Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 15.02.2015, 19:38 Uhr

Hamburger Wahlen

Hejallesammen!

ich hätte ja nicht gedacht, daß ich das mal schreibe, aber daß die FDP in der Hambirger Bürgerschaft sitzen wird, freut mich!
Debnn mit so manchen konfusen Parteien und Ideen und überhaupt ist es gut, mit der FDP nicht nur eine parlamentserfahrene Partei einzieht, sondern auch eine, die sich die Freiheit des Einzelnen auf die Fahne geschrieben hat.

Gut als Pendant zu manchen/manchem.

Herzlichen Glückwunsch an die SPD,aber eben auch an die FDP!

Gruß Ursel, DK

 
7 Antworten:

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von MartaHH am 15.02.2015, 21:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von Famale am 15.02.2015, 22:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von maleja am 15.02.2015, 22:57 Uhr

Die FDP in ihrer doch recht harmlosen Belanglosigkeit ist mir ziemlich egal. Was ich allerdings ganz schlimm und besorgniserregend finde, ist der Einzug der Rechten.
Was mich dagegen freut ist das Abschneiden der Greenies. jein sehr großer Abstand zur CDU.
HH ist ziemlich rotgrünrot. Nur die AfD stört halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 23:03 Uhr

Hej Maleja!

Wen nich voin dänischen Verhältnissen mal grob vereinfachend ausgehe, dann ist eben die Vielfalt, und die bringt auch eine noch so blasse FDP rein, begrüßenswert.
Die ermöglicht eben auch andere Koalititonen, schafft andere Mehrheiten - und wenn Dtld. mal von diesem "Mehrheitsprinzip ein für allemal" wegkäme, noch ganz andereLösungen!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von Betula am 15.02.2015, 23:11 Uhr

Es gab wohl eine sehr geringe Wahlbeteiligung.das macht mir Sorgen.

Die FDP ist für mich irgendwie immer noch die Partei der Besserverdienenden. So die " Reichen- Partei". Freie Wirtschaft, wenig Regulierungen vom Staat, jeder ist seines Glückes Schmied. Da fühle ich mich eher nicht so angesprochen....

Die Rechten wählen geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 23:25 Uhr

Hej nochmal!

Umesklarzustellen:
Spätestens seit Wende-Genscher würde ich nie eine Lanze für die FDP brechen, aber ... wegen der Parteienvielfalt freut es mich, wenn sie reinkommen.
Allemal besser als die AfD, und letztendlich begrüße ich durchaus eine Partei, die sich gegen die Beschneidungende rindividuellen Freiheit einsetzt.
Bevor es da schnelle gesetzliche Maßnahmen gibt, müssen eben auch die Risiken abgewogen werden, und das erscheint mir eben nicht gewährleistet in einer großen Koalition.

Aber es geht um die Vielfalt, nicht u mdie FDP als solche.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburger Wahlen

Antwort von Jessi757 am 16.02.2015, 13:44 Uhr

Wenn es um die Vielfalt geht, musst Du ganz definitiv auch die AfD begrüßen!


LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.