Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 15.05.2016, 10:59 Uhr

Handknöchel? mal ne medizinische frage

ich weiss das hier keiner hellsehen kann etc..hat aber vielleicht ne idee.

meine tochter ist gestern im bad ausgerutscht und auf den hintern geplumpst dabei hat sie sich mit der einen hand abgestützt.
seitdem tut ihr das handgelenk weh..klar geprellt oder wie auch immer.

gestern konnte sie das handgelenk nicht wirklich bewegen,heute gehts wieder um 50% besser,es ist nicht blau und nicht dick.allerdings knackt es ab und an beim bewegen und der handgelenksknöchel ist dicker als der auf der andern seite.

das problem ist das sie heute null null null zeit hat in die klinik zu gehen..da sitzt sie locker bis zu 5 stunden und sie hat einfach keine zeit dafür da sie lernen muss.
ich weis das hier keiner einen arztbesuch ersetzen kann etc.
aber hat einer vielleicht erfahrung damit ? ne idee?
verstaucht? geprellt? gebrochen wird hoffentlich ncihts sein?

man immer kommt sowas zum unmöglichsten zeitpunkt

 
16 Antworten:

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von Carow am 15.05.2016, 11:16 Uhr

Sie moege ihre Unterlagen einpacken und im Wartezimmer lernen. Falls was gebrochen ist, dann je eher desto besser. Und wenn es nur hilft, dass sie beruhigt ist und den Kopf für die Lernerei freikriegt.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von Muts am 15.05.2016, 11:20 Uhr

Das wäre auch mein Vorschlag! Hefte und Bücher mit und dann dort lernen- so ist die Wartezeit sinnvoll genutzt.
Mir wäre es wichtiger, zu wissen, was mit dem Handgelenk ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von HellsinkiLove am 15.05.2016, 11:25 Uhr

naja ist leider nicht machbar was mitzunehmen weil sie viel schreiben muss..geht im wartezimmer ja nicht.
aber mir ist es auch lieber eiegtnlich das sie das abklären lässt...aber es ist hier echt zermürbend in die klinik zu gehen ..unter 5 stunden lässt sich da nichts machen.
mensch immer alles zu nem zeitpunkt wo es so gar nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von Danyshope am 15.05.2016, 11:41 Uhr

Morgen ist auch noch Feiertag, da kann man auch noch lernen. Zudem, wenn es etwas schwerwiegendes ist erübrigt sich das mit dem lernen so wieso evtl. Was soll es da also bringen jetzt zugunsten irgendwelches Schulstoffes die eigene Gesundheit zu gefährden?

Wenn es etwas harmloses ist, weiß sie Bescheid. Ist es etwas schwerwiegenderes wie Zerrung, Bruch, Kapsel, angerissener Sehen bzw Band oder sonstwas, dann gilt eh je eher gehandelt wird desto besser. Alleine das das heute noch geschwollen ist würde mir zu denken geben. Und da würde ich persönlich auch mit Töchterchen nicht diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von HellsinkiLove am 15.05.2016, 12:01 Uhr

naja morgen lernen geht eben nicht und es geht nicht um schulstoff sondern einer semsterklausur in der uni...da interessiert es leider keinen ob du lernen kannst oder nicht und verschieben ist auch nicht.da nimmt man an der uni keine rücksicht drauf.

geschwollen ist es ja eben nicht...sonst wäre ich die erste die sie dahin schleifen würde.die hand und der arm sind genauso wie der andre auch ..auch nicht blau oder sonstiges..nur eben der kleine hubbel also der knöchel direkt ist eben bissl größer als der andre...um ehrlich zu sein weiis ich nicht mal ob der vorher auch schon größer war (können die auf den seiten unterschiedlich groß sein..lol).ich schau mir mein erwachsenes kind nicht mehr so genau und häufig an solchen stellen an ..lach.

also ich würde sagen das ist geprellt und in der klinikmachen die auch ncihts andres wie wir hier mit bandage etc.

gibt es jemanden der schon mal an der stelle was gebrochen hatte?
wie stellte sich das dar?

also ich weiss bei meinen brüchen das ich nicht mehr in der lage war auch nur die kleinste bewegeung zu machen

ich weiss ..letztendlich kann nur ein röntgenbild was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von Feuerpferdchen am 15.05.2016, 12:26 Uhr

Ich tippe auf Bruch, weil mir schon ähnliches passiert ist, aber genaues weiß man erst, sobald geröngt wurde. Ist es links? Wann schreibt sie die Klausur?
Ich bin erst nach Tagen zum Doc, dann als ich dann doch was getragen habe, weil es schon wieder besser war, ist dann entgültig was auseinandergebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von HellsinkiLove am 15.05.2016, 12:31 Uhr

ja ist dummerweise nun auch noch rechts *seufz* ..sie schreibt dienstag.

genau auf solche infos hab ich gewartet hier..das es eben nicht immer so sein muss wie bei mir das es höllishc wehtut.

ich werd versuchen sie zu scheuchen das sie geht..mal sehen wie weit ich kommen.


danke erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von Feuerpferdchen am 15.05.2016, 12:55 Uhr

Bei mir tat gar nichts weh, nur in dem Augenblick, in dem das passiert ist, ich bin ja eher ein NichtzumArztGeher und habe mir das immer positiv geredet, ist ja nicht blau, tut nicht zu doll weh, ist nur mäßig dick, fühlt sich nicht ganz anders als der Knochen der anderen Hand an...
Mein Glück war, dass nichts gerichtet werden musste, war wohl nicht so schlimm, dass ich nicht so schnell gegangen bin. Kann aber auch anders sein, eine Freundin hat auch eine Nacht abgewartet znd dann musste die Schwellung erstmal raus, bevor operiert werden konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von HellsinkiLove am 15.05.2016, 17:32 Uhr

ich kann sie nicht überreden..sie sieht es nicht ein zu gehen.sie meint zuviel aufwand für nichts...da wird schon nix sein.
es ist nachwievor nicht dick oder blau und lässt sich wieder leicht bewegen.mich stört nur das der kleine knochen also der knöchel direkt größer ist als der andre.

okay ärgert mich masslos soviel blödheit aber gut dann muss sie das eben notfalls ausbaden.
ist ja nicht so das sie die nächsten 10 tage noch 1 meisterschaft,4 aufttritte und ein videoshoot hat wo sie logoscherweise die hand braucht ..nein



manchmal sind größere kinder mit alleinentschidungsgewalt stressiger als die kleinen wo man sie zwingen kann zu gehen


danke euch für die tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von muffelzahn am 15.05.2016, 18:56 Uhr

Ich bin vor 4 Jahren auf Eis aus gerutscht, genau wie deine Tochter, nach hinten und mit der Hand auf gestützt.
Meine Hand war auch nicht blau oder geschwollen, mein Mann hat mich ins KH gefahren. Es war kein richtiger Bruch, nur eine Linie in einem Knochen war zu sehen. Man konnte auf der Röntgenbild nicht richtig sehen, was wirklich los war. MRT konnte nicht gemacht werden, da ich Implantate im Kopf habe. Wurde dann Arthroskopie gemacht, Knorpel war abgesplittert und ein Knochen ist am absterben, das Mondbein.
Letztendlich hatte ich 9 Wochen Gips.
Ich würde das nicht so abtun. Ich hatte auch keine Zeit für krank sein und Gips, hatte zu der Zeit einen Pflegefall zu Hause.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von Muts am 15.05.2016, 22:15 Uhr

Warum dauert es eigentlich mindestens 5 Stunden? Müsst ihr so weit fahren?

Der Zeitpunkt passt ja eh nie! Aber ich finde Gesundheit geht vor!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von HellsinkiLove am 15.05.2016, 22:42 Uhr

weil man hier in der notaufnahme grundsätzlich mit allem 4-5 stunden wartet..

nun ja ich kann sie leider nicht zwingen zu gehen...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von muffelzahn am 16.05.2016, 0:37 Uhr

Also ich würde meinen 17jährigen hin schleppen bzw. zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handknöchel? mal ne medizinische frage

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2016, 10:32 Uhr

ja das kannst du sicher noch da er noch minderjährig ist..meine wird aber schon 21 und ist damit raus aus der nummer.

aber wir alle haben es enddlich geschafft...sie geht gleich in die klinik.
bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich mir gedacht...

Antwort von muffelzahn am 16.05.2016, 12:16 Uhr

wollte aber nicht unbedingt hier fragen wie alt deine Tochter ist.
Berichte mal was raus kam.
Ein schönen Pfingstmontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update...wen es interessiert

Antwort von HellsinkiLove am 16.05.2016, 15:57 Uhr

also nach 4 stunden warten da vor ort (unter 4 stunden ist hier echt einfach nichts zu machen) info vom kind.die ärztin war sich fast sicher das es gebrochen ist..nach röntgen allerdigns ist kein bruch zu sehen.es ist wohl an einer seeehr ungünstigen stelle ein üble prellung mit gelenkerguss.sie hat ne gipsschiene bekommen und muss die mindestens ne woche tragen.
suppa...meisterschaft,interview,videoshoot,training und nebenbei die uni noch mit einer gipsschiene...ei ei ei aber gottseidank nichts kaputt

danke erstmal für alle die mir hier tips gegenben haben...
euch noch einen schönen rest pfingstmontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.