Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 29.01.2016, 15:00 Uhr

Handgranate aus Asylunterkunft

Das ist gruselig und ich hoffe sie finden die Taeter.ganz schnell

 
47 Antworten:

AUF, nicht aus Asylunterkunft

Antwort von wolke76 am 29.01.2016, 15:02 Uhr

oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Steffi528 am 29.01.2016, 15:03 Uhr

Sie wissen noch nicht ob ein Zünder verbaut war aber es war echter Sprengstoff drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AUF, ja sorry doofes Smartphone

Antwort von Steffi528 am 29.01.2016, 15:03 Uhr

Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von wolke76 am 29.01.2016, 15:10 Uhr

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/anschlag-auf-fluechtlingsunterkunft-in-villingen-schwenningen-14040637.html

Mit EinsteinMama hatten wir vorhin schon gemutmaßt, politisch nicht ganz korrekt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 15:13 Uhr

Ich sags ja immer wieder, zum Glück schaffen es diese Pappnasen nie, dass es funktioniert!
Wo ist Blueberry heute eigentlich? Schlechter Tag heute für sie... Erst die russische Lügenpresse, dann ihr Fake aus Mönchengladbach, da ist die Munition leer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Steffi528 am 29.01.2016, 15:16 Uhr

Sorry hab nicht alles gelesen. Und so schnell geht es wenn man auf und aus verwechselt. Oh je.
Ist eigentlich auch egal ob Zünder oder nicht. Es bleibt Terror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube eigentlich nicht, dass Blueberry dafür ist

Antwort von Leewja am 29.01.2016, 15:21 Uhr

menschen umzubringen oder das zu versuchen.


Meinen Sermon dazu kennt ihr ja, ich spare ihn mir hier....war wahrscheinlich eine deutsche bundeswehrhandgranate, die funktionieren halt nicht und hier ist das ja makl auch wirklich gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 15:22 Uhr

Ja, heute wurde im Radio vor zunehmender rechter Gewalt, geschürt im Netz, gewarnt! Glückwunsch auch an die hier schreibenden geistigen Brandstifter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube eigentlich nicht, dass Blueberry dafür ist

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 15:33 Uhr

Ich hab auch nicht geschrieben, dass sie dafür ist! Ihre Häme bezüglich Traumata der Kriegsflüchtlinge, sowie die bewusst gesetzten Links lassen nur viel Spielraum für Spekulationen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

trotzdem fidne ich, dass es irgendwie die diskussionskultur nicht bereichert

Antwort von Leewja am 29.01.2016, 15:35 Uhr

wenn man seine Spekulationen so massiv in die argumantation einfließen lässt.

Ich mach mich ja nicht davon frei, aber weder wenn man Bluberry noch wenn man desire aufgrund seiner eigenen Spekulationen beurteilt, tut das der sachlichen Diskussion an sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von DK-Ursel am 29.01.2016, 15:37 Uhr

Hej!

Ja, böser Verschreiber, hoffetlich kein Freudscher.
Mancher wird die Korrektur, egal wie groß und klein gedruckt, eh nicht lesen.-

Und man muß nicht selber Bomben werfen, mir Worten zündeln ist noch schlimmer.
Die bereiten erst den Boden für all das.

Und wer glaubt, Worte hätten keine Macht (alte Literaten-/Germanisten-Diskussion) soll sich eben ur anschauen, wieviele Schriftsteller und ihre Werke, aber auch Jorunalisten u.a. wegen ihrer WORTE verfolgt werden.

Worte haben Macht, leider auch in die nicht gewünschte Richtung.

Ob jetzt so ein Entrüstungssturm in Presse, Medien, hier losbricht wie nach Silvester?
Kaum - der hätte schon eher stattfinden müssen, denn es brennt ja nicht zum ersten Mal in und um Asylantenzufluchten!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotzdem fidne ich, dass es irgendwie die diskussionskultur nicht bereichert

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 15:42 Uhr

Siehe auch Dk-Ursels Posting! Selbstverständlich trägt dieses Geschreibe im Netz mächtig zum Fremdenhass bei!

Davon rede ich seit Monaten! Das wird jetzt sicher nicht aufhören, weil ist ja Meinungsfreiheit. Wenn die ersten Flüchtlinge verkohlt sind, was auch passieren wird, wird auch dann noch weitergehetzt werden!

Ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von josefinchen am 29.01.2016, 15:45 Uhr

Offenbar haben sich fremdenfeindliche Übergriffe 2015 im Vergleich zum Vorjahr verfünffacht.Um die 1000 registrierte Übergriffe gab es 2015.Das ist erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Leewja am 29.01.2016, 15:48 Uhr

hnatürlich ist hetze scheiße und können Hetzschreibereien furchtbare Dinge auslösen????

dem hab ich doch nicht wideersprochen.

ich finde allerdings, dass es was anderes ist, zu sagen "Blueberry sagt Dinge, die ich scheiße finde und verlinkt ausschließlich negativberichte", als zu sagen "Bluberry freut sich, wenn Flüchtlinge angezündet werden".

Ich sag ja auch nicht "Desire verbreitet ausschließlich positive Sachen und es ist ihr egal, wenn Frauen belästigt werden".

es stimmt jeweils nur der erste teil der aussage und der zweite teil ist Spekulation, die uns nicht weiterbringen kann.

auch daffy hat sowiet ich mitgelesen habe viel kritisches und antiflüchtlingspolitikiges geschreiben/verlinkt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie irgendwo schrieb "Juhu, fackelt sie alle ab"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 15:58 Uhr

Das hab ich auch nicht geschrieben!

Über Freude, wenn Flüchtlinge in Deutschland verbrannt werden, hab ich weder was geschrieben noch gemeint!

Sie hetzt ja " nur" und hält sich bei Postings über Rechte Straftaten zurück. Wie Daffy, Benedikte, Jana und co... Die liest man nur wenn der böse Asylant im Lidl klaut, oder Frauen belästigt und das sehr ergiebig und ausdauernd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Jana287 am 29.01.2016, 17:04 Uhr

Was Du alles so als Hetze bezeichnest. Ist Dein Lieblingswort, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 17:07 Uhr

Ja! Und was sagst du so zum Anschlag? Wenn dich das Wort Hetze so empört, meine ich?

Mordanschläge sind jetzt nur halb so schlimm als sexuelle Übergriffe?
Mich regt ja beides ungeheuerlich auf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Jana287 am 29.01.2016, 17:12 Uhr

Nur weil ich dazu nichts schreibe, heisst das doch nicht dass ich es gut heisse! Du hast doch nicht alle Latten am Zaun!

Was Du hier machst ist Hetze gegen Forenmitglieder! Aber weil Du eine von den Guten bist, darfst Du das oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 17:17 Uhr

Achso, aber du vergisst nie kein gutes Haar an Flüchtlingen zu lassen! Dein Schweigen zu DIESEM Thema bedeutet also, du findest es nicht gut!

Genau! Übrigens, getroffene Hunde bellen ( beleidigen) ja immer wieder gerne! Und ja, ich bin eine von den Guten die es schrecklich findet was hier abläuft! Dafür muss ich nicht nicht rechtfertigen!!!111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von lotte_1753 am 29.01.2016, 17:26 Uhr

Die Zwischentöne sind ihre Sache nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von lotte_1753 am 29.01.2016, 17:29 Uhr

Lieblingswort ist übrigens nicht "Hetze", sondern "getroffene Hunde" bellen (also wirklich immer und in jeder Diskussion). Nach dem Schema:

wir: Du Nazi!
die: ich bin kein Nazi.
wir: aha, getroffene Hunde bellen!

Wir müssen uns damit abfinden; alles Nazis außer Mutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh...da erden wir grad aneinander vorbei

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 17:43 Uhr

Ja, deine Entrüstung zum eigentlichen Thema war auch klar! Nein, waren keine Nazis die die Granate warfen!

Und ja, meine Schreibe ist das eigentlich Schreckliche! Alles andere ist Pillepalle! Ist ja nix passiert und wenn doch, auch egal! Dann geben wir die Schuld halt den Flüchtlingen, oder Merkel, oder den Gutmenschen!

Nazis gibt es nicht. PUNKT!

Übrigens wo hab hier jemanden als solchen betitelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Einstein

Antwort von Joplin am 29.01.2016, 18:29 Uhr

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es jemand gut findet, Granaten auf Flüchtlinge zu werfen? (also ich meine jetzt hier im Forum.)

Ich verstehe manchmal einfach nicht warum immer und immer gestankert und gestritten wird. Manchmal mit Beleidigungen, manchmal mit Unterstellungen. Als würde man sich wünschen, einen wirklichen Nazi zu treffen.

Ich weiß auch nicht. Ich verstehe es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Joplin am 29.01.2016, 18:35 Uhr

Leider muss ich wieder klagend bekannt geben dass die Stimmung in Deutschland generell gekippt ist, die AFD großen Zuspruch hat und dass wir da vor einem großen Problem stehen. Damit, alle als dumme Nazis zu bezeichnen, lösen wir dieses Problem nicht. Das denke ich mal ganz dumm naiv und klagend.

Ich denke es müsste irgendwie machbar sein, Hetzer direkt zu bestrafen.Gegen Rechtsradikale müsste viel härter vorgegangen werden. Es muss eine öffentliche Debatte statt finden und Frau Merkel sollte sich doch mal dazu äußern, wie es voraussichtlich weitergehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Steffi528 am 29.01.2016, 18:42 Uhr

Gibt es eine Dunkelzifferschaetzung? Werden alle Straftaten aufgenommen? Ich bezweifele das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 18:53 Uhr

Wenn Merkel das kommentiert, ist ebenso die Sau los! Siehe S. Gabriel, der sich erlaubte die randalierende Meute als Pack zu bezeichnen!
Und die NSU hat uns gelehrt, dass es eben sehr große Pannen Sachen Ermittlungen gibt.

Wenn Merkel sagen würde wie es weitergehen soll, dann gibt es trotzdem Terror und die AFD nebst Pegida!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 18:54 Uhr

Ob es jemand hier gut findet weiß ich nicht. Dass es vielen sch..egal ist, ist offensichtlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Joplin am 29.01.2016, 19:26 Uhr

Naja, es bringt ja nichts, die Leute " Pack "zu nennen. Ich habe jetzt eher an riesige Aktionen gedacht.In Schulen z.B.müsste mehr Aufklärung geschehen. Es müsste Bündnisse gegen Rechts geben. Die Politiker sollten immer diese Anschläge scharf verurteilen.

Ich fand es ganz schlimm, dass es sich einige Politiker offenbar nicht trauen, mit der AFD zu diskutieren und sich da weigern. Ich habe mir Frauke Petry mal angesehen. Die Frau kann nicht argumentieren, pöbelt aus der Defensive heraus.... Warum gibt man ihr die Genugtuung sich jetzt als heroisches Opfer zu fühlen, das von anderen gemobbt und missachtet wird?

In einer wirklichen Diskussion wäre sie doch haushoch unterlegen. Aber man gibt ihr diese Vorlagen -wie doof!
Wir sind eine starke Demokratie und sollten dazu stehen, mein Gott!

Ich finde dass die Idioten hier im Lande Viel zu viel Macht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Einstein-Mama am 29.01.2016, 19:31 Uhr

Aufklärung an Schulen gibt es längst, Bündnisse auch! Und der Justizminister erhält gerade einen Shitstorm, weil er den Anschlag scharf verurteilt! Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info-Link, für die, die es noch nicht gehört haben

Antwort von Joplin am 29.01.2016, 19:52 Uhr

Was schlägst Du denn vor?

Dass es nichts bringt die Menschen zu beleidigen und Pack zu nennen, das wissen wir ja

Was bringt denn etwas? Offensichtlich gibt es extrem viele Menschen, die nicht mit der derzeitigen Politik einverstanden sind. Also muss die Regierung erklären, ihren Kurs verteidigen, hart sein. Eine Basta Politik gegen den Willen einer Mehrheit wird einfach nichts bringen. Al so muss versucht werden, die Politik den Menschen wieder nahe zu bringen :was hat die Regierung vor? Warum wird dies und jenes getan. Wie geht man mit Problemen um? Was können wir Bürger erwarten?

Dann klare Signale wie man mit Straftätern umgeht. Aussetzung von Belohnungen, härtere Strafen für rechte Täter.....

Wir können jetzt nicht alle Menschen einfach als dummes Pack hinstellen und und beleidigt zurück lehnen. Bzw. Klar, können wir. Das macht es aber noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von wolke76 am 29.01.2016, 20:43 Uhr

Josefinchen schreibt weder von blöden Nazis noch anderes derartiges. Die Zunahme der Taten im wirklich erschreckenden Ausmaß ist eine Tatsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht brandaktuell, dennoch interessant

Antwort von wolke76 am 29.01.2016, 20:54 Uhr

https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/chronik-der-gewalt/todesopfer-rechtsextremer-und-rassistischer-gewalt-seit-1990

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-937217.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eini, die frage nach blueberry hättest du dir sparen können - dann frag ich nach desire

Antwort von ichou am 29.01.2016, 21:12 Uhr

Die ist ja auch auffallend still geworden und lässt uns gar nicht mehr an ihren tiefgreifenden Einsichten zu den kulturellen Unterschieden teilhaben.


Und du möchtest bleuberry doch nicht ersnthaft unterstellen, dass sie sowas gutheißen würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Joplin am 29.01.2016, 22:21 Uhr

Das steht unter josefinchen weil ich das schrieb und es dann Unten war. Also nicht wegen Josefinchen. Ich antwortete auf das AP und es ging dann an den Schluss.

Und ja, natürlich nehmen die rechten Straftaten zu weil die Stimmung in Deutschland gekippt ist. Das ist klar und schlimm. Es ist aber leider so.

Aber nicht dass ich jetzt wieder als depressiv hingestellt werde weil ich das schreibe. Die Rechten erstarken und das ist schlimm. Aber wenn man sich ein wenig mit der menschlichen Psyche auskennt, dann wundert es einen nicht. Was nicht heißt, dass ich es gut finde. Ich finde es scheiße!

Aber es lief in den letzten Monaten Alles darauf hinaus und tut es noch weiter. Ob sie jetzt Pack genannt werden oder nicht,spielt leider keine Rolle, das ist denen egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von wolke76 am 29.01.2016, 23:50 Uhr

Naja, du hattest direkt auf josefinchen geantwortet, nix mit verrutscht ans Ende oder so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini, die frage nach blueberry hättest du dir sparen können - dann frag ich nach desire

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2016, 5:17 Uhr

Kern doch einfach LESEN! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Joplin am 30.01.2016, 8:16 Uhr

Nein, ich hatte das AP und es war am Ende nachher. Das ist aber öfter so. Weiß auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Blueberry am 30.01.2016, 8:19 Uhr

Wie gerne du dich doch lächerlich machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2016, 8:36 Uhr

Finde ich nicht ! Und, was sagst du zum Terroranschlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Blueberry am 30.01.2016, 8:41 Uhr

Finde ich schon.

Und was denkst du denn, was ich dazu sage? Glaubst du ERNSTHAFT, ich freue mich über sowas oder finde es nur im Ansatz irgendwie gut?
Dann bist du noch gestörter, als ich dachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2016, 8:46 Uhr

Wo steht denn das, dass ich das glaube? Wurscht isses halt! Wir reden hier eigentlich von einem schrecklichen Terrorakt, der andersrum Hysterie auslösen würde!
Stell dir vor ein Flüchtling wirft ne Handgranate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja Einstein...

Antwort von chamalu am 30.01.2016, 8:53 Uhr

.... Sorry, Du hast die Letzten Posts aber schon mit einer gewissen Absicht geschrieben, um gewisse Antworten bzw. Strömungen verbaler Art zu erzeugen.

Das finde ich auch nicht besonders förderlich. Sondern Du setzt hier ganz bewusst Statements, um Reaktionen zu erzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Einstein...

Antwort von Einstein-Mama am 30.01.2016, 9:13 Uhr

Vielleicht regt es mich einfach auf, dass man hier in Hysterie verfällt weil Flüchtlinge im Lidl klauen "dürfen", gleichzeitig es aber gleichgültig zu sein scheint, wenn man ebendiese Menschen mit Kriegswaffen bewirft! Das steht doch in keinem Verhältnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handgranate aus Asylunterkunft

Antwort von Blueberry am 30.01.2016, 9:55 Uhr

Woher willst du wissen, ob es mir wurscht ist? Weil ich gestern hier nicht präsent war? Schätzelein, ich hab ein Leben neben dem Forum.

Aber extra für dich: Ich finde es absolut abscheulich, eine Handgranate in eine Flüchtlingsunterkunft zu werfen. Ebenso wie ich Brandanschläge auf solche Unterkünfte verurteile.
Aber das ist doch eigentlich selbstverständlich, dass sowas kein normal denkender Mensch bejubeln dürfte.

Nur, weil du glaubst, dass ich das anders sehe, tue ich es noch lange nicht. Auch wenn du das gerne hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Einstein...

Antwort von chamalu am 30.01.2016, 10:34 Uhr

Nein, sicher steht das in keinem Verhältnis, hat aber eigentlich auch niemand aktiv gerade behauptet.

Aber Dein Verhalten ist auch manchmal recht überzogen und sagen wir mal angriffslustig. Nichts für ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini, komm von deinem Ross und lern du denken + diskutieren ohne ausfallend zu werden.

Antwort von ichou am 30.01.2016, 12:58 Uhr

Ich kann lesen, keine Sorge.

Aber du kannst absolut nicht vernpünftig diuskutieren, greifst andere an, fällst Pauschalurteile, beleidigst etc.

Ich spreche dir hiermit das Gutmenschentum offiziell ab und ernenne dich zum Pharisäer!

Im Übrigen überzeugst du hier auf die Art keinen, sondern treibst die Leute eher noch auf die Gegenseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja Einstein...

Antwort von ichou am 30.01.2016, 12:59 Uhr

Es steht auch in keinem Verhältnis, wie du dich als Moralrichter aufführst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.