Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 08.03.2015, 15:51 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit 1&1???

nun sind sie ja bald da die schnellen Leitungen - aber mein alter anbieter gibt mir höheres Datenvolumen nur mit Datendrosselung bei Überschreitung an- keine Ahnung wie weit wir das verbrauchen - aber es stört mich eigentlich schon.

1&1 bietet ohne Drosselung zum gleichen Preis an - hat denn jemand Erfahrung damit - und welches Netz ist 1&1 eigentlich???

Danke für Eure Antworten

Gruß Birgit

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit 1&1???

Antwort von Zzina am 08.03.2015, 17:34 Uhr

wir hatten unseren Anschluss vor ein paar Jahren bei denen und hatten ewig eine Wahnsinnschlechte Verbindung, wenn wir nachfragen wollten oder den Service kontaktieren hingen wir endlose Stunden in der Warteschleife.....nach der Kündigung kam das große Erwachen denn es dauerte ewig und Papiere verschwanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit 1&1???

Antwort von Zzina am 08.03.2015, 17:34 Uhr

wir hatten unseren Anschluss vor ein paar Jahren bei denen und hatten ewig eine Wahnsinnschlechte Verbindung, wenn wir nachfragen wollten oder den Service kontaktieren hingen wir endlose Stunden in der Warteschleife.....nach der Kündigung kam das große Erwachen denn es dauerte ewig und Papiere verschwanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit 1&1???

Antwort von Luni2701 am 08.03.2015, 17:44 Uhr

bei Kündigungen hat man mit allen Anbietern Ärger, danach würd ich nicht gehen.

Wir haben seit 2 Jahren 1&1 und sind bisher zufrieden auch was die Hotline angeht. Unsere FritzBox war kaputt und wir haben anstandslos eine neue bekommen ohne zusatzkosten, die wäre nur entstanden, hätten wir die alte Box nicht eingeschickt.
Haben dazu noch die Handy-Partnerkarten kostenlos mit 1&1 und Festnetzflat und 100MB Internetflat. WIr sind zufrieden.

1&1 ist D2 Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin seit drei Jahren bei 1 und 1

Antwort von Jeckyll am 08.03.2015, 18:15 Uhr

Und hatte nie Probleme. Zwei mal ist das Netz ausgefallen und beide Male schnell und nett jemanden an der Hotline und wenige Stunden später war alles behoben.

Bei Alice hatte ich zuvor vier Monate und fünf umsonst gewartete TechnikerTermine später immer noch keinen Anschluss. Bei 1 und 1 war der Techniker wie verabredet vor Ort und alles war angeschlossen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit 1&1???

Antwort von maleja am 08.03.2015, 20:02 Uhr

Ich bin seit 2 Jahren bei 1&1 und bin sehr zufrieden. Sehr nett und kompetent. Auch im Callcenter.
Da ich erst gestern mit denen telefoniert habe, weiß ich, dass es E-Netz und D-Netz bei ihnen gibt. E-Netz viel günstiger, da das neu bei ihnen ist und sie noch einen Einführungspreis haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit 1&1???

Antwort von Paulinchen4 am 08.03.2015, 23:09 Uhr

Wir sind schon seit vielen Jahren bei 1&1 und haben noch nie Probleme mit denen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super zufrieden!

Antwort von Alex2003 am 09.03.2015, 8:05 Uhr

Also wir sind schon sehr viele Jahre dort und sind sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind vor kurzem zu 1und1 gewechselt.

Antwort von Olis Mama am 09.03.2015, 10:55 Uhr

Von der Telekom weg,da wir hier immer so um die 50 Euro im Monat bezahlt haben.Das war mir auf Dauer einfach zu teuer,da ich wusste,dass es auch billiger geht...
Also haben wir einen 1und1 Vertrag abgeschlossen,zahlen jetzt nur noch die Hälfte im Monat und die FritzBox war umsonst (bei der Telekom damals mussten wir noch Speedport und den anderen Kram kaufen!).
Die Telekom wollte uns einen anderen Vertrag anbieten,der aber irgendwie auch nicht wesentlich billiger gewesen wäre (40 Euro im Monat) und wir hätten die Box noch kaufen müssen und eine Wechselgebühr...Nee,danke!

Den Anschluß der FritzBox haben wir übrigens selber übernommen,es ist alles Idiotensicher erklärt und funktioniert auch einwandfrei.Ich stelle jetzt keinen Unterschied zur Telekom fest,ausser wahrscheinlich,dass ich mehr Geld auf dem Konto habe ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider nur schlechte

Antwort von sechsfachmama am 10.03.2015, 10:41 Uhr

ein bekannter schwärmte davon (er bekam provision dafür) und wir wechselten von tkom zu 1&1.
allg. die verbindung war nicht besser, denn die können auch keine schnelligkeit herzaubern, wenn die leitung von der tkom nicht mehr hergibt.
preislich wars etwas günstiger als tkom.

wir hatten vor, wieder zur tkom zu wechseln, da ich da auch nen ansprechpartner vor ort habe, dem ich auf den geist gehen kann usw. und nicht nur irgendwo ne hotline, die mir nicht hilft.

das wusste unser bekannter. dann kam er und sagte: jaaaa 1&1 bietet euren tarif noch 5 euro billiger an, wollt ihr das nicht haben? ich sagte, du weißt, dass wir in wenigen monaten (nach ablauf der 2 jahre) zur tkom wechseln - nicht, dass wir hier wieder einen neuen vertrag abschließen, das wollen wir nicht!

nein, kein problem, ich muss da nur was in eurem konto umstellen, brauche aber eure unterlagen dafür.

wir wechselten zur tkom und? bekamen weiter schön rechnungen von 1&1. wir bezahlten nicht, denn unsere 2 jahre waren um und fertig.
dann kamen mahnungen, wir schrieben zurück, dass wir seit x bei der tkom sind ... antwort? sie habne einen NEUVERTRAG über 2 jahre abgeschlossen und müssen diesen auch bezahlen!
ich wehrte mich und schrieb, dass ich gar nix abgeschlossen habe, unser bekannter hat nur was im konto umgestellt usw. - antwort: ohne das häkchen für weitere 2 jahre in meinen kontodaten funktioniert diese umstellung überhaupt nicht.

von diesem häkchen und neuvertrag "wusste" unser bekannter nix, ich sagte, er soll sich gefälligst um diesen mist kümmern, ich hatte definitv klar und deutlich gesagt, was ich nicht will. aber das interessierte ihn nicht die bohne.

ich wehrte mich weiter bei 1&1, dann kamen inkassobriefe, irgendwann reagierte ich einfach nicht mehr und es kam dann nix mehr.

superklasse (rolleyes) war, dass 1&1 den anschluss auf den namen meines mannes gesperrt hatte, so dass nur ich einen vertrag mit der tkom machen konnte, was wiederum zur folge hatte, dass er mit seinem geschäftsnamen nicht als normaler eintrag ins tel.buch kam ... hab heute noch kunden, die sagen, warum mein mann nicht in dem buch steht.
er steht drin - nur mit geschäftseintrag unter der branche, aber nur unter dem namen ist er in jenem buch nicht zu finden.

sehr nervig diese ganze geschichte!

die unternehmen können soviel schnelligkeit versprechen, wie sie wollen - was nicht anliegt, können sie auch nicht nutzen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.