell belästigt haben, eine regelrechte Hetzjagd Veranstaltet haben?

Anders formuliert :sind an Vorurteilen nur diejenigen Schuld, die sie haben, oder auch ein wenig die, die sich komplett daneben benehmen.

Wie genau ist das denn mit den Vorurteilen gegen die Sachsen im Allgemeinen?

Gibt es wirklich gar keine Probleme mit bestimmten Bevölkerungsgruppen?

Auch nachdrnkenswert. Ansonsten gebe ich dir recht, hashty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von hannahma am 14.01.2017, 7:00 Uhr

Und? Was genau spielt das für eine Rolle? Tatsache ist, dass mehrere hundert junge Männer, nennen wir sie mal Schutzsuchende, Asylanten, Flüchtlinge, Araber, Männer unterschiedlicher Herkunft mit ähnlichem Aussehen (oder wie hättest du es gern?) in zum Teil aggressiver Grundstimmung nach Köln gereist sind, wo sich im letzten Jahr etwas angespielt hat, was es unter allen Umständen Zu verhindern galt. Diese sicher alles liebe Jungs wurden kontrolliert. Zurecht.

Es ist nun mal so, dass die Taten im letzten Jahr von Leuten mit diesem Aussehen verübt wurden. Da kannst du jammern, soviel du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 7:15 Uhr

Ich Blicke auch nicht wirklich durch. Ich bin auch der festen Überzeugung dass es für so gut wie niemanden im Land um den Begriff "Nafris" ging, denn die meisten Menschen dachten Bis Dato es sei ein normaler Begriff, der Nordafrikaner bedeutet. Jetzt wissen wir es und gut.

Was im Gedächtnis blieb war :Die Polizei hat wieder hunderte, einige sprechen von tausend, Männer in aggressiver Stimmung an eben jenem Ort aufgegriffen, wo es letztes Jahr diese absolut unerträglichen Vorfälle gab.Im Prinzip kann sich jeder denken dass es ohne über tausend Polizisten wieder Probleme gegeben hätte. Danke Polizei!

Jedenfalls entbrannte daraufhin eine riesige Diskussion über eine Begrifflichkeit. Jetzt entbrennt eine Diskussion darüber, dass es halt keine Afrikaner sondern Syrer waren.

Macht es das jetzt so generell für das Sicherheitsempfinden der Frauen besser, oder nicht? Eher nicht. Es macht keinen Unterschied.
Ich glaube auch gar nicht dass der Begriff "Nafris" von den meisten rassistisch gemeint waren. Denen, die Angst vor einer Massrneinwanderumg haben, ist es garantiert egal ob es Syrer oder Iraker waren oder Afrikaner. Das interessiert diese Menschen doch nicht.

Die Polizei steht dumm da. Obwohl sie diesmal Vergewaltigungen verhindern konnte und ihren Job gemacht hat :Bürger zu beschützen. Nochmal danke dafür. 2015/2016hätten sich ein paar hundert Frauen sehr darüber gefreut. Leider ist es da nicht gelungen und die Polizei bekam eins auf den Deckel

Jetzt haben die Grünen auch wieder ein Thema.

Aber ich verstehe diese Sache nicht mehr. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass Diskussionen um einen Begriff oder um die genaue Herkunft von Menschen, die in der Mehrzahl ohne Pass hier sind, irgendwie hilfreich ist um irgendwie wieder pro Massrneinwanderung zu sein. Eher im Gegenteil. Das ist nicht hilfreich. Da wird evtl wieder noch mehr Dreck aufgewirbelt. Und das sage ich als jemand der sich freuen würde wenn die Menschen, die wie aufgenommen haben, sich hier gut integrieren, gut leben und sich hier wohl fühlen würden.

Ich denke dass eine solche Debatte für die Freunde der Willkommenskultur eher negativ sein wird. Was die Stimmung im Land betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Feuerpferdchen am 14.01.2017, 7:56 Uhr

Ich bin ziemlich enttäuscht, wenn das tatsächlich Syrer, Iraker, Afghanen waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 8:15 Uhr

Ich nämlich auch.
In der Welt online steht aber, dass die meisten der Überprüften überhaupt keine richtigen Ausweisdokumente dabei gehabt hätten.

Es könnte also durchaus sein dass bei genauer Überprüfung heraus kommt dass wieder zig Personen die falsche Identität angegeben haben. Das wäre schlecht und würde garantiert nicht zum Abbau von Vorurteilen führen.

Oder es kommt dabei heraus, dass es tatsächlich Syrer, Iraker etc. waren. Ich bin mir gar nicht sicher was da schlimmer ist.

Eine gute Idee jetzt auf die Polizei zu schimpfen und auf die Bösen, die nach Silvester 2016 entsetzt über die Vergewaltigungen waren und die Info hatten es waren Nordafrikaner, ist es definitiv nicht.

Ganz schlechte Idee. Der Schuss wird nach Hinten los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, oh, Hashty...

Antwort von Daffy am 14.01.2017, 9:27 Uhr

> Insgesamt ermittelte die Polizei die Identität von 674 Personen. Davon konnte bisher bei 425 Personen die Nationalität festgestellt werden. Von diesen 425 waren 99 Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen und 46 Deutsche. 17 waren Marokkaner und 13 Algerier.

Ich dachte, das lasst Ihr im wohlerwogenen Eigeninteresse unter den Tisch fallen. Einer der Grundpfeiler der Willkommenskulturverfechter war doch der Mythos, dass Menschen aus Kriegsgebieten, besonders Syrer, überdurchschnittlich friedlich, gesetzestreu und gebildet sind (und wer das nicht glaubt, Nazi). Jetzt sind es also auch die Syrer (Iraker, Afghanen...) plus ein Anteil von einem Drittel, bei dem sich die Feststellung der Nationalität auch nach zwei Wochen noch als schwierig gestaltet, die sich grinsend, alkoholisiert und aggressiv, von Schwarzfahren und verantwortungslosem Umgang mit ohnehin verbotenem Feuerwerk abgesehen, den Polizisten in den Weg gestellt haben. Ein harter Schlag

Oder nein - es wäre sicher ganz friedlich abgelaufen, auch ohne Polizei. Frauen waren wohl kaum vor Ort, also alles bestens.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/silvesternacht-ploetzlich-waren-es-ganz-viele-aid-1.6508624

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wo ist jetzt der tiefere Sinn?

Antwort von Alhambra am 14.01.2017, 10:13 Uhr

Mir egal, ob Nafris oder Syrer oder....

Fakt: es sind wieder Fremde, die hier ganz offensichtlich zum Stress machen auf die Domplatte gekommen sind. Und bin gespannt, wieviele Beamte nächstes Silvester die Domplatte bewachen müssen. Das sich das schlagartig legt, ist wohl nicht zu erwarten.

Wenn feiern nur noch mit Maschinengewehren möglich ist (sogar die Christmette in Kölner Dom wurde mit MPs bewacht), dann läuft was gewaltig schief. Und ich sehe leider immer noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wo ist jetzt der tiefere Sinn?

Antwort von claudi700 am 14.01.2017, 10:41 Uhr

eben...

jetzt geht es wieder darum zu beschwichtigen... ist ja gar nicht so schlimm. bla bla.

was dahintersteckt, begreifen manche anscheinend immer noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lies mal eine seriöse Tageszeitung

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 10:43 Uhr

Aha. Die Welt (Springet Verlag!) gehört für Dich zu den seriösen Tageszeitungen!?
Das erklärt so manches@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich ist es doch egal....

Antwort von taram am 14.01.2017, 10:44 Uhr

in einigen Jahrzehnten wird die Erde vom Islam regiert und keiner kann mehr etwas dagegen tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 10:50 Uhr

Mir ging es schlichtwegs darum, wie schnell man ein Feindbild aufbauen kann.
Und was das mit uns machen kann.
Mir gings jetzt gar nicht um Silvester, Nafris, Syrer etc. Mir gings darum, dass wir uns mal Gedanken darübe machen, wie schnell wir zu manipulieen sind.
Ja klar, diejenigen, die hier rumheulen "egal, ob Nafri, Syrer oder Iraker", die sind so in ihrem Feindbild verhaftet, um die geht es mir gar nicht. Die sind in meinen Augen rettungslos in ihrem Hass zu Hause.
Mir gehts hier um diejenigen, die noch reflektieren können. Und sich noch gegen Manipulationen wehren möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal wieder- was nicht passt, ist nicht seriös?

Antwort von Benedikte am 14.01.2017, 10:58 Uhr

Hashty,

mur weil Dir die politische Ausrichtung der Zeitung nicht passt, ist sie doch nicht unseriös.

Ich habe das als Beispiel gelinkt.

http://www.taz.de/Kontrollen-in-der-Silvesternacht-in-Koeln/!5371518/

In der Taz - nicht vom Springer-verlag- steht es auch. Wie in sonstigen Tageszeitungen.

Was bezweifelst Du denn genau? Dass sich Menschen- Männer- mit MGH in Köln versammelt haben? In feindlicher, aggressiver Stimmung?

Wie so posaunst Du so stolz, dass es keine "Nafris" waren- sondern eben Syrer. Iraker usw.?


Und-ich bspw glaube sogar der Bild. Fakten sind da verlässlich- die Bild hat nämlich gels und Personal. Keine zeitung, die sich über Agenturmeldungen versorgen muss. an diesem blöden Witz- FRau dreht Mann durch Fleischwolf- Bild spricht mir Frikadelle- ist was dra.

Für mich wichtig ist, dass man verschiedene Zeitungen liest.In den 100 seiten Presseauswertung, die ich jeden Morgen im Büro kriege, wird auch keine wegen politischer Unliebigkeit ausgelassen. Ganz im Gegenteil- die kritischen werden noch sorgfältiger gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 11:00 Uhr

Ich verstehe was Du meinst. Aber ist es jetzt bezüglich der Vorurteile nicht bedeutend schlimmer dass wir nicht nur wissen dass es letztes Jahr Nordafrikaner waren und dieses Jahr entweder Nordafrikaner, die sich als Syrer und Iraker ausgegeben haben oder Syrer und Iraker?

Das ist doch jetzt schlimmer, oder etwa nicht?

Und garantiert wäre es jetzt noch viel viel schlimmer, wenn die Polizei abgewartet hätte Bis wieder die ersten Frauen Finger irgendwo stecken gehabt hätten, oder sehe ich das falsch?

Was man nämlich nicht vergessen darf :Dieses riesige Polizeiaufgebot kam nicht aus heiterem Himmel sondern weil das Jahr zuvor furchtbare Dinge geschehen sind. Das war der Grund dieser Kontrollen. Die Ursache. Nicht die Bösen Vorurteile sondern reale Ereignisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also- Köln Sylvester harmonische Veranstaltungen

Antwort von Benedikte am 14.01.2017, 11:03 Uhr

Hashty

ganz ehrlich- erwartest Du, dass man im anschluss an Köln Sylvester, vor allem 2015, aber auch 2016, keine hard feelings entwickeln soll? Dass diejenigen, die sich darüber erzürnen,"manipuliert" sind


ich sage ganz klar-sowas darf NIE wieder passieren und ich bin stocksauer dass das passoert ist

wenn deine Meinung ist, dass Köln kein aufreger ist, dass man es hinnehmen muss, meinertzhagen

aber ich werde sowas NIE unkritisiert lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 11:10 Uhr

Ich hoffe dass Du das nicht ernst meinst. Denn es hört sich erstens sehr paranoid an, hat zweitens nichts mit dem Thema zu tun und ist drittens,mit Verlaub, Schwachsinn. Das kannst Du nicht ernsthaft glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DK Ursel

Antwort von Mehtab am 14.01.2017, 11:15 Uhr

Hallo,

für mich ist schon klar, warum eine bestimmte Personengruppe kontrolliert wurde. Das hat ja die Frau eines Polizeibeamten ganz schön rübergebracht. Ich war auch froh, dass es diesmal an Silvester besser gelaufen ist, als 2015. Wie hätte man das denn anders machen sollen?

Aber: Mich stören die Pressemitteilungen. Für so etwas hat eine Behörde normalerweise eine Pressestelle, die professionell vorgehen und überlegen sollte, was sie da so von sich gibt. Da kann man nicht einfach mitteilen, man hätte Nafris (nordafrikanische Intensivtäter) kontrolliert, wenn es nicht stimmt. Ich hätte gerne die Wahrheit, oder eben, dass man erst überprüfen müsse, wen man da wirklich kontrolliert hätte ... .

Kann denn in Nordrheinwestfalen jeder Polizeibeamte twittern, was er gerade meint? Irgendwie kommt mir die Kölner Polizei schon etwas seltsam vor.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja, warum schreibst du eigentlich unter Hashty?

Antwort von Alhambra am 14.01.2017, 11:27 Uhr

Du kannst deinen Namen ändern so oft du willst, aber deine engstirnige agressive Haltung ist wirklich unverkennbar.

Was faselst du von reflektieren und Manipulation. Wer hat denn das Wort Nafri geprägt? Die Leute selber, die unter dem Deckmantel Asylsuchener für Kriminalität sorgen. Niemand verdient sich so einen Titel ohne Grund. Und das es nun möglicherweise - wer weiß schon, wen man dank der unkontrollierten Einreise wirklich vor sich hat - Asylsuchenden aus Kriegsgebieten sind, macht die Sache doch auch nicht besser.

Du suchts verzweifelt nach dämlichen Begründungen um dein Gift zu verspritzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von kevome* am 14.01.2017, 11:29 Uhr

Man kann das ganze auch so interpretieren, dass die Polizei einfach jeden arabisch aussehenden Mann kontrolliert hat. Gemäß den veröffentlichten Zahlen waren davon 10% im übrigen Deutsche.

Taten hat es meines Wissens von den kontrollierten Männern keine gegeben. Oder macht allein die Tatsache kontrolliert zu werden die Männer zu Tätern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also- Köln Sylvester harmonische Veranstaltungen

Antwort von kaktuuss am 14.01.2017, 11:31 Uhr

ich war tatsächlich nach diesem Silvester entsetzter als das Jahr davor. Da konnte man noch von einer Ausnahme ausgehen, 2016 war klar, dass es geplant und abgesprochen war und es vermutlich noch in größerem Ausmaß zu Belästigungen, Nötigungen und Vergewaltigungen gekommen wäre. Schaut doch mal, was in Österreich los war.
Ob das jetzt Nordafrikaner, Syrer oder Iraker waren, ist mir eigentlich egal.
Eigentlich hat es doch immer geheißen, die Nordafrikaner wären die "bösen" und die Syrer die "guten", die sich hier super schnell eingliedern. So gesehen, ist das schon wieder eine Hiobsbotschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von kaktuuss am 14.01.2017, 11:32 Uhr

für mich hat es schon mit dem Thema Islam zu tun, wenn hauptsächlich junge Männer aus diesem Kulturkreis auffällig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja, warum schreibst du eigentlich unter Hashty?

Antwort von kevome* am 14.01.2017, 11:32 Uhr

"Wer hat denn das Wort Nafri geprägt? Die Leute selber, die unter dem Deckmantel Asylsuchener für Kriminalität sorgen. Niemand verdient sich so einen Titel ohne Grund"

Und damit haben sich ALLE arabisch aussehenden Menschen den "Titel" verdient? Ich schrieb oben schon 10% der kontrollierten waren Deutsche. Haben die sich den Titel auch verdient?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alhambra

Antwort von Benedikte am 14.01.2017, 11:42 Uhr

Alhambra

unter maleja war sie aber konsensorientiert und hat nie das Rüclgrat gehabt, alleine irgendeine Meinung zu vertreten GEGEN andere. Da brauchte sie immer andere- maleja hat nur im Rudel gejagd

als hashty macht sie einen auf einsame Jägerin und selbst empfundener Robin Hood

erzählt so gut wie nichts von such selber, hat genau ein Thema, und ist da auf Kreuzzug

und deshalb auch dieserBbeitrag- sie hat sich wieder "gefreut", einen kritikpunkt anbringen zu können ( und natürlich hat die Polizei fehler gemacht wenn sie falsche Nationalitäten angegeben hat. Die hätten sich von anfang an nach den Papieren richten müssen bis zum beweis des gegenteils). aber sie ist völlig überrascht vom Tenor hier- wir alle sehen zwar den fehler der Nationalität, nur ist es für uns so, dass wir die Taten von Köln verabscheuen, egal, welchen Migratinshintergrund die herren hatten. Ich würde auch die Bayern und Schwaben verabscheuen, die sowas machen, die Berliner und Rheinl#nder.

Dass ihr auch entgegengehalten wird, dass Syrer doch schlimmer sei als Nafri- weil die ja bislang die guten schutzsuchenden seien, hatte sie nicht erwartet. Eben weil sie einen Kreuzzug füjrt

ich warte gespannt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von claudi700 am 14.01.2017, 11:49 Uhr

da gebe ich dir recht.

aber dann bitte auch in allen belangen so reflektiert arbeiten, bei ALLEN themen, die von den medien schon vorab gewertet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 11:50 Uhr

Die Aussage war dass der Islam demnächst die Weltherrschaft übernimmt. Tut mir leid, ich halte das für Quark.

Dann hat garantiert der Islam nichts damit zu tun dass volltrunkene Männer an Silvester Frauen belästigen. Denn Alkohol ist im Islam verboten.

Dass das Frauenbild in diesen Kulturen schlecht ist, ist klar. Aber dass besoffene Männer fremde Frauen einkreisen und ihnen Finger sonstwo hinein stecken ist definitiv nicht religiös begründet. In keiner Religion. Auch nicht im Islam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja, warum schreibst du eigentlich unter Hashty?

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 11:54 Uhr

Ich finde dass niemand einen Titel verdient hat. Da hat hashty recht. Ich weiß aber nicht ob es besser gewesen wäre, wenn die Polizei nichts getan hätte und ich bin sehr sicher dass es schlimmer ist dass jetzt klar ist dass es wohl auch Syrer und Iraker etc waren, und auch Deutsche. Besser wird es dadurch aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz ernsthaft....

Antwort von Nesaja am 14.01.2017, 12:00 Uhr

mir ist das sowas von schnurz egal, wen oder was die Polizei da wie benennt und kontrolliert....
Wichtig ist, sie hat es getan und sicher schlimmeres verhindert.
Stellt lieber mal die richtigen Fragen:
Was wollten die da? Wer hat das organisiert? Und wie unverschämt und dreist können Menschen sein?

So eine Diskussion um Nichtigkeiten hier loszutreten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von kaktuuss am 14.01.2017, 12:00 Uhr

Es ist ein Phänomen, das in unzähligen islamischen Ländern auftritt, die Religion an sich wird wohl nicht der Auslöser sein, nur ist der Mann in einer solchen Gesellschaft durch das islamische Recht geschützt, so dass Frauen kaum eine Chance haben sich zu wehren.
Außerdem erlaubt der Koran die Vergewaltigung von Gefangenen, sprich ungläubigen Frauen, das spielt vielleicht auch eine Rolle, das Bild der westlichen Frau, die es nicht anders verdient hat und dadurch auch die Demütigung ihrer Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Methab, komm mal nach Köln

Antwort von Alhambra am 14.01.2017, 12:00 Uhr

Köln ist eine wirkliche tolle Stadt. Ich mag sie wirklich. Ich liebe es am Rhein zu sitzen in einem der zahlreichen Lokale, interessante Museen und auch schöne Kulturstätten. Tanzbrunnen, sehr nett von innen und außen, für verschieden Veranstaltungen.

Aber Köln hat auch Stadtteile, die wirklich nicht besuchenswert sind. Hier fliegen schon mal verwesende Leichen aus dem Fenster und landen vor Kindergärten

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verweste-leiche-von-balkon-geworfen-polizei-raetselt-ueber-hintergruende-a-974981.html

Der Kölnberg ist nur einer von vielen.

Diese Stadtteile sind auch durch einen hohen Ausländeranteil geprägt, teilweise sind dort 60 verschiedene Nationalitäten vertreten. Das ist eine reine Tatsache, wird mir aber sicher wieder als braunes Gedankengut ausgelegt, weil man ja nicht relektieren kann.

Gleichzeitig wurde die Polizei auf ein Minimum reduziert auf Kosten der Sicherheit. NWR ist zudem das bevölkerungsdichteste Bundesland in Deutschland obwohl nur halb so groß wie Bayern - als Vergleich. Viele Leute auf engem Raum.
Bewunderswert, wenn die Beamten übehaupt noch Dienst machen, wenn sie eh immer unter Beschuss stehen.. Dass da die Ausdrucksweise auch drunter leidet ist aus meiner Sicht fast unausweichlich.

Und die Situation hat sich nach der Flüchtlingswelle leider auch nicht entspannt, wie man an Silvester erkennt, müssen die noch mehr Sonderschichten fahren. Das ist eine ganz traurige Entwicklung.

Und die voreiligen Nachrichten sind zweischneidig; aber der Druck ist doch immens gewesen. Hätten die erstmal geschwiegen hätte so eine Grüne garantiert wieder "Vertuschung" geschrien.

Man kann sagen: egal was man macht, es ist falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja, warum schreibst du eigentlich unter Hashty?

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 12:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von stjerne am 14.01.2017, 12:06 Uhr

Hast Du da einen Beleg für? Ich bin da nicht so firm. Aber wenn das so stimmt, wäre das in meinen Augen ein Punkt, der wirklich diskutiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kevome

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 12:09 Uhr

Ja. Wie man hier rauslesen kann, sind alle Verbrecher. Weil sie kontrolliert wirden
Es gab tatsächlich kaum Vorfälle. Ob das jetzt an der Polizeipräsenz und den Kontrollen lag oder an der Tatsache, dass nicht jeder Flüchtling, auch wenn er so aussieht, ein Verbrecher ist, das kann ich jetzt schlecht beurteilen.

Ich sehe nur, dass die Angst und teilweise der Hass auf dunklere Hautfarben hier schleichend Einzug hält.
Wie gesagt - es lebe das Vorurteil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alhambra

Antwort von Alhambra am 14.01.2017, 12:14 Uhr

Ich bin da eher genervt, weil uneinsichtig.

Erinnert mich immer an den Typen auf der Autobahn: "Vorsicht, auf der A 1 kommt ihnen einen Falschfaher entgegen" Autofahrer: "Einer? Hunderte!"

Kreuzzug ist aber schon sehr passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, eine Nichtigkeit...

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 12:45 Uhr

Die überall in den Medien Beachtung findet:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/silvester-in-koeln-irak-oder-syrien-hauptsache-nordafrika-a-1129954.html

Aber lieber hängt man sich in solchen "Sinnlosdiskussionen" auf, als über einen totgeprügelten jungen Syrer in Deutschland zu reden.


"Ausgerechnet Silvester
betr.: „15-Jähriger totgeschlagen“, taz.nord vom 9. 1. 17
In der Silvesternacht in Bremen wurde also ein 15-jähriger Syrer totgeprügelt, doch anders als beim Racial Profiling in Köln, wo gleich mal lauthals verkündet wurde, wie viele „Nafris“ man kontrolliert hätte und was für ein großer Erfolg dies nun gewesen wäre, verzichtete die Polizei in Bremen bis letzten Freitag auf Pressearbeit zu diesem Fall. Denn in Deutschland werden nur Straftaten von Ausländer begangen, nicht an Ausländern. Und dass in einer Stadt wie Bremen, die für ihre Probleme mit dem rechtsradikalen Milieu in der ganzen Republik bekannt ist, ausgerechnet an Silvester ein ausländisch aussehender Junge totgeschlagen wird, das kann ja nun wirklich rein gar nichts mit einem fremdenfeindlichen Hintergrund zu tun haben! Täter ja, auch gerne ohne Tatnachweis, Opfer aber niemals! Willkommen am rechten Rand der Gesellschaft, deutsche Polizei.
PHILIPP GREGORIUS, Kiel"

http://www.taz.de/!5369078/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, eine Nichtigkeit...

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 12:51 Uhr

Weder sind massenhafte sexuelle Übergriffe im Rudel eine Nichtigkeit, noch ist es Mord.
Weder macht der Mord an einem Syrer die sexuelle Gewalt weniger schlimm noch ist der Mord weniger schlimm, weil es Silvester 2015/2016massenhafte sexuelle Übergriffe gab und wohl dieses Silvester verhindert wurden.

Eigentlich sollte dass klar sein.

Ist es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich schlapp

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 12:51 Uhr

Du verlangst, in seriösen Zeitungen zu lesen und nennst ausgerechnet die WELT?
Und dann erzählst du auch noch, dass BILD-Fakten verlässlich sind? Wenn du das wirklich ernst meinst, dann erklärt das - wie Hashty sagte - so einiges.

Benedikte, deine Meinung teile ich höchst selten was so manche Diskussion hier angeht. Aber ich hatte irgendwie gedacht, dass "was dahinter" steht. Dass das nun aber die "Fakten" der BILD resp. Welt sind... Und dann auch noch der Hinweis, dass du jeden Morgen 100 Seiten Presseauswertung bekommst, verschiedene Zeitungen liest...

Wäre es nicht so lächerlich, wäre ich fast enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, eine Nichtigkeit...

Antwort von Jana287 am 14.01.2017, 12:56 Uhr

http://www.bz-berlin.de/deutschland/syrischer-junge-15-in-silvesternacht-totgepruegelt

Danke für den Hinweis. Spannend ist, dass die BZ berichtet, Täter und Opfer stammten aus verfeindeten muslimischen Familien. Demnach wäre ein fremdenfeindlicher Hintergrund tatsächlich unwarscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, eine Nichtigkeit...

Antwort von Alhambra am 14.01.2017, 12:58 Uhr

Diese Nachricht habe ich unmittelbar nach Silvester gelesen. Damals hieß es, dass keine Deutschen sondern Kurden beteiligten gewesen sein und es sei um Glaubenskonflikte gegangen.

Aber die Ermittlungen laufen noch.

https://www.welt.de/vermischtes/article161046138/15-jaehriger-Syrer-getoetet-Zwei-Verdaechtige-festgenommen.html

Immer gleich mit Rechts zu argumentieren ist genauso fehl am Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:00 Uhr

Im Falle Silvester 2016 waren sie doch aber gar nicht auffällig. Sie sind nur kontrollliert worden.

Ob sie ohne Kontrolle auffällig geworden wären, wissen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, eine Nichtigkeit...

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 13:10 Uhr

Ich habe nicht mit Rechts argumentiert, sondern der Autor des Leserbriefes - aber es ist dennoch bezeichnend, dass dieser Fall hier wie auch immer bisher nicht einmal Erwähnung fand, während jeder noch so kleine "Einzelfall" (der sich oft genug auch ganz anders darstellt als anfänglich vermutet) seitens der ungeliebten Ausländer akribisch und geradezu genüsslich aufgelistet wird. Das bestätigt für mich den Trend zum Scheuklappendenken.

Außerdem ging es mir hier darum, den Begriff "Nichtigkeiten" bei der Diskussion um das rechtlich in einer Grauzone befindliche Racial Profiling in Relation zu setzen. Die Polizei hat es schwer, ohne Frage, aber oft stellt sie sich unnötigerweise noch selbst ein Bein, indem sie fragwürdige Methoden unbedacht öffentlich macht, und damit gewissen Spektren Futter für ihre Hetze liefert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtest Du das wirklich?

Antwort von Jana287 am 14.01.2017, 13:18 Uhr

Es steht Dir doch frei, diesen Fall zur Diskussion zu stellen.
Ich fürchte nur, es wird dann hier als Hetze bezeichnet, denn es ist auch wieder ein Beispiel dafür, wie Migranten ihre Glaubenskonflikte hier austragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Titel verdient?

Antwort von dhana am 14.01.2017, 13:21 Uhr

Hallo,

Nicht jeder Nordafrikaner ist ein Krimineller, ein Nafri - ein Intensivtäter - da gibt dir sicher jeder recht - nur leider gibt es halt diese Gruppe die sich diesen Namen mit einer sehr großen Anzahl von Straftaten verdient hat.

Ebenfalls ist es so, das es für andere Gruppen solche Titel gibt, die sich sich verdient haben. z.B. Nazi - auch das ist eine bestimmte Gruppe die durch rechts spezifische Straftaten auffällt - und nein deswegen sind nicht alle Deutschen Nazis.

Wo ist da für dich der Unterschied? Warum ist für bestimmte Leute jeder der sich skeptisch und kritisch verhält auch gleich ein Rechter? Werden da nicht manche Leute genauso in eine Ecke gedrängt, in die sie gar nicht gehören?

Vorurteile sind immer falsch - in jede Richtung. Und drunter leiden müssen immer die Falschen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:23 Uhr

Ich finde diese ganze Diskussion irgendwie eigenartig.

Hätte die Polizei nicht kontrolliert und es wäre was passiert, wäre das Geschrei groß gewesen.

Nun hat die Polizei kontrolliert und es ist nichts passiert. Ob das das Ergebnis der Kontrollen war, weiß keiner.

Was mir missfällt, ist dass die Polizei ganz offensichtlich willkürlich nur nach dem Aussehen (und das ist rassistisch) gehandelt hat. Dann noch die Bezeichnung NAFRI - das hat mehr als einen faden Beigeschmack. Dass sich nun rausstellt, es waren keine Nordafrikaner, hm ja...was soll man dazu sagen?

Vielleicht sollte die Polizei einfach mal ihre Berichterstattung, ihre Wortwahl etc. überdenken und vor allem ändern. Es ist völlig egal, welcher Herkunft Menschen sind, die sich "zusammenrotten" und von denen eine Gefahr ausgehen könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Durchschnittspolizist nicht unbedingt erkennt, ob jemand aus Tunesien oder dem Irak kommt. Insofern kann man da nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Aber es spielt m.E. eh keine Rolle, welche Nationaliät jemand hat. Das muss man doch gar nicht erwähnen. Und schon gar nicht über Twitter im Minutentakt.

Ich finde es einfach unmöglich, dass man offensichtlich eine große Gruppe willkürlich kontrolliert, nur weil die Menschen aussehen wie ANDERE, die sich mutmaßlich einer Straftat schuldig gemacht haben. Okay, man war eben besonders vorsichtig. Gut, lassen wir es dabei. Ich frage mich nur, ob die Polizei auch eine Gruppe (oder Zusammenrottung, wie die Polizei irgendwo schrieb) blonder "gutaussehender" Nordeuropäer / Amerikaner / whoever so eingekesselt und kontrolliert hätte. Vermutlich nicht. Ein solcher Trupp kann aber genauso eine Gefahr darstellen. Nur weil man es nicht erwartet, heißt das nicht, dass "Nicht-Nordafrikaner" sowas nicht tun.

Ich halte das Verhalten der Polizei für fragwürdig und zum Teil absolut nicht in Ordnung. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin, da keine Entscheidung treffen zu müssen. Es ist echt schwierig, das "richtige" zu tun, wenn keiner weiß was "richtig" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Religion regiert die Welt?

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:28 Uhr

Oha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von dhana am 14.01.2017, 13:30 Uhr

Hallo,

hat denn die Polizei willkürlich nach dem Aussehen kontrolliert?
Hat sie das wirklich?

Oder hat sie alkohlisierte, agressiv auftretende Gruppen kontrolliert - und von diesen Gruppen waren die Mehrzahl Ausländer?

Wenn sie NUR nach Aussehen gegangen wäre, geb ich dir recht - aber wenn sie aufällige Gruppen kontrolliert hat, kann die Polizei ja nix dafür wenn diese Gruppen im Großteil einem bestimmten Aussehen zuzuorden war. Was soll sie dann machen? Nicht kontrollieren ist dann ja auch keine Lösung.

Ganz ehrlich - Polizist möchte ich nicht sein - wie man es macht ist es falsch... und hinterher kann man immer viel schreien - manche Entscheidungen müssen aber in dem Moment getroffen werden in dem es passiert - auch wenn man dann nicht immer alle Hintergrundinformationen hat die man Stunden oder Tage später hätte. Und diese Entscheidungen darf man nur kritisieren wenn man weiß welche Informationen genau in dem Moment vorlagen in dem sie getroffen wurden!
Sich hinterher hinstellen und alles besser zu wissen ist kein feiner Zug.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtest Du das wirklich?

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 13:34 Uhr

Der Fall wurde gar nicht erwähnt, als noch gar nicht feststand, was genau geschehen ist. Andersrum finden hier ständig Vorfälle Erwähnung, bei denen das genau so ist, aber eben der vermeintliche Täter und auch der vermeintliche Grund für viele hier schon feststeht: böse Migranten gegen arme, wehrlose Deutsche, aus Undankbarkeit gegen die helfende Hand und genereller Verachtung der hiesigen Werte. (Dieser Beitrag kann leichte Spuren von Sarkasmus enthalten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum wohl sprach man gezielt von Nafris?

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 13:35 Uhr

Und nicht von Alkis oder Aggros?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Religion regiert die Welt?

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 13:39 Uhr

Wenn man bedenkt, wieviele Kreuzzüge vom christlichen Abendland aus geführt wurden, um genau das auszufechten, und wie viele Millionen Menschen auf den neuen Kontinenten ihren alten Göttern mit Gewalt und Massentaufen abschwören mussten, von der Inquisition und den Hexenverfolgungen mal ganz zu schweigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtest Du das wirklich?

Antwort von Jana287 am 14.01.2017, 13:41 Uhr

Wie gesagt, es steht Dir ja frei Dich hier zu Themen zu äussern, die Dich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:41 Uhr

Sie haben es zumindest selber so getwittert lt. Medienberichten. Dass sie eine große Gruppe Nafris festgestellt und eingesselt haben, um zu kontrollieren. Wortlaut stammt jetzt von mir, also kein Zitat. Klingt schon sehr nach Willkür.

Was sie nun tatsächlich gedacht / getan haben - keine Ahnung. Das weiß nur die Polizei selber. Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer. Sie selber twittern was das Zeug hält - ohne große Überlegung (dafür ist ja in dem Moment auch keine Zeit). Das muss doch nicht sein...

Dass aggressiv auftretende Gruppen kontrolliert werden, ist richtig und gut. Es hat nur derzeit den Anschein, dass eben hauptsächlich "fremdländisch" aussehende Gruppen (und da haben wir wieder die Willkür und den Rassismus) kontrolliert und festgehalten werden. Da stellt sich einem schon die bereits genannte Frage, ob auch alkoholisierte Deutsche (oder andere Nationalitäten) "hochgenommen" werden oder eher nicht. Was glaubst du? Klar, alles Spekulation.

Deinen letzten Absatz kann ich gut nachvollziehen. Sollte er als Kritik an meinem Beitrag zu verstehen sein, dann fühle ich mich nicht angesprochen, denn ich sehe es zumindest ähnlich. Ich hoffe, das ist in meinem Beitrag rübergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von Jana287 am 14.01.2017, 13:43 Uhr

Jetzt ist die Polizei auch noch Schuld, dass nicht genügend aggressive alkoholisierte Biodeutsche dort waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Religion regiert die Welt?

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:43 Uhr

Jo.

Regieren tun allerdings immer Menschen. Und die nehmen es mit der von ihnen vertretenen Religion oftmals nicht so genau - egal in welchem Buch sie blättern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Religion regiert die Welt?

Antwort von Malefizz am 14.01.2017, 13:46 Uhr

Sehe ich auch so. Der Mensch ist das Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte?

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:47 Uhr

Was soll denn der Quatsch? Habe ich das irgendwo auch nur ansatzweise geschrieben? Hast du meine Beiträge gelesen UND verstanden?

Ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, ob die Polizei auch bei anderen Nationalitäten (bewusst auf das ausschließliche Nennen der eigenen Nationalität verzichtet) so gehandelt hätte. So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Jana287 am 14.01.2017, 13:48 Uhr

Natürlich hätte Sie! Was für eine Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 13:49 Uhr

Es waren wohl auch genügend Nazis vor Ort, die ebenso festgesetzt wurden. Zumindest las ich das in den Medien!

Da aber offensichtlich so gut wie das halbe Rub vor Ort gewesen sein muss, weil einige ganz genau wissen was ablief, könnte es natürlich sein, dass das Fakemeldungen waren!

ABER, aktuell erfriert ja die Hälfte auf dem Fluchtweg, also gibt es doch einen Funken Hoffnung für alle "Hater" hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 13:51 Uhr

Schön, dass du da so sicher bist!

Auf dem Oktoberfest oder anderen Volksfesten werden die Rudel volltrunkener Dödel aller Nationen also polizeilich überprüft? Das wusste ich noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von Jana287 am 14.01.2017, 13:53 Uhr

Danke Einstein, kann also die Polizei nicht komplett rassistisch durchsetzt sein, wenn zumindest die Nazis auch kontrolliert wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle.arabisch aussehenden Männer reisen am 31.12 nach Köln.

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 13:54 Uhr

In Großgruppen, in aggressiver Grundstimmung. Darum gings der Polizei auf Twitter, und das hat Herr Lauer verwendet um sich zu profilieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na.die Frage ist doch viel eher, ob die Polizei im vergangenen Jahr bei anderen

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 13:59 Uhr

Nationalitäten auch Nichts gemacht hätte. Oder vielleicht doch mit dem Wasserwerfer und Tränengas reingegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na.die Frage ist doch viel eher, ob die Polizei im vergangenen Jahr bei anderen

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 14:07 Uhr

Im Herbst 2014 wurde Köln von einer Horde Hooligans überrascht, da half am Ende nur der Wasserwerfer, da auch Polizeiautos flogen.

Ein Jahr später hat man die Idioten gleich separiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na.die Frage ist doch viel eher, ob die Polizei im vergangenen Jahr bei anderen

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 14:09 Uhr

Keine Ahnung, ich glaube nicht. Die Polizei war hoffnungslos überfordert im Jahr 2015 und das hat wohl eher mit der Anzahl der Vorfälle als mit der Nationalität zu tun.

Meinst du, bei deutschen zudringlichen Suffköppen hätte die Polizei durchgegriffen während sie bei den Vorfällen 2015 nicht wirklich einschritt? Wohl kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Methab, komm mal nach Köln

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 14:20 Uhr

Egal, was man macht, man macht es falsch - das stimmt wohl.

Aber ich gebe Mehtab absolut Recht. Ich fand, wie ich unten schon schrieb, diese Mitteilungen der Polizei absolut daneben. Warum muss im Minutentakt getwittert werden? War der Druck sooo groß, dass eine vernünftige Mitteilung wenig später nicht gereicht hätte? Da sollte die Polizei schon nochmal nachdenken, ebenso über die Wortwahl.

Und wenn man schon Twitter nutzt, dann sollte das ein Beauftragter übernehmen, der "wortgewandt" und vernünftig auch in Kurzform schreiben kann. Ich denke, dann wäre die Diskussion nicht so dermaßen hochgekocht und die Polizei hätte sich so manchen Ärger erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na.die Frage ist doch viel eher, ob die Polizei im vergangenen Jahr bei anderen

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 14:31 Uhr

Und wie hätte die Polizei denn Wasserwerfer an Silvester 2015 einsetzen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taram

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 16:11 Uhr

Meine Informationen aus Spiegel, Welt de., zeit online sowie Tagesschau de. waren folgende :Hunderte Männer nordafrikanischer Herkunft (wie sich jetzt heraus stellte syrischer etc.Herkunft) angetrunken und ähnlich aggressiv wie Silvester 2015/2016.

Das habe ich so mehrfach gelesen. Tut mir leid. Mehrere hundert sehr friedliche und freundliche Männer, egal welcher Herkunft, wären mir selbstverständlich auch lieber gewesen. War aber wohl nicht der Fall und ich bin sehr froh dass diesmal die Frauen geschützt wurden.

Hattest Du es riskiert abzuwarten ob Frauen vergewaltigt werden? Nach dem Motto "sie sind zwar aggressiv drauf, kommen in Horden, letztes Jahr fanden genau hier Massenubergriffe statt. Aber warten wir mal ab bis die ersten Frauen schreiend und weinend und traumatisiert flüchten"

Nein. So wie es gemacht wurde war es m.M.nach besser. Und zwar für alle Beteiligten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtest Du das wirklich?

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 16:17 Uhr

Jetzt steht es fest und wurde trotzdem bisher noch nicht erwähnt.

Und das ist genau das, was ich weiter Oben meinte :der Schuss könnte nach hinten los gehen.

Sollen wir jetzt tatsächlich über Glaubenskriege verfeindeter Migrantengruppen in Deutschland schreiben? Und das soll dann die Vorurteile reduzieren?

Ich glaube nicht dass hier irgendjemand Mord gut findet. Niemand findet Mord, Gewalt oder Vergewaltigungen gut. Und auch keine rechte Gewalt selbstverständlich. Die Rechten sind dumme Arschlöcher. Dazu stehe ich und verurteile trotzdem Terror und sexuelle Gewalt die von Migranten begangen wird. Und bin trotzdem dafür, Flüchtlingen zu helfen und hier zu integrieren,.Und jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 16:20 Uhr

Ich habe schon mehrfach geschrieben. Wenn du magst, liest mal. Ich schreibe das jetzt nicht nochmal alles. Ich glaube, meine Meinung wird durchaus klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von hannahma am 14.01.2017, 16:23 Uhr

Hinsichtlich dessen was sich dort im letzten Jahr ereignet hat, ist mir deine Argumentation unbegreiflich.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwann irgendwo eine Horde von Leuten NICHT arabischen Aussehens soetwas wie an Silvester 2015 abgezogen hätten. Wäre soetwas passiert und in diesem Jahr wären wieder die Leute mit gleichem Äußeren genaudort aufgeschlagen, wären diese genauso kontrolliert worden.

Wie man diese vermeintliche Diskriminierung über die innere Sicherheit stellen kann, geht in meinen Kopf nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 16:31 Uhr

Und mir geht nicht in meinen Kopf, warum hier nur das gelesen wird, was in die eigene Denke passt. So wirkt es jedenfalls auf mich. Vielleicht hast du meine anderen Beiträge auch nicht gesehen/überlesen und magst nochmal reinschauen. Da steht nämlich durchaus was anderes als du wohl meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 16:33 Uhr

Es tut mir wirklich sehr leid das jetzt schreiben zu müssen. Das berühmte Oktoberfest. Jetzt gab es leider auch eine Statistik über die Vergewaltigungen, die letztes Jahr dort passiert sind. Dummerweise war die Mehrzahl der Vergewaltiger nicht deutsch. Dieses Oktoberfestarargument ist nicht mehr gut. War es eigentlich noch nie.
Ich finde das auch total schlimm. Aber ich glaube wir müssen der Realität ins Auge sehen. Und zwar gerade wenn wir hier die Flüchtlinge integrieren wollen.

Dazu hat Sascha Lobo eine tolle Kolumne geschrieben "kann die Realität rassistisch sein." wirklich sehr gut!
Und er ist mit Sicherheit kein rechter Hetzer. Lies das mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von hannahma am 14.01.2017, 16:44 Uhr

Neinneinnein. Postfaktisch ist das so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 16:46 Uhr

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Natürlich hat die Polizei bei Kontrollen ein bestimmtes Profil im Bild, das ist doch logisch. Wenn letztes Jahr sich hunderte Schweden zur Massenvergewaltigung in Köln verabredet hätten bin ich mir sicher dass dieses Jahr hauptsächlich blonde Männer kontrolliert worden wären.

Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob es dann auch so einen Aufschrei gegeben hätte.

Wenn die chinesische Mafia eine Verbrechensserie startet gehe ich davon aus dass die Polizei hauptsächlich asiatische Menschen kontrolliert. Es würde ja auch keinen Sinn machen wenn die Polizei blonde zarte Frauen im Visier hätte.

Wenn Drogenkontrollen durchgeführt werden dann wird eher nicht die fünfzig jährige ubergewichtige Hausfrau bei der Verkehrskontrolle hetsusgewunken, sondern doch eher der dürre langhaarige mit den dunklen Augrnringe der laut "velvet Underground" hört.

Oder etwa nicht?

Regt sich darüber irgendjemand auf? Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 16:46 Uhr

"Oktoberfestargument"? Ist das ein fester Begriff geworden? Dann ist das an mir vorbei gegangen. Ich könnte auch was anderes hernehmen.

Die Kolumne kenne ich nicht und gucke gern mal rein. Wo finde ich sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 16:50 Uhr

Dass diese Hausfrauen dann doch schmuggeln und der dürre Langhaarige ein gesetzestreuer Polizist ist, könnte aber auch sein ;-)

NEIN! Ich will nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 17:05 Uhr

Gefunden bei SPON. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 17:21 Uhr

Ist schon ein paar Wochen her. Spiegel online "kann die Realität rassistisch sein?"

Es geht darum dass viele Linke (Lobo ist selber links und setzt sich sehr stark für Flüchtlinge ein und gegen Rechts) leugnen, dass es unter Migranten gewisse Probleme gibt. Und dass diese Argumentation schwer geworden ist, weil diverse Kriminalitatsstatistiken und auch Fälle, die zur Zeit verstärkt in den Medien präsent sind, etwas anderes sagen.
Er sagt, dass dadurch viele Linke in eine Position geraten nicht mehr ernst genommen zu werden. Und dass diese Art zu argumentieren nicht hilfreich sei.

Dann wirft er die Frage auf ob Menschlichkeit nur etwas zählt, wenn sie gegenüber Menschen ist, die sich gesetzestrru und gut verhalten oder ob sich Menschlichkeit nicht gerade darin zeigt, dass man trotz der Probleme, die man dafür aberkennen muss, trotzdem helfen will.

Und auch dass es einfach so ist dass eine Integration Probleme aufwerfen kann und die Frage daher lauten soll "wie gehen wir mit den Problemen, die unbestreitbar existieren um und wie integrieren wir diese Menschen trotz dieser Probleme.

Das ist meiner Meinung nach der richtige Ansatz. Falsch ist es sich darüber aufzuregen wenn solche Vorfälle passiert sind wie zum Beispiel der Terriranschlag oder die sexuellen Ubergriffe, dass das Leute thematisieren und gleich mit einem Rassismusvorwurf zu kommen (du machst das nicht Wolke, das weiß ich)

Es bringt auch nichts sofort nach Anschlägen mit den christlichen Kreuzzügen anzukommen oder mit Vergewaltigungen durch Deutsche. Die es natürlich auch gibt.

Es ist.mehrere einfach Tatsache, dass 2015eine sehr große Anzahl Menschen ins Land kam, 70Prozent ohne Pass, viele mehrfach registriert (Quelle Spiegel) und es sind darunter AUCH leider Verbrecher. Das ist so.

Frage ist nicht "haben wir ein Problem"

Ich denke wir haben eins. Frage ist "wie gehen wir damit um"

Und diese Frage stellen sich übrigens sehr viele Flüchtlinge, die gerade sehr darunter leiden dass es Verbrecher gibt, die sich als Flüchtlinge ausgeben.

Da muss man natürlich trennen. Fakt ist dass wir viele viele Menschen unterschiedlicher Herkunft mit diversen Problemen hier gut integrieren müssen. Und dass das nicht leicht sein wird. Darüber müssen wir diskutieren. Wie schaffen wir das. Nicht "es gibt eigentlich kaum Probleme."

Ich mag Lobo sehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oje

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 17:24 Uhr

Natürlich kann das sein. Bloß kann die Polizei nicht alle dicken Hausfrauen und alle dürren Langhaarigen kontrollieren und am besten den Opa am Rollator auch noch. Vielleicht nimmt der ja auch Soeed damit er besser den Rollator schieben kann.

Da fehlt dann aber die Kapazität. Deswegen gibt es Profile. Das ist leider so. Aber stell dir mal vor alle werden kontrolliert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 17:26 Uhr

So. Jetzt hast Du es gefunden während ich meinen Roman getippt habe in der Annahme Du würdest es nicht finden. Supi. Hält mich gerade prima vom Putzen ab. Dankeschön ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RE

Antwort von wolke76 am 14.01.2017, 17:28 Uhr

Bitte! Gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 18:27 Uhr

Gegenfrage: hast du das Gefühl, dass die Polizei letztes Jahr ihr Bestes gegeben hat? Ich nicht. Mit Überforderung kann man nicht argumentieren, wenn Frauen auch Tage später weggeschickt wurden. Man wollte nicht. Nicht amtshandeln, nicht berichten.
Und heuer kann man auch nicht von Willkür, wie von wolke behauptet, sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 18:39 Uhr

Redest du jetzt vom normalen Polizisten auf der Straße? Das sind ja seitdem DIE Schuldigen! Was hättest du denn als Polizistin so getan in der Situation im letzten Jahr? Natürlich alles richtig gemacht... Mit Wasserwerfern und Tränengas, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 18:54 Uhr

Hör einmal auf alles umzudrehen. Wolke und Hasthy werfen den Polizisten Willkür und Vorurteile vor. Die Order letztes Jahr Frauen wegzuschicken, die Anzeige erstatten wollten, Herumzudiskutieren, ob eine Penetration mit dem Finger eine Vergewaltigung sei, die Zensur über Tage, die kam von oben.
Heuer wurden Frauen in Köln beschützt und Polizisten deswegen als rassistisch angefeindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutachten des Rechtspsychologen Egg für den parlamentarischen Untersuchungsausschuss

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 19:00 Uhr

zur Causa Köln.

"Wir sind in dieser Nacht von ca. sieben Männern, die untereinander Arabisch geredet hatten, bedrängt worden. Wir wurden an die Wand gedrückt und zwischen den Beinen, an den Brüsten und am Kopf betatscht. Einer dieser Männer fasst mir zwischen die Beine, leckte sich seine Finger danach ab und versuchte dann, mir diesen Finger in den Mund zu stecken. Als wir uns wehrten, wurden wir auf das Übelste beschimpft und brutaler angefasst. Wir haben uns losgerissen und sind Richtung Breslauer Platz gelaufen. Diese Männer liefen uns nach, im Bereich des Kreisverkehrs standen an der Ecke zwei Polizisten. Beide Beamte sahen uns und auch klar und deutlich diese Täter. Wir sprachen die Beamten an, dass wir Hilfe benötigten und versuchten alles in der Hektik zu schildern. Der eine Polizist ließ uns nicht ausreden, der andere drehte sich in Richtung Rheinufer und tat so, als ob er da etwas Wichtiges zu schauen hätte. Uns wurde dann erklärt, wir sollten uns beruhigen, es sei sicherlich nicht so schlimm gewesen. Sie könnten uns nur raten, da nicht mehr hineinzugehen, sie würden es auch nicht tun. Meine Freundin schrie den Beamten an, dass es da drin brutal zuging. Er ermahnte uns, mit ihm anständig zu reden. Es kamen noch andere Frauen herbei und wir waren uns alle einig, beide Beamte wollten oder durften nichts unternehmen. Es wäre sicherlich einfach gewesen, als wir auf beide zuliefen und um Hilfe riefen, sofort einen der Täter, der dicht hinter uns war, festzuhalten. Die Beamten taten das nicht."

Nachzulesen in der Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 19:08 Uhr

Von mir werden sie nicht angefeindet. Aber irgendwie scheint auch niemand zu checken, worauf Hashty eigentlich hinauswollte. Oder eher, man stellt sich hier mit Absicht dumm!

Es ging nämlich überhaupt nicht darum, wie die Polizei vorging, sondern um die Meldung dass es ausschließlich "Nafris" waren.
Das kommt davon, dass das Volk auf eine minütliche Berichterstattung pocht. War ja beim Anschlag in Berlin genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist hashty denn maleja?

Antwort von kravallie am 14.01.2017, 19:18 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 19:18 Uhr

Niemand pocht auf irgendwas und Hasthys Argumente kann ich nicht nachvollziehen, Ist es nicht Jacke wie Hose, ob Tausende Tunesier oder Syrer nach Köln reisen, um ungestört das zu tun, was letztes Jahr getan wurde?
Abgesehen davon, dass ich die Meldung bezweifle. Wenn jemand seine Papiere nicht mit hatte, kann er auch nicht überprüft worden sein.
Wo sind die Vorurteile, von denen Hasthy schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 19:19 Uhr

Ja klar. Warum auch immer. Hat ja vielleicht ihr Codewort vergessen oder sich einmal vor Wut abgemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 19:34 Uhr

Hat sie dir das wohl gesagt? Mir nämlich nicht, nicht mal nach zwei Bier.
Die hatte vom RUB im November noch die Nase voll, also nein!

Ich kanns verstehen, ihre "Nafris" sind nämlich wirklich total harmlos, wenn nicht sogar sehr liebenswert. So im Alter meines Sohnes halt.
Da wären mir die doofen Kommentare, die sie deshalb hier abbekam auch an die Nieren gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 19:43 Uhr

Sie hat mir schon vor Wochen nicht widersprochen. Aber wenn du's besser weißt, gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 19:49 Uhr

Gut. Dann ist es ja schön dass jetzt alle wissen dass es nicht nur Nordafrikaner waren, sondern auch Syrer und Iraker und Afghanen.
Mir ist jedoch nicht klar wieso diese Erkenntnis beim Abbau von Vorurteilen helfen soll. Das kapiere ich ganz ehrlich nicht. Ohne Hintergedanken. Das ist mir wirklich zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 19:52 Uhr

Warum sollte ich widersprechen???
Entweder ich bins - warum dann rumlügen?
Oder ich bins nicht - ist doch super, wenn man jemanden Falsches hinter meinem Nick vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 19:52 Uhr

Na und? Ist doch egal. Darf man sich denn nicht vor Wut abmelden? Ich persönlich melde mich sehr gerne wütend ab, habe vollstes Verständnis ;-)

Ist doch vollkommen egal wie man sich nennt. Wir kennen uns doch eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 19:56 Uhr

Ja sicher, nachdem Einstein die Türe jetzt zugemacht hat.
Du schreibst 1:1 wie maleja, ich nehme dich hiermit als Hasty zur Kenntnis. Zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da täuscht du dich, bobby!

Antwort von kravallie am 14.01.2017, 19:57 Uhr

a) kennen sich doch mehr als du vll denkst
b) habe ich mich auch schon aus wut abgemeldet und dann doch wieder an-,
c) möchte ICH schon wissen, mit wem ich es zu tun habe.
das spart zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar ist hashty maleja!

Antwort von Silke11 am 14.01.2017, 20:03 Uhr

Sie hat auch von ihren 3 Kindern geschrieben, ihrer Flüchtlingsarbeit usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, natürlich darf man das.

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 20:17 Uhr

Deswegen habe ich es ja geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 20:56 Uhr

Genau. Das bin ich nämlich: Hashty.
Ich finde es immer wieder klasse, wie man jemanden am Schreibstil "erkennt". Ich würde im Leben nie jemanden erkennen.
Ich wäre ohne Anstupsen nicht mal auf die Idee gekommen, dass Bobby Joplin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da täuscht du dich, bobby!

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 20:57 Uhr

Okay. Wer ich bin, weißt Du ja. Ich kenne tatsächlich niemanden wirklich persönlich. Was ich bei einigen hier überaus schade finde.Denn hier schreiben viele, die ich sehr toll finde. .Aber so ist das.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da täuscht du dich, bobby!

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 20:59 Uhr

Warum das jetzt nicht unter Krawallie gelandet ist weiß ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 20:59 Uhr

Was auch völlig egal ist, weil Joplin nie untergriffig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar ist hashty maleja!

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 21:02 Uhr

???

Echt? Wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 21:11 Uhr

Ich wollte ja gar nicht dass man nicht weiß dass ich joplin bin, deswegen auch der dämliche neue Nick, denn das Lied "Bobby Mc Gee" ist total Scheiße. Aber sie hat sonst keine Nick tauglichen Songs. "cry Baby" hört sich zwar einerseits dämlich an, andererseits für ein Elternforum vielleicht doch nicht....
Kozmic Blues ist geil als Song, aber als Nick.....

Ich schweife ab". Hendrix "hatte ich auch überlegt...

Jedenfalls sollte es nicht unbedingt geheim bleiben.

Gruß Joplin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da täuscht du dich, bobby!

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 21:12 Uhr

ist es doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar ist hashty maleja!

Antwort von Silke11 am 14.01.2017, 21:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=721317&suche2=meine+s%F6hne&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist hashty denn maleja?

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 21:33 Uhr

Ich hab doch keine Türe zugemacht?
Nur gesagt, dass maleja verneint hat. Und das auch nach zwei Bier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Einstein-Mama am 14.01.2017, 21:41 Uhr

Naja. Selbst ich als Gutmensch hatte dadurch etwas den Eindruck, dass man Nordafrikaner evtl. Tatsächlich jetzt mal abschieben muss.
Jetzt ist es aber nicht mehr ganz so einfach, denn an diesem Abend waren es eben nicht NUR Nordafrikaner.
Also eine breite Masse aus allen ein bisschen.
Womit man jetzt eben nicht nur den Nordafrikanern die Misere in die Schuhe schieben kann. Das ist aber eben leider genauso passiert!
Kurz davor dann noch dieser Amri, aus Tunesien....und schon findet man alle Nordafrikaner grundsätzlich doof.
Die hätten einfach nicht twittern sollen, genau das war der Fehler. Erstmal FAKTEN sichern und DANN informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silke

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 21:53 Uhr

Vielleicht bin ich zu doof, aber es steht weder drin, dass ich drei Söhne habe, noch, dass ich in der Flüchtlingsarbeit tätig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Lauch1 am 14.01.2017, 22:02 Uhr

Die Kölner Polizei hatte aber entsprechende Dolmetscher im Team. Und die waren sich sicher, dass sie es überwiegend mit Nordafrikanern zu tun hatten. Und jetzt wird geprüft ob die, laut ihren Papieren Syrer und Irakis, ebensolche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 23:00 Uhr

Deshalb schrieb ich ja, dass ich nicht mal das geblickt habe.
Ich verwechsel auch dauernd alle. Mich wunderts eben, dass man an einem Schreibstil jemanden erkennen möchte. Ok, Inhalte geben eine Tendenz. Aber es sind ja im letzten halben Jahr so einige hier ausgestiegen, als die Stimmung immer brauner und tumber wurde und es einfach nicht mehr zu ertragen war.
Aber ist ok, wenn ich Maleja bin

Ach ja - Mercedes Benz wäre auch eine nette Alternative gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bobby Mc Gee

Antwort von Hashty am 14.01.2017, 23:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 23:26 Uhr

Ach nee. Autos finde ich auch doof. Ich benenne mich doch nicht nach einem Auto! Außerdem ist der Song auch ziemlich ätzend. Joplin hat eigentlich nur zwei, drei gute Songs gemacht. Aber sie war ziemlich cool. Und die Stimme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da täuscht du dich, bobby!

Antwort von Bobby Mc Gee am 14.01.2017, 23:29 Uhr

??????
Egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.01.2017, 8:02 Uhr

Ich verstehe was Du meinst, Einstein. Bloß waren vorher die Nordafrikaner die "Schmuddelkinder" und die anderen die Guten. Jetzt hat die Bevölkerung das Gefühl alle wären Verbrecher.
Und es wird wieder vermehrt über die Tatsache diskutiert wie schwer es ist, die Identität festzustellen, weil die Mehrheit die Papiere vernichtet hat und falsche Identitäten angegeben hat. Es ist ja nicht ganz klar, woher die kamen. Sie hatten keine gültigen Ausweisdokumente.

Das ist alles eher negativ für die "Gute Sache" glaube mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Hashty am 15.01.2017, 9:05 Uhr

Ich versteh nur nicht, warum nun alle immer Verbrecher schreien.
Es ist doch nichts passiert, oder hab ich was verpasst?!
Ok, sie wurden kontrolliert. Aber macht sie das zu Verbrechern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige, aber kommt es nicht auch dir seltsam vor,

Antwort von Lauch1 am 15.01.2017, 9:32 Uhr

dass Herren in dieser Menge, in aggressiver Grundstimmung, eigens zum Jahreswechsel nach Köln anreisen? Die schaden doch jedem wirklichen Flüchtling massiv.
Passiert ist nichts, weil Massen an Polizeibeamten vor Ort waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber

Antwort von Tai am 15.01.2017, 16:28 Uhr

Sorry, aber wird es nicht immer schwerer, sein Weltbild aufrecht zu erhalten, wenn vieles bröckelt?

Jetzt auch noch die Ansammlungen aggressiver, aufgeheizter Männer unbekannter Herkunft in vielen Städten an Silvester damit abzutun, es sei ja schließlich nichts passiert, und den enormen Polizeieinsatz zur Verhinderung von Straftaten auszublenden, ist schon eine Leistung. Respekt.
Außerdem: Hieß es nicht, das Klientel sei großteils polizeibekannt? Wenn denn die angegebende Identität gerade mal gepasst hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber

Antwort von Hashty am 15.01.2017, 17:26 Uhr

Wer hat die Polizei aussen vorgelassen? Das hat keine Einzige hier so geschrieben.

Mich ärgert dieses selektive Rausgepicke von Triggersätzen! Das ist zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache "Nafris" - es lebe das Vorurteil...

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.01.2017, 19:57 Uhr

Laut Polizei war eine große Menge (mehrere hundert) unterwegs und verhielt sich ähnlich aggressiv wie letzten Silvester. Also es waren angetrunkene, aggressive und pöbelnde Menschen. Sie wurden kontrolliert und gingen dann nach Hause. Es wurde Ihnen kein Leid zugefügt, es wurde niemand verhaftet. Und es wurde niemand vergewaltigt. Ist doch gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.