Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 04.06.2015, 20:14 Uhr

Handy-display hat nen Sprung - Versicherungsfall?

Meinem Sohn ist das Smartphone heruntergefallen, das Display hat erhebliche Sprünge. Auch für solche Fälle hatte ich beim Kauf ne Versicherung abgeschlossen .... dachte ich... und habe die Unterlagen nun eingereicht. Ich warte noch auf Antwort (ergodirekt). Eben meinte eine Bekannte, dass so etwas doch gar nicht abgedeckt sei... stimmt das??
Bevor ich die Police nun nochmal en detail durchlese, weiß vielleicht hier jemand ne schnelle Antwort?
Und wenn ich das Handy nicht einschicken kann/darf, wo und wie kann ich das Display ersetzen/austauschen lassen?
Das Smartphone habe ich bei amazon gekauft.
Für Erfahrunegn und Tipps wäre ich dankbar, es ist unser erster Vorfall.

LG, M.

 
5 Antworten:

Re: Laut dieser Seite ist es mitversichert:

Antwort von Soie am 04.06.2015, 20:35 Uhr

http://www.handyversichern.net/ergo-handyversicherung

Und da du nicht alles im Detail lesen willst:

Fakten zur Handy Versicherung Ergo

Folgende Schäden werden über die Handy Versicherung Ergo für den Verbraucher bequem und einfach abgesichert:

Brand, Blitzschlag oder Explosion
Kurzschluss oder Überspannung
Überschwemmung, Erdbeben, Sturm oder Hagel (unnatürliche Kräfte)
Schäden verursacht durch Dritter (auch Vandalismus)
Sturz- und Bruchschäden (Displaybruch)
Wasser- und Flüssigkeitsschäden
Unsachgemäße Handhabung
Einbruchdiebstahl, Diebstahl und Raub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-display hat nen Sprung - Versicherungsfall?

Antwort von Christine70 am 04.06.2015, 21:00 Uhr

klar ist das mitversichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy-display hat nen Sprung - Versicherungsfall?

Antwort von Minimonster am 04.06.2015, 21:20 Uhr

Euch beiden lieben Dank!
Das war ja auch meine Absicht als ich die Versicherung abschloss. Insofern gehe ich davon aus, dass ich damals geschaut habe, was "drin" ist, eben auch so etwas, denn das passiert ja doch schneller mal.
Allerdings ist diese Bekannte weitaus medien- und technikaffiner als ich.... denke ich zumindest... deshalb war ich ins Zweifeln gekommen.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür hat man die versicherung ja

Antwort von Ellert am 04.06.2015, 21:48 Uhr

meine hatte das auch schon, wurde bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dafür hat man die versicherung ja

Antwort von Ellert am 04.06.2015, 21:48 Uhr

meine hatte das auch schon, wurde bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.