Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 07.10.2015, 17:34 Uhr

großes fazit...

...von mir,
letzendlich würde ich mir nichts anderes wünschen, das alle " blauäugigen träumer( fand ich ein gutes wort dafür) " recht behalten.
ich könnte sehr gut damit leben, daß ich im unrecht war, dann bin ich liebend ein verlierer in der meiningsbildung zur asylpolitik.
ihr möget recht haben...
mehr dazu zu sagen lohnt nicht
lg antje

 
19 Antworten:

Re: großes fazit...

Antwort von Steffi528 am 07.10.2015, 17:54 Uhr

Es wird irgendwo in der Mitte enden, schön wäre es, wenn alles "gut" wird, aber ich denke, das es so nicht werden wird. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, ich fühle mich nicht "überschwemmt, es sind auch nicht ALLE Flüchtlinge prügelnde, wirtschaftsflüchtige Islamisten, das es Probleme geben wird, wird von den meisten Leuten hier auch gar nicht bestritten.
Ich habe nur ein dickes Problem, wenn alle über einen Kamm geschert werden, wenn hier im viertelstündigen Abstand diese "Ätschibätsche-wir haben Recht, jetzt kloppen sie sich"-Postings gepostet werden und wenn man mich, nur, weil ich die Sache anders sehe, immer wieder als Gutmensch betitelt (wobei, das ist ja eigentlich ganz gut, so ein guter Mensch zu sein) Ich habe ein ganz dickes Problem mit der Radikalisierung der "Asylgegner", mit Brandanschlägen und Hetze. Ich habe auch ein Problem mit schutzgelderpressende "Flüchtlinge", denn die schaden ja "meine" echten Flüchtlinge, die Hilfe benötigen und alles tun, um hier bleiben zu können, sie schaden die Helfer, sie schaden die Demokratie, weil sie den Rechten das Fressen liefern.

Es wäre schön, wenn es einfach so klappen könnte, wird es aber nicht. Was aber nichts daran ändert, das ich dem Menschen zugewandt bleibe und meine Kraft auch im Aufrechterhalten des sozialen Friedens investiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes fazit...

Antwort von Feuerpferdchen am 07.10.2015, 18:23 Uhr

So ein großes Fazit bevor alle 50 Millionen Flüchtlinge hier sind, wäre etwas früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi528

Antwort von maleja am 07.10.2015, 18:24 Uhr

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von maleja am 07.10.2015, 18:25 Uhr

Was ist das denn schon wieder eine Aussage???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes fazit...

Antwort von Leena am 07.10.2015, 18:36 Uhr

Bei mir im Arbeitsumfeld ist es im Moment ganz großes Thema, da bei mir etliche Kollegen freiwillig in Erstaufnahmeeinrichtungen Dienst tun (mittlerweile im Schichtdienst) und immer weiter gesucht wird...

Ich bin blauäugig. Ich glaube, es gibt keine Alternative als zu helfen. Aber das heißt nicht, dass ich die Augen ganz feste zumache und nichts sehe.

Natürlich sehe ich Probleme. Natürlich höre ich von der Situation in den Erstaufnahmeeinrichtungen, natürlich höre ich von kranken Menschen, denen nicht adäquat geholfen wird respektive geholfen werden kann. Natürlich höre ich von Prügeleien und Messern und abgebrochenen Stuhlbeinen und nächtlichen Poizeieinsätzen und was weiß ich. Natürlich höre ich von täglichen Stapeln von Diebstahlsanzeigen vom Billig-Kleiderladen in der Nähe der Einrichtung. Und von Polizeianwärterinnen, die neben der Einrichtung ihre Schulungseinrichtung haben und zum Sport keine kurzen Hosen mehr tragen sollen, davon höre ich auch. Ein Kollege hat die Abordnung jetzt abgebrochen...

Ich finde definitiv nicht alles gut und ich finde definitiv nicht alles menschenwürdig. Ich weiß nur oft nicht, was zuerst da war, Henne oder Ei. Ich sehe traumatisierte Menschen, die am Ende sind und sich nicht mehr zu helfen wissen und, ja, auch aggresiv werden. Ich sehe Kinder, die mit angesehen haben, wie ihre Eltern und Geschwister teilweise erschossen wurden. Und die hilflos sind, sich und ihren Gefühlen und ihrer Situation gegenüber.

Und ich seh genauso dumpfe Deutsche, die hohle Stammtischparolen nachdenkfrei wiederkäuen. Und andere, die tatsächlich Ängste haben und Angst vor unserer Zukunft.

Und ich hab Angst, dass irgendein Scheiß-Funke das ganze in Brand setzen könnte, ja.

Trotzdem - seh ich keine Alternative zum Helfen. Asylrecht ist Menschenrecht. Wer Hilfe braucht, dem muss geholfen werden. Alles andere ist unmenschlich - in meinen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von Lauch1 am 07.10.2015, 18:39 Uhr

Ich denke mal, es war ironisch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von Steffi528 am 07.10.2015, 18:41 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Brandbrief-der-CDU-Basis-im-Wortlaut_665697.htm --> schau hier und folge den Strang, dann kannst Du feuerpferdchen besser einordnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von Jana287 am 07.10.2015, 19:07 Uhr

50 Mio klingt viel und die kommen auch nicht alle sofort. Aber wenn weiterhin 10.000 pro Tag kommen plus Familiennachzug, dann kann man sich ausrechnen... Ich kann momentan nicht sehen, wie man die Zahl der Migranten verringern will. Nachschub ist quasi endlos, kurzfristig Syrer Iraker Pakistani Afghanen, mittelfristig die Afrikaner Eritrea Nigeria Somalia zB und langfristig noch zB Klimaflüchtlinge aus Bangladesh und co.
Also ich würde mich nicht auf eine Zahl festlegen, aber ohne Quote oder Begrenzung wird der Flüchtlingsstrom nicht abreissen. Warum auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von Feuerpferdchen am 07.10.2015, 19:21 Uhr

Das sollte tatsächlich nur lustig sein und bezog sich auf Maximums ängstliches Posting weiter unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von maleja am 07.10.2015, 19:54 Uhr

Ok. Hatte mich schon bei Dir gwundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von maleja am 07.10.2015, 19:54 Uhr

Ok. Hatte mich schon bei Dir gwundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von maleja am 07.10.2015, 19:54 Uhr

Ok. Hatte mich schon bei Dir gwundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 MILLIONEN H I E R sind????

Antwort von maleja am 07.10.2015, 19:54 Uhr

Ok. Hatte mich schon bei Dir gwundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes fazit...

Antwort von kevome* am 07.10.2015, 20:05 Uhr

Steffi und Lena, bei euch beiden unterschreibe ich.

Rein menschlich gibt es einfach keine Alternative zum aktuellen Handeln. Alles andere wäre eine noch größere humanitäre Katastrophe als es sowieso schon ist. Die Menschen vor den Grenzen Europas sterben zu lassen kann wohl keine ernsthafte Alternative sein.

Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass D reich genug ist, um viele der befürchteten Probleme zu lösen.

Vielmehr Angst macht mir die immer währende Hetze (auch hier im Forum). Da hoffe ich sehr, dass diese negativen Stimmen nicht Überhand gewinnen. Für die Lösung dieser Probleme ist Geld leider nicht ausreichend. Das ist der Punkt wo ich mit manchmal Wünsche wir hätten die Flüchtlinge vor 25 Jahren nicht aufgenommen. Auch da hat sich Deutschland verändert und aus meiner Sicht nicht nur zum positiven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sprichst mir aus der Seele!

Antwort von wolke76 am 07.10.2015, 21:41 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir auch!

Antwort von maleja am 08.10.2015, 7:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mir.

Antwort von Fredda am 08.10.2015, 7:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich an.

Antwort von butterbemme am 08.10.2015, 8:53 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von shinead am 08.10.2015, 10:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.