Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 30.01.2015, 21:39 Uhr

Haare brechen

Hat jemand von euch ein paar Tipps was man tun kann,wenn Haare brechen?Ich habe langes Haar,Locken.Sehr trocken,sowohl das Haar als auch die Kopfhaut.Seit einiger Zeit brechen mir immer die Haare an der Stirn ab. Das merke ich daran,dass ich zig Strähnen habe, die nur c.a. zwei cm lang sind......Zum Glück habe ich dickes Haar,es fällt nicht zu stark auf.

Ich kann die meisten Shampoos etc. nicht benutzen, da ich direkt schuppige Krusten( wie Milchschorf) auf die Kopfhaut bekomme. ich kaufe meine Pflegeprodukte ausschließlich im Bioladen ein. Für trockenes Haar, ich benutze auch Spülungen, Kuren, etc.

Ich wasche tgl. Das ist vielleicht nicht gut. Z.Z föhne ich.Wenn es warm ist,nicht. Das ist wohl etwas das ich ändern könnte.

Färben tue ich so ca. 3 Mal pro Jahr mit Henna, da ich leider schon beginne grau zu werden.Irgendetwas mache ich wohl verkehrt.......
Für Tipps bin ich dankbar. Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Haare brechen

Antwort von lara30 am 30.01.2015, 21:50 Uhr

Hallo Betula,

ich habe auch Naturlocken deswegen weiß ich, dass diese doch etwas "mehr" an Pflege brauchen.

Lockiges Haar im allgemeinen braucht das!

Hast du es schon mal mit Öl versucht?
Es gibt von verschiedenen Herstellern Haaröle, dass musst du einfach mal ausprobieren und nach JEDER Wäsche einarbeiten!
Diese Haaröle machen das Haar nicht fettig außer du machst zu viel rein! (Austesten!)

Ich persönlich benutze Arganöl- und bitte lache jetzt nicht- ich habe das in eine Flasche die man für Speiseöl gefüllt, mit der man das Öl ganz fein aufsprühen kann! (gibt im Handel Essig/Öl Sprüher!)

Kann dir nur sagen, dass ich nach 2 Wochen benutzen erste Erfolge gesehen habe!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare brechen

Antwort von Johanna3 am 31.01.2015, 13:19 Uhr

Hast du es schon mit Babyshampoo probiert? Das gibt es auch im Bio-Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare brechen

Antwort von Betula am 01.02.2015, 23:40 Uhr

Hallo
Danke für die Antworten. Babyshampoo habe ich schon benutzt. War jetzt kein sooo großer Unterschied zu den anderen Shampoos aus dem Bioladen.

Ich habe mir jetzt einen Termin beim Friseur gemacht: die Haare müssen ganz radikal gekürzt werden.Vielleicht wirklich auf Kinnlänge.Dann habe ich mir jetzt ein Haaröl gekauft( Arganöl), sowie eine Föhnlotion. Und ich nehme nun Bierhefe. das schmeckt scheußlich,soll aber gut für Haut und Haare sein....

Nun ja, vielleicht werden meine Haare so wieder genesen. liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare brechen

Antwort von kabunovi am 02.02.2015, 15:25 Uhr

Meine jüngere Tochter hat auch Locken. Unter dem Deckhaar sind ihre Haare richtig kraus (und trocken), so dass man die Kopfhaut nicht findet .

Wir haben lange experimentiert, kommen aber damit am besten aus:
- Alverde (DM) Nutri-Care Shampoo MANDEL ARGAN (für trockenes und sprödes Haar)
- Alterra (Rossmann) Feuchtigkeitsspülung BIO-GRANATAPFEL UND BIO-ALOE VERA (für trockenes und strapaziertes Haar) > die Spülung zu oben genanntem Shampoo finde ich leider ganz doof
- Alverde (DM) Nutri-Care Haaröl MANDEL ARGAN

Das Haaröl mache ich ihr auch immer mal zwischendurch ins Haar - gerade im Winter. Nach unserer Erfahrung am besten in die trockenen/fast trockenen Haare machen, nicht in nasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.