Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michalinchen am 23.11.2015, 8:00 Uhr

Habt ihr auch Schnee

Alles weiß, wie Zucker.

 
19 Antworten:

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von stjerne am 23.11.2015, 8:11 Uhr

Wir hatten gestern Schneeregen. Haben den Kindern gesagt, dass sie sich das genau ansehen sollen, weil das vermutlich mal wieder der gesamte Bremer Winter war... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Fru am 23.11.2015, 8:25 Uhr

Ja hier liegt (leider) auch Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Fru am 23.11.2015, 8:25 Uhr

Ja hier liegt (leider) auch Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.11.2015, 8:41 Uhr

Schon 20cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von ichou am 23.11.2015, 8:48 Uhr

Keine einzige Flocke - nur sehr kalt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Isa2012 am 23.11.2015, 9:05 Uhr

Ja bei uns ist es das gleiche (OL).
Ich würde mir für die Kinder Schnee wünschen.
Letztes Jahr war einen halben Tag etwas Schnee,aber zu Mittag schon wieder
weg so dass wir das letzte mal vor drei Jahren Schlitten gefahren sind.
Die Mittlere (3) kennt es somit noch gar nicht.
Finde ich total schade dass es immer mehr abnimmt und die Kinder einfach keinen Schnee mehr kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Maximum am 23.11.2015, 9:17 Uhr

ichou komm her,kannste Schlitten fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, leider gar keins. Dafür scheint die Sonne

Antwort von Marianna81 am 23.11.2015, 9:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Christine70 am 23.11.2015, 9:18 Uhr

ja, 15 cm etwa und ich hasse es.
Gestern Nachmittag gings los. Innerhalb kurzer zeit mehrere Unfälle auf unserer Autobahn und was wars wieder? Norddeutsche ohne winterreifen. Wieso lernen die nicht draus. Wenn sie wissen, sie fahren nach Bayern, dann sollen sie sich winterreifen aufziehen oder zuhause bleiben. Der schnee wurde lang genug vorhergesagt !!! Die Feuerwehr war hier gestern im Dauereinsatz. Und dann die Aussage eines Hamburgers: "Wegen der einen Fahrt nach München kauf ich mir keine Winterreifen" AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH

Jedes jahr das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Steffi D. am 23.11.2015, 9:34 Uhr

Ja,gestern nachmittag hat es angefangen zu schneien. Heute sind die Strassen wieder komplett frei und es ist sehr nass. Also geht's wie fast immer in Matschwetter über. (NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, schon wieder weg

Antwort von Trini am 23.11.2015, 9:57 Uhr

Hatten gestern sehr nassen Schnee und heute das erste mal seit Wochen blauen Himmel und SONNE!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts!!!! ich hätte auch gerne ein paar flöckchen!!

Antwort von J+L am 23.11.2015, 10:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Isa2012 am 23.11.2015, 11:39 Uhr

Hö? Nur zu deiner Info,auch in Norddeutschland sind Winterreifen Pflicht.
Mag ja sein dass der Hamburger keine hatte,aber das die norddeutschen grundsätzlich ohne Winterreifen fahren ist nun absolut nicht so.
Hier haben fast alle bereits Winterreifen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi

Antwort von Trini am 23.11.2015, 12:16 Uhr

Das erinnert mich an unsere frühere Sekretärin die vor 20+ Jahren steif und fest behauptete, wer fahren könne Bräuchte keine Witerreifen (Aussage ihres Mannes - sie selbst fuhr gar nicht).

Inzwischen haben auch hier im Kieler Raum fast alle Autos Winterreifen, aber beim ersten Schnee fahren sie jedes Jahr wieder wie die ersten Menschen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt keine Winterreifenpflicht

Antwort von Christine70 am 23.11.2015, 13:59 Uhr

hat mir neulich erst mein Versicherungsmensch gesagt. Nur wer in einen Unfall verwickelt wird und im Winter auf Sommerreifen unterwegs ist, hat schlechte Karten, dann zahlt die Versicherung nicht.

oder umgekehrt, wer im Sommer einen Unfall mit Winterreifen hat, das selbe Spiel.

Aber auch die einheimischen Landsleute sind da nicht besser. Erst vorhin beim Bäcker meinte einer, er fährt noch mit Sommerreifen rum.

Der Schnee kommt aber auch wieder so plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? In Deutschland gibt es keine Pflicht?

Antwort von MM am 23.11.2015, 18:27 Uhr

Hier in CZ schon. Ab dem 2.November bis Ende April (glaube ich, weiss jetzt nicht ganz genau...) muss man Winterreifen haben - zumindest bei entsprechenden Wetterverhältnissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Carmar am 23.11.2015, 20:34 Uhr

Im Radio wurde gesagt: "`Name der Stadt" meldet Schnee."
Es gab aber keine einzige Flocke.
(NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch Schnee

Antwort von Carmar am 23.11.2015, 20:34 Uhr

Im Radio wurde gesagt: "`Name der Stadt" meldet Schnee."
Es gab aber keine einzige Flocke.
(NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt keine Winterreifenpflicht

Antwort von Isa2012 am 23.11.2015, 22:17 Uhr

Es wird empfohlen von Oktober bis Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.