Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 06.09.2014, 20:08 Uhr

habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Hallo! Hab mal ne Frage... Mein Schwiegervater ist uns vor einiger Zeit ins Haus (im Oktober 3 Jahre) mit dem Auto gefahren. Es wurde seiner Versicherung gemeldet mit Kostenvoranschlag unserer Reparatur und Fotos. Es gibt ein günstige und eine teure Variante. Aber wenn man die günstige wählt, die die Versicherung zahlen würde, kann es sein, das man hinterher was sieht. Daher wollen wir die teure Variante. Da haben sie sich geweigert, schon das 2. Mal.

Welcher Anwalt kümmert sich um so was? Wie die Versicherung überzeugen?

Ich bin echt sauer...

Vielen Dank für Tips!

 
6 Antworten:

Re: habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Antwort von Seansmama am 06.09.2014, 20:17 Uhr

Wie ist es denn jetzt repariert, nach 3 Jahren? Günstig heißt doch nicht immer schlechter, wenn ihr eine Fachfirma nehmt, darauf würde ich Wert legen.
Mein Mann ist Versicherungsfachmann, allerdings gerade nicht da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Antwort von schnecke1 am 07.09.2014, 7:09 Uhr

Noch gar nicht repariert. Das Haus ist 3 Jahre alt, das ganze ist vor gut 5 Monaten gewesen.

Laut unsererm Maler kann es zu Farbuntetschieden kommen, wenn man nur ausbessern würde. Er plädiert für die gesamte Fassade zu streichen. Und der Sockel, der bei uns hoch raussteht, wo die Dämmung eingedellt ist, die soll überhaupt nicht gemacht werden, da das ein Teil des Hauses ist, welches man normalerweise nicht sieht. Bei uns schon...

Das ist alles sehr ärgerlich... Günstige Variante: 500 EUR, teure 2500.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Antwort von Luni2701 am 07.09.2014, 9:11 Uhr

Vielleicht könntet ihr euch mal 1-2 weitere angebote von anderen Malern einholen und habt dann ein angebot irgendwo dazwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Antwort von Lady42 am 07.09.2014, 10:25 Uhr

Hi

vielleicht einen Gutachter einschalten ???



lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Antwort von Silvia3 am 07.09.2014, 11:11 Uhr

Ich würde auch erst einmal mehrere Angebote einholen, mindestens 3. Diesen Malern würde ich nicht erzählen, dass Ihr bereits ein anderes Angebot habt und welche Vorschläge der Maler gemacht hat. Einfach mal hören, was die so sagen. Da werdet Ihr schon einmal staunen, wie weit Meinungen und Preise auseinandergehen. Weiterhin solltet Ihr im Auge behalten, dass der Maler natürlich ein Eigeninteresse daran hat, Euch die teurere Variante zu empfehlen....

Wenn Ihr rechtschutzversichert seid, könnt Ihr es natürlich auf einen Streit mit Gutachter usw. ankommen lassen. Falls nicht, würde ich schriftlich auf Wiederherstellung des vorherigen Zustands dringen, d.h. alle Schäden müssen ausgebessert werden, auch die nicht gut sichtbaren. Wenn die Dämmung beschädigt ist, kann es sein, dass Euch früher oder später Wasser eindringt. Daher muss das in Ordnung gebracht werden. Die gesamt Fassade neu streichen halte ich allerdings für die Luxusvariante. Ihr solltet einen Mittelweg finden.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe eine Anwaltsfrage...versicherung weigert sich

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.09.2014, 17:17 Uhr

Es KANN zu Farbunterschieden kommen - Konjunktiv. Da kann ich die Versicherung verstehen. Zumal der Maler ja fast nichts anderes sagen kann. Zum einen ist er der Gelackmeierte, falls er genau die gleiche Farbe verspricht und es dann doch nicht ganz gleich ist, auch wenn das noch so unwahrscheinlich ist, zum anderen hat er ja auch Interesse an der großen Lösung.

Ich lasse sowas gerne den Handwerker direkt mit der Versicherung klären. Wenn er seine "große Lösung" gut begründen kann, dann wird er die schon überzeugen. Wenn nicht, dann war es wohl nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.