Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 09.12.2014, 12:35 Uhr

Habt Ihr schon mal was von Asyl Patenschaft gehört? Bei uns in HD finde ich

nichts darüber... Hat mir nur eine Bekannte geschrieben und das finde ich mal wirklich sinnvoll. Gibt es das bei Euch in der Gegend?

Bei Ihr ist es so, dass sie Kinder aus den Heimen abholen und dann Projekte mit ihnen durchführen. Inzwischen haben sie eine Spielegruppe gegründet mit Basteleien und sonstigem. So was würde mich echt intressieren.


LG
Peeka

 
3 Antworten:

Hab was gefunden... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 09.12.2014, 12:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal was von Asyl Patenschaft gehört? Bei uns in HD finde ich

Antwort von Muts am 09.12.2014, 18:06 Uhr

Bei uns in der Gemeinde werden ab Frühling auch Flüchtlinge in einem früheren Hotel untergebracht werden, und derzeit wird ein Arbeitskreis Asyl gegründet, bei dem Menschen gesucht werden, die den Asylbewerbern mir Rat und Tat zur Seite stehen, ihnen Beschäftigungen oder Hilfe beim Sprache lernen anbieten. Teils werden die Aktivitäten im Heim angeboten, teils holt man die Menschen heraus.

Finde ich eine tolle Sache und ich hoffe, Du findest eine Möglichkeit, Dich einzubringen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal was von Asyl Patenschaft gehört? Bei uns in HD finde ich

Antwort von nane973 am 10.12.2014, 13:11 Uhr

Bei uns werden Integrationslotsen eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.