Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 11.01.2016, 13:12 Uhr

gut, eigener thread

könnte die Bundeswehr genutzt werden, um Präsens zu zeigen und Schutz für ALLE zu bieten, wenn nötig?
spricht wahrscheinlich irgendwas verfassungsrechtliche dagegen, oder? weiß das eine?

wenn wir zuwenig Polizei haben, wären Soldaten ja vielleicht eine gute Ergänzung (auch wenn die ganze Welt weiß, daß unsere Gewehre nicht richtig schießen. ..)

 
23 Antworten:

Re: gut, eigener thread

Antwort von Steffi528 am 11.01.2016, 13:26 Uhr

Schau mal hier, so einfach ist es nicht.

https://www.tagesschau.de/ausland/faq-bundeswehr-im-innern-101.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, eigener thread

Antwort von DK-Ursel am 11.01.2016, 13:29 Uhr

Hej Leewja!

Ich schätze masl, das ist verfassungsrechtlich in der Tat schwer durchsetzbar.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-darf-im-inland-militaerische-mittel-einsetzen-a-850562.html

In meinen Augen wäre das auch mit Kanionen auf Spatzen schießen,denens wäre eine Falliterklärung der polizei.

Man kann wohl davon ausgehend , daß die auf die neue Bedrohung durchaus reagieren kann, s.a. Trinis Beitrag etwas weiter unten über HH, der natürlich in Katastrophenszenarien untergeht.

Es ist das Dilemma der Polizei, daß sie oft erst NACH einer Straftat oder Bedrohung tätig werden kann.
Jetzt aber sind solche Vorgehensweisen krimineller Banden bekannt - also kann man reaghieren, wie HH auch wiederum zeigt.
Auch bei den ersten Bundesligakrawallen war die Polizei vor vielen jahren überfordert - heute geht sie damit um.
Auch bei der RAF war die Polizei überfordertm, heute weiß sie damit umzugehen.
Dito i nvielen anderen Fällen, die erstmal "neu" waren.

Daß Köln ein eklatantes Beispiel von Fehlorganisation war und ist, ist ja kein Beweis dafür,daß die gesamte bundesdeutsche Polizei derart schlecht organisiert ist.
Nach allem,was man über den Kölner Polizeichef hört, hätte der m.E. längst gehen müssen.
Wenn da also neu organisiert wird, sieht es auch schon wieder anders aus.

Also wiederum:
Abwarten, trotz der Unsicherheiten einen kühlen kopf bewahren und nicht weiter Panik verbreiten, auch die führt dann nämlich zu solchen Bürgerwehrmaßnahmen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, eigener thread

Antwort von Christine70 am 11.01.2016, 13:29 Uhr

Nein, in Deutschland darf die Deutsche Bundeswehr nur bei Naturkatastrophen eingesetzt werden wie Hochwasser ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 13:32 Uhr

Vorfälle auch noch in anderen Städten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Alhambra am 11.01.2016, 13:34 Uhr

Wahrscheinlich, weil es in Köln so massiv war und steht mit Sicherheit auch nur als Oberbegriff für alle anderen betroffenen Städte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Blueberry am 11.01.2016, 13:35 Uhr

http://www.merkur.de/lokales/erding/erding/asylbewerber-erding-frauen-belaestigt-polizisten-attackiert-6020871.html

Hier waren auch noch ein paar schwerst Traumatisierte am Werk.

"Erding - Flüchtlinge haben am Wochenende die Polizei auf Trab gehalten. In Erding, Moosinning und Hörlkofen wurden mehrere Straftaten begangen, darunter sexuelle Belästigung, schwere Körperverletzung und Bedrohung."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, eigener thread

Antwort von Alhambra am 11.01.2016, 13:43 Uhr

Oh, Gott, was für eine Vorstellung! Bewaffnete Soldaten auf der Straßen, die die Bürger schützen. Dann hätten wir Verhältnisse wie in Ägypten oder damals in Belfast.
Sieht so die Zukunft aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, wenn bewaffnete Polizisten nicht reichen?

Antwort von Leewja am 11.01.2016, 13:45 Uhr

findest du die auch so schlimm? umgeben von schalkern nach nem Spiel im westfalenstafion finde ich die ganz beruhigend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenn bewaffnete Polizisten nicht reichen?

Antwort von kravallie am 11.01.2016, 13:54 Uhr

ich fand die polizisten in sharm el sheik bei ankunft letztes jahr ostern auch ziemlich beruhigend....die haben ja jetzt in hurghada gute arbeit geleistet, es konnte schlimmeres verhindert werden.
manchmal gehts halt nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 14:21 Uhr

Oh, oder hier

http://www.tvo.de/hof-25-jaehrige-im-zug-sexuell-belaestigt-173548/

Ach Moment, war ein armer deutscher Obdachloser, verdammt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenn bewaffnete Polizisten nicht reichen?

Antwort von Alhambra am 11.01.2016, 14:31 Uhr

Ja, Polizist gehört für mich zum Straßenbild, ein Soldat in kompletter Montur nicht.
Auf dem Bonner Weihnachtsmarkt waren auffallend viele Polizisten, Bonn ist Salafisten-Hochburg. Das hat mir durchaus ein Gefühl von - scheinbarer - Sicherheit vermittelt. Positiver Nebeneffekt, es gab deutlich weniger Taschendiebstäle. Aber ein Soldat vermittelt mir eher Gefahr, weil es ungewöhnlich ist. Ist halt ein Unterschied, ob ich einen Hund am Gartenzaun habe oder einen Panzer im Vorgarten - metaphorisch betrachtet. Dran gewöhnen möchte ich mich nicht. Hoffe daher, dass so was auch gar nicht erst nötig wird.

Wir waren 1999 in Ägypten; also kurz nach den Anschlägen aufs Ägyptische Museum und den Hatschepsut Tempel. Mir war unbehaglich zu Mute. Wir wurden sogar von unserem Hotel das unmittelbar gegenüber dem Museum lag mit den Bus rübergefahren. Wir sind den Nil raufgefahren und bei jeder Tempelanlage die Soldaten mit den schweren Gewehren.
Abschließend sind wir nach Hurghada mit dem Bus gefahren. An einer Stelle sammelten sich die Busse und wir sind als Riesenkonvoi mit Militär-Begleitung gefahren. Schön war anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenn bewaffnete Polizisten nicht reichen?

Antwort von kravallie am 11.01.2016, 14:43 Uhr

ich bin 2001 im konvoi von hrg nach lxr gefahren, die gewehre im anschlag haben mich nicht erschüttert, wohl aber die armut in einem land, das nur 4,5 flugstunden vom überfluss entfernt ist.
ich bin seitdem noch mehrmals dort gewesen, in ssh ist die polizei extrem präsent und wird von mir auch deswegen favorisiert.
mir wäre es auch lieber, wie es 1990 war, als ich zum ersten mal in hrg war, aber die welt spielt immer verrückter....

und wenn ich nicht so ein hosenscheisserle wäre, würde ich lieber die hungernden syrer mit lebensmitteln beglücken, als dinge ändern zu wollen, die ich zwar ändern wollte, aber einfach nicht ändern KANN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenn bewaffnete Polizisten nicht reichen?

Antwort von Alhambra am 11.01.2016, 15:04 Uhr

Tja, hätte die Politik rechtzeitig den Hilferufen auf die Organisationen zugehört, die schon vor Ewigketien nach Unterstützung schrien, hätten wir nicht die Probleme, die wir nun haben. Wenn man bedenkt, was die mit den geplanten 20 Milliarden gemacht hätten, die jetzt für die Flüchtlinge vor Ort veranschlagt werden. Die hätten Unterkünfte und eine ordentliche Versorgung in der Nähe ihrer Heimat auf die Beine stellen können. Ich bin ziemlich sicher, dass die meisten gar nicht hier sein wollen. Die wenigsten verlassen freiwillig ihre Heimatländer. Nun aber liegt das Kind im Brunnen und wir kämpfen an neuen Fronten. Gesellschaftlich ist es definitv eine Herausforderung, die nicht ohne Probleme von statten geht. Insoweit war Köln ein schlimmer Schlag in die Magengrube. Das nun die nicht minder schlimmen Reaktionen aus den rechten Lagern war leider auch abzusehen. Momentan ist alles ziemlich konfus und läuft aus dem Ruder.

Und Ägypten wollten wir auch noch mal unbedingt heimsuchen, Kind ist nun alt genug, die atemberaubenden Tempelanlagen und das Tal der Könige zu sehen. Leider ist das nun auf Grund der politischen Situation erst mal in weitere Ferne gerückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN

Antwort von Ellert am 11.01.2016, 16:07 Uhr

und das ist auch gut so.

Das wirklich Tragischere ist doch dass es diese Vorfälle gab
und seit Langem in den Flüchtlingsheimen auch gut und es nicht nach Aussen dringen darf.
Es sind ja auch Flüchtlingsfrauen von Übergriffen betroffen und es hilft niemand.

Warum wird sowas unter den Tisch gekehrt,
wären das einheimische Gruppen gewesen hätte es sofort Wirbel gegeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Blueberry am 11.01.2016, 16:10 Uhr

Auch scheiße. Und nun? Was genau möchtest du damit sagen? Dass Deutsche das auch tun? Hast du den Artikel gelesen, den ich verlinkt habe? Die sexuelle Belästigung war nur ein kleiner Teil eines Gesamtspektakels.

Aber relativier du nur schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 16:16 Uhr

Ich hab den Artikel schon gestern gelesen, der wird ja rumgereicht.
Meiner war noch pressewarm, so frisch war der.
Die FB-Kommentare dazu sind lustig. "Abschieben das Pack" etc.
Die haben den Artikel wohl auch nicht gelesen.
Was willst DU denn eigentlich gerade mitteilen, dass der Obdachlose nicht ganz so schlimm war, weil bei deinem Link noch einiges drauf kam?
Oder wat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Blueberry am 11.01.2016, 16:22 Uhr

Nö, will ich nicht. Ich verstehe nur deinen Reflex nicht, wenn man Straftaten von sicherlich Traumatisierten erwähnt, umgehend eine "Aber böse Deutsche tun sowas auch"-Meldung kommt.
Ist ja schon fast pathologisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 16:24 Uhr

Willst du jetzt tatsächlich behaupten es gibt gerade KEINEN Wirbel?
Weder im RUB, noch bei FB, noch "da draußen" spricht niemand über die Kölner Silvesternacht?
Dann zweifel ich jetzt an meinem Verstand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 17:22 Uhr

Kannst du dir keine eigenen Bezeichnungen ausdenken? Papageienartig nachplappern ist doch peinlich! Wie gesagt, die Meldung war frisch. Ansonsten ist es natürlich dein Hobby viele Links zu posten! Das will ich dir gar nicht nehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Blueberry am 11.01.2016, 18:06 Uhr

Was genau plapper ich bitte nach?
Du behauptest doch immer, dass die sicherlich alle traumatisiert sind. So wie in der von dir heute genannten Unterkunft. Ich wollte dir ja nur entgegen kommen, nicht, dass du dich noch aufregen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 19:33 Uhr

nö, das traumatisiert wird ja von dir in jedem Posting erwähnt. Herablassend natürlich! Ansonsten plapperst du Wörter wie Reflex ständig nach.Ich weiß nicht mehr wer genau das Wort im Sommer benutzte, du hast es auf jeden Fall aufgegriffen wie ein Kleinkind, das im Kindergarten sein Repertoire an Schimpfwörtern erweitert!
Irgendwie peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Einstein-Mama am 11.01.2016, 19:33 Uhr

nö, das traumatisiert wird ja von dir in jedem Posting erwähnt. Herablassend natürlich! Ansonsten plapperst du Wörter wie Reflex ständig nach.Ich weiß nicht mehr wer genau das Wort im Sommer benutzte, du hast es auf jeden Fall aufgegriffen wie ein Kleinkind, das im Kindergarten sein Repertoire an Schimpfwörtern erweitert!
Irgendwie peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird eigentlichnur Köln so in den Vordergrund geschoben... es gab diese

Antwort von Blueberry am 12.01.2016, 6:30 Uhr

Ähm. Oh entschuldige. Ich wusste nicht, dass es hier auf ganz normale deutsche Worte sowas wie ein Nutzungsrecht oder Patent gibt und dass man sie dann nicht mehr verwenden darf. Ich erlaube mir, Worte die in meinen normalen Wortschatz fallen zu benutzen, wann immer es mir beliebt. Vielleicht haben einfach nur mehrere User hier die selben Eindrücke von dir. Schon mal dran gedacht?

Peinlich? Das passt in dem Fall eher zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.