Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iriselle am 05.09.2014, 19:28 Uhr

Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Vor 3 Wochen bekam mein Sohn sein lang ersehntes Samsung Galaxy S3, nagelneu.
Gestern fiel es runter - Glas an mehreren Stellen gebrochen , Touch funktioniert noch.
Ich hab mal gegoogelt, man könnte das Glas selbst tauschen, hab auch schon eins für 10 Euro ( mit Werkzeug) bei ebay gekauft.
Aber - das Ganze scheint recht kompliziert zu sein- hat das jemand von euch schon mal gemacht und mag mir berichten ??
Die professionelle Reparatur kosten ca 60-80 Euro...

VG, Iris

 
13 Antworten:

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 05.09.2014, 19:48 Uhr

Mein Kollege hat damit sein Smartphone geschrottet. Aufgemacht (nach Anleitung und wie im Video bei Youtube), es gab einen Blitz und das Gerät ist hin. Nicht mehr zu retten.

ICH würde die Finger davon lassen - das ist halt kein altes Klotz-Bastel-Handy.

Sicher gibt's Leute wo es klappt, die Bewertungen dieser Sets sind meist 50:50 - kann klappen, muss aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von platschi am 05.09.2014, 20:21 Uhr

Mein Mann hat es bei seinem I-phone gemacht (nachdem ich kurz zuvor über 80 Euro für die Reparatur meines MotoG bezahlt hatte) und mächtig geflucht dabei. Er hatte sich vorher bei youtube ein Video angesehen wie man das Display ausbaut und dachte, der Wiedereinbau in umgekehrter Reihenfolge kann ja auch nicht so schwierig sein. Es war extrem fummelig und hat einige Stunden gedauert. Er meinte hinterher, wenn er das vorher gewusst hätte, dann hätte er es sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von Tweety2014 am 05.09.2014, 20:22 Uhr

Ich würde es professionell machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von Hinze am 05.09.2014, 20:35 Uhr

Mein Mann macht sowas selbst, aber der ist PC, usw Spezi. Er braucht auch ziemlich lange dafür und hat dafür auch viele Infos aus dem Netz geholt.
Ich würde es nicht selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von Hinze am 05.09.2014, 20:37 Uhr

Mein Mann macht sowas selbst, aber der ist PC, usw Spezi. Er braucht auch ziemlich lange dafür und hat dafür auch viele Infos aus dem Netz geholt. Trotzdem ging es auch bei ihm schon schief, seine Bastelei
Ich würde es nicht selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von lastunicorn am 05.09.2014, 20:58 Uhr

Das haben wir beim iPhone schon einmal gemacht. Mein Gatte hat die ganze Prozedur dann mittels Youtube-Anleitung abgearbeitet und das Ergebnis war perfekt. Es hat auch für ihn als Anfänger etwa eine Stunde an einem regnerischen Sonntag nachmittag gebraucht. Er hat aber gesagt, dass er es immer wieder tun würde.

Also: machbar ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von Luni2701 am 05.09.2014, 23:24 Uhr

ich habs beim handy von meinem Sohn mit youtube anleitung selbst gemacht, es hat ne stunde gedauert und super geklappt, klar fummelig ist es aber das handy für nen 10er repariert.

Und wenn man den Akku rausmacht, sollte es auch nicht darin blitzen normalerweise.

Frage ist halt, traut ihr euch sowas zu? Wenn ja warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von bobfahrer am 06.09.2014, 10:55 Uhr

Ich hab es auch schon getauscht, hat gut geklappt. Aber die Garantie ist dann natürlich weg, ist klar.

Mit so einer Tasche wäre das nicht passiert.

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S3-Mini-i8190-Tasche-Flip-Case-Handy-Cover-Schutz-Hulle-Etui-/171315585672?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&var=&hash=item27e3346288

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von Hase67 am 06.09.2014, 11:27 Uhr

So was Ähnliches ist mit dem S3 Mini meiner Tochter auch passiert. Am Anfang funktionierte Touch auch noch, das hat sich aber (auch an mehreren Stellen gebrochen) verändert, es bildete sich irgendwann vom Rand her ein "rosa" Fleck. Mein Mann hat's trotzdem versucht, hat extrem lange (mit Chirurgenhandschuhen und Kunststoffpinzette, um Glassplitter zu entfernen) gefummelt, und gebracht hat es nichts. Also haben wir das Handy doch in die professionelle Reparatur gebracht.

60-80 Euro wäre mir das definitiv wert, weil du beim Selbertauschen ja die Garantie verlierst. Bei einem 3 Wochen alten Handy würde ich das nicht machen, zumal du ja nicht weißt, ob das Handy (wie unseres) später doch noch Folgeschäden zeigt.

Ich kann übrigens Silikonhüllen fürs Gehäuse nur empfehlen, die schützen super.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von taram am 06.09.2014, 12:25 Uhr

in berlin gibt es viele, die sich darauf spezialisiert haben, für das s3 haben wir für glasaustausch 50 euro bezahlt - hat sich gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haar genau diese Tasche hatte ich und

Antwort von Erdbeere81 am 06.09.2014, 18:36 Uhr

Beim Runterfallen, fiel mein S3 aus der Tasche raus. Es fiel genau auf die Ecke. Es ist mir beim Gehen aus der Hand gerutscht, knallte mit Hülle auf den Boden, sprang aus der Hülle raus und landete mit dem Glas auf den Fliesen. Es splitterte ganz fein am Rand entlang
Jetzt habe ich eine Siliconhülle, die hält besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haar genau diese Tasche hatte ich und

Antwort von Tweety2014 am 06.09.2014, 20:31 Uhr

Ist meinem mann auch passiert da hat die tasche nix gebracht.
hab aber eine handyversicherung und brauchte daher nix bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyglas selbst tauschen ??? Erfahrungen ?

Antwort von eulchen76 am 07.09.2014, 9:14 Uhr

Bei meinem Sohn, hat eins von Huawei, hab ich schon 2 x gewechselt. Eigendlich ist es echt nicht schwer. Schau mal bei youtube, da gibt es massig Anleitungen. Nur bei einem muss man biserl aufpassen, nämlich dass kein Staub auf dem neuen Glas und auf dem Touch ist. Ich habs immer vorher kurz abgeklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.