Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.12.2016, 19:41 Uhr

Handy für mich ;-)

Weil der Support für das exotische Betriebssystem von meinem Mama-ist-uncool-Handy zum 31.12. ausläuft, will ich mir zu Weihnachten ein neues Handy schenken.

1. Es gibt ja ganz nette Angebote derzeit. Oder werden die nach Weihnachten noch besser?

2. Könnt Ihr eines empfehlen? Prämissen: Auf jeden Fall Marshmallow, mindestens 16 GB (lieber 32), SD-Slot, nicht viel mehr als 250 Euro.

 
11 Antworten:

Re: Handy für mich ;-)

Antwort von Mariakat am 11.12.2016, 21:11 Uhr

Hast du dir das Lenovo Moto G4 angeguckt, das ab dem 15.12. bei Aldi zu haben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für mich ;-)

Antwort von Mariakat am 11.12.2016, 21:11 Uhr

Hast du dir das Lenovo Moto G4 angeguckt, das ab dem 15.12. bei Aldi zu haben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für mich ;-)

Antwort von Laufente123 am 11.12.2016, 22:25 Uhr

ZTE Blade V7
wird Töchterlein zu Weihnachten bekommen.

Es ist noch nicht in regulärer Benutzung, macht aber einen guten Eindruck.

Mein Mann ist zu Recht heikel bei internem Speicher, SD Karte, Strahlenbelastung.
Kind und Mann hatten eine Zeit lang gegoogelt.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2016, 10:51 Uhr

Das Moto bei Aldi ist nicht der Brüller. Das ist ja nur die Play-Variante, und die gibt es auch schon mal genauso günstig bei den üblichen Anbietern. Außerdem würde ich dann eher 50,- Euro drauflegen und die "normale" Version des G4 nehmen.

Wenn schon Aldi, dann würde mich eher das E5005 reizen. Das ist für 100,- Euro wirklich günstig. Aber eigentlich wollte ich mir ja zur Abwechslung mal was (vergleichsweise) Teures gönnen. Das uncoole Handy, das ich derzeit benutze, hat keine 70,- Euro gekostet (aber dafür hat es lange Jahre wirklich anständig seinen Dienst getan - ich werde es vermissen *seufz*).

Das ZTE ist ganz interessant, kommt auf die Vergleichsliste.

Dennoch bleibt die Frage: Vor Weihnachten kaufen oder erst danach? Ich hoffe ja irgendwie, daß nach Weihnachten alle Handys billig rausgehauen werden, die im Weihnachtsgeschäft liegengeblieben sind. Hach, schwierig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Feuerpferdchen am 12.12.2016, 12:09 Uhr

der black friday wäre der beste Tag gewesen, da haben sie das von mir favorisierte Handy tatsächlich für fast den halben Preis verkauft. Habe ich hinterher im Preisroboter gesehen. Nee, jetzt warte ich noch, mein Handy funktioniert ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von kanja am 12.12.2016, 12:49 Uhr

Ich bin jetzt nicht der Technik-Freak, habe mir aber gerade das Huawei P9 lite gekauft, für 280 Euro, und bin sehr zufrieden.

Ich habe seit fast einem Jahr ebenfalls ein Huawei Tablet und finde, die bieten für den Preis viel Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Curly-Cat am 12.12.2016, 13:00 Uhr

Huhu, ich habe ganz neu das Samsung Galaxy J5 2016 und bin bisher sehr zurfrieden, aber ich bin auch Samsung-Fan, wie Du vielleicht weißt. Es kommt um die 200 € und hat alle anderen Voraussetzungen, die Du aufzählst. Mich hat außerdem in den letzten Tagen vor allem die lange Akkulaufzeit positiv überrascht. Man kann den Akku auch wieder wechseln, das sollte ja zuletzt bei den Spitzenmodellen nicht mehr möglich gewesen sein. Aber das hab ich nur gehört, meins altes hatte ich wohl so lange, dass ich diese technische Entwicklung verpasst hatte. Und ich glaube, es ist völlig egal, ob Du vor oder nach Weihnachten zuschlägst. Jetzt gibt es den Festttagsrabatt und danach die Silvesterschnäppchen und im neuen Jahr dann die 2017-Eröffnungswochen, oder so...
Ach und: Cool ist es auch, die Innenkamera hat einen Blitz, so dass ich schönere Selfies machen kann als mein Teenie.
Liebe Grüße von der Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal gibt es zwischen den Jahren Angebote

Antwort von shinead am 12.12.2016, 13:29 Uhr

bei diversen Elektromärkten. Ob das dieses mal auch der Fall ist? Keine Ahnung.

Die Welt schrieb Anfang des Monats, dass Handys vor Weihnachten günstiger seien: https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article134876751/Diese-Artikel-sind-schon-vor-Weihnachten-guenstiger.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für mich ;-)

Antwort von Alexa1978 am 12.12.2016, 14:50 Uhr

Samsung Galaxy J5 (2016): ~ 200 EUR
16 GB, 2 GB RAM, Quad-Core, 1,2 GHz, 3.100 mAH (austauschbar)

Huawei P9 lite: ~ 250 EUR
16 GB, 3 GB RAM (nicht 2 GB Variante nehmen!), Octa-Core, 1,7 GHz, 3.000 mAH (nicht austauschbar)

Verdienen beide ihren guten Ruf - da muss man echt schauen, welchen Leistungen man individuell Vorrang gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für mich ;-)

Antwort von Terkey235 am 12.12.2016, 15:42 Uhr

Ich würde dir raten, die einzelnen Modelle mit etwas Ruhe auszuprobieren. Wie liegen sie in der Hand, wie gefällt dir die Menüführung, Klappt das Bedienen intuitiv? Das ist schon ganz schön individuell, finde ich.

Kam neulich in die Verlegenheit, ein neues Set an Festnetztelefonen kaufen zu müssen und hab mich im Fachladen durch die Ausstellungsmodelle probiert. Bei manchen war mir das Display zu klein, bei anderen gefiel mir das Menü nicht, andere sahen schick aus, waren aber schlecht zu bedienen. Oder einfach zu teuer

Da man in den Läden ohnehin ignoriert wird, kann man mit Muße ausprobieren. Bei meinem Samsung Galaxy hatte ich keine Wahl, da nicht selbst angeschafft, und es war auf Anhieb leicht in Betrieb zu nehmen und zu benutzen, obwohl ich ja eigentlich Apple Userin bin. Bei dem Windows-Handy, das ich für ein Projekt brauche, war das nicht ganz so. Meine Kollegin dagegen kommt mit dem Windows-Smartphone besser klar.
Ich glaube, es lohnt sich wirklich, sich direkt vor Ort durch die Modelle zu wühlen und keins 8außer preislich) auszuschließen. Wenn man das Glück hat, ein paar der "Kandidaten" als handy im Freundeskreis/der Familie zu haben, würd eich da einfach mal das eine oder andere Gerät testen.

LG und viel Spaß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy für mich ;-)

Antwort von Mariakat am 12.12.2016, 15:53 Uhr

Also, ob die Handys nach Weihnachten billiger sind, lässt sich nicht sagen. Die neuen Modelle eh nicht, wenn dann nur eben alte.
Hast du denn einen Favoriten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.