Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami65 am 09.07.2014, 9:51 Uhr

Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Guten Morgen!

Ich habs schon bei den Teenies gepostet, aber ich glaube, hier gibt es mehr Resonanz. Deshalb also nochmal:

Ich bitte euch heute mal um euren Rat. Folgendes:

Geburtstagsfeier 17. Geburtstag meines Sohnes... die Jungs albern rum, schmeißen Kind A in den Pool (geistesgegenwärtig werden die Taschen vorher geleert wegen des Handys). Kind A (noch im Pool stehend) greift sich spontan Kind B (der hat mitgeholfen beim Reinschmeißen) und zieht ihn in den Pool. "Halb zog er ihn, halb sank er hin..." es ist ein Stahlwandpool, Kind B wehrt sich nicht wirklich und macht den Klamauk mit...

Kind B hatte leider noch sein nagelneues Handy in der Tasche...

Das Handy funktioniert noch, Akku hält nicht mehr so lange...Fachmarkt lehnt Reparatur ab, weil das wohl wegen des Chlors und der daraus resultierenden Korrosion nichts bringt...

Haftpflichtversicherung gibt es nicht.

Wer kommt für den Schaden auf? Kind A? Kind B? Beide??

Was würdet ihr machen?

 
11 Antworten:

Re: Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2014, 9:58 Uhr

ich würde mal sagen..Pech gehabt. Beim nächsten mal passiert Kind B sowas nicht mehr.

BTW *räusper* da wird doch irgendeiner ne Haftpflicht haben...

Bei Wasserschäden Handy IMMER aus lassen, Akku raus und alles 2,3 tage vollständig trockenen lassen. Die Handys heute halten sowas eigentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Antwort von Hase67 am 09.07.2014, 9:58 Uhr

Hi,

wäre ich die Mutter von Kind B, würde ich einen neuen Akku kaufen und kein größeres Fass aufmachen. Das sind Dinge, die passieren, ich wäre schon beeindruckt, dass sie bei Kind A überhaupt an das Leeren der Taschen gedacht haben. Ganz sicher würde ich nicht auf die Idee kommen, das Geld für den Akku von Kind A einzufordern, denn das Kind (oder der Jugendliche) stand ja IM POOL und hat herumgealbert - welcher Erwachsene hätte da die Geistesgegenwart, so etwas auch noch mitzubedenken?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Antwort von Bookworm am 09.07.2014, 10:28 Uhr

Sehe es wie Nicole (Hase67). Wartet doch erstmal ab, ob das Handy sich "wieder erholt".







(Mein Sohn ist mit 13 mal in einen Teich gesprugen um 2 Kleinkinder (ca. 3 und 5 Jahre alt) rauszuziehen, die von einem Floß geplumpst waren (deren Eltern standen am Land daneben). Der Teich war für ihn ca. hüfttief.
Der neue I-pod in der Hosentasche war leider komplett im Wasser und hinterher Schrott. Er hatte natürlich nicht an den Inhalt seiner Taschen gedacht.
Die Eltern der Kinder haben sich weder bedankt, noch nach dem Schaden gefragt, geschweige denn ersetzt. So motiviert man selbstlose Lebensretter! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Antwort von Silvia3 am 09.07.2014, 10:28 Uhr

Ich würde es auch unter "Pech gehabt" abbuchen und die Kinder werden in Zukunft hoffentlich ihre Lehren daraus ziehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bookworm echt jetzt? Also bei uns wäre da ein neuer I Pod rausgesprungen :o)...

Antwort von peekaboo am 09.07.2014, 11:49 Uhr

Aber gehört zwar nicht zum Thema.. ich hatte mit 19 (kronisch immer Pleite) eine Volle Geldbörse mit über 1000 DM gefunden. Es war ein Perso drinnen und ich habe nach langer rumtelefoniererei den Besitzer ausfindig machen können. Es war ein alter Bauer, der für seine Tiere Futter kaufen wollte. Ich sprach mit einem der Söhne und der fragte mich, ob ich die Geldbörse bringen könnte. (Konnte ich nicht, da ich mich in den Zug hätte setzen müssen...) Wir machten dann ein Date in der Stadt am Bahnhof aus... Der Sohn kam, ich gab ihm den Geldbeutel und seine erste Frage war "ist denn noch alles drin"... ich ja... er "dann muss ich Ihnen ja jetzt wohl oder übel einen Finderlohn geben oder?"... ich war so perplex, denn insgeheim hatte ich schon gehofft es würde was bei rausspringen und hab gesagt "Nein müssen Sie nicht und bin weggegangen"... So ein ARSCHLOCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bookworm echt jetzt? Also bei uns wäre da ein neuer I Pod rausgesprungen :o)...

Antwort von Bookworm am 09.07.2014, 11:59 Uhr

Ja, ist bei uns auch rausgesprungen. Wir Eltern fanden es toll, dass unser Sohn sich für die Kinder "geopfert" hat und es sollte für ihn kein schlechtes Ergebnis+Erlebnis dabei herauskommen. Deshalb haben WIR ihm dann einen neuen I-Pod spendiert.

Deine Geschichte ist ja auch nicht schlecht. Was gibt es doch für Idioten auf der Welt!

Der Finderlohn hätte Dir übrigens rechtmäßig zugestanden, soweit ich weiß.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finderlohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Antwort von Christine70 am 09.07.2014, 17:49 Uhr

handys halten das normalerweise aus. Akku rausnehmen und das handy und den akku zwei tage lang in losen reis legen, zugedeckt.
das entzieht alles an wasser was drin ist und das handy geht danach wieder.

das mit dem reis funzt wirklich.. ist kein fake.


mein sohn hat sein handy zweimal mitgewaschen und das handy hat beide waschgänge ausgehalten. die maschine lief jeweils 2 stunden 38 minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine, im Ernst?!? Nach über 2einhalb Std. Rumwirbeln in der Waschmaschine...

Antwort von MM am 09.07.2014, 18:45 Uhr

.. (einschl- Schleudern???) + dazu noch das Waschmittel usw. - und das Teil hat überlebt???? Unglaublich! War das irgendein besonders widerstandfähiges (Outdorhandy oder für Handwerker oder so, gibts ja)...?

Das mit dem Reis klingt einleuchtend. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine, im Ernst?!? Nach über 2einhalb Std. Rumwirbeln in der Waschmaschine...

Antwort von djsmama am 09.07.2014, 23:21 Uhr

Der Reis hilft wirklich! Aktuell gerade bei uns gewesen. Mein Mann hat sein Betriebshandy auf der Wiese verloren. Es hat getrascht die ganze Nacht. 1 Tag im Reis und das Handy funzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Smartphone hat Salzwasser (Meer) auch überlebt, dabei ...

Antwort von Alexa1978 am 10.07.2014, 7:40 Uhr

... lag es ca. in 3 m Tiefe. Leider machen viele den Fehler und schalten das Gerät gleich wieder ein um zu schauen, ob es noch funktioniert. Das ergibt aber einen Kurzschluss.

Reis bzw. Trockenpulver fix und fertig in Tüten zu kaufen. Gerät rein und waaaaaaaaarten. Lieber etwas länger, als zu kurz.

Der TE wünsche ich eine zufriedenstellende Lösung!

lG, Alexa

PS.: Meine Simkarte hat das Meerbad leider nicht überlebt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyschaden Pool, bitte um euren Rat

Antwort von Daffy am 10.07.2014, 8:42 Uhr

Wenn ich es richtig verstehe, ist es ein teures Apple-Dings; sonst könnte man ja einfach den Akku ersetzen.

Aber Kind B hätte damit rechnen müssen, dass Kind A sich wehrt, insofern war das mit dem Handy in der Tasche schon mal dumm.

Es kann gut sein, dass das Handy keine besonders lange Lebenserwartung mehr hat - mir ist mal ein Fotoapparat ins Wasser gefallen (der natürlich eingeschaltet war, wie die meisten Handys, die man so mit sich rumträgt, wohl auch), ich habe schnell die Akkus rausgenommen und den Apparat trocknen lassen. Er ging dann auch wieder, aber nach einem halben Jahr war er hin. Und wenn die Werkstatt von Korrosion spricht, werden sie ihre Erfahrungen gemacht haben, die verdienen ja nichts am neuen Handy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.